Biathlon WM Ruhpolding

Neubs

New member
März 22, 2010
3,435
1,759
0
Mixed Staffel

Habe hier eine interessante Wette gefunden. Und zwar Führend nach dem ersten Wechsel. Kann mir hier ganz gut die Finnen vorstellen, die ihre beste Läuferin Mäkäräinen als erstes laufen lassen. Die Favoriten Nationen beginnen jeweils in meinen Augen mit der schwächeren Läuferin. Läuferisch die Finnin eigentlich ganz vorne mit dabei und auch am Schießstand ist sie diese Saison recht solide. Form und ähnliches lasse ich mal etwas aussen vor, da es im Biathlon viele Athleten gibt die sich stark auf die WM fokusiert haben. Denke das Björndalen sicher wieder gut in Fom sein wird. Jedoch jetzt wieder zu meiner Wette. Die Französin Brunet hier mit die gefährlichste für meine Wette. Sie schießt nahezu perfekt und das was ihr halt fehlt ist das läuferische im Gegensatz zur Finnin. Dazu kommt noch die Deutsche Henkel, jedoch hat sich wie ich finde Neuner selbst etwas zu viel Druck auf die Deutschen aufgebaut als sie sagte das Gold in der Mixed Staffel her muss. Sehe hier nach den ersten Wechsel die Finnen vorne, die man auch getrost laufen lassen kann, da sie hinten raus schwach besetzt sind.

Führend nach 1. Wechsel Finnland @ 3.50 3/10 bet365
Führend nach 1. Wechsel Frankreich @ 8.50 1/10 bet365
Unter den besten 3 im Ziel Frankreich @ 1.60 6/10 bet365
H2H Schweden/USA --> Schweden @ 1.35 8/10 bet365
H2H nach 1. Wechsel Mäkäräinen/Berger --> Mäkäräinen @ 1.76 3/10 bet365

Mäkäräinen sehe ich auch vorne,vorallem das es ja keine Strafrunden,sondern Nachlader gibt.Sie liegt eigentlich bei 80% Treffer diese Saison und man kann wohl mit 1 bis 2 Nachlader rechnen.Also pro Nachlader 8-10 sek.Die Strecke ist zwar nur 6 km und keine 7.5 km wie Sprint,aber das dürfte trotzdem reichen um Brunet (93% wird wohl null schießen) zu distanzieren.
Sehe aber eher Berger auch mit als Gefahr,da sie genau so gut schießen kann(85%) aber doch schneller läuft als Brunet.
Eine andere Sache ist auch,wie sehr hängt Mäkäräinen sich rein,da ja Finnland keine Chance haben wird und Mäkäräinen vielleicht Kraft sparen möchte[[nixweiss]]
Staffel und Neuner passt zwar nicht immer so zusammen,aber die Deutschen sind zu Hause immer sehr stark.Zu den Frauen braucht man nix zu sagen,wenn alles normal läuft,werden sie die Führung an die Männer übergeben(Neuner sollte doch alles kaputt laufen).Birnbacher und Pfeiffer laufen die Topzeiten mit und sind pünktlich zur WM in Bestform.Da aber doch eine lange Pause war,gehe ich lieber erstmal nur small auf die Wetten.

Führend nach 1. Wechsel Finnland @ 3.50 2/10 bet365

Sieg Deutschland @2.60 2/10 bet365

Deutschland leider nur dritter geworden...sah eigentlich sehr gut aus.
Mäkäräinen schlecht geschossen und Berger überragend.

Alles beide verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Mixed Staffel

Habe hier eine interessante Wette gefunden. Und zwar Führend nach dem ersten Wechsel. Kann mir hier ganz gut die Finnen vorstellen, die ihre beste Läuferin Mäkäräinen als erstes laufen lassen. Die Favoriten Nationen beginnen jeweils in meinen Augen mit der schwächeren Läuferin. Läuferisch die Finnin eigentlich ganz vorne mit dabei und auch am Schießstand ist sie diese Saison recht solide. Form und ähnliches lasse ich mal etwas aussen vor, da es im Biathlon viele Athleten gibt die sich stark auf die WM fokusiert haben. Denke das Björndalen sicher wieder gut in Fom sein wird. Jedoch jetzt wieder zu meiner Wette. Die Französin Brunet hier mit die gefährlichste für meine Wette. Sie schießt nahezu perfekt und das was ihr halt fehlt ist das läuferische im Gegensatz zur Finnin. Dazu kommt noch die Deutsche Henkel, jedoch hat sich wie ich finde Neuner selbst etwas zu viel Druck auf die Deutschen aufgebaut als sie sagte das Gold in der Mixed Staffel her muss. Sehe hier nach den ersten Wechsel die Finnen vorne, die man auch getrost laufen lassen kann, da sie hinten raus schwach besetzt sind.

Führend nach 1. Wechsel Finnland @ 3.50 3/10 bet365
Führend nach 1. Wechsel Frankreich @ 8.50 1/10 bet365
Unter den besten 3 im Ziel Frankreich @ 1.60 6/10 bet365

H2H Schweden/USA --> Schweden @ 1.35 8/10 bet365
H2H nach 1. Wechsel Mäkäräinen/Berger --> Mäkäräinen @ 1.76 3/10 bet365

Na das geht ja schonmal gut los... [[kotz]]

Biathlon eigentlich weniger eine Sportart die ich regelmäßig wette.
Verfolgen Ja aber Wetten Nein war bisher mein Motto im Biathlon.
Doch gerade habe ich eine Quote bei bwin entdeckt um die ich einfach nicht herumkomme:

"kommt Andreas Birnbacher unter die Top 5? "

JA @2,55

er war gestern einfach in einer super Form.
Die Kulisse peitscht ihn nach vorne und er kommt mit dem Druck wesentlich besser klar als beispielsweise Peiffer.
Gewinnen wird er das Ding vllt. nicht aber Top5 ist aufjedenfall drin!

Also ich spiele:
Top 5 Ja 2,55 mit 3/10
H2H Andi vs Shipulin Andi @1,65 2/10

auf gehts [[cheers]]

den pick mit Birnbacher kann ich nur unterstüzen,leider gab es die @ eigentlich schon vor der mix-staffel aber für top 7.
naja,schade hatte sie aber nicht gespielt...[[bang]]

Birnbacher schwäche eigentlich nur das Liegenschiesen,was aber bei guten windverhältnissen keine probleme machen sollte.werde wohl warten bis kurz zum start wie die bedingungen sind und dann top 5 und top 3 anspielen.
läuferich sind die norweger und deutschen sowieso die stärksten und natürlich auch noch martin fourcade.pfeiffer kann ich jetzt schlecht einschätzen nach dem blackout,kann sein das er jetzt alles platt macht oder aber wieder nerven zeigt.
Svendson und Ole natürlich die stärksten im laufen,aber die sind immer für ein bock am schiesstand gut.wie gesagt,abwarten wie die verhälnisse sind.Dazu Ole mit viel erfahrung was sehr nützlich sein kann,wenn er hier null bei liegenschiesen macht,dann ist alles möglich.

Kommt Andreas Birnbacher (GER) unter die Top 5?
Ja @ 2.4 bwin 3/10 bwin

Birnbacher Top 3
@3.8 2/10 bet365

Top 7 Ole Björndalen
@ 2.25 bwin 4/10

Top 5 Ole Björndalen
@ 3.2 bwin 2/10

wie gesagt,spiele alles erst kurz vor start und nur bei guten bedingungen am schiesstand.

Auswertung:

alle picks verloren...werde die wm nur noch als fan anschauen,leider sehr schwer zu tippen.

Zuletzt bearbeitet:
7,5 Kilometer (Damen)

7,5 Kilometer (Damen)

Heute versuche ich mal den Außenseitertipp! Schwierige Bedingungen (Licht, Schatten, hohe Temperaturunterschiede). Das bedeutet: Das Material ist wichtiger als sonst! Bei den Herren hatten die Deutschen große Probleme. Die Franzosen am besten ausgerüstet.
Daher tippe ich small auf:

Dorin Habert @ 50 0,5/10

Brunet @ 50 1/10

beides tipico!

Biathlon eigentlich weniger eine Sportart die ich regelmäßig wette.
Verfolgen Ja aber Wetten Nein war bisher mein Motto im Biathlon.
Doch gerade habe ich eine Quote bei bwin entdeckt um die ich einfach nicht herumkomme:

"kommt Andreas Birnbacher unter die Top 5? "

JA @2,55

er war gestern einfach in einer super Form.
Die Kulisse peitscht ihn nach vorne und er kommt mit dem Druck wesentlich besser klar als beispielsweise Peiffer.
Gewinnen wird er das Ding vllt. nicht aber Top5 ist aufjedenfall drin!

Also ich spiele:
Top 5 Ja 2,55 mit 3/10
H2H Andi vs Shipulin Andi @1,65 2/10

auf gehts [[cheers]]
zu der leistung heute fehlen mir die worte.
tut mir leid [[nixweiss]]
aber das konnte wirklich niemand so erwarten [[bang]]

Verfolgung Männer

Simon Fourcade H2H with Lindström

Tipp geht hier auf den Franzosen. Der Franzose bisher überraschend "schwach" am Schießstand. Im Sprint allerdings läuferisch klar besser als der Schwede und damit 1 Sekunde vor dem Schwedem im Ziel trotz einer Strafrunde mehr. Heute 4x Schießen auf dem Programm und die Trefferquote bei beiden über die gesamte Saison gesehen fast gleichwertig. Der Schwede im liegend besser, aber falls Fourcade da halbwegs gut durchkommen sollte, dann hat er eine besser Stehend-Trefferquote. 86 % gegenüber 81% und dazu kommt das Fourcade die größere Erfahrung besitzen sollte.

Fourcade @ 1.76 3/10 bet365

Verfolgund Damen

Also an der Wette komme ich einfach nicht vorbei. Gesamtsieger heute wird wohl nur über Neuner gehen. Bislang super drauf und die einzige Kontrahentin mit Domracheva 15 Sekunden zurück. Also fast eine Strafrunde. Läuferisch beide auf gleichem Niveau. Einziges Manko ist die Schwäche von Neuner im Stehen Schießen. Da hat sie nur 73 % Trefferquote, Domracheva hat da satte 10 % mehr. Aber bislang macht Neuner hier nicht den Eindruck das sie sich das nehmen lassen will. Zudem mit den Fans im Rücken, kitzelt schon noch bissl was mehr raus.

Sieger in Verfolgung Neuner @ 1.72 6/10 bet365

Verfolgund Damen

Also an der Wette komme ich einfach nicht vorbei. Gesamtsieger heute wird wohl nur über Neuner gehen. Bislang super drauf und die einzige Kontrahentin mit Domracheva 15 Sekunden zurück. Also fast eine Strafrunde. Läuferisch beide auf gleichem Niveau. Einziges Manko ist die Schwäche von Neuner im Stehen Schießen. Da hat sie nur 73 % Trefferquote, Domracheva hat da satte 10 % mehr. Aber bislang macht Neuner hier nicht den Eindruck das sie sich das nehmen lassen will. Zudem mit den Fans im Rücken, kitzelt schon noch bissl was mehr raus.

Sieger in Verfolgung Neuner @ 1.72 6/10 bet365

[[nixweiss]]

Verfolgung Männer

Simon Fourcade H2H with Lindström

Tipp geht hier auf den Franzosen. Der Franzose bisher überraschend "schwach" am Schießstand. Im Sprint allerdings läuferisch klar besser als der Schwede und damit 1 Sekunde vor dem Schwedem im Ziel trotz einer Strafrunde mehr. Heute 4x Schießen auf dem Programm und die Trefferquote bei beiden über die gesamte Saison gesehen fast gleichwertig. Der Schwede im liegend besser, aber falls Fourcade da halbwegs gut durchkommen sollte, dann hat er eine besser Stehend-Trefferquote. 86 % gegenüber 81% und dazu kommt das Fourcade die größere Erfahrung besitzen sollte.

Fourcade @ 1.76 3/10 bet365

Fourcade 6ter und Lindström 10ter. [[cheers]]