Biathlon Ruhpolding 12.-17.01.

Bendix

New member
Juni 9, 2009
1,106
80
middle franconia
WC 5 – Ruhpolding (GER) 12.01. - 17.01.2010
<table border="0" width="540"><tbody><tr> <td style="width: 140px;">
</td> <td style="width: 120px;">
</td> <td>
</td> </tr> <tr> <td>13.01.2010
</td> <td>17:20 Uhr
</td> <td>Sprint Damen </td> </tr> <tr> <td>14.01.2010
</td> <td>Sprint Herren</td> </tr> <tr> <td>15.01.2010
</td> <td>Staffel Damen
</td> </tr> <tr> <td>16.01.2010
</td> <td>15:15 Uhr
17:10 Uhr </td> <td>Massenstart Damen
Massenstart Herren
</td> </tr> <tr> <td>17.01.2010
</td> <td>15:15 Uhr </td> <td>Staffel Herren </td></tr></tbody></table>

Head 2 Head Wetten Sprint Damen:

Bet365

Olga Zaitseva vs Anna Bogali / 2 @ 1,83
tolles Comeback von Bogali im Weltcup, will in den Olympiakader der Russen und muss Leistung zeigen, in den letzten beiden Sprints immer vor Zaitseva

Bwin

Anna Bogali vs. Anna Bouligina / 1 @ 1,68
selber Grund wie oben, Bouligina alle Rennen bestritten (9 Stück) und 26. im WC. Bogali mit 5 Rennen auf Rang 12.

Teja Gregorin vs. Marie Laure Brunet / 2 @ 1,65
Die junge Französin ganz klar auf dem aufstrebenden Ast. In 3 von 4 Sprintrennen vor Gregorin

Expekt

Darya Domracheva - Anna-Carin Olofsson / 2 @ 1,80
Domracheva in 4 Sprints nur einmal besser bisher, zuletzt nur 24. in Oberhof (Olofsson 16.) Die Schwedinnen ohnehin das Maß aller Dinge.

Anna-Carin Olofsson - Sandrine Bailly / 1 @ 1,60

Bailly zwar wieder verbessert und mit Top-Ten Platzierungen. Normalerweise aber keine Chance gegen die Schwedin.

Sieg:

<!-- Odds --> Helena Jonsson @ 5,20 Expekt
Jonsson sehr beständig aber noch ohne Sprint-Sieg in dieser Saison. (2x Zweite, 1x Vierte, 1x 12). Weltcup- & Sprintwertungsführende

Anna-Carin Olofsson @ 11 Bwin
Läuft alles glatt kann sie, wie in Hochfilzen gewinnen. @ 11 finde ich zu hoch

Andrea Henkel @ 7 Bet365, Expekt
Zuletzt läuferisch sehr stark und der Massenstartsieg von Oberhof machte den Sprint wett (5 Fehler stehend)

Anna Bogaliy-Titovets @ 33 Expekt
Wie schon oben erwähnt: gut in Form, mein Geheimtipp für heute [[sabber]]

Top 3:

Helena Jonsson @ 2,50 Bwin
Hat für mich value! Gründe siehe oben

Anna Bogaliy-Titovets @ 9 Bwin
siehe oben

Top 7:

Anna Bogaliy-Titovets @ 2,5 Bwin
siehe oben

Zuletzt bearbeitet:

Bet365

tolles Comeback von Bogali im Weltcup, will in den Olympiakader der Russen und muss Leistung zeigen, in den letzten beiden Sprints immer vor Zaitseva

Bwin

selber Grund wie oben, Bouligina alle Rennen bestritten (9 Stück) und 26. im WC. Bogali mit 5 Rennen auf Rang 12.

Die junge Französin ganz klar auf dem aufstrebenden Ast. In 3 von 4 Sprintrennen vor Gregorin

Expekt

Domracheva in 4 Sprints nur einmal besser bisher, zuletzt nur 24. in Oberhof (Olofsson 16.) Die Schwedinnen ohnehin das Maß aller Dinge.

Bailly zwar wieder verbessert und mit Top-Ten Platzierungen. Normalerweise aber keine Chance gegen die Schwedin.

Sieg:

Jonsson sehr beständig aber noch ohne Sprint-Sieg in dieser Saison. (2x Zweite, 1x Vierte, 1x 12). Weltcup- & Sprintwertungsführende

Läuft alles glatt kann sie, wie in Hochfilzen gewinnen. @ 11 finde ich zu hoch

Zuletzt läuferisch sehr stark und der Massenstartsieg von Oberhof machte den Sprint wett (5 Fehler stehend)

Wie schon oben erwähnt: gut in Form, mein Geheimtipp für heute [[sabber]]

Top 3:

Hat für mich value! Gründe siehe oben

siehe oben

ähm...deine tipps in ehren...aber selbst wenn bogaliy als einzige null schießt gewinnt sie das nicht, läuferisch ist sie noch weit weg und unkonstant.

top 7 am ehesten

Teja Gregorin - Marie Laure Brunet

Wie Bendix schon geschrieben, war Gregorin in einem von vier Rennen schneller als die Französin. Das war in Pokljuka( Slowenien ). Die Französin ist für mich besser in Form. Hier sollte nichts schiefgehen.

Marie Laure Brunet @ 1,65 BWin (4/10)

Zuletzt bearbeitet:
Bogaliy ist für mich heute mit Startnummer 115 auch no bet. Höchstens im H2h mit Svendsen, da ist mir die Quote mit 1,45 aber zu gering. In Pokljuka fuhr sie zwar mit der 99 aufs Podium, dort wurde die Piste aber auch mit zunehmender Startnummer schneller. Ob dies Heute auch der Fall sein wird kann ich nicht beurteilen.
Prinzipiell gebe ich dir aber Recht das sie ganz gut in Form ist.

Ich spiele heute auch
Gregorin - Brunet
Brunet klar auf dem aufsteigenden Ast. Gregorin konnte zuletzt nicht an ihre Leistungen anknüpfen.

Bet365

2+0 / 25:16,3 Platz 17
1+2 / 26:36,8 Platz 51 [[stupid]]

Bwin

0+1 /24:37,2 Platz 5

Gregorin 0+1 / 24:59,5 Platz 12
Brunet nicht gestarte

Expekt

1+0 / 24:35,7 Platz 4
0+0 / 23:49,6 Platz 1
Domracheva zwar stark, aber nicht stark genug [[winkewinke]]

0+0 23:49,6 Platz 1
1+0 24:25,6 Platz 7

wie erwartet [[yo]]

Sieg:

2+0 / 25:09,9
Platz 15 [[nixweiss]] schwache Leistung von der Helena

0+0 23:49,6 [[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

0+1 / 24:39,4 Platz 6 [[nixweiss]] ein Fehler zuviel

Top 3:

2+0 / 25:09, Platz 15[[nixweiss]] mit dem Schießergebnis ohne Chance

Top 7:

Anna Bogaliy-Titovets @ 2,5 Bwin
Olofsson immerhin als Siegerin richtig,
mit Bogaliy aufs falsche Pferd gesetzt heute [[bang]]

10 km Sprint Männer

Platz 1-3
Evgeny Ustygov @2.25 bet365
4/10

Der Russe sehr gut in Form,gewann den letzten Sprint,wobei das Schiessen reine Glücksache war.Jedoch hat mich seine Laufzeit sehr beeindruckt und auch sein Ski war sehr gut gewachst.Die letzten Rennen immer mit vorne dabei,der Sieg bestätigte nur seine sehr gute Verfassung.Für mich heute 4 Favos mit Bjoerndalen,Svendsen,Greis und Ustygov.Da gute Wetterbedingungen in Ruhpolding sind,sollte auch das Schiessen kein Problem darstelllen.Deshalb denk ich das die Laufzeiten heute den Unterschied aus machen.

edit:
Auswertung: Ustygov leider mt 2 Fehlern bei besten Bedingungen,aber wieder mit sehr guter Laufzeit.1 Fehler weniger und er wäre wahrscheinlich 3 geworden.Hatte noch überlegt ob ich Greis oder Ustygov nehme,aber dann doch für den falschen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Head 2 Head Wetten Sprint Herren:

Bet365

Arnd Peiffer vs. Tim Burke / 2 @ 1,66
Insgesamt steht es 2:2 diese Saison. Burke als erster Amerikaner im gelben Trikot. Diese Saison sehr konstant

Ivan Tcherezov vs. Christoph Sumann / 2 @ 2,25

In den letzten beiden Sprints Tcherezov vorne; zuvor Suman 2x. Quote für Sumi für mich zu hoch

Bwin

Simon Eder vs. Alexander Os / 1 @ 1,75
Eder schießt gut und schnell, H2H heuer 3:1 für ihn. Eder startet wesentlich früher, normalerweise kein Problem

Sieg:

Ole Einar Bjoerndalen @ 3 Bet365
Den Meister muss man immer auf dem Zettel haben!

Evgeny Ustygov
@ 7 alle
Der Newcomer aus Russland zuletzt mit 2 Siegen

Simon Fourcade @ 26 Bet365
Sehr konstant, irgendwann wird er mal gewinnen

Head 2 Head Wetten Sprint Herren:

Bet365

Arnd Peiffer vs. Tim Burke / 2 @ 1,66
ärgerlich: Peiffer 1,2 Sekunden vor Burke [[bang]]

Ivan Tcherezov vs. Christoph Sumann / 2 @ 2,25

Tcherezov 3,2 Sekunden vor Sumann [[bang]]

Bwin

Simon Eder vs. Alexander Os / 1 @ 1,75
Ein Fehler mehr für Eder, deswegen ohne Chance

Sieg:

Ole Einar Bjoerndalen @ 3 Bet365
Svendsen gewinnt 3,2 Sekunden vor Ole

Evgeny Ustygov
@ 7 alle
Heute gegen die Norweger ohne jede Chance

Simon Fourcade @ 26 Bet365
Zwar fehlerfrei, bei der heutigen Leistungsdichte jedoch chancenlos

Sorry, das war heut absoluter Quatsch was ich da gepostet hab [[hammer]]

Staffel Damen heute 17:20 Uhr:

Duell: Deutschland gegen Russland Tipp: Deutschland / Quote 1,5 Diverse

In der heutigen Staffel macht Bundestrainer Uwe Müßiggang keine Experimente mehr vor den Olympischen Spielen und schickt die besten 4 Damen ins Rennen - im Gegensatz zu seinem russischen Kollegen.

Die deutsche Staffel tritt an mit: Andrea Henkel, Magdalena Neuner, Martina Beck und Kati Wilhelm. Bei den Russinen laufen Romanova (?), Bulygina, Medvetseva und Saitseva und somit fehlen die starken Damen Sleptsova und Bogaly-Titovets.

Ich denke, dass die deutsche Staffel das Duell deutlich für sich entscheidet und höchstwahrscheinlich auch das Rennen gewinnt. Die sicherere Variante ist jedoch das Duell gegen die Russinen.

Staffel Damen heute 17:20 Uhr:

Duell: Deutschland gegen Russland Tipp: Deutschland / Quote 1,5 Diverse

In der heutigen Staffel macht Bundestrainer Uwe Müßiggang keine Experimente mehr vor den Olympischen Spielen und schickt die besten 4 Damen ins Rennen - im Gegensatz zu seinem russischen Kollegen.

Die deutsche Staffel tritt an mit: Andrea Henkel, Magdalena Neuner, Martina Beck und Kati Wilhelm. Bei den Russinen laufen Romanova (?), Bulygina, Medvetseva und Saitseva und somit fehlen die starken Damen Sleptsova und Bogaly-Titovets.

Ich denke, dass die deutsche Staffel das Duell deutlich für sich entscheidet und höchstwahrscheinlich auch das Rennen gewinnt. Die sicherere Variante ist jedoch das Duell gegen die Russinen.

Einspruch!

Die Russinen mit zwei Staffelsieg in Folge:
Hochfilzen in der Besetzung: Sleptsova, Boulygina, Romanova, Zaitseva;
letzte Woche in Oberhof mit Bogaliy, Boulygina, Medvedtseva, Zaitseva.
Keine Mannschaft ist in der Breite so ausgeglichen wie die Russische! Außer Zaitseva dürfte keine ihr Staffelticket für Vancouver sicher haben, deswegn muss jede Leistung zeigen. Ich sehe auch kein Experiment der Russen, denn es treten die 4 Damen an, die im Sprint am besten platziert waren:
Medvedtseva 2.
Boulygina 5.
Romanova 10.
Zaitseva 17.
Bei den Deutschen sieht es ähnlich aus, nur dass anstelle von Tina Bachmann Martina Beck am Start ist.
Neuner 3.
Henkel 6.
Wilhelm 13.
Beck 16.
Addiert man die Laufzeiten des Sprints (natürlich reine Spielerei) so kommt man bei den Deutschen 1:39,27 und bei den Russinen auf 1:39,07. Die Deutschen zwar (mit Ausnahme von Martina Beck) die besseren Läuferinnen, die Russinen jedoch am Schießstand solider. In der Staffel gibt es zwar die Nachlader, vor allem Magdalena ist aber immer für eine Strafrunde gut (stehend!) Vergleich Strafrunden Sprint: Deutschland 2+4, Russland 3+1

Will deinen Pick nicht miesmachen, aber bei einer solchen Ausgeglichenheit der beiden Teams seh ich in der 1,5 und weniger kein value!

Gehe deswegen auf Russland im Duell mit Deutschland zu einer leckeren 2,4 @ Expekt, Stake 3/10 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Einspruch!

Die Russinen mit zwei Staffelsieg in Folge:
Hochfilzen in der Besetzung: Sleptsova, Boulygina, Romanova, Zaitseva;
letzte Woche in Oberhof mit Bogaliy, Boulygina, Medvedtseva, Zaitseva.
Keine Mannschaft ist in der Breite so ausgeglichen wie die Russische! Außer Zaitseva dürfte keine ihr Staffelticket für Vancouver sicher haben, deswegn muss jede Leistung zeigen. Ich sehe auch kein Experiment der Russen, denn es treten die 4 Damen an, die im Sprint am besten platziert waren:
Medvedtseva 2.
Boulygina 5.
Romanova 10.
Zaitseva 17.
Bei den Deutschen sieht es ähnlich aus, nur dass anstelle von Tina Bachmann Martina Beck am Start ist.
Neuner 3.
Henkel 6.
Wilhelm 13.
Beck 16.
Addiert man die Laufzeiten des Sprints (natürlich reine Spielerei) so kommt man bei den Deutschen 1:39,27 und bei den Russinen auf 1:39,07. Die Deutschen zwar (mit Ausnahme von Martina Beck) die besseren Läuferinnen, die Russinen jedoch am Schießstand solider. In der Staffel gibt es zwar die Nachlader, vor allem Magdalena ist aber immer für eine Strafrunde gut (stehend!) Vergleich Strafrunden Sprint: Deutschland 2+4, Russland 3+1

Will deinen Pick nicht miesmachen, aber bei einer solchen Ausgeglichenheit der beiden Teams seh ich in der 1,5 und weniger kein value!

Gehe deswegen auf Russland im Duell mit Deutschland zu einer leckeren 2,4 @ Expekt, Stake 3/10 [[yo]]

Pick durch [[winkewinke]]
Magdalena sogar ZWEI Strafrunden STEHEND

Kleiner Vorbericht zu der Männerstaffel.

Der größte Favorit natürlich Norwegen:
Halvard Hanevold
Tarjei Boe
Ole Einar
Emil Hegle

Allerdings finde ich Russland nicht ganz ohne Chance. Besonders auf den ersten beiden Positionen könnten sie den Norwegen das Leben schwer Machen.
Ivan Tscherezov gehört zu dem besten, was Biathlon zu bieten hat, auf Position 2 läuft dann Anton Shipulin, Junioren-Weltmeister von 2008 in Sprint und Verfolgung. Der Junge kann's. Etscheidend wird in diesem Duell wohl das 3. Teilstück. Maxim Tchoudov hat im Moment gegen Ole Einar normalerweise keine Chance, aber Staffel ist Staffel und möglich, dass Russen in der 1. Hälfte des Rennens einen Vorsprung herauslaufen. Auf Position 4. läuft für Russland der absolute Überflieger Evgenyi Ustyugov. Der kann sogar dem Emil Hegle gut zusetzen, und auch der Norweger muss nicht immer alles treffen.
Hier bieten sich 2 Varianten:
Sieg Russland zu einer 3,25 bei Bwin, oder, wenn man der Gefahr aus dem Wege gehen will, dass Deutschland oder Österreich heute super gut durchkommen, dann eben ein H2H bei Nordicbet
Norwegen - Russland 2 zu einer 2,55.
Beide Wetten natürlich mit kleinem Einsatz von 2-3/10

Österreich - Deutschland
Tip: Deutschland

Bwin 2,00
Stake 3/10

Österreich:
Meso,
Fritz Pinter,
Tobias Eberhard,
Dominik Landertinger (also ohne Simon Eder und Christoph Sumann)

Deutschland:
Christoph Stephan
Andy Birnbacher
Ali Wolf
Michi Greis (also ohne Arnd Peiffer)

Die Österreicher haben vor allem auf Position 2 eine Schwachstelle. Fritz sah gestern beim Massenstart alles andere als gut aus.
Auf Position 1 wird Christoph alles geben müssen, um den Meso zu halten. Aber der Österreicher ist für seine Ausfälle auf dem Schießstand auch schon zu bekannt. Christoph mit einem Rennen weniger in den Beinen.
Auf Position 2 sollte Fritz gegen Andy keine Chance haben, Andy muss aber auch wieder treffen.
Position 3 - hier sehe ich es mehr oder weniger unentschieden. Ali sollte seine aufsteigende Form bestätigen und keine Zeit verlieren, bzw. ein paar Sekunden gut machen.
Position 4 - muss man nicht viel dazu schreiben. Dominik der absolute Oberhammer. Aber auch Michi gehört in die absolute Weltspitze. Wenn er einen Vorsprung mitbekommt und auf dem Schießstand endlich mal wieder trifft, kommt er durch.
Also ich denke, dass auf den ersten 3 Positionen Deutschland insgesamt stärker einzuschätzen ist. Mit Michi zum Schluß finde ich die Quote sehr gut spielbar.

USA - Italien @1.62 bet365 Einsatz: 2/5pts

Mit Tim Burke haben die Amerikaner einen der derzeit Top 10 Niveau hat. Er glänzte schon mit 3 Podestplätzen in diesem Jahr. Bei den Italienern geht im Moment nichts. De Lorenzi hat nicht die Form aus dem Vorjahr. Vuillermoz hatte vor drei, vier Jahren seine beste Zeit im Weltcup. Mit ihrem Startläufer Mattia Cola könnten die Italiener gleich am Anfang viel Boden verlieren.

Bei den Amerikaner sticht ganz klar Tim Burke hervor. Die 3 anderen sind solide, gehören aber nicht zur Weltspitze, können sich aber an Burke aufbauen. Die Italiener haben mit ihrem Startläufer Cola eine Schwachstelle. Leistungsträger wie Lorenzi und Vuillermoz sind nicht in Form.

The german One
<!-- / message -->

Kleiner Vorbericht zu der Männerstaffel.
...
Hier bieten sich 2 Varianten:
Sieg Russland zu einer 3,25 bei Bwin, oder, wenn man der Gefahr aus dem Wege gehen will, dass Deutschland oder Österreich heute super gut durchkommen, dann eben ein H2H bei Nordicbet
Norwegen - Russland 2 zu einer 2,55.
Beide Wetten natürlich mit kleinem Einsatz von 2-3/10

Österreich - Deutschland
Tip: Deutschland

Bwin 2,00
Stake 3/10

Deutschland im letzten Moment mit Böhm für Birnbacher[[help]]. Und auf 2+3 das Rennen verloren.

Tip KO [[feuer]][[feuer]][[feuer]] [[austria]]

Russia
ohne Fehl und Tadel

Tip OK [[grin]][[grin]][[grin]]