Biathlon Verfolgung Herren + Damen:
kombiniere eine Frauen und eine Herrenpaarung, weil mir die 2 Wetten am besten gefallen:
Vitkova - Olsbu auf Vitkova @1.85
Die Tschechin gewohnt souverän, der eine Fehler musste nicht sein, schoss schnell, läuferisch besser als erwartet mMn, wie gesagt ihr Metier ist das schiessen, da morgen 4 mal geschossen wird bin ich bei ihr zuversichtlich. Die Norwegerin eher im Langlauf daheim, der 1 Fehler lässt sich auf günstige Windverhältnisse (die hatte Vitkova auch) zurückführen, aber konstante Schussleistung? klar positiver Trend, aber mir gefällt die Tschechin im Gesamtpaket einfach um die Spur besser.
Peiffer - Krcmar auf Peiffer @1.7
da holt sich doch glatt Arnd den Olympiatitel im Sprint, hätte ich nicht gedacht aber sei ihm vergönnt. Hier sehe ich den konstanten Peiffer gegen den unkonstanten Tschechen, die 4,4 sekunden sind egal, aber wenn ich mir die Saisonen von Krcmar und Peiffer so ansehe, sehe ich ähnliche Ergebnisse bei Peiffer (konstant gut ua) und Dinge beim Tschechen wie 16,62,16,8,5,14,8,22,34 ... daher würde es mich nicht wundern wenn man einen Peiffer sieht der um das Podium mitkämpft während Krcmar rund um Platz 10-15 zurückfällt.
kombiniert: 3,16 @ admiral mit 2 EH
Zum Rennen ansich:
Frauenrennen wird wohl Laura gewinnen, dafür zu konstant, zu gut, quote unter aller Sau daher uninteressant. Würde Hinz nicht so unkonstant in den Verfolgungen sein, hätte ich sie auch gespielt gegen Habert. Auch bei Hildebrand habe ich kurz überlegt gegen Vitozzi die junge Italienerin aber zu konstant beim schiessen.
Männerrrennen:
Martin Fourcade sich selbst geschlagen, ballert wie wild 3 Fehler liegend, obwohl sein Hauptkonkurrent schon draußen war, sowas darf einem eigentlich nicht passieren, stehend 0er ging ihm am Ende doch die Kraft bissl aus (1,7 km vorm Ziel holte er auf und war 18 sek hinten, da wärs nochmal spannend geworden). Tendenziell kann man Fourcade anspielen, allein wenn man sich anguckt das er bei 70% aller Verfolgung wo er den Sprint nicht gewann, die Verfolgung für sich entschied (in den letzten 3 Jahren) spricht einiges für ihn. Ich weiß aber nicht wie er bei Großveranstaltungen reagiert, auch war er heuer nicht mehr so souverän wie letztes Jahr, auch wenn jetzt sein Hauptkonkurrent wegfällt. Aber ne 1,9 auf Sieg ist einfach frech und daher nicht wirklich Value vorhanden, dazu ist das restliche Feld einfach zu stark.