Bets4all keine auszahlung

Flo schrieb:
Zur Info:
Habe die Namen von euch (Jack, Michi und Quill) gestern an b4a weitergeleitet mit der Bitte um Bekanntgabe wann ihr ausgezahlt werdet. Hatte auch ein ausführliches Telefongespräch mit b4a wo ich meinen Standpunkt (AGB nicht tragbar; ALLE Kunden haben ein Recht auf ihr erwettetes Geld) klar gemacht habe. Tatsache laut b4a ist, dass alle "Insider" längere Wartezeiten ertragen müssen als "Normalwetter", was der Meinung wohl aller hier nicht in Ordnung ist.

Vielen Dank Flo. Wenn ich nur länger warten muss als andere ist mir das noch relativ egal, das Konto ist eh aufgelöst. Schaun wir mal wie lange es geht.

Geh bitte, jetzt lassts euch net pflanzen von den komischen Gestalten bei Bets4all. Das Posting von Flo bringt mich wirklich ins Schmunzeln, denn B4A bestätigt, dass sie gegen ihre eigenen AGBs handeln. Ich zitiere mal aus eben diesen AGBs, III/3:

3. Auf Wunsch des Wetters werden Gewinne bzw. Teile davon sofort ausbezahlt. ...

Sie behalten sich noch das Recht vor, eine Ausweiskopie und eventuell eine Kopie der CC anzufordern, aber das wars...

Drum meine Empfehlung:
Schriftliche, eingeschriebene Forderung an B4A die Auszahlung binnen Wochenfrist durchzuführen, wenn es hierauf keine Reaktion gibt -> Übergabe an Rechtsanwalt.

Ist ja lächerlich, B4A arbeitet da schließlich mit dem Geld des Wetters (das Geld am Wettkonto gehört ja nicht B4A sondern dem Wetter), da sollte man sich nicht hinhalten lassen... [[sleep]]

Shining

Schon klar Shining dass man sich nicht hinhalten lassen sollte. Nenn mich faul, aber den Brief schreiben, nach der Arbeit aufs Postamt ne Nummer ziehen und mich hinter 20 Rentnern anstellen, das Einschreiben CH - AUT bezahlen, warten bis der Brief dort ist, warten bis Reaktion folgt oder auch nicht, ist mir schlicht weg zu viel Aufwand für die 800 Euro, welche nach Aussage von Flo (und der glaube ich jetzt einfach mal) irgendwann schon eintrudeln werden.

Ausserdem: "Isch abe gar keine Anwalt" [[nixweiss]] Und reagieren werden sie auf das Schreiben eh nicht.

Jack_Sparrow22 schrieb:
Schon klar Shining dass man sich nicht hinhalten lassen sollte. Nenn mich faul, aber den Brief schreiben, nach der Arbeit aufs Postamt ne Nummer ziehen und mich hinter 20 Rentnern anstellen, das Einschreiben CH - AUT bezahlen, warten bis der Brief dort ist, warten bis Reaktion folgt oder auch nicht, ist mir schlicht weg zu viel Aufwand für die 800 Euro, welche nach Aussage von Flo (und der glaube ich jetzt einfach mal) irgendwann schon eintrudeln werden.

Ausserdem: "Isch abe gar keine Anwalt" [[nixweiss]] Und reagieren werden sie auf das Schreiben eh nicht.
Welche Logik steckt da dahinter?
Hier geht's um 800 Euro und du schwafelst etwas von den Postgebühren von 3 Euro?
Der Brief ist ja wohl schnell geschrieben und abgegeben. Für 800 Euro ein ganz guter Stundenlohn.

Und ob du einen Anwalt hast oder nicht - bets4all versteht's nicht anders. Bei mir hat die Anwaltsdrohung auch gewirkt. (Das ganze per Forum als Bluff zu outen, ist aber vielleicht nicht so clever.)

Ich wünsche dir jedensfalls viel Erfolg gegen diesen Drecksbookie.

matchup schrieb:
Jack_Sparrow22 schrieb:

Welche Logik steckt da dahinter?
Hier geht's um 800 Euro und du schwafelst etwas von den Postgebühren von 3 Euro?
Der Brief ist ja wohl schnell geschrieben und abgegeben. Für 800 Euro ein ganz guter Stundenlohn.

Und ob du einen Anwalt hast oder nicht - bets4all versteht's nicht anders. Bei mir hat die Anwaltsdrohung auch gewirkt. (Das ganze per Forum als Bluff zu outen, ist aber vielleicht nicht so clever.)

Ich wünsche dir jedensfalls viel Erfolg gegen diesen Drecksbookie.

Hey Matchup

Wie gesagt, ich vertraue jetzt mal auf Flos Intervention da, ausserdem sollte man nicht immer ans Böse denken und dass B4all nun hinter meinem Namen ein Häkchen macht "hat keinen Anwalt, zahlen wir nicht aus"... Ich könnte mir ja einen besorgen [[nixweiss]], womit ich mich jetzt wieder unberechenbar gemacht hätte...
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher wo ich "geschwafelt" habe. Rede ich so undeutlich?

Hab mir aufgrund von Nobodys Posting im OOO-Thread deren AGB nochmal angeguckt. Der angesprochene Abschnitt I. 7. ist wirklich der Hammer:
AGB bets4all schrieb:
[...] D.h. dass der Wettkunde garantiert, keine Insiderinformationen über das jeweilige sportliche Ereignis zu haben. Als Beweis für eine Insiderwette wird die neutrale Übersichtsplattform "www.betradar.com" herangezogen. Sollten auf dieser Plattform starke Quotensenkungen auf das jeweilige Spiel ersichtlich sein bzw. das jeweilige Spiel bei mehreren Buchmachern (ab 3 Buchmachern) aus dem Wettprogramm genommen worden sein, so hat bets4all.com das Recht diese Insiderwetten zu stornieren und nur den Einsatz zurückzuerstatten.
Wie geil ist das bitte? Anders formuliert: "Wenn mehr als 3 andere Bookies ein Spiel rausnehmen, haben wir das Recht sämtliche Wetten darauf auch zu stornieren (auch wenn wir selber zu langsam/doof waren die Quoten anzupassen)."

Das wars für mich, Geld abheben, danke für alles und tschüß [[stupid]] [[yo]]

in den Agbs steht unter III.Wettbestimmungen:

6. Für eine Wette ist nur die bestätigte Quote zum Zeitpunkt der Wettannahme durch bets4all.com maßgebend.

7. Nachträgliche Quotenänderungen haben keinen Einfluss auf bereits getätigte und bestätigte Wetten.

Die widersprechen sich also wie sie gerade wollen.
OK, in ihren Agbs steht also, dass sie Wetten praktisch beliebig stornieren dürfen, aber davon Auszahlungen zu verweigern habe ich nichts gelesen.

Ach ja, mein Geld habe ich noch nicht erhalten.

st schrieb:
Hab mir aufgrund von Nobodys Posting im OOO-Thread deren AGB nochmal angeguckt. Der angesprochene Abschnitt I. 7. ist wirklich der Hammer:
AGB bets4all schrieb:
[...] D.h. dass der Wettkunde garantiert, keine Insiderinformationen über das jeweilige sportliche Ereignis zu haben. Als Beweis für eine Insiderwette wird die neutrale Übersichtsplattform "www.betradar.com" herangezogen. Sollten auf dieser Plattform starke Quotensenkungen auf das jeweilige Spiel ersichtlich sein bzw. das jeweilige Spiel bei mehreren Buchmachern (ab 3 Buchmachern) aus dem Wettprogramm genommen worden sein, so hat bets4all.com das Recht diese Insiderwetten zu stornieren und nur den Einsatz zurückzuerstatten.
Wie geil ist das bitte? Anders formuliert: "Wenn mehr als 3 andere Bookies ein Spiel rausnehmen, haben wir das Recht sämtliche Wetten darauf auch zu stornieren (auch wenn wir selber zu langsam/doof waren die Quoten anzupassen)."

Das wars für mich, Geld abheben, danke für alles und tschüß [[stupid]] [[yo]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] was manchen Vollkoffern alles einfällt [[droh]] [[wc]] [[kotz]] [[stupid]] [[bang]] [[sleep]] ....solche Bookies unbedingt vermeiden sag ich immer.... [[aetsch]]..die schwarze Liste wird monatlich länger im Augenblick und noch kein Ende der Bookiemisere in Sicht prophezei ich mal [[grin]]

So...

Nachdem nun auch Flo abgeblitzt ist, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr.

Das Mahnschreiben geht morgen raus, wie empfohlen, wird eh nix passieren, aber trotzdem. Ausserdem habe ich im Wettpoint-Forum interessante Adressen gefunden:

FInsp. Richard Ortner
Amt der Oö. Landesregierung
Polizeiabteilung
Bahnhofplatz 1
4021 Linz
Tel. Nr.: 0043-(0)732 / 7720 - 14288
Fax.Nr.: 0732 / 7720 - 214282
E-mail: [email protected]

Wie sie dort schreiben soll der Herr Ortner ein offenes Ohr haben, ausserdem bin ich noch daran, die Adresse, des Österreichischen Anwalts zu bekommen, der schon andere Mahnfälle bei B4all behandelt hat.

Ich werde diesen Herrn Ortner heute einmal anrufen und ein bisschen mit ihm plaudern.

Scheinbar ist das nun wirklich kein Einzelfall mehr bei mir, B4all zieht diese Masche anscheinend bei vielen Kunden durch wenn man ein bisschen im Internet danach sucht.

Ich habe meine 1000 € auch nicht erhalten.
Bei OOO wurde bets4all ja inzwischen herausgenommen. Die Aufnahme in die Blacklist fehlt aber noch.

Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Klagen gegen Buchmacher?
- Kosten
- Dauer
- Erfolgsaussichten
- Ablauf

wäre wirklich sehr aufschlussreich

Grüsse

Quill schrieb:
Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Klagen gegen Buchmacher?
- Kosten
- Dauer
- Erfolgsaussichten
- Ablauf

wäre wirklich sehr aufschlussreich
Erfahrungen nicht, und ich bin auch kein Rechtsexperte, also Vorsicht! [[schwitz]]

Wenn bets4all ein Bookie in Deutschland wäre würde ich als erstes ein Mahnverfahren gegen die in Gang setzen ("Antrag auf Erlassung eines Mahnbescheides" oder so). Das kannst du einfach beim Amtsgericht ausfüllen und da trägst du ein wie hoch deine Forderungen an die sind. Das wird dann vom Amtsgericht nur formal geprüft und denen zugestellt. Innerhalb von 2 Wochen müssen die dann Widerspruch einlegen, wenn nicht kannst du "Vollstreckung des Mahnbescheides" beantragen. Das kostet dann abhängig vom Streitwert (1000 Euro) Gebühren. Der Mahnbescheid vorher kostet auch ein wenig.

Wenn die nicht widersprechen (in D) könnte dann evtl. am Ende ein Gerichtsvollzieher bei denen vorbeikommen und die Kohle einfordern.

Ich weiß aber nicht ob man aus D heraus sowas gegen Schuldner im Ausland starten kann, ich schätze nicht. Vielleicht gibt es aber einen "europäischen Mahnbescheid"? [[nixweiss]]

Jedenfalls wenn sie widersprechen, müssen sie Gründe angeben, warum dir die Kohle NICHT zusteht, und das dürfte schwierig werden... Das würde dann bei einem Richter auf dem Tisch landen, der sich die Sache anguckt.

Ansonsten zivilrechtliche Schritte, das aber keinesfalls ohne Anwalt!
Kosten (Gerichtsgebühren und beide Anwaltshonorare) richten sich wieder nach dem Streitwert und sind deshalb "fest". Falls es zum Prozess kommt: Verlierer zahlt alles (Prozesskosten und auch Anwaltskosten der Gegenseite).

Falls noch nicht geschehen:
Ich würde die letztmalig anschreiben (per Übergabe-Einschreiben), Frist setzen bis in 2 Wochen zur Zahlung. Androhung von rechtlichen Schritten. Wenn bis dahin nichts passiert, zum Anwalt gehen (oft ist die 1. Beratung umsonst, da kannst du dir alles genau erklären lassen). Manche Städte haben auch eine kostenlose Rechtsberatung... Oder Verbraucherzentrale?

[[yo]]

Ein ähnliches Verfahren gibt es auch in Österreich. Die Kosten sind im Vergleich zu einem "richtigen" Prozess wesentlich niedriger.

Nähere Auskünfte gibts gratis beim Amtstag deines Bezirksgerichts. Das von den hervorragenden österreichischen Beamten vorangetriebene e-Government gewinnt ja laufend Preise in Europa (Ö war z.B. das erste Land mit elektronischem Firmenbuch), das notwendige Formular gibts daher sowohl hier:

http://www.justiz.gv.at/_cms_upload/_docs/ZPForm58a_2007_na.pdf

als auch zum online ausfüllen hier:

http://www.justiz.gv.at/_cms_upload/_docs/ZPForm58a_2007.pdf

Check das aber sicherheitshalber nochmal, ob das eh das richige ist! Jedenfalls: unter 4,000 EUR brauchst du keinen Anwalt - und höher wird dein Kontostand bei den dort erlaubten 30-Euro-Wetten eh nicht sein ;-).

Love and money, Mike

Aufruf

Gibt es noch weitere User hier, die noch auf Geld von Bets4all warten? Bis jetzt sind wir drei User, die eine Auszahlung in den letzten 2-3 Monaten beantragt haben und noch kein Geld gesehen haben.

Sollte es noch andere User geben, die vergeblich auf ihr Geld warten, schreibt mir bitte eine PN mit den nötigen Angaben, so dass wir die Namen dann gesammelt dem Herrn Ortner übergeben können oder ggf. weitere Schritte gemeinsam angehen können.