Betradar

Caliph

GenussSpieler
März 30, 2003
1,305
0
Wien
http://www.ise-sportinfo.de/download/Betradar_deutsch.pdf

Nehme an, das hier einige dieses Ding kennen (ich habe es erst jetzt durch den Schiri-Skandal entdeckt).

Auf der letzten Seite ist eine Kundenliste von diesem Unternehmen(B+W,Intertops,Hill undundund), ein Satz beantwortet, warum gepostete Dinge manchmal ruckartig gekürzt werden:

Innovation: ....sowie eine intelligente Überwachung der Wettforen im Internet...

Big brother is watching you. [[grin]] ..

Pechvogel schrieb:
Warum soll Betradar auf etwa 200 definierten Seiten etwas nicht schaffen, was Google im ganzen Netz oder ein Thesaurus in Deiner Textverarbeitung bringt?

Kann dir Google zeigen welche Seite intelligente Beiträge oder Insiderinfos oder gut recherchierte Beiträge liefert?

Die Foren zu durchforsten ist kein Problem, aber wie willst erkennen wer sich auskennt und wer nicht, welche Info gut ist und welche nicht? [[nixweiss]]

Shining

Ich habe - wie wahrscheinlich alle Forumsuser - Betradar nicht im Einsatz gesehen.

Denkbar wäre eine Suche nach Verein+Username, was zugegebenermaßen eine sehr detaillierte Kenntnis des jeweiligen Forums vorraussetzt und ständig aktualisiert werden müßte. Oder eine Abfrage über plötzliche Wetteinsätze in kürzlicher Vergangenheit.

Shining schrieb:
Pechvogel schrieb:
Warum soll Betradar auf etwa 200 definierten Seiten etwas nicht schaffen, was Google im ganzen Netz oder ein Thesaurus in Deiner Textverarbeitung bringt?

Kann dir Google zeigen welche Seite intelligente Beiträge oder Insiderinfos oder gut recherchierte Beiträge liefert?

Die Foren zu durchforsten ist kein Problem, aber wie willst erkennen wer sich auskennt und wer nicht, welche Info gut ist und welche nicht? [[nixweiss]]

Shining

Das halte ich für ziemlich einfach. Wenn die Seiten durchforstet werden, wird von einer Software eine kleine Datenbank angelegt. Diese Software trägt zu jedem Forum/User die Tips in die Datenbank. Die entsprechenden Tips können dank unserer Standartisierung leicht aus der Kombination von Spielern bzw. Mannschaften in Verbindung mit Buchmacherquote Buchmacherkürzel (das beste noch in Verbindung mit dem @-Zeichen) ausgelesen und zugeordnet werden.
Die Auswertung dieser Daten hinsichtlich Tippqualität ist dann im Nachhinein ebenfalls ein Kinderspiel.
Vielleicht sollte man sich als Forumsmitglied mal Gedanken machen ob man von dieser standartisierten Tipabgabe in Zukunft abweicht.
Gruß Tomp

Ich glaube da wird a bisserl phantasiert zwischen den was die software kann und den was sich einige anfangen hier auszumalen.

1-tens wollen Buchmacher die Foren da dadurch das Wettgeschäft belebt.
Jetzt überleg immer wenn einer der gut ist ein Tip postet sinkt die Quote oder das Spiel wird rausgenommen.

2-tens Das es einige gibt die im Plus sind ist richtig, aber wenn dieser jetzt
Postet z.b. mailand 1@ 1,9 und 2 minuten später bitten alle Wettbüros nur noch eine 1,7 wirds mit der zeit uninterresant da hauen sie sich nur selber den Markt zam.
Der Markt macht es aus und wenn die nachfrage auf Milan steigt sinkt die Quote und umgekehrt. Da braucht kein Buchmacher 100-te von Foren durchforsten, den es wird hier 1 Dimensional gedacht, es gibt sagen wir 10 D Foren 100 Englische , aber mind. 1000-de in den verschiedenestens Sprachen (Chinesisch, Holländisch, Portugiesisch usw..), jetzt müßtest für jede Sprache eine Software entwickel die einmal Mailand, Milan, Milano und weitere 100-te schreibweise duchforsten.
In jeden Forum brauchst ein spezialisen , der genau weiß ob der Typ der dieses Spiel empfiehlt was taugt oder nicht usw...

Betradar ist laut beschreibung nichts anderst a ein bessere www.Betbrain
der einfach Quoten vergleicht und ein Wettbüro auf manches aufmerksam macht wie z.b. wenn du die höchste Quote auf ein bestimmtes Spiel anbittest.

Tomp schrieb:
Vielleicht sollte man sich als Forumsmitglied mal Gedanken machen ob man von dieser standartisierten Tipabgabe in Zukunft abweicht.

richtig - wird zeit, dass hier endlich einmal nicht klartext geredet wird.

RUSSISCHES GROSSSÄUGETIER, dem Hang zum Winterschlaf nachgesagt wird gegen blasinstrumentspielenden Tierbesitzer beim buchmacher, der nicht im süden ist zu quote egal ?/10.

do werns dann ordentlich schauen auf ihrem radarschirm.. [[aetsch]]

joker schrieb:
Tomp schrieb:

richtig - wird zeit, dass hier endlich einmal nicht klartext geredet wird.

RUSSISCHES GROSSSÄUGETIER, dem Hang zum Winterschlaf nachgesagt wird gegen blasinstrumentspielenden Tierbesitzer beim buchmacher, der nicht im süden ist zu quote egal ?/10.

do werns dann ordentlich schauen auf ihrem radarschirm.. [[aetsch]]

[[yo]]

Hi Gerinho,
ob so etwas für Buchmacher interessant ist oder nicht, las ich mal dahingestellt. Technisch gibt es aber keine Schwierigkeiten. Für einzelne Manschaften mehrere Namen einzulesen ist kein Problem.
Ich habe ein kleine Software, die aus Textdateien Spielergebnisse mit Datum herausliest. Wenn es einen Namen nicht erkennt, fragt es nach und man kann ihn zuordnen. In Verbindung mit der Quote kann eine Software aber auch ein Zuordnung treffen, wenn ein Name nur ähnlich lautet.
Also vergiss es mit den Sprachen.
Einfacher ist natürlich wie die Bookies es bisher machen, nämlich Ihre eigenen Kundendateien zu analysieren.
Gruß Tomp

Wohl du weißt jetzt das da von mir aus bayern vs Milan 1 steht,
auf portugiesisch verstehst aber den ganzen text dahinter nicht,
kann genauso stehen in diversen forem empfehlen alle eine 1 aber i würde es nie spielen
was soll das dann bringen, mit software schaffst es nicht, du brauchst wenn der die sprache kann.
Überleg jetzt mal wie Milan auf Chinesisch Japanisch Arabisch heißt, jetzt überleg mal was so eine Software alles können soll.
strg+f ist eine geschichte dynamische seiten ständig nach wörter suchen und diese auswerten eine andere .
Und darum gehts du mußt immer die Daten auswerten, da kommst mit keien Software durch und ob das dann wirklich bringt [[nixweiss]]

In sofern hast Du recht.
Die Software wie von mir beschrieben würde stumpf Deinen Namen zusammen mit dem Tipp registrieren und nicht die Begründung. Auch nicht, wenn Du von diesem Tipp abrätst.
Die Qualität Deiner Tips würde danach beurteilt werden, wieviele davon zutreffen. Mit Sicherheit noch mit irgendeinem Quotenschlüssel dazu.
Aber, was meinst Du wieviele Mitglieder ähnlich vorgehen. Wenn jemand der für gute Tipps bekannt ist fett postet X @23 YZ Big wird das von vielen bestimmt schnell nachgespielt bevor die Quote weg ist, und bevor eine eventuell lange Begründung ausführlich gelesen wird. Ging mir selber fast ähnlich bei Chinaboys Olympiatipps.
Milan heißt sicher ähnlich auf arabisch und im asiatischen Raum.
Sind Wetten in China eigentlich erlaubt?

Aber was solls, ich glaube nicht das die Bookies so was machen, wo sie doch die Daten ihrer Kunden inklusive Einsatz haben. Bevor jemand postet hat er im allgemeinen doch selber schon gesetzt.
Gruß Tomp

.

.

na wenn ich das richtig verstehe ist der ProFett ja dann bereits der Schrecken aller damit arbeitenden Bookies ! Wettspezi mit 30.000 Punkten lässt alle Alarmglocken schrillen !!!

und seine Wetten wie zB

Arsenal 1/2 50 (Absicherung x/1 25 nach 23 Minuten Spielzeit)
Arsenal X/2 25 (Absicherung..)
nein doch keine Absicherung (3 Minuten vor Spielbeginn gepostet)

bringen dann ganze Bookiequoten weltweit zum Einsturz und legen automatisierte Quotenvorgänge lahm.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Also ein paar von Euch phantasieren da echt ganz lustig herum.

Ihr glaubt doch nicht IM ERNST, daß bei Betradar IRGENDEIN Forum INTELLIGENT durchforstet wird!? Ganz zu schweigen von irgendwelchen Programmen die das machen... [[rofl]]

Bitte kommt mal wieder auf den Boden..... ich hab hier nur eine einzige wirklich richtige Aussage gelesen: Betradar ist ein etwas besseres Betbrain.... nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Betradar ist nur deshalb so beliebt da sie die Quotenlisten der Buchmacher erstellen d.h. Spielpaarungen + Anstoßzeiten + Quotenvorschlag, darum gibt es ja bei den Bookies, die als erster die Quoten rausbringen oft so lustige unterschiede gegenüber den echten Marktquoten.

Und eine Software die intelligent Foren durchsucht wird es nie geben, da sitzen nur einige Leute die die Quotenänderungen beobachten und dann gezielt in Foren nach Gründen dafür suchen aber bis die was gefunden haben ist es sowieso schon zu spät :mrgreen:

Betradar ist nur eine Unterstützung für ahnungslose Buchmacher und wird meiner Meinung nach extrem überschätzt .

statzi schrieb:
Betradar ist nur deshalb so beliebt da sie die Quotenlisten der Buchmacher erstellen d.h. Spielpaarungen + Anstoßzeiten + Quotenvorschlag, darum gibt es ja bei den Bookies, die als erster die Quoten rausbringen oft so lustige unterschiede gegenüber den echten Marktquoten.

Und eine Software die intelligent Foren durchsucht wird es nie geben, da sitzen nur einige Leute die die Quotenänderungen beobachten und dann gezielt in Foren nach Gründen dafür suchen aber bis die was gefunden haben ist es sowieso schon zu spät :mrgreen:

Betradar ist nur eine Unterstützung für ahnungslose Buchmacher und wird meiner Meinung nach extrem überschätzt .

Das klingt überzeugend [[yo]]

Übrigens, in der Viererkette (DSF) gab es zum ersten Male in deutschen FS einige vernünftige Aussagen von Albers und Amarell den deutschen Wettmarkt betreffend - allerdings sind die für dieses Forum auch schon kalter Kaffee. Für die Allgemein allerdings nicht, wie Buschmann und der Sport-Bild-Frosch unter Beweis stellten. Leider war die Sendezeit um, als es in Richtung Eingemachtes ging.