Betfair wieder down?

zu beachten ist, dass es während der heutigen downtime zu jeder zeit (bis auf einen kleinen glitch von vielleicht 10-15 sekunden) möglich war, via API wetten abzugeben, während abgabe über das reguläre interface nicht möglich war - wie in der vergangenheit eine erneute ungleichbehandlung zwischen all jenen, die nix anderes wollen, als das angebot regulär zu nutzen, und jenen, die bereit sind, bis zu 300 pfund im monat dafür abzudrücken, dass der ganze krempel überhaupt funktioniert.

aber hauptsach`das forum funktioniert.. [[winkewinke]]

Ich wusste nicht wo ich es rein packen soll,also schreibe ich es hier rein.

Ich habe gestern beim U21 Spiel Frankreich - Rumänien bei betfair getradet und die letzte halbe Stunde war aber andauernd "Suspended" obwohl das Spiel "In-Play" war.Jetzt´habe ich dadurch einiges an Geld verloren und wollte mich bei Betfair beschweren,aber da ich letztens schon Geld verloren habe nachdem Betfair abgestürzt war und einige meinten das man da nichts machen kann,nezweifel ich jetzt sehr das ich da was erreichen kann.Es kotzt mich auf jeden Fall super an,das ich wegen denen schon wieder Geld verloren habe. [[stupid]] [[hammer]] [[kotz]] [[droh]]

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören,ob man da Chancen hat etwas zu erreichen.

Oskar schrieb:
Ich wusste nicht wo ich es rein packen soll,also schreibe ich es hier rein.

Ich habe gestern beim U21 Spiel Frankreich - Rumänien bei betfair getradet und die letzte halbe Stunde war aber andauernd "Suspended" obwohl das Spiel "In-Play" war.Jetzt´habe ich dadurch einiges an Geld verloren und wollte mich bei Betfair beschweren,aber da ich letztens schon Geld verloren habe nachdem Betfair abgestürzt war und einige meinten das man da nichts machen kann,nezweifel ich jetzt sehr das ich da was erreichen kann.Es kotzt mich auf jeden Fall super an,das ich wegen denen schon wieder Geld verloren habe. [[stupid]] [[hammer]] [[kotz]] [[droh]]

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören,ob man da Chancen hat etwas zu erreichen.

Ging mir auch schon 3-4 mal so. Antwort Betfair : "Sie hätten ja auch Glück haben können". Wie gesagt, wenn ich auf Glück setzen wollte, dann
würde ich Lotto spielen. Wird Zeit, das irgendwann mal ernstzunehmende
Konkurrenz kommt, dann werde ich mich schnellstens von diesen
Serverabsturzlosern verabschieden. [[gelb]]

Das Betfair der Mafia gehört dürfte doch wohl jedem seit Langem klar sein,was und wie Vieles da in letzter Zeit abgeht,von den vielen geschobenen Tennisspielen etc von vielen geschobenen Fussballspielen ,von Serverabstürzen zur richtigen Zeit oft ,Geldwäsche im riesige Mengen bestimmt sehr oft und viele vieles mehr usw ....da haben einige ganz mächtige gierige Decksäcke ihr schmierigen Pfoten im Spiel!100%!Das ist eine Riesengeldmaschinerie für sehr vieles.....

[[hammer]] [[bang]] [[wc]] [[kotz]] [[droh]]

Das ist zwar wieder ein anderes Thema, dafür nicht minder interessant.

An jeder Grenze (außer EWR) wird penibel überprüft, ob man nicht Beträge von ein paar hundert Euro in Landeswährung illegal einführt, aber per Betfair können im Wege einer Pimperlliga zehntausende den Besitzer wechseln, ohne dass es wen stört.

Beispiel: Einfuhr von Landeswährung nach Russland oder die Ukraine ist illegal. Wird auch überprüft.

Um das Geld nach St. Petersburg zu bringen, legt mein Freund mit Wohnsitz nahe der Erimitage Torino bei AC Milan zu 1.01 und ich nehme an. Torino kann überraschenderweise nicht gewinnen und das Geld ist flugs na Peterburge.

Entweder sind die Behörden wirklich so deppat oder sie wollen derartige Machenschaften einfach nicht aufdecken.

Love and money, Mike

Sie wollen solche Machenschaften nicht aufdecken. Den Zoll gibts schon seit über 1000 Jahren, in der Folge ist die klassische Grenzkontrolle entsprechend perfektioniert. Doch auch hier kommt jeder zweite Container voller Dope ins Land und man fragt sich, wie die das hinkriegen.
Geldwäsche allerdings wird nicht allein über Betfair so einfach gemacht, dass es kaum zu fassen ist. Man muss sich das mal vorstellen: Was hier und in einigen anderen Foren beworben und praktiziert wird, ist den entsprechenden Staatsverträgen zufolge illegal. Zwar auf europäisch wohl bald gesprengten tönernen Füßen, aber immer noch illegal. Was von mancher Seite als "Grauzone" verklärt wird, hätte zumindest im Moment kaum zivilgerichtlichen Beistand. Aus Wettgewinn einen Vollstreckungstitel zu bekommen, ist im Grunde nicht möglich. Deshalb sollte man sich nur auf seriöse Buchmacher beschränken!
Trotzdem darf man munter Zigtausende bei Betfair über 1.0x-@ den Besitzer wechseln lassen, bis sie BigPappa wieder an den Eiern baumeln. Deswegen geht meine Lieblingspizzeria um die Ecke vor die Hunde! Geldwäsche auf konservativem Wege macht heutzutage keinen Sinn mehr! [[grin]]

Jedenfalls sind die heutigen beiden Mens Semifinals (Federer-Davydenko, Djokovic-Ferrer...) mit höchster Vorsicht zu geniessen, denn es ist nicht auszuschliessen, dass man heute nacht nur einen Testlauf gesehen hat - in beiden Matches ging die Seite ziemlich exakt zu Beginn des zweiten Satzes (turning points) down - Zufall - um im ersten für gut eine Stunde down zu bleiben, im zweiten ca. eine halbe, wobei imo bei Henin darauf gewartet wurde, ob VW das breakt schafft (dann hätte man den markt unsuspended so wie alle anderen märkte zu der zeit), oder nicht (wie es dann auch gekommen ist) - wenigstens sind die märkte abgerechnet und nicht so wie vor 4 wochen einfach storniert worden...

So entweder eine Wiederholung der 2004er Vorfälle (einfach mal ddos+betfair googlen und nachlesen, wie zahlreiche britsche buchmacher mit ddos attacken erpresst wurden und mit immer ausgefeilteren techniken wohl auch heute noch werden), dann wär ich heut vor allem im zweiten match vorsichtig.

Oder aber der ganze betfair krempel ist inzwischen so überladen ( rugby world cup zone, soccer zone, fractional odds display, racing timeform, bf mobile, bf direct, exchange games, google web accelerator, bf radio, bf advantage tool, auto-bf, tennis zone, new search tool, wos zum teifl is das alles?), dass man halt überfordert war.

Dann aber stellt sich die Frage, warum nach der ersten downtime (und offensichtlich nur unzureichender lösung des problems) eine instabile seite wieder online gestellt wurde (antwort: weil sie sich im wissen, dass ihre melkkühe, pardon 'valuable customers' mangels alternative so oder so bleiben (müssen), einen dreck scheren).

Leider ist es weiterhin so, dass es keine wirklich vernünftigen alternativen gibt, obwohl sich die situation graduell verbessert - gestern bei henin-williams mitte des zweiten bei betdaq reingeschaut, ein odds spread von 1,18-1,36 mit 1-2k ist für livetrading noch nicht wirklich brauchbar natürlich, eignet sich aber zumindest schon zur schadensbegrenzung, und ich bin überzeugt, dass sich die situation in naher zukunft deutlich verbessern wird, weils immer mehr leute gibt, die anstatt 'bester erfindung seit sliced bread' inzwischen angesichts inkompetentem support, räuberischer commission struktur oder sogar der preise wegen, die in zahlreichen bereichen schon lang nicht mehr die bestem am markt sind 'wär sofort weg, leider gibts nix gscheites anderes' sagen.