Betfair wieder down?

Gerinho schrieb:
Während des F1 Qualis ging es problemlos

Tolle Leistung!

Jetzt aber steht:

Betfair ist zur Zeit nicht verfügbar. Die Webseite ist kurzzeitig aufgrund von technischen Problemen nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung dieser Probleme und werden eventuelle Veränderungen an dieser Stelle bekanntgeben. Diese Seite wird alle 60 Sekunden aktualisiert und bringt Sie sofort zurück auf die Betfair-Webseite, wenn diese wieder verfügbar ist. Wir bitten für entstehende Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich bin mit der Seite programmtechnisch übrigens generell nicht zufrieden. So passiert es bei mir dauernd, dass die Seite abstürzt, wenn ich eine im lay stehende Quote matche. Dabei benutze ich ein gekauftes Windows XP auf einem Sony Vaio, das sonst seit fast einem Jahr nirgends Probleme macht.

Und jetzt eben zur wichtigsten Zeit wieder mal down. Ich versteh nicht, wieso das manche zusammenbringen, und andere nicht (Expekt auch immer wieder mal offline). Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass Admiral oder Interwetten heuer irgendwann mal unerreichbar waren. Wieso schaffen die das? Spart Betfair an den Servern?

Und überhaupt würd mich sowieso mal eine Erklärung interessieren, warum es die einzige Wettseite ist, die regelmäßig auch regulär "zur Wartung" vom Netz genommen werden muss.

Mike Bet schrieb:
Und überhaupt würd mich sowieso mal eine Erklärung interessieren, warum es die einzige Wettseite ist, die regelmäßig auch regulär "zur Wartung" vom Netz genommen werden muss.

Weils scheinbar (offensichtlich) an der falschen Seite sparen wollen, oder würdest Dir von mir einen Herzschrittmacher einsetzen lassen, wennst auf meinem Schreibtisch ein Büchlein "Kardiologie in 21 Tagen" ....oder "Schrittmacher implantieren for Dummies" liegen sehen würdest.

Siehst. Eben!

In der IT is das auch bei kritischen Hochleistungssystemen aber durchaus üblich [[rofl]] [[rofl]]

Aber trotz alledem, traden tuns doch trotzdem dort weiterhin, also kanns ja auch egal sein. Da wissen die doch auch.

dC

dC schrieb:
...siehst, der erste freut sich schon wieder :mrgreen:
[[rofl]] [[rofl]]

Ja weil ich programmieren in 10 Tagen gekauft habe und morgen a wettseite aufmache.

Übrigens Mike es ist auch ein auslasstungs problem iw oder adm haben bei weiten nicht soviele kunden wie betfair bzw. soviel datentraffik was die zu bewältigen haben.

Gerinho schrieb:
dC schrieb:
[[rofl]] [[rofl]]

Ja weil ich programmieren in 10 Tagen gekauft habe und morgen a wettseite aufmache.

Übrigens Mike es ist auch ein auslasstungs problem iw oder adm haben bei weiten nicht soviele kunden wie betfair bzw. soviel datentraffik was die zu bewältigen haben.

bei M$ kann man sich sowas schon zusammenclicken, brauchst nimmer lesen :mrgreen:

BTW, der Traffic kann auch nicht wirklcih das Argument sein .

Gruss
dC

Betfair-Probleme

Betfair-Probleme

Ich kann mich erinnern, dass betfair einmal behauptet hat so viele Transaktionen wie die Londoner Börse abzuwickeln.
Dann müssen die schon ein ordentliches Rechenzentrum haben. Das stell' ich mir schon als Herausforderung vor.
Im Vergleich zur Börse wird das aber wirklich ziemlich unprofessionell betrieben. - Dort gibt's nämlich 99,99% ausfallssichere Systeme. Es geht aber auch um deutlich mehr Geld.

dC schrieb:
Gerinho schrieb:
dC schrieb:
[[rofl]] [[rofl]]

bei M$ kann man sich sowas schon zusammenclicken, brauchst nimmer lesen :mrgreen:

BTW, der Traffic kann auch nicht wirklcih das Argument sein .

Gruss
dC

Google mal nach wieviele Softwaren es gibt die die Seite ständig durchscannt

ElChefe schrieb:
Das muss nicht unbedingt die Schuld von Betfair sein. Die wären schön blöd wenn sie an der Hardware sparen würden, verdienen sie doch mit jeder Minute die sie online sind einen Batzen Geld - vor allem Samstag Mittags.

DDos wäre auch eine Möglichkeit und dagegen kann man nur sehr wenig tun.

Dazu kann ich nur sagen, wenn Du wüßtest woran (manche) Banken sparen, denen Du ja eher vertraust als einem Buchmacher oder Börse, dann würdest wahrscheinlich sofort das Geld abheben und wieder den guten alten Sparstrumpf der Omma rauswühlen.

Aber die Cobol Freaks, die mir in der Woche gegenüber sitzen, und die aktuelle Software warten sind schon echt cool, so schön antik, gibt allem ein besonderes Flair. :mrgreen:

dC schrieb:
Aber die Cobol Freaks, die mir in der Woche gegenüber sitzen, und die aktuelle Software warten sind schon echt cool, so schön antik, gibt allem ein besonderes Flair. :mrgreen:

warum auch nich...wurde doch extra fürs business erfunden...
und nur weils schon paar jahre aufm buckel hat musses ja nich schlecht sein...
reißverschlüsse und ottomotoren werden ja auch noch gern benutzt...

flsch schrieb:
dC schrieb:

Ich habe nicht gesagt, das es schlecht ist. Nur zu teuer, in der Unterhaltung und Wartung, denn da brauchst zu viele Leute, die viel Geld kosten, Geld, das auf der anderen Seite wieder eingespart werden muss, auf Kosten von Sicherheit und Qualität.

Fahrzeuge haben sich weiterentwickelt, Banken arbeiten auf dem Stand von vor x Jahrezehnten, zum Teil jedenfalls.

Das ist nicht effektiv. Und kostet zuviel.

dC

dC schrieb:
Dazu kann ich nur sagen, wenn Du wüßtest woran (manche) Banken sparen, denen Du ja eher vertraust als einem Buchmacher oder Börse, dann würdest wahrscheinlich sofort das Geld abheben und wieder den guten alten Sparstrumpf der Omma rauswühlen.

Ich arbeite für das Rechenzentrum eines Bankenverbandes, von daher musst mir das ned sagen :mrgreen:

Aber Betfair würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn sie an der Verfügbarkeit sparen. Die verdienen in einer Minute (gerade Samstags) soviel, wie ich wahrscheints im Jahr ned... [[flipa]]

Banken ham ja nix von ner Hochverfügbarkeit, die Kunden bleiben auch wenns Onlinebanking alle paar Tage mal streikt [[aetsch]]

dC schrieb:
flsch schrieb:
dC schrieb:

Ich habe nicht gesagt, das es schlecht ist. Nur zu teuer, in der Unterhaltung und Wartung, denn da brauchst zu viele Leute, die viel Geld kosten, Geld, das auf der anderen Seite wieder eingespart werden muss, auf Kosten von Sicherheit und Qualität.

Fahrzeuge haben sich weiterentwickelt, Banken arbeiten auf dem Stand von vor x Jahrezehnten, zum Teil jedenfalls.

Das ist nicht effektiv. Und kostet zuviel.

dC

war doch nur als [[zwinker]] gedacht...