Betfair wieder down?

rios schrieb:
Das Betfair der Mafia gehört dürfte doch wohl jedem seit Langem klar sein,was und wie Vieles da in letzter Zeit abgeht,von den vielen geschobenen Tennisspielen etc von vielen geschobenen Fussballspielen ,von Serverabstürzen zur richtigen Zeit oft ,.....

[[hammer]] [[bang]] [[wc]] [[kotz]] [[droh]]

Ich bin zwar mit solchen Urteilen immer vorsichtig, aber die Vorkommnisse heute bei Teneriffa gegen Malaga sind einmal mehr höchst aufklärungsbedürftig.

Obwohl die Marktinformation eine Livewette ankündigte, war die Partie von Anpfiff an "suspended". Und das bei einer Partie, wo die in möglichst vielen Foren verbreiteten Einschätzungen - gemessen am Resultat - offenkundig falsch waren; mit lays von 2.1 gegen einen Seriensieger haben so manche den Schnitt eben auch ohne Livewette gemacht.

Näheres dazu im Betfair-Forum, wo die Wogen hochgehen. Das wird bei Bf aber erfahrungsgemäß niemanden kratzen, sondern man wird höflich mit "we are so sorry, and if you have any further questions, please dont hesitate zu contact us" abgespeist werden.

Ich habe übrigens vorige Woche diesen Rat ernst genommen, habe nicht gezögert, und mein halbes Exchange-Budget von Betfair zu Betdaq verlagert. Zahle jetzt ca. 1.7% weniger Kommission, Wette für Wette.

Love and money, Mike

Ohne mich mit den Eigentümerstrukturen bei BF beschäftigt zu haben, ist eines klar: Wer nicht in der allerobersten Liga mitspielt, kann doch pro Jahr einige Millionen Euro bei BF reinwaschen. Wenn der Sportler, wie einige bekannte, nur Insidern bekannte (mal Murray genau fragen...) oder unbekannte korrupte Tennisspieler, auch noch mitmacht, ist die Waschaktion sicher und die Mafia braucht nicht einmal ein kompliziertes Firmengeflecht. Betfair fragt schließlich nicht nach, von wem sie ihre Gebühren bekommen.

Allerdings sind Sportwetten bei privaten Anbietern in vielen Ländern wie in Deutschland illegal und die Wettszene traditionell mafiös verhaftet. Von daher sollte man das ganz entspannt sehen: es ist einfach so.

Jeder russische Mafiaoligarch, der was auf sich hält, wäscht ja heute sein Geld sogar durch die Beteiligung an den Vereinen. Wer denkt, man könne sich nicht ebenso an Tennisspielern beteiligen, ist naiv. So wird die mittlerweile sehr leise gewordene russische "Baustofffirma", die sich 51% an Carl Zeiss Jena sichern wollte, wohl kaum ernsthaft Baustoffe verkaufen... jedenfalls nicht zu Marktpreisen.

Es ist also müßig, sich über die Mafia im Sport oder im Wettgeschäft zu beschweren. Überspitzt formuliert: Wer bei Betfair wettet, wäscht Drogengeld, nur mit schlechterer Rendite als Banken dies tun würden.

Habe gerade wieder ein Problem mit BF, und zwar egal ob ich IE oder FF benutze.

Das Navigieren funktioniert problemlos, allerdings hängt die Seite dann bei der Meldung:

Please wait while the market loads.

Der einzige, der allerdings geladen ist, bin ich, weil ich befürchte, dass in Brasilien die Partie Vasco - Flamengo, die ich gern zurücktraden würde (viel bleibt eh nicht über, weil die Leute alle zu deppat sind, zu überreissen, dass alle südamerikanischen bookies Flamengo als Favoriten haben) auch angepfiffen wird, wenn der Markt bei Betfair immer lädt.

Habt ihr das Problem auch?

Love and money, Mike

Shining schrieb:
Mike Bet schrieb:
Habt ihr das Problem auch?

Für die konkrete Partie ist es wohl zu spät, aber ja, ich habe das Problem auch...
Wunderschön was BF da immer wieder aufführt... [[droh]]

Shining

Das Problem habe ich schon länger. Ohne jegliche Logik dahinter aber leider. Manche Tage gehts problemlos, dann wieder nicht. Witzigerweise gehts aber immer wenn man die Sprache oben hin- und herstellt (bei mir zumindest). Gehts bei Deutsch nicht, wechsle ich zu English UK, dann gehts ev. da, oder wenn auch nicht, dann zu English NA, dann gehts dann irgendwann... So geschehen auch heute morgen. English NA war dann die funktionierende Sprache...

Beim IE gibts mir unten links immer das gelbe Warndreieck neben der Meldung "fertig". Oben wie schon von Euch beschrieben dann das "Please wait while the market loads"...

Also jetzt muss ich mich direkt bei Betfair bedanken, ihnen zum Dank hab ich unwillentlich ca. 1,000 Euro gewonnen [[grin]] .

Hätt ich nicht kurz vor Anpfiff bemerkt, dass die Seite auf Betfair Mobile (!!) klaglos funktioniert, wärs noch mehr gewesen, aber man soll nicht unbescheiden sein.

Danke für den Hinweis betreffend die Sprachauswahl. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, dass ich am Handy doch einen gewissen trade feststellen konnte, wo ich mir gleich gedacht habe, nur von BFM-usern kann der nicht allein sein.

Aber ein bissl bedenklich ist das Ganze schon, unter verlässlich verstehe ich etwas Anderes.

Love and money, Mike

seids froh, dass ihr überhaupt mit IE o.a. mit Betfair arbeiten könnt, bei mir geht seit 2 Monaten nicht mal einloggen weil er mit seinem, in einem anderen thread schon beschriebenen "sie haben keine Berechtigung..blabla Fenster kommt. ausser bei dem höchst lahmen Opera Browser, bei dem man immer händisch die Seite aktualisieren muss (!!) geht Betfair nirgends. Und trotz wochenlanger Mailverkehrs und angeblicher Weiterleitung an ihre Technik kann der Fehler nicht gefunden werden. [[kotz]]

Flo schrieb:
4 Stunden Upgrade an einem Champions League Tag. [[respect]]

Danke, i hab den ganzen Tag Termine und wollte gleich jetzt in der Früh meine Wetten verkaufen - naaa, wir machen mal Update bis 12:00... [[hammer]]

Du kriegst vorher keine Information (warum isses da net möglich dass ma a paar Tage vorher a Meldung beim Einloggen bekommt - i schau ja net täglich auf die Serviceseite um zu sehen wann die Seite vielleicht net geht) und an sowas kundenfreundliches wie Updates in der Nacht denk ma auch net - is ja wurscht, wir sind eh Monopolist. Und die Konkurrenz is zu deppat irgendwas gscheites auf die Beine zu stellen...

Shining

Du kriegst vorher keine Information

Die Information war da gewesen. Ich habe sie sogar auf der Hauptseite entdeckt. Man sollte immer einmal Blick auf die offiziellen Bekanntmachungen werfen. Es wäre allerdings besser ein so wichtige Sache beim Einloggen dem User klar vor Augen zu führen.

Wie validiere ich dort bei dem Saftladen meine Kreditkarte? Kann mir da jemand eine kurze Info geben?

Im Account-Bereich gibt es eine Rubrik "Kartendetails" oder so ähnlich.