Betfair: Neue Gebühr: Premium-Gebühren ab 22.09.08

cube64

New member
Juni 4, 2005
3
0
0
Premium-Gebühren

Zusätzlich zu den unten aufgeführten Gebühren fallen für eine kleine Anzahl unserer erfolgreichsten Kunden (weniger als 0.5%) zusätzlich Premium-Gebühren an.

Die Premium-Gebühren treten ab 22. September 2008 in Kraft und die erste Zahlung wird in der folgenden Woche (beginnend am 29. September 2008) fällig.

Sollten für Sie Premium-Gebühren anfallen, werden wir Sie vor Fälligkeit der ersten Zahlung kontaktieren.

Berechnung möglicher Gebühren

Betfair berechnet in jeder Woche Ihren ‘Bruttoprofit’* und Ihre ‘Gesamtgebühren’** der vorangegangenen 60 Wochen. Genauere Angaben zu der Berechnung dieser Beträge finden Sie im Folgenden.

Nur wenn auf Ihrem Konto über die letzten 60 Wochen Gewinn gemacht wurde, kommen Sie für die Premium-Gebühren in Frage; dies aber auch nur, wenn die Gesamtsumme der von Ihnen in dieser Zeit geleisteten Gebührenzahlungen weniger als 20% Ihres Bruttoprofits ausmacht.

Für die allermeisten Betfair-Kunden, einschließlich derjenigen, deren Wetten bei Betfair in den letzten 60 Wochen sehr erfolgreich waren, fallen aufgrund dieser Kriterien keine Premium-Gebühren an.

Obwohl durch diese Kriterien unsere erfolgreichsten Kunden beschrieben werden, können sie jedoch auch von neuen Kunden, die nur auf wenigen Märkten, aber besonders erfolgreich (z.B.: mit einem sehr großen Gewinn), gewettet haben, zutreffen. Um sicherzustellen, dass für diese Konten nicht irrtümlich Premium-Gebühren berechnet werden, haben wir zwei weitere Bedingungen eingeführt: Jeder Einzelgewinn, der mehr als 50% des Bruttoprofits in den letzten 60 Wochen darstellt, wird nicht zur Berechnung herangezogen, außerdem können Premium-Gebühren nur von Kunden erhoben werden, die innerhalb der 60 Wochen auf mehr als 250 Märkten gewettet haben.

Zusätzlich erhält jeder Kunde pro einer Periode von 60 Wochen einen Freibetrag von £1,000, der bei der Berechnung der Premium-Gebühren unberücksichtigt bleibt.

Kunden, die alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllen, wird der jeweils geringere der folgenden Beträge in Rechnung gestellt:
Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vorherigen Woche und der Gesamtsumme der in dieser Woche gezahlten Gebühren; und
Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vergangenen 60 Wochen und der Gesamtsumme der in diesem Zeitraum gezahlten Gebühren.

So fällt für keinen Kunden jemals eine Premium-Gebühr von mehr als 20% des Bruttoprofits der letzten Woche an.

Beachten Sie bitte, dass durch die zweite oben aufgeführte Rechnung die Premium-Gebühr höchsten verringert werden kann und im unwahrscheinlichen Fall, dass die Differenz zwischen 20% des Bruttoprofits der letzten 60 Wochen und dem Gesamtbetrag der in diesem Zeitraum gezahlte Gebühren geringer ist als das Ergebnis der Berechnung für den einwöchigen Zeitraum, Anwendung findet.

Premium-Gebühren werden wöchentlich (am Mittwoch) von den Konten der betroffenen Kunden abgebucht und spiegeln die Aktivität der vorangegangenen Woche (Montag bis Sonntag) wider.

Konten, die auf eine Person, eine juristische Person oder ein API-Abo registriert sind, sowie Master-Konten mit zugehörigen Sub-Konten (nur Trading-Version) werde zur Berechnung der Premium-Gebühr als ein Kunde behandelt.

*Mit ‘Bruttoprofit’ sind gewonnen Beträge, ausschließlich Gesamtgebühren; minus Verlustbeträge, auf allen Betfair-Märkten gemeint.

**Mit ‘Gesamtgebühren’ ist die gesamte aufgrund Ihrer Wettaktivität durch Betfair erhobene Provision gemeint, zuzüglich anfallender Transaktionsgebühren, Gebühren für Datenanfragen und Premium-Gebühren. Die ‘erhobenen Provision’ schließt sowohl die bei siegreichen Wetten zu zahlende Provision als auch die Provision die Betfair durch Zahlungen anderer siegreiche Kunden in Märkten, in denen Sie verlieren, erzielt; wir nennen dies die ‘Implizierte Provision’. Wenn Sie gewinnen, erhebt Betfair entsprechend Ihrer Provisionsrate eine Provision, wenn Sie verlieren, erhält Betfair vom Gewinner der betreffenden Wette die Provision zu dessen Provisionsrate. Daher wird die durch Ihre Wettaktivität generierte Provision folgendermaßen beschrieben:

Generierte Provision = (Provision + Implizierte Provision) ÷ 2

wobei gilt

Implizierte Provision = Marktverluste x durchschnittlicher Provisionsrate

Es wird durch 2 geteilt, weil andernfalls jedes an Provision generiete GBP zweimal berechnet würde.

Zusammenfassung Premium-Gebühren

Premium-Gebühren können für Sie nur anfallen, wenn Sie innerhalb der letzten 60 Wochen folgende Kriterien erfüllt haben:
-Ihr Konto weißt Profit auf;
-Die Summe Ihrer Gesamtgebühren beträgt weniger als 20% Ihres Bruttoprofits; und
-Sie haben auf mehr als 250 Märkten gewettet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass für Sie Premium-Gebühren anfallen wird durch zwei weitere Bedingung verringert:
-Ein etwaiger Einzelgewinn, der mehr als 50% Ihres Bruttoprofits innerhalb der letzten 60 Wochen ausmacht, bleibt bei der Berechnung der Premium-Gebühren unbeachtet; und
-Jeder Kunde erhält für die Periode von 60 Wochen einen Freibetrag vom £1,000 der bei der Berechnung der Premium-Gebühren ebenfalls unberücksichtigt bleibt.
Kunden, die alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllen, wird wöchentlich der jeweils geringere der folgenden Beträge in Rechnung gestellt:
-Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vorherigen Woche und der Gesamtsumme der in dieser Woche gezahlten Gebühren; und
-Die Differenz zwischen 20% der Bruttoprofits der vergangenen 60 Wochen und der Gesamtsumme der in diesem Zeitraum gezahlten Gebühren.

Beispiele

Beispiel 1
Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £10,000 in 800 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £980 gezahlt, die durch die von Ihnen generierte Provision entstanden sind. In den letzten 60 Wochen wurden für Ihr Konto keine Premium-Gebühren erhoben, Ihren jährlichen Freibetrag von £1,000 haben Sie jedoch aufgebraucht.

In der vergangenen Woche haben Sie £500 gewonnen und insgesamt £80 an Gebühren gezahlt. Es fallen somit £20 Premium-Gebühren an ((£500 x 20%) - £80 = £20).

Beispiel 2 – Freibetrag

Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £10,000 in 320 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £1,050 gezahlt; £850 durch generierte Provision, £200 Transaktionsgebühren und £0 Premium Charges.

In der vergangenen Woche haben Sie £500 gewonnen und insgesamt £50 an Gebühren gezahlt. Ohne Freibetrag würden in diesem Falle Premium-Gebühren in Höhe von £50 anfallen ((£500 x 20%) - £50 = £50). Diese £50 werden aber gegen den Freibetrag von £1,000 saldiert, so dass keine zusätzliche Premium-Gebühr erhoben wird. Der verbleibende Freibetrag (£950) wird für die Verrechnung mit möglichen zukünftigen Gebühren übernommen.

Beispiel 3 – Ausschluss “großer” Gewinne

Sie haben in den letzten 60 Wochen einen Bruttoprofit von £8,000 in 500 Märkten erzielt. Insgesamt haben Sie Gebühren in Höhe von £1,1025 gezahlt, die durch die von Ihnen generierte Provision entstanden sind.

In der vergangenen Woche haben Sie £5,000 auf einem einzigen Markt gewonnen und insgesamt £125 an Gebühren gezahlt. Da dieser Gewinn mehr als 50% Ihres gesamten Bruttoprofits der letzten 60 Wochen ausmacht, wird er bei der Berechnung eventuellen Premium-Gebühren unbeachtet gelassen. Die durch diesen gewinn generierte Provision ist jedoch Teil Ihrer Gesamtgebühren.

Nach Abzug dieses Gewinns beträgt Ihr Bruttoprofit £3,000 bei Gebühren in Höhe von £1,025, es fallen somit keine Premium-Gebühren an.

Quelle:
http://content.betfair.com/aboutus/?product=exchange&region=GBR&locale=de&brand=betfair

mansscania schrieb:
Hatte heute einen langen Tag und muss mir dieses üble Etwas erstmal morgen in Ruhe durcharbeiten.

Aber soll das im Klartext heissen, dass die anstatt 5%-Rabatt in Wirklichkeit 20% vom Gewinn haben wollen

Wenn dem so sein sollte, dann

Ja, so sieht es wohl aus.

Ich habe das heute als E-Mail in englischer Sprache bekommen.

Was kann man dagegen machen?

Als Trader produziere ich so gut wie nur Gewinne im Verhältnis Gewinn:Verlust von 10:1 oder besser im Monat.

Es ist zum

Gerinho schrieb:
Es ergibt sich dadurch die Frage was versteht Betfair unter einen Markt ....

So ausverschämt wie sie sind: jede Partie einzeln
bester Hinweis: "Bitte warten... Markt wird geladen..."

Gerinho schrieb:
Und was stört Ihnen an erfolgreiche Wetter ??

Soll ich es ausdrücken, wie ich denke?
Habe die Vemutung, dass die selbst ganz gross am Rad drehen - ohne Zeitbeschränkung bei Livewetten etc.

Betfair - where winners have just become losers

Betfair retain a public image as a pioneering start-up, but customers' loyalty may be tested by their new "premium charges"

The life story of the Betfair betting exchange is relatively brief, butit has certainly packed a lot into its nine-year existence. From a tinystart-up, fired by the vision and genius of its two founders, AndrewBlack and Edward Wray, it has grown into a billion-pound business, withhundreds of staff in plush riverside offices, customers in dozens ofcountries, and a Queen's Award for Enterprise nailed to the wall.

And amid all the staggering numbers, there is another, lesstangible, achievement. Betfair is now one of the world's biggestbetting businesses, yet it has always managed to retain a public imageof the pioneering start-up, defying the corporate norms. Many of itsclients still feel like members of a club, and have the same sort ofregard for Betfair that Apple-fanatics do for their Macs. This hasalways helped to keep them "sticky", and allowed Betfair to defend itsnear-monopoly.

The loyalty of some customers may be tested to the limit, however, byBetfair's decision, announced yesterday, to introduce "premium charges"for some of their biggest winners. Betfair insists that the new chargeswill affect "less than 0.5%" of its customers, but still seems to standin complete contradiction to the company's oft-repeated boast that thisis a place "where winners are welcome".

The charges, and the conditions under which these will be incurred,are explained in a 1,200-word posting on the Betfair website. The rulesare, clearly, quite complicated, but plenty of their customers arestarting to consider the implications. One Betfair client who contactedthe Guardian yesterday said that if the charges had been imposed overthe last few weeks, he would have been forced to pay "a five-figuresum".

"They think they can do it because they have an effective monopoly. Ilook forward to their next advertising campaign. Instead of 'wherewinners are welcome', they can say, 'come to Betfair, where winners getscrewed'," he added.

At least one of Betfair's winners, though, took a different view."It's the best news I've had for ages, as it's not going to cost me apenny," Harry Findlay, professional punter and owner of Denman, said."I'm a gambler, so the way I bet, it won't make a difference. Thepeople who will be screaming will be the maths professors with computermodels, the ones who just never lose. If they clear off, it should beeven easier for me to make money."

Even so, Findlay could still appreciate a basic problem with Betfair'smove. "I'm in favour for selfish reasons," he said, "but when I firstheard about it, I thought it must be a joke, as it's so completelyagainst the ethos of the whole company." Betfair's enemies in theracing establishment may also be interested in the news. After all, ifBetfair itself can cream off an extra charge from people who must, ineffect, be running a business on the exchange, why can't the Levy Boarddo it too?

Betfair was started by punters, for punters, and has transformed thebetting landscape in less than a decade. Yesterday's news, though,could mark the moment when it stopped being a plucky start-up, andturned into just another faceless corporation.

Quelle : http://forum.bettingadvice.com/viewtopic.php?p=2269256&highlight=#2269256

Was gibts für Alternativen zu BetUNfair

Betdaq? Markt geht nicht in-play -> kein Absichern/Traden
Betsson? ebenso

Vielleicht sollten wir mal eine Extra-Aktion bzgl. Alternativen mit ihren Vor- (und leider auch Nachteilen) starten.
heisst also:
Erfahrungsberichte
Thread anpinnen
Rundmail

Die kommen wohl erst von ihrem hohen Ross runter, wenn ihnen die Liquidität flöten geht...

also ich finde diesmal is bf eindeutig zu weit gegangen. auch wenn ich wahrscheinlich nicht direkt davon betroffen bin von dieser Premium gebühr, sind wir letztlich alle bteroffen weil die die betroffen sind wahrscheinlich bf den rück kehren werden und uns das dann in punkte liquidität auf die füsse fallen wird.

ich finde wir sollte ein zeichen setzten. im betfair froum hab ich was gelesen was ich für eine gute idee halte. auszahlen!! nicht gleich alles aber doch eingies. also alle die viel gedl bei bf haben sollten mal einiges auszahlen lassen. diese gierigen betfair bastarde sollen mal sehen wer in ihre einnahmen bringt.

ich werde jetzt ca. 60 prozent meines kapitals da auszahlen. und auch die die vielleciht nicht soviel geld da haben oder nicht soviel geld da haben -vielleicht einfahc mal eine protestauszahlung machen.

weil auch wenn viele davon nicht betroffen sind wird das ja nicht der eltzte schritt von bf sein wenn der protest hier verebbt ist kommt garantiert der nächste hammer und dann sind vielleicht noch mehr user.

ALso ich finde wir sollten ein Zeichen setzen!! was haltet ihr davon?

mfg
smull

smull schrieb:
also ich finde diesmal is bf eindeutig zu weit gegangen.

Die Grenze ist endgültig überschritten.
Ist ja nicht der erste Hammer: Davor wurden die Rabattpunkte beschnitten.
Also der zweite Angriff in einem Jahr.

smull schrieb:
auch wenn ich wahrscheinlich nicht direkt davon betroffen bin von dieser Premium gebühr, (...)

Was erstmal eingeführt wird, wird auch ausgedehnt.
Ich sag nur: Bundesterrorminister Wolfgang

smull schrieb:
ich finde wir sollte ein zeichen setzten. im betfair froum hab ich was gelesen was ich für eine gute idee halte. auszahlen!! nicht gleich alles aber doch eingies. also alle die viel gedl bei bf haben sollten mal einiges auszahlen lassen. diese gierigen betfair bastarde sollen mal sehen wer in ihre einnahmen bringt.

Abgestimmt wird in der Tat mit dem Geld - anders verschafft man sich da kein Gehör.
Soweit möglich zu anderen Exchanges wechseln, zB Betsson und Betdaq.

Hat schon jemand Erfahrung mit Betmate
Sollen nur 3% bzw 2% bei AHC an Provision verlangen.

smull schrieb:
ALso ich finde wir sollten ein Zeichen setzen!! was haltet ihr davon?

Neben der Krötenwanderung hilft da nur eins: Anti-Werbung!
Banner weg
Werbung für Alternativen
Warnung auf den gängigen Pages, bei OOO zB: "Wetten bei Betfair kann Ihrem Profit 20% Schaden zufügen!"