Betfair - Abrechnung? Kein Durchblick

yagua

Gesperrt
Dez. 8, 2006
2
0
0
Hallo zusammen,

bin relativ neu im Wettgeschäft und habe eine Frage zu Betfair. Ich habe gestern nacht 3 Wetten bei Betfair gespielt ( 1xBack, 2xLay).

Die 2 Laywetten wurden gewonnen. Was ich nicht verstehe, ist, warum ich bei diesen beiden nur den Einsatz gutgeschrieben bekomme. [[nixweiss]]

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank

Gruss
yagua

PS: Kompliment noch an die/den Betreiber dieses Forums - Sehr informativ [[yo]]

Edit: Falls es irgendwie möglich sein sollte, bitte weniger als 8 Fragezeichen für einen Thread-Titel verwenden ...

Re: Betfair - Abrechnung???????? Kein Durchblick

Re: Betfair - Abrechnung???????? Kein Durchblick

yagua schrieb:
Die 2 Laywetten wurden gewonnen. Was ich nicht verstehe, ist, warum ich bei diesen beiden nur den Einsatz gutgeschrieben bekomme. [[nixweiss]]

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank

Du hast nicht deinen Einsatz gutgeschrieben bekommen (der war nämlich weitaus höher), sondern den Einsatz deines Gegners. Hier im Forum müsstest Du einige informative Links zum Verständnis von Back/Lay finden. Musst mal die Suchfunktion bemühen :)

In Kurzform:

Back ist eine Quote wie Du sie vom Buchmacher kennst. Du setzt bspw. 10 Euro auf eine Back-Quote von 3,00 und bekommst im Gewinnfall 20 Euro (30 Euro - 10 Euro Einsatz) oder verlierst eben 10.

Bei Lay bist Du quasi der Buchmacher. Bei einer Lay-Quote von 3,00 bietest Du einem anderen die Quote von 3 an. Du gewinnst also entweder die 10 Euro oder verlierst 20 Euro.