In einer Hinsicht bin ich mit dem Joker einer Meinung:
Es ist natürlich das gute Recht eines jeden Bookies, Spieler, die kontinuierlich gewinnen, zu limitieren.
Das sind schließlich Wirtschaftsunternehmen und keine sozialen Einrichtungen und die führen natürlich Gewinn-u. Verluststatistiken.
Warum sollten sie also Geld herschenken?
Aber es ist doch auch Sinn eines Wettforums, den Bookies etwas entgegenzusetzen, ihnen auf die Finger zu schauen (und zu hauen)!
Man könnte ein Wettforum (etwas überspitzt ausgedrückt) auch als
"Anwalt des einzelnen kleinen Wettaktionärs" betrachten.
Tatsache ist doch, daß die Bookies alle fleißig in den verschiedenen Wettforen mitlesen, sich freuen über die mitgeteilten Infos und ihre Quoten dementsprechend verändern (Olga, wink a mal!).
Wir geben denen doch eh allzuoft Steilvorlagen!
So gesehen bin ich jedenfalls heilfroh, daß wir hier im Forum ned nur Ordner für die einzelnen Sportarten- und Ligen haben, sondern auch Ordner, wo wir unsere Erfahrungen mit den jeweiligen Bookies niederschreiben können.
Die Bookies dürfen ned nur von unseren Analysen und Tips profitieren, sie müssen unsere Bewertungen und Feedbacks über ihr Treiben fürchten lernen!
Drum bin ich froh über JEDE gepostete Kritik und jeden geposteten Erfahrungsbericht, auch wenn ich ned immer derselben Meinung bin.
Es steht ja schließlich jedem User völlig frei, ob er nur die Analysen liest oder gar nur die Picks oder aber eben auch in die Berichte über die Bookies reinschaut.
Je mehr Leute z.B. über ihre Limitierungen berichten, um so mehr merken vielleicht die anderen Leser, daß ma den einen oder anderen Bookie, der z.B. zu stark limitiert, gar ned brauchen. Auch Baw ist ersetzbar!
Wenn niemand, der limitiert wird, darüber postet, kann Baw ewig so weitermachen. Aber je mehr sie limitieren (und darüber geschrieben wird)um so mehr schaden sie sich selbst.
Es limitieren ja keineswegs alle und v.a. lang ned so schnell wie Baw!
Außerdem brauchen die Bookies (und speziell Baw) Kontrolle!!!
Außerdem ist und bleibt ´ne 2,- Euro-Limitierung (wie oben vermeldet) eine Verarschung des Wettkunden!
Da wär mir dann ein ehrliches: "Du darfst nimmer bei uns wetten, weil wir gegen Dich Minus machen" tausendmal lieber!
Auf die Idee, daß Baw aus denjenigen ihrer Kunden, gegen die sie Minus machen, Nutzen ziehen könnte, indem sie sie als "Marker" nutzen, kommen´s ja anscheinend ned.
Viel wesentlicher als irgendwelche vorschnellen Limitierungen find ich ja das Thema der nachträglichen Stornierungen!!!
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Baw eigentlich im Sommer des letzten Jahres ihre nachträglichen Stornierungen bezüglich der Marokko - Schweiz - Wette wieder rückgängig gemacht hat ????
Über Statements von Leuten (z.B. "Feind-Ost"), die damals betroffen waren, wär ich dankbar!
Es schadet gar nix, wenn man das Thema wieder auffrischt.
Die meisten von uns arbeiten doch mittlerweile auch mit Betfair, wo man die Wetten auch layen kann und in dem Zusammenhang ist eine nachträglich stornierte Wette absolut kein Kavaliersdelikt, sondern neben der Auszahlungsmoral das Kriterium schlechthin für die Seriösität eines Bookies!!
Geradezu unverschämt find ich die Regelungen der Bookies bezüglich Stornierung einer Wette aufgrund eines von ihnen gemachten Quotenfehlers.
Zum einen kann der Wettkunde ja auch ned einmal getätigte Wetten stornieren, weil er sich vertippt hat.
Jeder von uns hat doch schon mal die falsche Spalte oder Zeile erwischt oder ´nen falschen Betrag eingegeben oder sonst irgedeinen Fehler gemacht.
Aber dafür müssen wir dann eben die Verantwortung übernehmen und aus unseren Fehlern lernen!
Da halten die Bookies dann gerne die Hand auf, aber für ihre eigenen Fehler wollen´s ned die Verantwortung übernehmen [[hammer]] .
Zweitens fehlt praktisch in sämtlichen AGB´s der Bookies eine klare Definition, was denn nun ein Ouotenfehler ist!
Ich hab mich kürzlich mit ´nem Anwalt für Internetrecht unterhalten, der sich mal die AGB´s angeschaut hat und meinte, daß im Moment sich die Bookies das so zusammenschreiben, daß es für sie immer passt, daß man sich aber sehr wohl dagegen wehren könnte.
Die Wettkunden müßten sich eben zusammenschließen (was gäb´s dafür geeigneteres als ein Wettforum?!) und dürften sich ned alles gefallen lassen.
Man könnte sehr wohl gegen das in sämtlichen AGB´s vorherrschende Ungleichgewicht, was Rechte und Pflichten der Bookies einerseits und der Wettkunden andererseits betrifft, angehen!!
Ein Vorschlag zum Schluß:
Wie wäre es denn, wenn man einen Ordner anlegen würde, wo sämtliche Limitierungen reinkommen (und sonst nix) und einen weiteren Ordner (der wär mir wichtiger), wo die nachträglichen Stornierungen reinkommen?
j