Beever Creek Damen Sg, Herren Rtl,Sl

1

1

Bet365

Reichelt - Raich 2 1,71 5/10
Gestern war Benny eindeutig besser, der Ausfall war Pech
und wird sich nicht wiederholen. Obwohl man schon davon
ausgehen kann das Reichelt zulegt.

Kostelic - Miller 1 1,9 4/10
Gestern beide nicht unter den 30 im 1.Dg., kann auch diesmal wieder knapp werden. Miller ist halt sehr Fehler anfällig und
das ist noch schlechter als etwas langsamer fahren.

Ob es sich ausgeht das ich Morgen noch was bringe weiß ich nicht, denn zeitmäßig wird das sehr knapp. Allzuviel
werde/würde ich auch nicht riskieren, denn Doppelrennen
sind noch schwerer.

Robär

RTL Herren:

Dopfer vs Sandell: 1 @1,87 3/10 bwin

Erstmal Gratulation an Fritz Dopfer für den grandiosen 3.Platz am Sonntag. Schön, dass er den Aufwärtstrend vom letzten Jahr so fortsetzen konnte. Hat sich in den letzten Jahren schon angedeutet durch diverse Toplaufzeiten in 2. Durchgängen. Jetzt mit besserer Startnummer gelang ihm endlich mal im 1. Durchgang so ein Granatenlauf.

Zum Tipp: Sehe hier Dopfer vorne. Sehe ihn als konstanteren Fahrer als Sandell. War im 1. Durchgang deutlich schneller als Sandell trotz Fehler im unteren Teil. In Durchgang 2 war er ebenso schneller als der Finne, der jedoch 10 Nummern vor Dopfer gestartet war und bessere Pistenbedingungen hatte. Dopfer machte auf mich einen unglaublich souveränen Eindruck und sein Selbstvertrauen sollte sich nochmals erhöht haben. Etwas Gefahr sehe ich, dass er es etwas übertreiben könnte und so ausfallen könnte. Allerdings ist auch der Finne nicht vor einem Ausfall gefeit.

Kostelic vs Miller: 1 @2,03 3/10 pinnacle

Volle Zustimmung an Robär. Kostelic alles andere als in Topform aber Miller immer am Rande des Ausscheidens und somit ist in den technischen Disziplinen ein Tipp gegen ihn immer einen Versuch wert, besonders wenn er Favorit im H2H ist.

Sieger Raich: @17 1/10 bwin

@17 ? Haben die am Sonntag ein anderes Rennen gesehen ?
Ich sah einen Raich der die Bestzeit von Dopfer deutlich geknackt hätte und durchaus im Bereich Hirscher und Ligety gewesen wäre. Raich ist definitiv wieder in der Spitze angelangt. Der Hang liegt ihm (Sieger 2008, Zweiter 2009) auch. Die Quote ist viel zu hoch und einen Versuch wert.

Raich Top 3: @5 2/10 bwin

Argumentation siehe oben.

Ach übrigens: Quote für Super G der Damen: Siegesvorsprung > 1,51 sek : grandiose @7,5 ...

RTL Herren Sieger Ligety @3 bwin 4/10 - mittlerweile auf 2,5 gesunken

Glasklarer Favorit auch heute wieder - Ted Ligety. Hatte am Sonntag den Eindruck, er
war sich im 2. Durchgang zu siegessicher. Aufgrund der tollen Fahrt von Hirscher, wurde er mit
seiner Handbremsentaktik "nur" Zweiter.
Konnte das auch aus seinem Interview raushören, dass er den
Sieg quasi verschenkt hat und ihm das vorallem zu Hause mächtig auf die Eier geht. Auch wenn seine Worte andere waren - heute kommt die Antwort!
Sollte er halbwegs fehlerfrei bleiben, heisst der Sieger heute Ligety ! [[sabber]]

2

2

B3000

Jansrud - Svindal 1 1,8 4/10
Ich gehe nochmals auf den jungen Norweger, der war gut

Ligety - Hirscher 1 1,7 4/10
An zwei Siege hintereindander glaub ich nicht obwohl es möglich ist. Ted hat ja erkannt das er Fehler gemacht hat,
die wird er vermeiden, wenns geht

Dopfer - Raich 2 1,7 4/10
Benny war schnell, den Innenski Fehler wird er nicht
zweimal machen

VC

Fanara - Pinteraul 2 1,83 4/10
Einmal nehm ich den jungen Franzosen mit

Expekt

Schörghofer - Svindal 1 1,8 4/10
Bei unserem Schörgi sollte es eine Steigerung geben

Robär

RTL Herren Sieger Ligety @3 bwin 4/10 - mittlerweile auf 2,5 gesunken

Glasklarer Favorit auch heute wieder - Ted Ligety. Hatte am Sonntag den Eindruck, er
war sich im 2. Durchgang zu siegessicher. Aufgrund der tollen Fahrt von Hirscher, wurde er mit
seiner Handbremsentaktik "nur" Zweiter.
Konnte das auch aus seinem Interview raushören, dass er den
Sieg quasi verschenkt hat und ihm das vorallem zu Hause mächtig auf die Eier geht. Auch wenn seine Worte andere waren - heute kommt die Antwort!
Sollte er halbwegs fehlerfrei bleiben, heisst der Sieger heute Ligety ! [[sabber]]

toller 2. Lauf und knappe 7 Zehntel Vorsprung - Danke Ted

RTL Herren:

Dopfer vs Sandell: 1 @1,87 3/10 bwin

Kostelic vs Miller: 1 @2,03 3/10 pinnacle

Sieger Raich: @17 1/10 bwin

Raich Top 3: @5 2/10 bwin

1. Dopfer mit einem sehr gutem und einem solide Lauf am Ende über 6 Zehntelsekunden vor dem Finnen.
2.Miller fehlt über eine Sekunde auf Kostelic
3. Hier hat mich der Bookie aber mal so was von geschlagen
4. siehe 3

kleines plus

Damen Super G
Gisin - Görgl - 2 @1,86 7/10 bwin

Görgl bislang sehr stark. Ihren Crash dürfte Sie mittlerweile gut
weggesteckt haben und war bereits beim letzten Rennen ca. 7 Zehntel vor Gisin.
Die Schweizerin zwar auch in recht guter Form, jedoch sollte Sie im Normalfall
gegen Görgl nicht anstinken können.

Damen Super G

Elena Fanchini vs Martina Schild: 1 @1,65 4/10 unibet

Sollte eigentlich funktionieren. Fanchini mit einem sehr guten Saisonstart mit den Plätzen 18,7 und 10. Schild konnte nur im Super G überzeugen, bei dem sie 11. wurde. In den anderen Rennen belegte sie den 44. und 42. Platz. Ich würde den 11. Platz auch nicht überbewerten, da Schild der Super G in Lake Louise sehr liegt. Hier gewann sie ihr einziges Weltcuprennen.
Auch im letzen Jahr hatte sie nur eine Platzierung unter den besten 15. Ansonsten pendelten ihre Platzierungen zwischen 20 und 50, was allerdings durch den Kreuzbandriss zu erklären ist, den sie sich im Januar 2010 zuzog. Fanchini ist, wenn sie durchkommt, eigentlich immer unter den Top 15 zu finden.
Beide startrn auch in unmittelbarer Nähe als 2. und 4.

Bei Schild fehlt es meiner Meinung nach noch an der Konstanz nach ihrer schweren Verletzung. Fanchini scheint sich in ihren Leistungen stabilisiert zu haben und scheint mir heute die klare Favoritin zu sein.

Rebensburg vs Fischbacher: 1 @1,8 4/10 pinnacle

Rebensburg sehr stark bis jetzt im Speedbereich mit 2 vierten Plätzen und einem 25. Platz, nach einem großen Fehler. Im RTL sowieso über jeden Zweifel erhaben und die dominierende Fahrerin.
Fischbacher mit ihrer extremen Schräglagen immer für einen Patzer gut, wenn ihr der Innenski wegrutscht.In den beiden Abfahrten war sie klar hinter der Deutschen mit den Plätzen 13 und 17. Rebensburg ist für mich die zur Zeit die bessere Fahrerin, außerdem bin ich mir nicht sicher ob Fischbacher auf der Birds of Prey überhaupt die Ziellinie sieht.

Zuletzt bearbeitet:
3

3

Bet365

Fancini - Suter 2 2,0 4/10
Hier ist noch keiner ein Rennen gefahren, auch keine Abfahrt vorher. Da geh ich auf den Aussenseiter der nicht wirklich einer
ist. Schade nur das sie einen leichten Lauf setzen und das schwierige Gelände umfahren. So macht man den WC
nicht interessanter.

Gut - Rebensburg 1 1,66 5/10
Von der Schweizerin erwarte ich mehr, schau ma ob sie
das bringen kann

Fischbacher - Gisin 1 1,8 4/10
Da kann alles passieren. Aber bei diesem Lauf muss man
riskieren um vorne mitzumischen. Fischi riskiert immer,
hoffe es geht ihr auf.

Bet3000

Fenninger - Mancuso 1 1,85 4/10
Die Form passt bei Anna, aber es muss alles gelingen um Mancuso zu schlagen

Gut - Gisin 1 1,8 5/10
Nochmals auf Lara Gut, sie sollte ums Podest mitfahren

Centrebet

Lindell - Weirather 1 1,9 4/10
Im SG kanns schnell gehen, einmal relativ weit vorne und beim nächsten mal hinten.
Ob es bei Weirather immer so gut geht wird man sehen. Ich geh auf jeden Fall dagegen

Rebensburg - Fischbacher 2 2,05 4/10
Das die Deutsche Favoritin gegen die SG Olympiasiegerin ist halt ich für leicht übertrieben.
Fischi hat es drauf ganz vorne rein zu fahren, darauf hoff ma

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Damen Super G
Gisin - Görgl - 2 @1,86 7/10 bwin

Görgl bislang sehr stark. Ihren Crash dürfte Sie mittlerweile gut
weggesteckt haben und war bereits beim letzten Rennen ca. 7 Zehntel vor Gisin.
Die Schweizerin zwar auch in recht guter Form, jedoch sollte Sie im Normalfall
gegen Görgl nicht anstinken können.

ein rabenschwarzer Wettag! [[bang]]

4

4

Bet3000

Grange - Myhrer 2 2,6 4/10
Ob es beim Franzosen gleich so läuft wird man sehen.
Die Konkurenz verzeiht nicht die kleinste Schwäche.

Kostelic - Herbst 1 2,3 5/10
Hier ist es ähnlich,um diese Quote muss man den Kroaten
testen.Besser mit hoher Quote gewinnen als mit niederer
verlieren

Centrebet

Myhrer - Raich 1 1,75 5/10
Im RTL war er schon sehr gut unser Benny, wie das im
Slalom läuft muss abgewartet werden. Da geh ich vorsorglich einmal dagegen

Grange - Herbst 1 1,7 5/10
Einmal muss man den Franzosen schon nehmen. Gegen
den Herbstl könnt das passen

Unibet

Kostelic - Matt 2 1,65 5/10
Bei Mario sagt man passt alles, na dann

Herbst - Myhrer 2 1,72 5/10
Noch ein letztes mal auf den Schweden. Schau ma
ob das aufgeht

Betsafe

Neureuther - Bäck 2 2,1 5/10
Der Schwede fährt auch schon mal ganz gute Läufe.
Beim Felix bin ich weniger optimistisch

Betway

Bygmark - Dopfer 1 1,65 4/10
Die riskante Fahrweise vom Schweden muss man aushalten. Das ist nichts für schwache Nerven.

Neureuther - Kostelic 2 1,7 4/10
Nochmals gegen den Felix von dem ich nicht unbedingt eine ganz vordere Plazierung erwarte

Ein super spannendes Rennen ist garantiert. Wer nicht alles riskiert wird hier nichts gewinnen. Gehe davon aus das es eher weniger Ausfälle gibt denn Piste und Wetter sind sehr gut.

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Endstand Di - Do

Endstand Di - Do

Donnerstag

6 H2H richtig
2 H2H falsch

1 H2H nicht gewertet

Gesamt Di - Do

15 H2H richtig
6 H2H falsch

2 H2H nicht gewertet

War ein gutes Ergebnis Gestern, da muss man zufrieden sein. Leider hatte ich zwischen ersten und zweiten DG
keine Verbindung zum Server, das war weniger erfreulich.
Aber vielleicht wars auch gut so.

Robär