Beachvolleyball 2015

tompeh001

New member
Feb. 7, 2014
427
41
Borger/Büthe vs Fendrick/Sweat

Borger/Büthe mit einer wunderbaren Saison, zuletzt 4. in St. Petersburg.

Die beiden passen mMn wunderbar zusammen und brauchen sich vor keinem Team verstecken.

Allerdings wartet mit Fendrick/Sweat ein sehr schweres Auftaktlos.

Fendrick/Sweat ein sehr erfahrenes Duo, das noch immer auf aller höchsten Niveau agiert.

Fazit: Am Ende werden Borger/Büthe wohl gewinnen, allerdings sind Fendrick/Sweat sehr gefährlich.

Die Amis werden ihr Game straight herunten spielen, bei den Deutschen Mädls werden wir ein bisschen Nervosität sehen.

H2H 2:1 für Borger/Büthe, letzten beiden Duelle jeweils über 3 Sätze.

Denke ein spannendes enges Spiel erwartet uns hier.

Fendrick/Sweat + 6,5 Punkte @ 1,90 /marathonbet / stake: 4/10

Grimalt/Grimalt vs Barsouk/Koshkarev

Grimalt/Grimalt, das Brüderduo aus Chile. Finde die beiden technisch sehr stark und auch die Verteidigung ist sicherlich eine große Stärke.

Schwächen sehe ich bei ihnen am Block und tlw. in der Annahme.

Spiel 1 gg van Dorsten/van de Velde doch überraschend verloren.

Gegner kommen aus Russland.
Barsouk, mittlerweile schon 35 Jahre alt hat schon alles erlebt. Größten Erfolge feierte er mit Kolodinsky, war ein klasse Duo.

Mittlerweile scheint er mit seinem Partner Koshkarev auch halbwegs in Form zu kommen.

Stärken auf alle Fälle das Service von beiden, schlagen sehr hart auf. Block sehe ich auch Vorteile gegenüber den Chilenen.
Und auch die Erfahrung spielt bei einer WM immer eine Rolle.

Schwächen Verteidigung und die Beweglichkeit am Court.

Spiel 1 gg Samoilovs/Plavins verloren, durchaus zu erwarten gewesen.

H2H gabs noch nicht.

Fazit: 2 völlig grundverschiedene Teams. Denke die Härte und das straighte Spiel der Russen setzt sich durch, mit diesem werden die Chilenen Probleme haben.

Barsouk/Koshkarev @ 1,97 / marathonbet / stake: 3/10

Meppelink/Van Iersel vs Humana-Paredes/Pischke

Auf Meppelink/Van Iersel lastet der ganze Druck auf eine Medaille bei Oranje.
Diesen Druck hat man in Spiel 1 gg Mashkova/Tsimbalova auch wahrlich verspürt. Hauchdünn konnte man sich durchsetzen.

Humana-Paredes mit dem leichten Auftaktspiel gg Orellana/Orellana

Meppelink/Van Iersel mit durchaus guten Resultaten in diesem Jahr. 2. Platz Moskau, 3. Stavanger, St. Petersburg ausgelassen. um sich optimal vorzubereiten.

Humana-Paredes/Pischke sind noch ein sehr junges Duo, immerhin mit einem 9. Platz in Stavanger.

Fazit: Denke heute spielen Meppelink/Van Iersel deutlich befreiter auf und werden die beiden Kanadierinnen überrollen.

Sehe die beiden Holländerinnen auch in jeder hinsicht überlegen.

Meppelink/van Iersel - 6,5 Punkte @ 1,93 / marathonbet/ stake: 4/10

Goricanec/Hüberli vs van Gestel/ van der Vlist

Mit Goricanec/Hüberli hat sich ein durchaus gutes Duo gefunden. Beide noch jung und die Zukunft gehört auf alle Fällen ihnen. Die beiden werden uns noch viel Freude auf der World Tour bereiten.

In Spiel 1 gg die beiden Thais in Satz 1 Probleme gehabt, verständlich bei einem Auftaktspiel.

Auf der anderen Seite mit van Gestel/ van der Vlist ein Duo, dass sich erst heuer gefunden hat.

Beide Spierinnen in der Vergangenheit mit verschiendensten Partnern gute Erfolge gefeiert, allerdings hamoniert das gemeinsam nicht so gut.

In Spiel 1 konnte man gg Larissa/Talita zumindest einen Satz holen.

Fazit: van Gestel/van der Vlist stehen in diesem Spiel schon gehörig unter Druck. Klar Heimvorteil, allerdings konnte dieses Duo mich noch überhaupt nicht überzeugen.

Gerade gg Tanja Hüberli am Block wird es schwer, die hat gut und gerne 10cm Längenvorteile.

Sehe hier die Schweizer Ladys doch deutlicher vorne, ca 1.60 herum, müsste ich quotieren.

Goricanec/Hüberli @ 1,80 / bet365/ stake: 4/10

Meppelink/Van Iersel vs Humana-Paredes/Pischke

Auf Meppelink/Van Iersel lastet der ganze Druck auf eine Medaille bei Oranje.
Diesen Druck hat man in Spiel 1 gg Mashkova/Tsimbalova auch wahrlich verspürt. Hauchdünn konnte man sich durchsetzen.

Humana-Paredes mit dem leichten Auftaktspiel gg Orellana/Orellana

Meppelink/Van Iersel mit durchaus guten Resultaten in diesem Jahr. 2. Platz Moskau, 3. Stavanger, St. Petersburg ausgelassen. um sich optimal vorzubereiten.

Humana-Paredes/Pischke sind noch ein sehr junges Duo, immerhin mit einem 9. Platz in Stavanger.

Fazit: Denke heute spielen Meppelink/Van Iersel deutlich befreiter auf und werden die beiden Kanadierinnen überrollen.

Sehe die beiden Holländerinnen auch in jeder hinsicht überlegen.

Meppelink/van Iersel - 6,5 Punkte @ 1,93 / marathonbet/ stake: 4/10

Fendrick/Sweat 17-21 21-19 20-18
Barsouk/Koshkarev 22-24 21-19 11-15
Meppelink/Van Iersel 21-15 21-14
Goricanec/Hüberli 21-17 21-15

+ 7,52 EH

Sidorenko/Dyachenko vs O´Dea/Watson

Die kasachische Nummer 1 durchaus mit einem bescheidenen Jahr, immerhin Platz 9 in Moskau ist durchaus in Ordnung.

Die beiden spielen sehr straightes Volleyball, schlagen beide sehr hart.

Bei der WM bisher 2 Niederlagen, 1x ziemlich glatt gg Kapa/McHugh und gestern knapp gg Mayer/Doherty.

Gegen beide darf man natürlich verlieren.

Zu den beiden Kiwis kann ich wenig sage, krebsen in letzter zeit auf der Nationals Tour herum und sind dort auch nicht sonderlich erfolgreich.

Bei der WM verkaufen sie sich durchaus gut, allerdings stehen 2 Niederlagen da.

Fazit: Die Kasachen hier haushoch überlegen, World Tour Team gg ein Team, dass diese Tour nur vom Namen kennt.

Bookie hier mit einem leichten Quotenfehler, Quote wird noch droppen.

Sidorenko/Dyachenko @ 1,35 / marathonbet/ staKe: 10/10

Jefferson/Cherif vs Court/Schumann

Die beiden Quataries noch nicht sonderlich auf der World Tour aufgefallen, schaffen hier den großen Upset gg Doppler/Horst und liefern Bruno/Alison einen heißen Fight.

Zuletzt ein NT in Ankara gewonnen, konnte man zumindest erahnen, dass die Form passt.

Jetzt ist die große Chance da, bei der WM eine Runde weiterzukommen, wäre ein großer Erfolg.

Auf der anderen Court/Schumann wie erwartet mit 2 Niederlagen, gestern gg Doppler/Horst sogar recht deutlich.
Der Aufstieg bei ihnen nur noch theoretisch möglich,

Fazit: Jefersson/Cherif machen einen richtig guten Job hier bei der WM. Werden heute richtig fighten, denn mit einem Sieg ist der Aufstieg perfekt.
Mit einem deutlichen Sieg sogar der 2. Gruppenplatz in Griffweite.

Jefferson/Cherif @ 1,40 / bet365 / stake: 6/10

Jeffersson/Cherif 2-0 @ 2,00 / unibet / stake: 1,5/10

Erdmann/Matysik vs Krou/Rowlandson

Die beiden deutschen schon ewig auf der Tour unterwegs. Heuer mit einem 5. Platz in Stavanger, sonst öfters auf der National Tour unterwegs.

Zum Auftakt der Pflichtsieg gg Goldschmidt/Williams

Die beiden Franzosen sind noch ein ziemlich junges Duo. Heuer das 1. Jahr regulär auf der World Tour unterwegs.

Dabei in Porec bzw. Stavanger 5. geworden. In letzter Zeit ein bisschen abgebaut und nicht mehr die Hammerresultate gebracht.

1. Spiel gg Schalk/Saxton glatt verloren, kann passieren ist kein Beinbruch.

Glaube trotzdem, dass die Franzosen mit den beiden Deutschen mithalten können und es ein enges Spiel wird.

Dafür hat diese Quote einfach viel zu viel Value, spekulier irgendwie mit einer 3Satz Partie

Krou/Rowlandson @ 4,70 / marathonbet / stake: 2/10

Krou/Rowlandson + 1,5 sets @ 1,90 / stake: 5/10

Candelas/Rios vs Flores/Martinez

Schwer etwas zu diesen Teams sagen, aber versuche es trotzdem.

Candelas kommt einst aus dem Hallenvolleyball und ist die Blockspielerin, mit 1,96 auch eine stolze höhe. Allerdings ziemlich unbeweglich.
Das soll ihre Partnerin Rios ausgleichen, diese ist für eine Volleyballerin mit 1,74 ziemlich klein.

Nunja auf der World Tour war in QUalirunde 1 immer Schluss, 3x hat man es versucht.

Außedem sind die beiden ziemlich neu zusammen, auch kein Vorteil denke ich.

Kommen wir zu den Kubanerinnen

Diese spielen nicht auf der World Tour sondern spielen auf der nordamerikanischen Volleyballtour, da es dort zumindest ein wenig Geld zu verdienen gibt.

Die beiden konnten dort gutes Preisgeld bereits verdienen und landeten öfters vor Candelas, die mit einer anderen Partnerin unterwegs war.

Beide Duos mit einem starken und schwachen Spiel, schenken sich gar nichts.

Denke mal Quote über 3,00 hat Value, wird wohl viel Tagesverfassung sein hier.

Flores/Martinez @ 3,25 / bet365 / stake: 2/10

Sidorenko/Dyachenko vs O´Dea/Watson

Die kasachische Nummer 1 durchaus mit einem bescheidenen Jahr, immerhin Platz 9 in Moskau ist durchaus in Ordnung.

Die beiden spielen sehr straightes Volleyball, schlagen beide sehr hart.

Bei der WM bisher 2 Niederlagen, 1x ziemlich glatt gg Kapa/McHugh und gestern knapp gg Mayer/Doherty.

Gegen beide darf man natürlich verlieren.

Zu den beiden Kiwis kann ich wenig sage, krebsen in letzter zeit auf der Nationals Tour herum und sind dort auch nicht sonderlich erfolgreich.

Bei der WM verkaufen sie sich durchaus gut, allerdings stehen 2 Niederlagen da.

Fazit: Die Kasachen hier haushoch überlegen, World Tour Team gg ein Team, dass diese Tour nur vom Namen kennt.

Bookie hier mit einem leichten Quotenfehler, Quote wird noch droppen.

Sidorenko/Dyachenko @ 1,35 / marathonbet/ staKe: 10/10

Krou/Rowlandson 26-24 15-21 14-16
Sidorenko/Dyachenko 24-26 15-21
Jefferson/Cherif 19-21 24-26
Flores/Martinez 21-15 21-15

Nunja, kein guter Tag in Summe.

Krou/Rowlandson halten wunderbar mit, dann verletzt sich Rowlandson im 3. Gab trotzdem noch Satzball, allerdings spielte Krou am Schluss alleine, Rowlandson konnte nur mehr herumstehen.

Sidorenko/Dyachenko war einfach Arbeitsverweigerung, wie man sich bei einer WM so präsentieren kann, unfassbar. Quote war mit 1,35 deutlich höher als bei den andern (ca. 1,15 herum)

Jefersson/Cherif verlieren knapp in 2, den Pick kann man sicher überdenken. Allerdings standen die Vorzeichen gut

Flores/Martinez leider zu wenig angespielt. War doch sehr deutlich.

- 11,5 EH

Heute ist ein Großkampftag im Beachvolleyball.

Werde versuchen zu jeder Begegnung den einen oder anderen Satz zu schreiben.

Menegatti/Orsi Toth vs Kolocova/Slukova

Sehr ausgeglichenes Duell hier. Menegatti/Orsi Toth mussten 2x über 3 gehen, dort jeweils gewonnen um schließlich 1. im Pool zu werden.

Kolocova/Slukova wurden 2. im Pool, spielen ebenfalls ein gutes Turnier.

Beide bisherigen Begegnungen gingen ebenfalls über 3. Schwer zu sagen wer hier gewinnt, allerdings kann ich sagen, dass es hier sehr eng wird und 3 Sätze mehr als realistisch erscheinen.

over 85,5 Punkte @ 1,92 / marathonbet / stake: 4/10

Dubovca/Nerstarcova vs Humana-Paredes/Pischke

Genau richtig quotiert, absolutes 50/50 Spiel

[BLaboreur/Sude vs Mashkova/Tsimbalova[/B]

Laboreur/Sude gefallen mir richtig gut, zuletzt der Sieg gg Juliana/Antonelli in 3

Mashkova/Tsimbalova wurden 3. in ihrem Pool, allerdings die Spiele doch eng gehalten.

Die deutschen sehe ich hier deutlich im Vorteil

Laboreur/Sude @ 1,34 / marathonbet / stake: 7/10

Lima/Fernanda vs Pazo/Agudo

Klare Favoritenrolle hier für Brasilien, wird wohl 2:0 ausgehen, allerdings schwer zu sagen ob deutlich oder doch etwas knapper.

Kolosinska/Brzostek vs Fendrick/Sweat

Kolosinska/Brzostek sowas wie die positve Überraschung hier. Alle 3 Spiel gewonne u.a. Koloca/Slukova

Fendrick/Sweat mit schwankenden Leistungen, gerade bei Fendrick oft mal Probleme in der Annahme.

Denke die Chancen stehen hier 52/48 pro Kolosinska/Brzostek, daher sehe ich hinter der Quote doch kleinen Value.

Kolosinska/Brzostek @ 2,10 / bet365 / stake: 2/10

Barbara/ Agatha vs Broder/Valjas

Barbara/Agatha mMn das beste was es momentan auf der Tour gibt. Broder/Valjas sicherlich nicht ungefährlich, allerdings wird sich Brasilien am Ende durchsetzen.

Borger/Büthe vs Bansley/Pavan

Sehe hier Borger/Büthe doch etwas klarer vorne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie sich steigern, zuletzt sehr souverän unterwegs.

Sehe die beiden in vielen Bereichen gg Bansley/Pavan doch deutlicher vorne.

Borger/Büthe @ 1,80 / marathonbet / stake: 5/10

Forrer/Verge-Depre / Bawden/Clancy

Forrer/Verge-Depre gefallen mir richtig stark bei diesem Turnier. Beide mit einem guten, etwas schnelleren Flatterservice, immer gut für Punkte.

Verge-Depre, am Block sehr stabil. Beide brachten ihren Sideouts wunderbar durch.

Bawden/Clancy hab ich bei diesem Turnier noch nicht gesehen, allerdings sind die Resulate doch relativ schwankend.

Forrer/Verge-Depre @ 2,13 / marathonbet / stake: 3/10

van Gestel/ van der Vlist vs Holtwick/Semmler

Holtwick/Semmler mit dem leichtesten Pool, wurden hier noch nicht gefordert. Jetzt gg Lokalmatadorinnen, normal sollte es kein Problem sein, aber weiß nicht so recht.
Könnte enger werden als erwartet.

Ross/Walsh vs Michelle/Filippo

Gerade zu Kerri Walsh braucht man nicht viel schreiben. Gemeinsam mit May war es eins der besten Beachvolleyball Duos aller Zeiten.

Nun also mit April Ross, bin gespannt wie weit es beim Turnier geht.

Mit Michelle/Filippo 2 absolute Underdogs hier, die aber Beachvolleyball spielen können.

Klar wird Walsh am Block überlegen sein gg Michelle. Klar werden paar Annahmefehler kommen und es ist auch klar, dass nicht jedes Sideout durchgehen wird, aber die Line ist schon echt krass.
Gegen Bawden/Clancy eingebrochen, allerdings gg Fernandez/Baquerizo toll mitgehalten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Ross/Walsh hier jeden Punkt 100% ernsthaft angehen werden.

Wissen sicher, dass sie das Spiel gewinnen, werden es wohl ein wenig schleifen lassen.

Michelle/Filippo + 17 Punkte @ 2,21 / marathonbet / stake: 5/10

Antonelli/Juliana vs Goricanec/Hüberli

Antonelli/Juliana das 3. brasilianische absolute Top Duo. Im Pool knapp gg Laboreur/Sude verloren.

Gerade brasilianische Duos steigern sich in den KO Duellen, wenn es wirklich um was geht.

Goricanec/Hüberli mag ich von der Spielweise.
Man muss so fair sein und ihnen noch 2-3 Jahre geben, dann werden die beiden noch weiter sein und um Turniersiege mitspielen.
Gestern hatte Hüberli sehr große Probleme bei der Annahme und vor allem im Side out Spiel.

Hüberli scheint nicht ganz fit zu sein, Fuß ist sehr stark getape, wo möglich haben sich Blasen gebildet, stört extremst im Sand.

Antonelli/Juliana - 7,5 Punkte @ 1,92 / marathonbet/ stake: 5/10

Liliana/Baquerizo vs Pata/Matauatu

Spanierinnen sehr solide in ihrem Spiel, gewinnen ihre Spiele ohne dabei großartig zu glänzen.

Die Damen aus Vanuatu bei weitem kein Kanonenfutter. Beide wirken sehr elegant ihn ihrer Spielweise, oft mit kurzen platzierten Shots. Annahme auch sehr stabil
Denke wird ein 2:0 für Spanien, allerdings beide Sätze knapp

Pata/Matauata + 8,5 Punkte @ 1,92 / marathonbet / stake: 5/10

Ludwig/Walkenhorst vs Ukolova/Birlova

Die deutschen zu Recht knapp vorne. Kann ein knappes Spiel werden, muss aber nicht.
Hier kann alles passieren, Quoten gut gesetzt.

Wang/Yue vs Day/Kessy

Hab beide nicht gesehen bisher bei der WM, vom Leistungsvermögen ist das Duell auf Augenhöhe. Finde hier auch keine gute Wette.

Artacho del Solar/Laird vs Larissa/Talita

Artacho/Laird spielen ein richtig starkes Turnier. Einen Satz gg Ross/Walsh geholt.
Gegen Braakman/Sinnema deutlich gewonnen.

Gerade Larissa/Talita oft mal für einen schlechten Satz gut.

Denke wenn die beiden Aussie Girls ihre Leistung abrufen können werden sie das Spiel eng halten, von einem Sieg möchte ich aber nicht sprechen.

Artacho/Laird + 11,5 Punkte @ 1,92 / marathonbet / stake: 5/10

Meppelink/Van Iersel vs Baran/Grusczynska

Meppelink/van Iersel sowas wie mein Geheimtipp auf den Titel.
In Spiel 1 noch sehr nervös, haben sie gg Paredes/Pischke gezeigt was sie können.

Baran/Grusczynska werden hier absolut kein Land sehen, in allem Unterlegen.
Könnte einen bösen Abschuss geben.

Meppelink/van Iersel - 13,5 Punkte @ 1,92 / marathonbet / stake: 5/10

Herren folgen ein wenig später

Zuletzt bearbeitet:
Herren (wähle hier als Versuch Flatstacking 5/10)

Pedro/Evandro vs Fijalek/Prudel

Braslianer wurden in ihrem Pool 3, dabei Niederlagen gg Ontiveros/Virgen und Walkenhorst/Windscheif.

Stärken hier sicherlich der Block von Evandro, bei über 2m Körpergröße auch kein Wunder.

Evandro auch mit einem guten riskanten Service, immer gut für ein Ass.

Allerdings auch sehr Unbeweglich, dies soll sein Partner ausgleichen.

Schwachpunkt die Annahme von Evandro, diesen muss man sehr viel Beschäftigen.
Pedro ist sehr solide, spiel entscheidet eher Evandro hier für oder gg Brasilien.

Fijalek/Prudel technisch sehr stark. Beide gute Services. Ein bisschen launisch die beiden, was auch die Niederlage gg Binstock/Schachter zeigt.

Beide können hier eigentlich alles.

Große Schwächen haben die beiden nicht.

H2h 1:0 für Brasilien, mehr spricht hier aber nicht für die beiden.

Fijalek/Prudel @ 2,00 / marathonbet / stake: 5/10

Jackson/Jesus vs Kapa/McHugh

Schwer zu sagen, denke mal hier entscheidet die Tagesverfassung.

Schalk/Saxton vs Gabathuler/Gerson

Schalk/Saxton auch ein Duo, das sehr solide agiert.

Gabathuler/Gerson nun doch heuer auf der World Tour angekommen, schaffen es oft als Dog die Sätze eng zu halten.

Schalk/Saxton knapp vorne, aber auch viel Tagesverfassungsabänhig.

Denke zu dieser Quote kann man nichts falsch machen.

Gabathuler/Gerson @ 2,92 / marathonbet / stake: 5/10

Erdmann/Matysik vs Grimalt/Grimalt

Erdmann/Matysik hier zu Recht Favorit, aber zu dieser Quote nicht empfehlenswert. Traue Grimalt/Grimalt hier auch keinen Sieg zu, nichts passendes dabei.
Vom Gefühl 2:1 Erdmann/Matysik, wobei der 3. doch deutlich ist.

Virgen/Ontiveros vs Van Dorsten/ Van de Velde

Virgen/Ontiveros mit einer sehr starken Gruppenphase, wurden sogar 1.
Zwei Spieler mit sehr viel Gefühl, die halt gg bessere Teams oft an ihre Grenzen stoßen.

Die beiden Holländer finde ich interessant und spielen mit der Crowd im Rücken wunderbar.

Hätte ich nicht erwartet, dass sie diesen schweren Pool überleben, nicht nur überleben, wurden sogar 2.

van Dorsten am Block muss man erst mal überwinden. van de Velde läuft in der Verteidigung ums Überleben.

Die beiden werden heute alles daran setzen zu überraschen und ich kanns mir gut vorstellen.

Spiele ich gerne als Dog

Van Dorsten/Van de Velde @ 3,74 / marathonbet/ stake: 5/10

Alison/Bruno vs Krou/Rowlandson

Alison/Bruno sicherlich ein Kandidat für den Titel hier. Gruppen 1.,dabei nur 1 Satz abgegeben.

Krou/Rowlandson würde ich die Überraschung durchaus zu trauen, allerdings weiß ich nicht wie schwer die Verletzung bei Rowlandson war.
Somit NoBet

Jefferson/Cherif vs Doherty/Mayer

Das brasilianisch-katarische Duo doch auch eine kleine Überaschung. In der Gruppenphase immerhin Doppler/Horst geschlage und einen Satz gg Alison/Bruno geholt.
Dann aber wieder gg Court/Schumann verloren.

Spielerisch sind sie für mich die absolute Unbekannte und auch von den Ergebnissen eine Wundertüte.

Doherty/Mayer ist eins dieser vielen, vielen Ami Top Duos.
Im Spiel gg Kapa/McHugh haben sie lange Zeit dominiert, am Ende des 2. Satzes wurde es doch noch einmal eng.

Die Bookies sehen Doherty/Mayer doch deutlich vorne, allerdings glaube ich so deutlich wird es nicht werden.

Kataries könnten hier durchaus überraschen, haben nichts zu verlieren. Quote passt mir gut

Jefersson/Cherif @ 4,05 / marathonbet / stake: 5/10

Nicolai/Lupo vs Semenov/Krasilnikov

Nicolai/Lupo auch schon ewig auf der Tour. Haben einen doch leichteren Pool gehabt, dort gg TV Brouwer/Meeuwsen verloren.
In der Vergangenheit jedoch öfters mal eine Niederlage gg Dogs.
Typische Italiener halt, halten gut als Dog mit, verlieren aber öfters mal als Favorit.

Semenov/Krasilnikov sehe ich als das russische Zukunftsduo. Beide noch sehr jung, konnte aber auch schon Erfolge auf der Tour feiern. Moskau 2014 glaube ich sogar gewonnen.

Sehe hier jetzt nicht unbedingt Vorteile bei den Italienern.

Gab das Duell übrigens in Moskau 14, dort verloren Nikolai/Lupo als Favorit 0-2, ähnliche Quotierung.

Semenov/Krasilnikov @ 2,92 / marathonbet / stake: 5/10

Brouwer/Meeuwsen vs Alvaro/Filipe

Brouwer/Meeuwsen haben als TV wieder zusammen gefunden, um den den Titel zu verteidigen.

Gruppenphase ohne Satzverlust überstanden.

Alvaro/Filipe muss man auch noch 2-3 Jahre geben um in großen Spielen gg große zu bestehen.

Für mich beide noch rohe Diamanten, die noch geschliffen gehören.

Spielen Brouwer/Meeuwsen ihr Spiel, endet es 2:0

Brouwer/Meeuwsen 2:0 @ 1,79 / marathonbet / stake: 5/10

Samoilovs/Plavins vs Binstock/Schachter

Schwer zu sagen, intressiert mich auch wenig.

Lucena/Brunner vs Walkenhorst/Windscheif

Lucena/Brunner bereits in St. Persburg überragend gespielt, richtig tolle Form.
Passen sehr gut zusammen, Brunner am Block schwer zu überwinden und der "kleine" Lucena verteidigt richtig stark.

Diese Form auch in der Gruppenphase gehabt, alles zerlegt.

Walkenhorst/Windscheif absoluter Durchschnitt auf der Tour, selten Ausreißer nach oben.

Denke wenn die Form weiter da ist bei den Amis wirds schwer für die deutschen.

Lucena/Brunner 2:0 @ 2,29 / marathonbet / stake 5/10

Hyden/Bourne vs Marco/Garcia

Kenne Marco/Garcia sehr wenig.
Quoten auch nicht ansprechend.

Herrera/Gavira / Gonzalez/Nivaldo

Finde ich auch sehr schwer, die Kubaner mal top mal flop

Wäre die Quote über 4, wohl auf Kuba. Aber so nicht

Gibb/Patterson vs Doppler/Horst

Klar, Gibb/Patterson absolutes Top Duo, wie es viele gibt auf der Tour.

Aber genau dieses Match Up gefällt mir wunderbar für Doppler/Horst.

Doppler/Horst ein gutes Beispiel für Inkonstanz, mal top mal flop

Als Dog muss man die beide einfach spielen

Doppler/Horst @ 2,84 / marathonbet / stake: 5/10

Rest ist uninteressant für mich

Zuletzt bearbeitet:
Herren (wähle hier als Versuch Flatstacking 5/10)

Pedro/Evandro vs Fijalek/Prudel

Braslianer wurden in ihrem Pool 3, dabei Niederlagen gg Ontiveros/Virgen und Walkenhorst/Windscheif.

Stärken hier sicherlich der Block von Evandro, bei über 2m Körpergröße auch kein Wunder.

Evandro auch mit einem guten riskanten Service, immer gut für ein Ass.

Allerdings auch sehr Unbeweglich, dies soll sein Partner ausgleichen.

Schwachpunkt die Annahme von Evandro, diesen muss man sehr viel Beschäftigen.
Pedro ist sehr solide, spiel entscheidet eher Evandro hier für oder gg Brasilien.

Fijalek/Prudel technisch sehr stark. Beide gute Services. Ein bisschen launisch die beiden, was auch die Niederlage gg Binstock/Schachter zeigt.

Beide können hier eigentlich alles.

Große Schwächen haben die beiden nicht.

H2h 1:0 für Brasilien, mehr spricht hier aber nicht für die beiden.

Fijalek/Prudel @ 2,00 / marathonbet / stake: 5/10

Jackson/Jesus vs Kapa/McHugh

Schwer zu sagen, denke mal hier entscheidet die Tagesverfassung.

Schalk/Saxton vs Gabathuler/Gerson

Schalk/Saxton auch ein Duo, das sehr solide agiert.

Gabathuler/Gerson nun doch heuer auf der World Tour angekommen, schaffen es oft als Dog die Sätze eng zu halten.

Schalk/Saxton knapp vorne, aber auch viel Tagesverfassungsabänhig.

Denke zu dieser Quote kann man nichts falsch machen.

Gabathuler/Gerson @ 2,92 / marathonbet / stake: 5/10

Erdmann/Matysik vs Grimalt/Grimalt

Erdmann/Matysik hier zu Recht Favorit, aber zu dieser Quote nicht empfehlenswert. Traue Grimalt/Grimalt hier auch keinen Sieg zu, nichts passendes dabei.
Vom Gefühl 2:1 Erdmann/Matysik, wobei der 3. doch deutlich ist.

Virgen/Ontiveros vs Van Dorsten/ Van de Velde

Virgen/Ontiveros mit einer sehr starken Gruppenphase, wurden sogar 1.
Zwei Spieler mit sehr viel Gefühl, die halt gg bessere Teams oft an ihre Grenzen stoßen.

Die beiden Holländer finde ich interessant und spielen mit der Crowd im Rücken wunderbar.

Hätte ich nicht erwartet, dass sie diesen schweren Pool überleben, nicht nur überleben, wurden sogar 2.

van Dorsten am Block muss man erst mal überwinden. van de Velde läuft in der Verteidigung ums Überleben.

Die beiden werden heute alles daran setzen zu überraschen und ich kanns mir gut vorstellen.

Spiele ich gerne als Dog

Van Dorsten/Van de Velde @ 3,74 / marathonbet/ stake: 5/10

Alison/Bruno vs Krou/Rowlandson

Alison/Bruno sicherlich ein Kandidat für den Titel hier. Gruppen 1.,dabei nur 1 Satz abgegeben.

Krou/Rowlandson würde ich die Überraschung durchaus zu trauen, allerdings weiß ich nicht wie schwer die Verletzung bei Rowlandson war.
Somit NoBet

Jefferson/Cherif vs Doherty/Mayer

Das brasilianisch-katarische Duo doch auch eine kleine Überaschung. In der Gruppenphase immerhin Doppler/Horst geschlage und einen Satz gg Alison/Bruno geholt.
Dann aber wieder gg Court/Schumann verloren.

Spielerisch sind sie für mich die absolute Unbekannte und auch von den Ergebnissen eine Wundertüte.

Doherty/Mayer ist eins dieser vielen, vielen Ami Top Duos.
Im Spiel gg Kapa/McHugh haben sie lange Zeit dominiert, am Ende des 2. Satzes wurde es doch noch einmal eng.

Die Bookies sehen Doherty/Mayer doch deutlich vorne, allerdings glaube ich so deutlich wird es nicht werden.

Kataries könnten hier durchaus überraschen, haben nichts zu verlieren. Quote passt mir gut

Jefersson/Cherif @ 4,05 / marathonbet / stake: 5/10

Nicolai/Lupo vs Semenov/Krasilnikov

Nicolai/Lupo auch schon ewig auf der Tour. Haben einen doch leichteren Pool gehabt, dort gg TV Brouwer/Meeuwsen verloren.
In der Vergangenheit jedoch öfters mal eine Niederlage gg Dogs.
Typische Italiener halt, halten gut als Dog mit, verlieren aber öfters mal als Favorit.

Semenov/Krasilnikov sehe ich als das russische Zukunftsduo. Beide noch sehr jung, konnte aber auch schon Erfolge auf der Tour feiern. Moskau 2014 glaube ich sogar gewonnen.

Sehe hier jetzt nicht unbedingt Vorteile bei den Italienern.

Gab das Duell übrigens in Moskau 14, dort verloren Nikolai/Lupo als Favorit 0-2, ähnliche Quotierung.

Semenov/Krasilnikov @ 2,92 / marathonbet / stake: 5/10

Brouwer/Meeuwsen vs Alvaro/Filipe

Brouwer/Meeuwsen haben als TV wieder zusammen gefunden, um den den Titel zu verteidigen.

Gruppenphase ohne Satzverlust überstanden.

Alvaro/Filipe muss man auch noch 2-3 Jahre geben um in großen Spielen gg große zu bestehen.

Für mich beide noch rohe Diamanten, die noch geschliffen gehören.

Spielen Brouwer/Meeuwsen ihr Spiel, endet es 2:0

Brouwer/Meeuwsen 2:0 @ 1,79 / marathonbet / stake: 5/10

Samoilovs/Plavins vs Binstock/Schachter

Schwer zu sagen, intressiert mich auch wenig.

Lucena/Brunner vs Walkenhorst/Windscheif

Lucena/Brunner bereits in St. Persburg überragend gespielt, richtig tolle Form.
Passen sehr gut zusammen, Brunner am Block schwer zu überwinden und der "kleine" Lucena verteidigt richtig stark.

Diese Form auch in der Gruppenphase gehabt, alles zerlegt.

Walkenhorst/Windscheif absoluter Durchschnitt auf der Tour, selten Ausreißer nach oben.

Denke wenn die Form weiter da ist bei den Amis wirds schwer für die deutschen.

Lucena/Brunner 2:0 @ 2,29 / marathonbet / stake 5/10

Hyden/Bourne vs Marco/Garcia

Kenne Marco/Garcia sehr wenig.
Quoten auch nicht ansprechend.

Herrera/Gavira / Gonzalez/Nivaldo

Finde ich auch sehr schwer, die Kubaner mal top mal flop

Wäre die Quote über 4, wohl auf Kuba. Aber so nicht

Gibb/Patterson vs Doppler/Horst

Klar, Gibb/Patterson absolutes Top Duo, wie es viele gibt auf der Tour.

Aber genau dieses Match Up gefällt mir wunderbar für Doppler/Horst.

Doppler/Horst ein gutes Beispiel für Inkonstanz, mal top mal flop

Als Dog muss man die beide einfach spielen

Doppler/Horst @ 2,84 / marathonbet / stake: 5/10

Rest ist uninteressant für mich

nachdem bei den Damen gar nichts ging wurde der Tag von den Herren doch noch halbwegs gerettet.
Denke werde beim Flatstaking bleiben und keine kleineren Quoten mehr angreifen

- 5,9 EH

Grandslam Gstaad

Agatha/Barbara vs Schwaiger/Hansel

Agatha/Barbara wissen glaub ich gar nicht mehr wie sich eine Niederlage anfühlt. 18 Siege en suite, dabei schnell den WM Titel mitgenommen, zuvor noch ein Turniersieg im warmen St. Petersburg.

In der Höhenluft in Gstaad spielen die beiden auch ausgezeichnetes Beachvolleyball.

Schwaiger/Hansel haben sich endlich dauerhaft gefunden, das Experiment mit Chukwuma ging doch gehörig schief.

Steffi Schwaiger sowieso eine exzellente Volleyballerin, Hansel eine solide Blockspielerin.

Gstaad liegt den Österreich Ladies, im Vorjahr wurde man hier 9., knapp gg Juliana/Antonelli gescheitert.

Gerade das Sprungflatterservice der beiden ist sehr effektiv in Gstaad und wenn ich eine kleinere Schwäche bei den Brasilianerinnen sehe, ist es die Annahme.

Klar brauchen Schwaiger/Hansel einen richtig guten Tag, aber der Upset gg Agatha/Barbara wird bald kommen und ich könnte mir vorstellen, dass es heute passiert.

H2H 2:0 für BRA, beide Spiele waren allerdings sehr knapp.

Zumindest werden es die zukünftigen Europameisterinnen knapp halten.

Schwaiger/Hansel @ 5,50 / marathonbet / stake: 3/10
Schwaiger/Hansel + 7,0 Punkte / marathonbet / stake: 7/10

Grandslam Gstaad

Taiana/Fernanda vs Liliana/Baquerizo

Taiana schon alles erlebt auf der World Tour, WM Titel gab es halt nie. Auch vor wenigen Tagen in Den Haag sollte es nicht sein.

Die beiden spielen ein wenig im Schatten der beiden brasilianischen Top Duos, brauchen sich aber echt nicht verstecken.

Taiana klasse in der Verteidigung im Angriff oftmals mit platzierten Shots, Fernanda etwas kraftvoller im Angriff und am Block eine Wand.

Liliana/Baquerizo etwas am absteigenden Ast. Klar noch gute Resultate aber das absolute Spitzenresultat fehlt.

Bei der WM kam das Aus übrigens gg Taiana/Fernanda.

Im Vorjahr gewannen ebenfalls Taiana/Fernanda, und da war die Form bei Liliana/Baquerizo doch noch um einiges besser.

Key to the game könnte der Block werden, hier hat Fernanda doch gut Längenvorteile.

Denke die absteigende Form der Spanierinnen wird hier weiter gehen.

Taiana/Fernanda @ 1,72 / bet365 / stake: 6/10