BAW Aktie

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,021
10,578
Tirol
Einige von euch haben sicher auch a paar betandwin-Aktien.
Jemand eine Idee, warum der Kurs seit letzter Woche um ca. 25% gefallen ist?
Ich nehm an, da die meisten Kunden in der fussballlosen Zeit auszahlen lassen, bis zur WM wirds wieder steigen. Daher lohnt sich jetzt eventuell ein weiterer Kauf.

Re: BAW Aktie

Flo schrieb:
Ich nehm an, da die meisten Kunden in der fussballlosen Zeit auszahlen lassen, bis zur WM wirds wieder steigen. Daher lohnt sich jetzt eventuell ein weiterer Kauf.

Die Analysten beklagen heftigst die großen Investitionen bsp. bei Barca. Glücksspielunternehmen werden an den Kapitalmärkten immer sehr emotional gehandelt, dementsprechend volatil sind sie auch.

Der Umsatz sei teilweise getrieben von einer Übernahme um 294 Prozent auf 97,3 Millionen Euro gestiegen, teilte das im ATX notierte Unternehmen am Donnerstag in Wien mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 673 Prozent auf 14,8 Millionen Euro geklettert.

Hab die Aktie selbst nicht, und bin auf dem Gebiet auch nicht der große Experte. Aber wenn man bedenkt bei wem betandwin alles in der nächsten Saison Trikotwerbung macht und wieviel das kostet, und das bei einem eigenen Gewinn von 14,8 (!) Mio, scheint das für Unbeteiligte doch sehr riskiohaft. Mir ist schon bewußt, dass man als Unternehmen gewisse Risiken eingehen muss, vor allen Dingen baw, die ja wirklich nichts unversucht lassen, um Kunden zu gewinnen. Aber es ist doch einfach die Frage, ob dieser Wettmarkt wirklich ein so unermessliches Potenzial hat, wie das immer wieder behauptet wird [[nixweiss]] ich bin da skeptisch. Und kann baw wirklich die Kunden halten, die bald bemerken, dass die Konkurrenz lukrativer für sie ist [[nixweiss]]

Interessant wäre ja mal, wenn jemand wüßte was baw so jährlich für Marketing ausgibt. Würde mich ja nicht wundern, wenn es mit der massiven TV-Werbung, dem Sponsoring bei Bremen, 60 München, AC Milan, Barca(?) und dem Ligasponsoring in Portugal nicht in Richtung 40-50 Mio geht [[nixweiss]]

Flo schrieb:

der Kurs ist "nur" um gut 15% runter und damit nicht viel mehr als der Index

die gaming Aktien sind aktuell generell sehr schwach - der Grund ist, daß in den US in den nächsten Wochen über ein gaming-Verbot entschieden wird (B&W hatte vor Kurzem einen Poker-operator übernommen und wäre damit auch betroffen)

Generell ist das Problem bei B&W, daß das Unternehmen recht schwer zu bewerten ist, da man noch nie Gewinne erwirtschaftet hat, also entweder man glaubt an die Wachstumssstory oder eben nicht - da sind auch die Analysten vollkommen gespalten - die CA-IB hat B&W auf "sell" mit Kursziel 58 Euro, die UBS auf "buy" mit Kursziel 115 Euro - so krasse Unterschiede gibt´s eigentlich recht selten.

Flo scheint prophetische Kräfte zu haben - jetzt sind´s nämlich bald -25% [[rofl]] - seit dem Zeitpunkt des ersten Postings von 86 Euro auf nun unter 80 Euro runter - ich bin mal mit ein paar Hundert Stück knapp unter 80 Euro dabei - mal schau´n :mrgreen:

Gerinho schrieb:
Da versucht wohl einer den kurs runter zu treiben [[grin]]

[[rofl]] :mrgreen: Nee Nee keine Angst, ist mir einfach mit zuviel Risiko verbunden, da ich auch das nötige Kleingeld nicht zur Verfügung habe.

Hat mich einfach interessiert, weil ich mir die Aktie mal näher betrachtet hatte und wollte nun ein paar Informationen warum der Kurs soweit gesunken ist. [[yo]]

GRUß

Kenne mich ja selber nicht wirklich aus bei Aktien, habe aber mit einem Kollegen gesprochen, der recht firm in diesem Bereich ist und heftig spekuliert und der hat gemeint, dass Aktien aus dem Sportbereich (v.a. die Sportartikelhersteller) vor den Großereignissen recht interessant sind.

Wäre es bei diesem Kursabfall nicht interessant einzusteigen, denn das ganze Tamtam rund um die WM samt Werbung wird den Markt doch schön anheizen. Und um reale Werte gehts bekannterweise an den Börsen net immer, sondern wohl eher um Erwartungen...

Also, Kent et.al., ihr Experten, einsteigen oder nicht? :mrgreen:

Shining

Shining schrieb:
Kenne mich ja selber nicht wirklich aus bei Aktien, habe aber mit einem Kollegen gesprochen, der recht firm in diesem Bereich ist und heftig spekuliert und der hat gemeint, dass Aktien aus dem Sportbereich (v.a. die Sportartikelhersteller) vor den Großereignissen recht interessant sind.

Wäre es bei diesem Kursabfall nicht interessant einzusteigen, denn das ganze Tamtam rund um die WM samt Werbung wird den Markt doch schön anheizen. Und um reale Werte gehts bekannterweise an den Börsen net immer, sondern wohl eher um Erwartungen...

Also, Kent et.al., ihr Experten, einsteigen oder nicht? :mrgreen:

Shining

Sportartikelhersteller, wie Adidas, Nike,... kannst mMn vergessen - da ist schon alles eingepriced - da gibt´s maximal negative Überraschungen

Flo schrieb:
Und ich Doim hab heute Vormittag zu 86 neu gekauft. [[rofl]] [[rofl]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]
Jetzt stehts bei 72.....
Bin mir aber zu schon 90% sicher, dass der Kurs bis nach der WM wieder gehörig steigt.

tja,
wem sagst das... - habe um 79.XX gekauft [[hammer]] und vor einer halben Stunde nochmal bei 72 nachgelegt - aber wird schon gut gehen - denke ich mal - bei B&W war immer viel Euphorie drinnen und die ist halt jetzt draußen

KentB schrieb:
chinaboy schrieb:
ihr kauft baw-aktien?? obwohl ihr die Qualität von deren Buchmacher kennt?
a waunsinn.

tja,
es ist traurig aber leider Realität, daß gerade DIE Wettbüros, die eher unbeliebt sind, erfolgreich sind - eh klar eigentlich, oder ?
wieso unbeliebt? ich liebe baw wie keine andere. aber es reicht doch, wenn man bei denen gewinnt.
Oder spielt ihr auch hier surebet?
verliert man, steigt die Aktien, gewinnt man, sinkt die Aktien?

das sind einfach Gewinnmitnahmen nach dem überaus tollen Quartalsbericht.....

Und zwar von denen, die bei 105 verkauft und jetzt bei 70 wieder gekauft haben.....

Der Umsatz sei teilweise getrieben von einer Übernahme um 294 Prozent auf 97,3 Millionen Euro gestiegen, teilte das im ATX notierte Unternehmen am Donnerstag in Wien mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sei um 673 Prozent auf 14,8 Millionen Euro geklettert.

Ohne die im März abgeschlossene Übernahme von Ongame e-solutions AB für knapp 513 Millionen Euro wäre der Umsatz um 152 Prozent und das EBITDA um 342 Prozent gestiegen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei trotz einer rund neun Millionen Euro hohen Abschreibung auf den Wert von zugekauften Unternehmen um 80 Prozent auf 1,447 Milliarden Euro gestiegen.

Ottonormalaktionär hat dabei immer das Nachsehen.... :mrgreen:

Ich habe mir die BaW-Aktie im Hinblick auf die WM vor 6 Monaten schon besorgt (Hebelprodukt). Beim wöchentlichen Kontrollabruf des Depots musste ich feststellen, dass der Dreck -20% gemacht hat vorige WOche [[kotz]]

Ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum einsteigen wenn sich wer dafür interessiert. Ich gehe davon aus, dass bei der WM auch "Nichtwetter" ihr Glück versuchen und unmotiviert Tips bei BaW reinklopfen. Bei BaW deshalb, weil es für den Leihen der einzig bekannte Name ist....die siehst ja wirklich überall
Naja, lassma uns amal Überraschen

MfG

alamo7 schrieb:
meiner meinung nach war die aktie von bet and win viel zu hoch und jetzt kommt überall (in allen bereichen) die große korrektur und die aktie von bet and win wird weiter fallen - da hilft auch die wm nix - das war nur eine blase

tja wurde ja schon halbiert der Kurs [[zwinker]]

Und wieso WM-Wetten was mit dem Kurs zu tun haben sollen das erklärt ihr mir mal.... [[rofl]] [[rofl]]

Da sind noch 25€ bis zum Herbst nach oben drin, sprich 115 Kursziel :mrgreen: [[sabber]]

alamo7 schrieb:
meiner meinung nach war die aktie von bet and win viel zu hoch und jetzt kommt überall (in allen bereichen) die große korrektur und die aktie von bet and win wird weiter fallen - da hilft auch die wm nix - das war nur eine blase

stimme auch zu besonders Betandwin ist meiner bescheidenen Meinung nach arg überbewertet.

das basiert vieles auf Anzahl der Kunden,wovon aber sicher 70% Konten limitiert sind,die noch immer angeführt werden und vermutlich net mal mehr benutzt werden usw.

erinnert mich an Neuen Markt vor paar Jahren wo viele Schrottaktien ins Unermessliche gestiegen sind vor dem grossen Knall und die meisten zu spät die Luftblase erkannten und schwer auf Maul geflogen sind mit solchen Aktien.

BAW wird früher oder später selbiges passieren aber dank ihrem tollen Marketing kanns natürlich auch viel später auch passieren. :mrgreen: :mrgreen:

Brigitte schrieb:
BAW wird früher oder später selbiges passieren aber dank ihrem tollen Marketing kanns natürlich auch viel später auch passieren. :mrgreen: :mrgreen:

Darum geht´s im Prinzip bei B&W, nämlich ob sie es schaffen 2007 (heuer soll ja noch mal kräftig ins Marketing investiert werden) die Marketingkosten zurückzufahren und die Erträge stabil zu halten, also (hohe) Gewinne auszuweisen - die einen glauben´s die anderen nicht...

--------

Aktie aktuell bei 81 Euro [[winkewinke]] (bin im Schnitt bei 76.5 euro rein) und ich verabschiede mich da langsam wieder - war ja bei mir gestern als intraday Zock gedacht [[hammer]] (heute morgen in der Eröffnungsauktion ja bei 64 Euro - das brauche ich net....) - muß man jetzt weiter beobachten

Keine Aufregung:
Der Kurs ist mit dem ATX gestiegen und ist mit dem ATX gefallen. Da diese Aktie besonders volatil ist, ist eben sogar stärker als der ATX gestiegen und jetzt stärker gefallen.
Aber:
Die WM ist schon längst eingepreist. Bis zur WM und währenddessen ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es da noch große Anstiege gibt.
Nichts gegen euch, aber wenn ihr als aktienmäßig eher außenstehende euch damit befasst und überlegt im Hinblick auf die WM einzusteigen, dann haben das die Profis und Zocker mit weit mehr Kapital schon längst gemacht.
Die warten nur darauf, dass wir Ihnen die heißen Kartoffeln abnehmen.
Ich verbrenn' mich mit solchen Aktien lieber nicht.

@karoel
Spiel mal bei einem der zahlreichen Börsenspiele mit. Durch Erfahrung lernt man am Besten und tut nicht ganz so weh, wie mit echtem Geld. ;-)

Außerdem:
Keine Fonds: Da verdienen alle anderen damit (Fondsmanager, Fondsgesellschaft, Bank, Staat) - nur du nicht.
Geld: Solltest du haben. Bei wenig Geld kannst du nur zocken und da würde ich eher beim Wetten bleiben. Da sind weniger Profis unterwegs als an den Börsen. Selbst da merkst du gleich, dass es an den Wettbörsen weitaus schwieriger ist zu gewinnen.
Steuer: Wo ist dein Wohnsitz? In D kannst du gut auf Zertfikate setzen. Die bilden einen Index nach und du verlierst nicht so viel durch Spesen. Zertifikate auf den DAX sind besonders zu empfehlen, weil da auch die Dividenden in den Gewinn einfließen.
Ansonsten sag ich nur: Gute Aktien auswählen und mindestens ein Jahr behalten (Wegen Spekulationssteuer).
Was sind gute Aktien? Das weiß im Vorhinein keiner, im Nachhinein jeder. :mrgreen:

matchup schrieb:
@karoel
Spiel mal bei einem der zahlreichen Börsenspiele mit. Durch Erfahrung lernt man am Besten und tut nicht ganz so weh, wie mit echtem Geld. ;-)

Außerdem:
Keine Fonds: Da verdienen alle anderen damit (Fondsmanager, Fondsgesellschaft, Bank, Staat) - nur du nicht.

So pauschal kann man das absolut nicht sagen. Wer keine bis wenig Ahnung von Aktien hat, sich auch nicht ständig um das Depot kümmern will und das Geld längerfristig (ab 10 Jahre) anlegen will der fährt mit Fonds ziemlich gut. Vor allem wenn man diesen mit einem Sparplan bespart (Stichwort Cost-Average-Effekt).

Jeder durchschnittliche Fonds wird über die Jahre hinweg mehr Rendite bringen als Tagesgeldkonten oder ähnliches. Wichtig ist aber halt wie gesagt dass man das Geld fix für mehrere Jahre liegen lassen sollte.

@Karoel, Ansonsten sei gesagt dass sich Börsengeschäfte mit einem Kapital unter 10.000 Euro eigentlich kaum lohnen (vom Sparplan mal abgesehen), da einen sonst ganz schnell die Transaktionskosten auffressen. Wenn Du dich ernsthaft mit der Börse beschäftigen willst kann es nur heißen lesen, lesen, lesen. Parallel dazu ein Musterdepot eröffnen und schaun wie Du damit zurecht kommst.