Basketballwetten Deutschland 2026/2027

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,112
77
Wett-Tipps, Tendenzen, Ideen, Analysen, Prognosen und Vorschauen für die Basketballwetten in Deutschland wie die Bundesliga (BBL) für die Saison 2026/2027.

Hier kann jeder die besten Wetttipps veröffentlichen. Gerne gelesen werden Tipps den Postingregeln entsprechend. Hier schreiben nicht nur erfahrene Sportwetter, auch Anfänger sind eingeladen ihre besten Wetttipps zu veröffentlichen.

Ob Siegwetten, Handicapwetten, Over/Under Wetten oder ganz etwas anderes, hier sind alle Basketballwetten aus Deutschlands Bewerben für die Saison 2026/2027 willkommen.

In den Wetttipps wird idealerweise auf möglichst viele zur Verfügung stehenden Informationen eingegangen um sie den Lesern zu präsentieren. Es geht um die aktuelle Form der Mannschaften oder der einzelnen Spieler, Ausfälle wie verletzte oder gesperrte Spieler, Probleme im Verein. Auch direkte Duelle aus der Vergangenheit können wichtig sein, fast jede Mannschaft hat Lieblingsgegner und Angstgegner. Gab es einen Trainerwechsel, Interviews von Spielern, Trainern oder Funktionären die sich auf eine Wette auswirken könnten? Wenn aus einem Interview zitiert wird schätzen die Leser eine Quellenangabe. Ab welcher Wettquote ist ein Tipp interessant? Bei welchem Wettanbieter ist die Quote verfügbar?

Ist die Analyse gut gelungen und die Wette wurde gewonnen? Dann ist sie vielleicht ein Kandidat für die Analyse des Monats. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Diskussionen zu allen Tipps sind gerne gesehen. Spricht etwas gegen den Tipp? Die Leser freuen sich über rege Diskussionen um selbst leichter eine Entscheidung für oder gegen den Tipp treffen zu können.

Die Wetttipps im Wettforum sind kostenlos und ohne Einschränkung zugänglich. Beiträge können von allen registrierten Benutzern geschrieben werden. Auch die Danke-Funktion steht allen registrierten Usern zur Verfügung. Die Verfasser der Wetttipps freuen sich, ein Klick auf „Danke“ im jeweiligen Beitrag rechts unten genügt.

Livewetten und Smalltalk ist im Livewettenforum am besten aufgehoben.

Saisonwetten BBL 2026/2026

In der Sommerpause war viel Bewegung drin bei den Transfers. Bamberg hat quasi den gesamten Kader (der ja äußerst erfolgreich war letzte Saison) ausgetauscht. Zudem ist Erfolgscoach Gavel nach München gewechselt unter fragwürdigen Umständen (es ging u.a. um eine angeblich nicht vorhandene elektronische Unterschrift unter dem Vertragswerk mit Bamberg). Die Spieler, die man unterdessen eingekauft hat, dürften im Vergleich zu letzter Saison eine Nummer schwächer sein. Die Testspiele waren nicht so wirklich aussagekräftig, denn bei den Bayern hat man erwartungsgemäß klar verloren, die Braunschweiger, die vermutlich eines der schwächsten Teams sind, klar geschlagen und auch den MBC klar geschlagen. Wie gesagt das waren aber Teams die man schlagen muss. Im Kampf um die Playoffs rangieren andere Kaliber meiner Ansicht nach vor Bamberg. Für mich ist es ein 50/50, ob es reicht für die Playoffs oder nicht. Ich sehe sie in den Play-Inns. Die angebotene Quote für den Nicht-Playoff-Einzug ist meiner Ansicht nach deutlich zu hoch.
Bei Braunschweig kann man es kurz und knapp machen, sportlich abgestiegen, nur mit Wildcard drin geblieben, alle wichtigen Spieler abgegeben und in der Vorbereitung sang und klanglos alle Spiele verloren, teils auch gegen ProA-Teams (Göttingen) oder Aufsteiger (Hagen). Für mich sind sie Anwärter Nr. 1 auf den Abstieg und auch auf den letzten Platz.
Mein Hauptpick für die Saison ist der Playoff-Einzug der Trierer. Die hatten ja bereits letzte Saison als Aufsteiger eine brutal gute Saison. Haben einige Spieler halten können, darunter mit Jordan Roland den wichtigsten Mann. Und eingekauft hat man während der Sommerpause ebenfalls sehr, sehr gut. Mit Justin Simon einen mehrfachen Defensive Player of the Year der BBL, dazu mit E.J Onu den DPOY des vergangenen Jahres um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich gebe Trier hier 50% und mehr Chancen auf die Playoffs.
Ansonsten nehme ich aus Value Gesichtspunkten noch die @15 auf die Frankfurter mit. Transferphase war solide, den ein oder anderen guten Spieler konnten sie halten. Letztlich sehe ich sie mit Chancen auf die Play-Inns angesichts des Kaders. Vielleicht überraschen sie ja auch positiv. Die @15 ist so oder so viel zu hoch.

To reach the Playoffs - Bamberg: No 4,5 betano 2,5 EH
To reach the Playoffs - Trier: Yes 5,5 betano 8 EH
To reach the Playoffs - Frankfurt: Yes 15 rabona 1 EH
To finish bottom - Braunschweig 5,5 rabona 2 EH
Stage of Elimination Bamberg Regular Season 11 rabona 0,5 EH
To finish Top 4 Trier 45 rabona 0,5 EH