BBL geht wieder los [[winkewinke]]
Alba - Bonn
Ein altehrwürdiges Spiel zu Beginn.
Bei Alba ein "neuer" Mann an der Seitenlinie. Der ehemalige Co, der schon öfter letzte Saison in der Euroleague gecoached hat übernimmt das Amt des Cheftrainers. Ich vermute er führt den Stil von Aito weiter und wir sehen hoffentlich weiter so schönen Alba Basketball.
Alba hat derzeit vor allem auf den großen Positionen große Probleme mit Verletzungen. Alle 4 Center (Lammers, Koumadje, Nikic und Thiemann) sind verletzt. Zusätzlich hat man Fontecchio, Siva und Granger aus dem letztjährigen Kader verloren. Mit Blatt, Zoosmann und Smith von Ludwigsburg hat man sich verstärkt. Generell seh ich das Team von Alba etwas schwächer als letztes Jahr, vor allem weil auch einer der wichtigsten Spieler einen neuen Schritt gemacht hat, Nils Giffey ist zu Zalgiris gewechselt.
Bin auf das Alba Team sehr gespannt, aber denke es wird ein etwas schwierigeres Jahr als letztes.
Der Erfolgstrainer, der 2 Jahre hintereinander mit einem sehr schmalen Budget in Crailsheim sehr viel Erfolg hatte ist nach Bonn gewechselt. Ich denke die Bonner Verpflichtungen zeigen schon genau den Spielstil, den Isalo schon in Crailsheim spielen hat lassen.
Ich sehe das Team als Playoff Contender, da es sehr stimmig wirkt in der Zusammenstellung.
Key Facts:
- Alba viele Verletzte auf den großen Positionen (Bonn mit Kessens auch aber haben einen Power Forward nachverpflichtet)
- Albas Testspiele zuletzt sehr schwach gegen deutlich schwächere Teams
- Bonns Preseason mit durchaus respektablen Ergebnissen
Daher folgende Tipps:
Wir sind spät dran, die Line ist schon nach unten, aber folgendes ist spielbar meiner Meinung:
Bonn HC +10,5 zu 1,85 mit 5/10 bei Tipico
Luke Sikma über 12,5 Punkte zu 1,85 mit 3/10 bei Tipico
Double Digits wird schwer für Alba, sehe hier wirklich sehr sehr großes Potential in dem Tipp.
Sikma wird viel spielen müssen, auch evtl. mal als Center. Denke er wird heute 30+ gehen müssen, da sind 13 Punkte für ihn drin. Sonst würde ich ihn nicht als Scorer sehen, da aber die komplette Center Garde ausfällt ein Versuch wert.
Gemma Burschen [[gemma]]
Bonn gewinnt in Berlin
Beide Tipps durch [[winkewinke]]
+6,8[[münzen]]