Playoffs Baby [[winkewinke]]
Gestern zwei relativ deutliche Heimsiege für Ludwigsburg und den Fußballclub.
Heute widmen wir uns erstmal dem ersten Auftritt der Berliner gegen Hamburg.
Alba - Towers
Grundsätzlich würde man nach den beiden Auftritten während der Saison annehmen, dass es Alba schwer haben wird.
Zusätzlich kommt hinzu, dass Johannes Thiemann auf jeden Fall für das 1. Spiel heute Abend ausfällt. Der Einsatz von Sikma ist zudem noch fraglich.
Das Pokalfinale am Sonntag hat viel Kraft gekostet und hat wohl auch 2 Verletzte hinterlassen.
Scheint also die Quote auf Alba eigentlich zu dünn zu sein?
Folgende Gründe bewegen mich dennoch zu den unten gegebenen Tipps:
- Alba trotz schwachem Spiel gegen Bayern fast auf Augenhöhe mit jenen. Hätten sie ihre Freiwürfe getroffen, wäre das Spiel eventuell anders herum ausgegangen. Die Bayern Defense ähnlich hart und gut organisiert, wie die aggressive Guard Verteidigung der Towers.
- Alba bis auf die 2 Spieler oben komplett und vermutlich mit Koumadje, der die Towers vor allem in deren Offensive zu wenig einfach Körben unter dem Korb verhelfen wird.
- Alba wirkt trotz der vielen Spiele noch frisch, da das Team sehr ausgeglichen ist und in der Breite stark ist.
- Der Rhythmus wird ihnen auch keine Probleme bereiten, da sie es von der langen Euroleague Saison gewöhnt sind
- Hamburg in den letzten Spielen sehr schwach unterwegs (allerdings ohne Go to Guy Kam Taylor der heute wieder dabei ist) Sie waren zum Schluss der Saison in einer kleinen Krise und haben nach den 2 Siegen gegen Alba und dann gegen Oldenburg deutlich schwächere Auftritte gehabt, ob da der Einsatz von Kam Taylor als einziges reicht, wird man sehen.
- Berlin wird erstens schon alleine wegen der Playoffs und auch wegen der 2 Niederlagen in der Saison Hamburg sehr ernst nehmen und nicht von der Pace gehen.
- Berlin ist ein Euroleague Contender während Hamburg eine gute Saison als Aufsteiger spielt, der Star für mich bei Hamburg aber immernoch der Trainer Pedro Calles ist. Hamburg hat einen Kader der normal zwischen 7 bis 10 mitspielt, am Ende haben sie das Optimum rausgeholt.
- Hamburg zuletzt sehr viele Körbe zugelassen. Berlin spielt eine hohe Pace, dadurch erachte ich die 85,5 als sehr gut erreichbar an.
- Berlin wird versuchen von Anfang an das Spiel an sich zu reissen und Berliner Basketball zu spielen. Das gelang ihnen auch im 1. Viertel gegen München am Sonntag Danach haben die Bayern ihnen das Spiel "geraubt" und ihren Stiefel gespielt, welcher den Albatrossen gar nicht liegt.
Mein Tipp für das Spiel:
Berlin HC -4,5 zur Halbzeit zu 1,8 mit 3/10 bei Tipico
Berlin over 85,5 zu 1,8 mit 2/10 bei Tipico
Gemma Burschen [[gemma]]