Basketball Peking 2008

10.45, morgen
China - Spanien
Yao Ming under 17,5@ 1.75 bwin 3/10

Yao natürlich der große Star des Spiels bzw. des Landes. In der Liga liegt seine Durchschnittspunktezahl bei ca. 18 Punkten und ca. 10 Rebounds. Doch in der Nationalmannschaft liegt er einiges darunter, was natürlich auch auf das Team zurückzuführen ist. In der Vorbereitung blieb er meistens unter 18 Punkten und dies auch gegen weitaus schwächere Teams. Er wird sicherlich wieder doppelt beäugt werden und so dürften wieder andere scoren. Hatte mit einem Spread um die 14,5 gerechnet und die 17,5 ein ganz nettes Geschenk.

Viel Glück!

3.30, morgen
Iran - Litauen under 158@ 1.91 5dimes 4/10

Iran natürlich Kanonenfutter bei Olympia und gegen Russland gab es bereits gestern den ersten Absturz. Litauen gestern gegen ARG gewonnen 79:75 in der Offensive lief es gut nur hinten war das tw. ein Debakel. Wenn die Führung von 20-25 da ist wird heute sicherlich ein wenig Fahrt rausgenommen und mehr für die Defensive bzw. für die Kondition getan.
Iran in der Vorbereitung immer unter 158 auch gegen stärkere Teams wie ARG u. China, wenn Iran unter 60 bleibt wird hier nichts anbrennen. Iran gestern auch recht stark für 3 erwarte ich heute auch nicht wieder.

Viel Glück!

Griechenland - Deutschland 12.08.2008
Tipp: Deutschland Quote: 3.80 Einsatz: 2/10 bei: BWin

Tipp: Deutschland +7,5 Quote: 1.85 Einsatz: 5/10 bei: BWin

Tipp: Chris Kaman mehr als 13,5 Punkte Quote: 1.85 Einsatz: 7/10 bei: BWin

Es ist das zweite Spiele für beide Mannschaft im Kampf um die Medaillen. Deutschland hat das erste Spiel standesgemäß gegen Angola gewonnen. Der deutliche Sieg mit 29 Punkten war nicht unbedingt so zu erwarten. Dies spricht für eine gute Form der Deutschen. Bester Werfer war neben Dirk Nowitzki Chris Kaman mit 24 Punkten. Der NBA-Star von den L.A. Clippers scheint sich immer besser in der Mannschaft zurecht zu finden und ist schon jetzt eine feste Größe des deutschen Teams. Im Schnitt erzielte er in der letzten NBA-Saison 15,7 Punkte pro Spiel für die Clippers. Insofern ist die Line von 13,5 Punkten absolut value.

Deutschland ist auch durchaus ein Gesamtsieg gegen die Griechen zuzutrauen.

Hier gibts weitere Infos zum Pick...

von den aussenseitern ist deutschland meiner meinung nach die beste wahl, wenn nowitzki+kaman morgen einen guten tag haben, dann können sie die griechen schlagen. wird aber schwer, also viel arbeit.
ich bleib hier erstmal draussen und schau erstmal wie sie gegen solch topteams spielen und wie die griechen drauf sind.

Also Yao Ming under zu spielen halte ich für verkehrt,denn wenn nicht er,wer dann sollte die Punkte gegen das beste oder zweitbeste Team der Welt machen??????

Ansonsten denke ich,daß Angola heute den Spread schaffen wird,entäuschten mich ziemlcih in Spiel 1.Aber ich gebe ihnen zweite Chanceaber natürlich nur small.

Beim Handicap con Spanien bin ich eher für Spanien.

Australien???Argentinien war schon in der Südamerikameisterschaft nicht mehr so souverän.Small Asutralien.

kiko schrieb:
china - españa 2 (-21) @1.99 pin 6/10
unverständlich der spread, amerikaner heute locker 30 punkte differenz, chinesen dabei fast nur 3er am anfang und amis mit problemen bei zonenverteidigung. das sollte uns nicht so schwer fallen, ausserdem eingespielter bei schirientscheidungen. auch hier sollte mindestens eine gleiche differenz wie heute entstehen.
75:85

argentina - australia
argentinien zuletzt gegen sehr gute offensive litauen verloren. insgesamt hinten ihre grosse schwäche, zuletzt beim diamond ball 95:91 gegen australien, und andere testspiele gegen gute offensiven selten unter 85 punkte. vorne weiter gut.
australien ebenfalls hinten ihre schwäche und vorne machen sie viele punkte, wenn man sie lässt und raum gibt.
argentinien hier schon im zugzwang, wegen gegner 1/4 finale. denke, die weitaus bessere offensive mit ginobili, nocioni, scola und co wird das ausschlaggebende sein.
>160.5 @1.90 centre/uni 3/10 - argentina sollte 85-90 mind schaffen, rest sollte dann von den australiern kommen.

kiko schrieb:
argentina - australia
argentinien zuletzt gegen sehr gute offensive litauen verloren. insgesamt hinten ihre grosse schwäche, zuletzt beim diamond ball 95:91 gegen australien, und andere testspiele gegen gute offensiven selten unter 85 punkte. vorne weiter gut.
australien ebenfalls hinten ihre schwäche und vorne machen sie viele punkte, wenn man sie lässt und raum gibt.
argentinien hier schon im zugzwang, wegen gegner 1/4 finale. denke, die weitaus bessere offensive mit ginobili, nocioni, scola und co wird das ausschlaggebende sein.
>160.5 @1.90 centre/uni 3/10 - argentina sollte 85-90 mind schaffen, rest sollte dann von den australiern kommen.
85:68 zu wenige punkte am anfang, besonders von den australiern

da anfang nicht so gut, hier paar überlegungen, würde gerne wissen was ihr davon haltet (bwin)...

usa - greece 2 (+19.5) @1.85
griechenland gegen spanien mit 15 punkten verloren, danach gut gegen deutschland gewonnen. bei der wm gegen usa gewonnen und insgesamt gutes team. hier evtl sogar ml @9.00 spielbar.
<172.5 - usa zwar zweimal ca. 100 punkte, griechenland ist aber in der defense besser und ich denke, dass sie eine defensive taktik wählen werden. eine sehr gute wette, oder?

angola - china 1 @7.00
china vielleicht mit einem moralischen knacks heute gegen spanien. angola heute nicht so kanonenfutter gegen usa. 20% solltens haben. ?

litauen - rusia 2 @2.80

@kiko

USA-Griechenland:

Vom Hc bzw. Sieg würde ich die Finger lassen, denn so gut gefallen die Griechen mir bisher nicht. Wenn die Usa natürlich ziehen lassen dann ist das Hc machbar, aber das ist mir dann zu sehr coinflip.

Total - under 174@ 1.91 5dimes werde ich mitnehmen, denn beide Teams bisher immer unter 174 und ich erwarte keine übermächtigen Amis, sondern ein normales Spiel was von den Amis mit 10-25 Unterschied gewonnen wird.

Angola-China:

So richtig angeknackst kann ich mir die Chinesen nicht vorstellen zwar war man heute lässig, doch gegen Spanien war vorne weg nicht mehr drin und gegen Angola jetzt das erste "richtige" Spiel, da muss man direkt da sein. In der Vorbereitung gab es ein 83:74 für China und so etwas ähnliches erwarte ich hier auch, Hc +14,5 gut zu spielen. Ming in beiden Spielen bisher recht schwach und ich erwarte auch nichts besonders mehr von ihm over 20 Punkte wäre mMn schon ne' Sensation. Der Druck auf seinen Schultern einfach zu groß, bin gespannt auf nen' Spread von bwin.

Bei den anderen Spielen würde ich erstmal abwarten.

Viel Glück!

Also die USA habens gegen Angola recht locker angehen lassen. Viel Show, viele schöne Momente drin gehabt dabei den Vorsprung nicht aus den Augen gelassen. Angola auch paar unmögliche Dreier getroffen, unter dem Korb war gar nichts. Haben sehr kleine Aufstellung...könnte Vorteile für Ming ergeben.

USA - Griechenland

Schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich ebenfalls ein zum Under tendieren. Aber ich weiß nicht ob die USA defensiv zu schlagen ist. Individuell haben die amis die wohl beste defense. Den Druck den die USA auf die anderen Guards ausüben können ist schon phänomenal, zudem kobe einer der besten defender der welt. prince von detroit sowieso stark und howard unter den körben auch defensiv sehr stark. beim letzten spiel als die griechen gegen die usa gewonnen haben sind sie auch über die offensive gekommen und haben 101:95 gewonnen.
müßt man abwarten was der griechische trainer für ne taktik ausgibt

Mali - USA

Die Vorzeichen sind hier klar verteilt. Die USA geht als haushoher Favourit ins Spiel. Die Leistungen gegen China und Tschechien waren sehr überzeugend, mit solch einem hohen Siegen hatte kaum jemand gerechnet. Tschechien schlug man mit 40 und China ebenfalls mit 45. Thompson mit 27 punkten mit Abstand die beste auf dem Pakett. Powles und Parker mit 18 und 12 punkten. Das Spiel war jedoch ein Fingerzeig auf die Goldmedaille, das Team ist bärenstark drauf und wird den Weg auch gehen, da sehe ich keine Zweifel. Heute gegen Mali sollte es das nächste Spektakel geben, wenn man China und Tschechien so abfertigte, dann sollte man gegen Mali die 60 punkte Unterschied locker machen können. 60 klingt zwar sehr hoch, aber Mali muss sich mit der Rolle der schwächsten Mannschaft zufrieden geben. Man hat körperliche unterschiede, spielerische gegen die USA sowieso. Auch im Reboundspiel sehe ich schwarz für Mali, denn die USA ist Mannschaftlich mal locker 10cm größer und das wirkt sich knadenlos aus. Mali verlor zum Auftakt gegen Neuseeland, jedoch konnte man Neuseeland überraschend gut Paroli bieten. Am Ende unglücklich verloren. Daraufin dann die Klatsche gegen Tschechien. Man ging mit 47-81 unter. Mit so einer Leistung kann es sogar ein 70 punkte unterschied heute geben. Die USA wird sich auch nicht blamieren wollen und das Spiel sehr ernst nehmen, deshalb finde ich hier alle HC sehr gut zu spielen. Die 60 sind gigantisch aber absolut richtig gewählt. 1.Viertel, HZ und Sieg werde ich mal einpacken.

Handicap 1. Viertel

Tipp:
USA -16,5

1,85
4/10

Handicap 1. Hälfte

Tipp:
USA -32,5

1,85
4/10

Handicap

Tipp:
USA -60,5

1,85
4/10

Alles bei BWIN

Erstes Viertel verpennt kann man schon vergessen

China | Olympic Basketball
14. August 2008 | 08:30 Uhr
China - Angola
Yao Ming (Total Match Rebounds) Over 9,5
3/10 | 1,85 | Bwin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Joaquim Gomes (Total Match Rebounds) Over 4,5
4/10 | 1,75 | Bwin

Yao Ming hat zwar noch nicht sein Top Niveau erreicht, aber China hatte bisher mit den USA und Spanien auch zwei starke Gegner.
Angola hat große Probleme unterm Korb, da sie verhältnismässig kleine Spieler haben. Nur Joaquim Gomes ist wirklich gut. Er sammelte gegen Deutschland sowie gegen die USA 8 Rebounds ein.
Yao Ming holte sich gegen die USA 10 Rebounds und gegen Spanien 9 Rebounds und ich sehe keinen Grund wieso er das gegen Angola nicht schaffen sollte, die Chancen stehen eher besser.
Da Joaquim Gomes der einzige Spieler ist der bei Angola überhaupt unterm Korb present ist, ist die Linie zu niedrig angesetzt.

Sano schrieb:
China | Olympic Basketball
14. August 2008 | 08:30 Uhr
China - Angola
Yao Ming (Total Match Rebounds) Over 9,5
3/10 | 1,85 | Bwin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Joaquim Gomes (Total Match Rebounds) Over 4,5
4/10 | 1,75 | Bwin

Yao Ming hat zwar noch nicht sein Top Niveau erreicht, aber China hatte bisher mit den USA und Spanien auch zwei starke Gegner.
Angola hat große Probleme unterm Korb, da sie verhältnismässig kleine Spieler haben. Nur Joaquim Gomes ist wirklich gut. Er sammelte gegen Deutschland sowie gegen die USA 8 Rebounds ein.
Yao Ming holte sich gegen die USA 10 Rebounds und gegen Spanien 9 Rebounds und ich sehe keinen Grund wieso er das gegen Angola nicht schaffen sollte, die Chancen stehen eher besser.
Da Joaquim Gomes der einzige Spieler ist der bei Angola überhaupt unterm Korb present ist, ist die Linie zu niedrig angesetzt.

Seh ich genauso!

Quoten beide schon auf 1.65 gefallen, Yao würde ich dafür nicht mehr spielen. Yao jetzt schon mit 2 schlechten Spielen und sollte er morgen nicht frei sein wird das ein ähnliches rumgemurkse wie zuvor. Auf seinen Schultern lastet der Druck ganz Chinas und dann macht man statt normal 13 Rebounds nur 6.

Gomes wirklich der einzige unter dem Korb und schon in der Vorbereitung immer über 4,5. Meistens so bei 7-10 was ihm wohl wieder gelingen sollte. Außerdem bekommt er auch seine Einsatzzeit im Schnitt 30-35 Minuten.

Viel Glück!

also erstmal nur russland gespielt. russen zuletzt gegen starke croaten verloren und litauen gegen argentinien gewonnen, daher der grosse unterschied, weil litauen vom potential besser, aber nicht so extrem wie diese @ sagen.
@3.08 pin 3/10

angola lass ich dann weg und spanien wirds gewinnen aber ob im hc bin ich nicht so sicher.

ansonsten usa - griechenland das interessanteste spiel, argentinien - croatien ebenfalls.
edit: dann nehm ich auch mal diesen gomes

insgesamt schwerer spieltag denke ich. live noch am besten was zu holen.
zwei picks aber von meiner seite aus.

Argentinien - Kroatien, Do. 16:15

Argentinien immer noch von den Namen her gut besetzt, Vorolymp-Erfolg kann imo aber nicht wiederholt werden. Bank zu schlecht besetzt und die NBA-Veteranen sind langsam über ihren Zenit. Ersten Ergebnisse so lala. Gegen Litauen kann man verlieren, aber eigentlich war man ende drittes viertel, anfang viertes viertel schon abgeschlagen. Australien bißchen von der Rolle.
Iran wird abgeschlagen letzter, Australien gewinnt morgen gegen Iran, Argentinien mit 1-1 Bilanz dch vll bißchen unter Druck.

Kroatien nicht wirklich überraschend . Keine Stars im Team aber sehr gut gleichmäßig besetzt und wirklich homogenes Team. Das Team ist wirklich ein Team. Ergebnisse bisher sehr gut Australien deutlich geschlagen und auch Russland besiegt. Überzeugend bisher, die Spiele dürften selbstvertrauen gebracht haben

Kroatien bisher Cash-Cow, zwei mal Außenseiter, zwei mal gewonnen. Denke ist eher ausgeglichener.

Kroatien HCP +6,5 3-4/10 Gamebookers 1,85

Deutschland - Spanien, Do. 3.00

Spanien deutlicher Favorit, werden sich denke nicht noch mal so schwer tun wie gegen China. Deutschland klar unter Wert verkauft gegen Griechenland, trotzdem Maverick. Spanien aber zu weit weg. Sollte im Normalfall klare Sache werden. HCP liegt denke ich richtig. Interessant ist imo das Under.

Spanien spielt Systembasketball, die Deutschen ebenso nur um Klassen schlechter. Geordnetes Setplay, Deutschland offensiv eh mit Problemen, Defensive normal Bauermanns Steckenpferd.

Deutschen haben sich gegen die Griechen aufgegeben, Bauermann war nach dem Spiel enttäuscht. Denke die Deutschen werden hoch motiviert zu werke gehen, Bauermann wird da schon die richtigen Worte finden, haben eh noch Rechnung offen von der letzten EM als die deutschen von den Spaniern demontiert wurden und GASOL den Ball auf Hamanns Kopf rumditschte
Morgen wird gefightet bis zum umfallen

Spanienen aggressive Defense werden nicht viele Punkte der deutschen zulassen, die Guards klassen bessere als unsere von außen sollte nicht übermäßige Gefahr drohen unter den Körben sind die spanier ebenfalls stark. Fragezeichen steht hinter deutschen Defense ob die die spanier im Zaum halten können. Aufgrund der enttäuschenden Lesitung gegen Griechenland, halte ich ein aufbäumen und fighten für wahrscheinlich

Under 150,5 2/10 1,85 Bwin

GL

Interessant noch Litauen - Russland. Halte die Litauer doch für stärker. Bin mir aber noch nicht sicher, ob HCP spielbar ist

Dirk Nowitzki - Steals per Game?

Nowitzki in der Karriere 0,9 spg. Letztes Jahr in Dallas 0,7 spg. NBA höhere spielzeit als nach FIBA Regeln.

Olympia: 0,5 spg

schnelle hände haben eher die kleineren leute. wette ganz netter value. nowitzki ein typ der mal den ball verdaddelt eher als balldieb.

Weniger als 1,5 Steals Nowitzki 4-5/10 Unibet 1,6
GL