Basketball London 2012

Joa vergleich Arg mit den USA :D:D:D
Der einzige, der hier nichts raffst bist du.
Sehe auf keiner Positionen die Spanier vorne, auch nicht bei deinem Frontcourt.
James kann wie gesagt einen Gasol verteidigen, ein Gasol kann James aber nicht verteidigen, dh Spanien ist gezwungen kleiner zuspielen, da sie sonst dauerhaft ein Missmatch haben. Dazu pressen die Amis extrem stark, wodurch es schwer wird die Gasols in vernünftige Postpositionen zubringen und dann ist die länge auch nicht so wichtig.
Nach deiner Logik hätte übrings LA die NBA gewinnen müssen, haben mit Gasol und Bynum schließlich den besten Frontcourt

@benni

Love ist nach Howard der 2 beste Rebounder der NBA.

Herrlich, was hier abgeht [[rofl]]

Hier wird über ein Finale diskutiert, dass nicht einmal sicher ist. Sicher ist nur, dass die USA Gold gewinnen werden, auch wenn sie defensiv eventuell etwas schwächer sind als 2008. Trotzdem reicht das um die Spanier oder was auch immer zu schlagen. Bei Spanien fehlt mit Rubio der für mich wichtigste Spieler im Team, da er einer der ganz wenigen ist, der den USA hätte Probleme bereiten können. Hat man ja bereits in Minni gesehen, was er mit seiner NBA untypischen Spielweise anrichten kann. Wenn die USA Bock haben Defense zu spielen, dann packen die Chandler und Davis in den FC und die Zone ist dicht. Dann will ich mal einen Navarro oder San Emetrio sehen, wie die Kobe und LeBron die Dreier ins Gesicht ballern, vorher machen die sich Pippi in die Hose..
Wer soll sich bei den Spaniern denn notfalls (!!), sollte es eng werden und die Verteidigungen in einer schlussphase intensiver sein, eigene Würde kreieren?! Auch da sind die USA mit Kobe, dem für mich clutchesten Player der letzten 10 Jahre, einem James und auch Leuten wie Durant, CP3 und auch einen Melo im Welten besser besetzt, die können allesamt ein Spiel in den letzten 2 Minuten im Alleingang entscheiden.
Wie bereits vorher gesagt, Teils schwachsinnige Behauptungen hier, einzige geltende Argument was man heranziehen konnte, ist die teamchemie der Spanier, aber so dumm kann man aus Sicht der USA nicht sein, sich hier selbst zu schlagen weil man sich auf oder neben dem Platz prügelt etc..

Auf die kompletten einzelnen Match-ups gehe ich jetzt mal gar nicht ein, aber europäische "Stars" mit DEN Superstars der NBA zu vergleichen oder sie gar darüber zu stellen - meiner Meinung nach eine kleine Frechheit den USA gegenüber.
Zu den Spaniern sei noch erwähnt: ich sehe sie deutlich schwächer als 2008, ein Rudy, P.Gasol oder auch J.C.N. Sind keineswegs besser geworden, eher im Gegenteil. Die Spanier werden es wie oben von einem user gesagt sehr schwer haben, überhaupt in das Finale einzuziehen. Teams wie die Franzosen, Russland, Brasilien, Argentinien und auch die Litauer sind mMn auf Augenhöhe oder zumindest knapp darunter.

War vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ich will mal sehen, wer sich dann traut, Verantwortung zu übernehmen aus dem BC der Spanier. Großen Respekt werden die allemal haben,
Wenn da mehrfache Chmpions, (Finals-) MVP's, Scoring Champs DPotY und und und vor denen stehen, das kannst du mir aber glauben, dass das nicht das selbe ist, wie einem teodosic oder so gegenüber zustehen..

Das seh ich nicht so, jedoch hast du natürlich im Kontext trotzdem Recht. Wenns eng wird sollten die USA auch die Oberhand behalten.

Deswegen habe ich auch "für mich" dahinter gesetzt. Wäre eine neue, endlose Diskussion, bei der keiner die Meinung des anderen einsieht.

Der Sinn der Aussage kam aber ja wohl trotzdem herüber, wie ich sehe. [[yo]]

Mal eine kleine Wasserstandsmeldung:

Gestern gab es in Barcelona das letzte Vorbereitungsspiel der USA gegen eben jene Spanier - Endergebnis lautete 100-78 für das "Dream-Team"!

Wer das Spiel gesehen hat, bei dem für beide Mannschaften um den letzten Schliff sowie ums Prestige ging, kann sch jetzt noch einmal sein eigenes Bild machen. Ja, die USA haben unter dem Korb Nachteile, ja bei Spanien hat Marc Gasol wenig gespielt.
Aber: bei den USA saß Chandler früh mit Foulproblemen draußen und trotzdem haben die Amis es geschafft, die Verteidigung anzuziehen und den Spanier nach dem ersten viertel kaum einfache Punkte zu gewähren. Bei den
Spanier hingegen wurde offensichtlich, welch Probleme sie mit der Atlethik der Amerikaner haben und was für Schwierigkeiten sie haben, wenn ihr teamplay mal nicht funktioniert und es darauf anKommt, durch Einzelaktionen zu Punkten, heißt dass Spieler sich eigene würfe kreieren bzw mal ins eins-gegen-eins gehen. Auch wenn bei Spanien nicht alles optimal lief, auch wenn es nur ein testspiel war: am Ende waren es 22 Punkte diferenz vor heimischen Publikum, ich sehe einfach weiterhin nicht den Hauch einer Chance, die USA zu schlagen, erst recht nicht in einem möglichen Finale!
[[yo]]

Was mir bis gestern auch noch gar nicht so bewusst war bzw was ich schlicht vergessen habe: die 3er-linie ist ein ganzes Stuck naher am Korb als in der NBA. Heißt wieder Vorteil USA, kommt Shootern wie KD oder Melo natürlich entgegen. Da gibt's jetzt 3 Punkte für einen "langen 2er"...

...
Bei Spanien fehlt mit Rubio der für mich wichtigste Spieler im Team, da er einer der ganz wenigen ist, der den USA hätte Probleme bereiten können.
...
also wenn es eine mannschaft gibt, die den luxus hat auf ricky zu verzichten, dann españa. also an ihm soll es nicht liegen. haben ja 3 sehr gute in dieser position.
wenn da nichts außerewöhnliches passiert, dann sollten wir sehr weit kommen. eigentlich die gleiche mannschaft wie bei der letzten em. aber klar ist auch, dass die usa gold vermutlich holen wird [[grin]]

Dann will ich auchmal meinen Senf dazugegeben.
Ich selber würde behaupten, dass ich keine Ahnung vom Basketball habe, ich schau eben ab und zu NBA.
Aus meiner Sicht sind die Amis den Spaniern nicht allen Bereichen überlegen aber in den spielendscheidenden Position deutlich stärker. Aus meiner Sicht sind die Spanier den Ami unter dem Brett in etwa gleich einzuschätzen. Williams ist aufkeinen Fall deutlich besser als Serge Ibaka und die Gasol`s.
Doch auf allen andere Position sind die Amis einfach unschlagbar besetzt. Die Namen sagen doch alles: Westbrook, Durant, Chandler, James, Bryant.
Mit Ausnahme von Chandler und Love ist das das Beste was die NBA derzeit zu bieten hat. Wenn Bosh nicht verletzt wäre, würde ich eine Kontobet auf die US-Boys starten. Die Spanier zweifellos gut besetzt. Die Spanier immerhin auch mit 5 NBA Stars dabei aber das sind alle durchschnitliche NBA Spieler.
Aus meiner Sicht die Usa ganz klarer Favorit. Ich bin sehr gespannt wie sich die Franzosen schlagen. Unter dem Korb mit Joaqium Noah und Turiaf top besetzt. Im Aufbau mit Parker ebenfalls Klasse besetzt. Desweiteren Pietrus von den Celtics Beaubois von Dallas im Kader.
Falls der Trainer diesen "Haufen" guter Spieler zu einem Team formen kann, rechne ich mit einer Französischen Medallie. Gegen die USA werden auch die Franzosen "no chance" haben aber gegen die Spanier, ich weiß nicht, wenn Gasol und Ibaka einen schlechten Tag haben trau ich hier ihnen einiges zu. Das war schon im Testpiel eine ganz emge Kiste.

Ist das kompletter Käse was ich hier erzähle oder kann man das sagen ? Eines ist sicher, wir dürfen uns auf drei Klasse Mannschaften freuen.

Noah ist nicht dabei.
Frankreich,Russland,Brasilien,Argentinien sehe ich etwas gleich auf. Davor Spanien und weit davor eben die Amis.
Love gehört übrings zum besten der NBA. Keine Ahnung was alle gegen den haben. Ist nicht der Monsterathlet wie die anderen, dafür aber eine Waffe beim rebounden und kann von überall treffen, ganz klar der beste PF der NBA momentan.

Die Spanier sind auch nicht alle durchschnittliche NBA Spieler. Die Gasols sind schon überdurchschnittlich gute Spieler. Grade P.Gasol extrem underrated, wird gerne mal gehatet obwohl er ein super Spieler mit extrem hohen Basketball-IQ ist.
Von Calderon halte ich auch viel. Hat einen guten Wurf und ist von der Assist/Turnoverratio einer der besten der NBA, auch ziemlich underrated imo. Hat aber defensiv eben Probleme, grade gegen leute wie CP3,Westbrook oder auch Dwill.
Zu Rubio. Denke er hätte der Mannschaft mehr gebracht als bei der WM zuletzt, da er durch die NBA schon ein Schritt nach vorne gemacht hat. Der Ausfall ist jetzt aber nicht so schlimm wie es ein Ausfall von Gasol oder Navarro zb wäre.

weiß nicht was ihr alle mit den franzosen habt. die vorbereitungsspiele die ich gesehen habe waren allesamt ziemlich mies. parker gilt als absoluter schlüsselspieler, aber auch wenn es keine news zuletzt um ihn gegeben hat, er ist alles andere als bei 100%, was eigentlich schon genug ist um hier irgendwelche wetten auf die franzmänner abzugeben. ohne einen topfiten parker sind sie nicht vor brasilien, russland, argentinien und evtl australien und litauen, finde auch das noah eine große lücke hinterlässt. sehe sie gegen alle potenziellen medaillenanwärter nicht vorne. bei den bookies mit ~ 3.4 für eine medaille an #3 hat alles, aber kein value.

Aus meiner Sicht sind die Spanier den Ami unter dem Brett in etwa gleich einzuschätzen. Williams ist aufkeinen Fall deutlich besser als Serge Ibaka und die Gasol`s.
.

Wenn du Deron Williams meinst, vergleichst du grad den wahrscheinlich 3. PG von den USA mit 2 absoluten Stammspielern unterm Brett der Spanier. [[grin]][[grin]]

Aber der Rest war nicht sooo verkehrt zu lesen [[cheers]] bis auf die Tatsache das eben Noah bei Frankreich fehlt.

Love gehört übrings zum besten der NBA. Keine Ahnung was alle gegen den haben. Ist nicht der Monsterathlet wie die anderen, dafür aber eine Waffe beim rebounden und kann von überall treffen, ganz klar der beste PF der NBA momentan.

Verstehe auch nicht warum Love so kritisiert wird, hat irgendwer die letzte NBA Saison gesehen? [[nixweiss]]
Ob ichs unterschreiben würde dass er der beste PF der NBA sei, wüsst ich jetzt zwar nicht, aber er hat sich in jedem Fall in die Riege der besten reingespielt und ist so auch ne extrem wichtige Waffe der USA.

Naja ich denke nur ein ganz schlechter Tag der Amis kombiniert mit einem Sahnetag der Gegner, hier sehe ich die eventuelle Möglichkeit nur bei Spanien und vielleicht Argentinien, könnten das Gold verhindern.

ich hoffe das stört hier niemanden dass ich das nochmal raufhole, jedoch muss ich Flobbery in allen Punkten recht gebe, klasse Beiträge.

Das einzige was mir persönlich jedoch am USA Team fehlt und mich auch wundert dass er hier noch nicht erwähnt wurde ist Rajon Rondo, für mich persönlich klar der beste PG der Liga und ich denke, da man mit LeBron, Durant, Kobe etc. sehr sehr viele Scorer hat, wäre ein Rondo der perfekte PG gewesen, denn niemand kann nur annähernd so Assisten wie Rondo.

Das ist mMn auch die einzige Gefahr im Team USA, zu viele Einzelspieler, vor allem denke ich da an Kobe und CP3 (leg mich bei ihm aber nicht fest, da ich von ihm wenns hochkommt vllt 15 Spiele diese Saison gesehen).

Der Spanien Pick ist für mich jedoch ein absolutes no-go, da nichts an Team USA vorbeiführt. Überall am besten besetzt und wenn sie nicht komplett von der Rolle sind hat niemand ne Chance. Außerdem ist die 8er Q auch ein Witz, da hätten sie locker ne 15er geben können

Das einzige was mir persönlich jedoch am USA Team fehlt und mich auch wundert dass er hier noch nicht erwähnt wurde ist Rajon Rondo, für mich persönlich klar der beste PG der Liga und ich denke, da man mit LeBron, Durant, Kobe etc. sehr sehr viele Scorer hat, wäre ein Rondo der perfekte PG gewesen, denn niemand kann nur annähernd so Assisten wie Rondo.
falls es einige nicht wissen. rajon rondo war beim testspiel frankreich vs spanien in der halle und sagte in einem interview, dass er nicht bei den olympischen spielen teilnehmen wolle da die saison sehr antrengend für ihn war und er eine auszeit wollte. coach k hat natürlich bei ihm angefragt, rondo lehnte aber dankend ab.

falls es einige nicht wissen. rajon rondo war beim testspiel frankreich vs spanien in der halle und sagte in einem interview, dass er nicht bei den olympischen spielen teilnehmen wolle da die saison sehr antrengend für ihn war und er eine auszeit wollte. coach k hat natürlich bei ihm angefragt, rondo lehnte aber dankend ab.
das weiss ich schon, ich meinte ja nur, da es mich gewundert hat, dass er hier absolut unerwähnt blieb. Wer wäre denn dann daheim geblieben? Russ oder Dwill?

Position deutlich stärker. Aus meiner Sicht sind die Spanier den Ami unter dem Brett in etwa gleich einzuschätzen.
Die Ami's im ersten Spiel oft komplett ohne Center, teilweise sogar mit Durant, Carmelo und LeBron auf 3, 4 und 5. In der FOrm wird es schwierig gegen die Spanier unter dem Brett, wobei alle 3 gute Rebounder sind.
Williams ist aufkeinen Fall deutlich besser als Serge Ibaka und die Gasol`s.
Deron Williams ist Point Guard. Ibaka und die Gasol's PF/C.
Mit Ausnahme von Chandler und Love ist das das Beste was die NBA derzeit zu bieten hat. Wenn Bosh nicht verletzt wäre, würde ich eine Kontobet auf die US-Boys starten.
Love - wie angesprochen - sicherlich einer der Top-PF's der Liga. Chandler defensiv ganz wichtig, geht nix über Dwight Howard, aber dahinter Chandler einer der top defensive C der Liga.
mMn Love > Bosh, deswegen Bosh Verletzung nicht allzu tragisch. Dazu können alle 3 SF's auch PF spielen und tun dies gut und gerne.
Die Spanier zweifellos gut besetzt. Die Spanier immerhin auch mit 5 NBA Stars dabei aber das sind alle durchschnitliche NBA Spieler.
Die Gasol's zählen sicherlich auf ihren Positionen zu den besten der Liga, nicht umsonst beide All-Star(s)
Ich bin sehr gespannt wie sich die Franzosen schlagen. Unter dem Korb mit Joaqium Noah und Turiaf top besetzt. Im Aufbau mit Parker ebenfalls Klasse besetzt. Desweiteren Pietrus von den Celtics Beaubois von Dallas im Kader.
Das ist ja der größte Quatsch. Noah ist nicht dabei, genauso wenig PIetrus und Beaubois. Turiaf ist biederer Durchschnitt.
Erwähnenswert wären da schon eher Batum und Diaw gewesen...