Basketball Europa Spiele Saison 2020/2021

2ter Tipp für Morgen:

Panathinaikos - Baskonia

für Panathinaikos geht es um nichts mehr. Zuletzt gegen Anadolu mit 20 "untergegangen". Seitdem Nedovic out ist tun sie sich noch schwerer, da hilft die Verpflichtung von Hezonja auch nicht viel, obwohl dieser regelmäßig gut scored.

Baskonia auf der anderen Seite mit einem late Run auf die Playoffplätze. Zuletzt in Petersburg gewonnen und das letzte Spiel deutlich zu Hause gegen Mailand, was ich auch nicht so deutlich erwartet hätte. Gegen die Bayern davor auch relativ solide, das Team um Henry (ehemaliger Ulmer) wirkt immer stabiler. Auch wenn man am Wochenende in der Liga zu Hause verlor glaube ich liegt der Fokus auf der Euroleague.

Daher mein Tipp:

Baskonia HC -4,5 zu 1,8 bei Tipico für 3/10

Gemma Burschen [[gemma]]

einen gibts noch hier für morgen, der Rest morgen dann live (Spielerwetten und evtl. over / under)

Bayern - Fenerbahce

Absolutes Spitzenspiel, 5. gegen 6., es geht um eine Top Platzierung in den TOP 8 bzw. um die endgültige Teilnahme in den TOP 8.

Bayern zu Hause, wie bei Tipp 1 schon erwähnt, Anadolu geschlagen. Damit hätte ich nicht gerechnet muss ich zugeben. Die Bayern spielen eine wirklich gute Euroleague Saison und der Fokus liegt auch auf der Euroleague von Anfang an. Das sieht man alleine an der Tatsache, wie viele ausländische Spieler verpflichtet wurden, die in der Euroleague alle einsatzberechtigt sind. Insgesamt find ich allerdings das Spiel der Bayern oft nicht schön anzusehen, es ist aber relativ erfolgreich.

Fenerbahce mit einer starken Rückrunde, seit Guduric da ist läuft es deutlich besser. Zu Beginn der Saison mit dem neuen Coach die größte Enttäuschung der Euroleague bis dato, hat man sich nach jener Verpflichtung um 100 Prozent gesteigert.

Key Facts:
- Wenn Fenerbahce Baldwin und Reynolds aus dem Spiel nehmen kann wird es für Bayern schwer. Fenerbahce hat die Spieler dazu. Lucic alleine wird für Fenerbahce nicht reichen.
- Wie gut sich de Colo von seinem Bewacher (vermutlich Weiler Babb, der ein exzellenter Verteidiger ist) befreien kann und dem Team Punkte geben kann

Mein Tipp daher:
Fenerbahce -2,5 für 1,95 bei Tipico mit 2/10

Wird ein enges Spiel werden, wer evtl. ein wenig sicherer gehen will, der kann auch die 1,7 ML spielen.

Gemma Burschen [[gemma]]

Morgen und übermorgen Euroleague [[winkewinke]]

Folgendes Spiel ist mir heute gleich ins Auge gesprungen:

Real Madrid - Efes Istanbul

Real Madrid hat mir in dieser Saison noch nicht wirklich gefallen. Pablo Lasso hat es irgendwie noch nicht richtig 100% hinbekommen ein Team zu formen. Vom Kader her hat man natürlich eine Top-Mannschaft. Lull und Randolph sind out, Rest müsste dabei sein.

Anadolu hab ich in den letzten Wochen jedes Spiel live angeschaut. Haben eigentlich in der Euroleague alle wirklich überrollt und dann kamen die Bayern. Die haben es geschafft durch ihre physische Spielweise Istanbul ein wenig den Schneid abzukaufen. Teilweise war das wirklich am Rande der Legalität, ich empfand den letzten Angriff auch als Foul, aber man ist in den Kopf von Larkin und Co. gekommen und hat dadurch das Spiel gewonnen.
Anadolu hat sich aber gleich wieder erholt und hat letzte Woche Panathinaikos locker geschlagen.
Micic und Larkin zur Zeit in super Form und für mich auch eine Nummer zu groß für das derzeitige Madrid.
Hinspiel würde ich jetzt nicht überbewerten. Dort gewann Madrid in Istanbul. Istanbul aber zu Beginn der Saison mit großen Problemen. Das Team kam erst in den letzten 2 Monaten so richtig ins Rollen. Für mich neben Barcelona der große Favorit auf den Titel.

Madrid muss gewinnen um die Top 8 zu erreichen, Anadolu braucht den Sieg um die bestmöglichste Position für die TOP 8 zu erreichen.
Für mich folgender Tipp spielbar:

Anadolu -2,5 für 1,85 bei Tipico für 4/10

Gemma Burschen [[hm]]

+3,40
[[winkewinke]][[winkewinke]]

[[münzen]][[münzen]]

einen gibts noch hier für morgen, der Rest morgen dann live (Spielerwetten und evtl. over / under)

Bayern - Fenerbahce

Absolutes Spitzenspiel, 5. gegen 6., es geht um eine Top Platzierung in den TOP 8 bzw. um die endgültige Teilnahme in den TOP 8.

Bayern zu Hause, wie bei Tipp 1 schon erwähnt, Anadolu geschlagen. Damit hätte ich nicht gerechnet muss ich zugeben. Die Bayern spielen eine wirklich gute Euroleague Saison und der Fokus liegt auch auf der Euroleague von Anfang an. Das sieht man alleine an der Tatsache, wie viele ausländische Spieler verpflichtet wurden, die in der Euroleague alle einsatzberechtigt sind. Insgesamt find ich allerdings das Spiel der Bayern oft nicht schön anzusehen, es ist aber relativ erfolgreich.

Fenerbahce mit einer starken Rückrunde, seit Guduric da ist läuft es deutlich besser. Zu Beginn der Saison mit dem neuen Coach die größte Enttäuschung der Euroleague bis dato, hat man sich nach jener Verpflichtung um 100 Prozent gesteigert.

Key Facts:
- Wenn Fenerbahce Baldwin und Reynolds aus dem Spiel nehmen kann wird es für Bayern schwer. Fenerbahce hat die Spieler dazu. Lucic alleine wird für Fenerbahce nicht reichen.
- Wie gut sich de Colo von seinem Bewacher (vermutlich Weiler Babb, der ein exzellenter Verteidiger ist) befreien kann und dem Team Punkte geben kann

Mein Tipp daher:
Fenerbahce -2,5 für 1,95 bei Tipico mit 2/10

Wird ein enges Spiel werden, wer evtl. ein wenig sicherer gehen will, der kann auch die 1,7 ML spielen.

Gemma Burschen [[gemma]]

+1,90

Knappes Spiel, aber verdienter Sieg für Fenerbahce [[tanzi]]

2ter Tipp für Morgen:

Panathinaikos - Baskonia

für Panathinaikos geht es um nichts mehr. Zuletzt gegen Anadolu mit 20 "untergegangen". Seitdem Nedovic out ist tun sie sich noch schwerer, da hilft die Verpflichtung von Hezonja auch nicht viel, obwohl dieser regelmäßig gut scored.

Baskonia auf der anderen Seite mit einem late Run auf die Playoffplätze. Zuletzt in Petersburg gewonnen und das letzte Spiel deutlich zu Hause gegen Mailand, was ich auch nicht so deutlich erwartet hätte. Gegen die Bayern davor auch relativ solide, das Team um Henry (ehemaliger Ulmer) wirkt immer stabiler. Auch wenn man am Wochenende in der Liga zu Hause verlor glaube ich liegt der Fokus auf der Euroleague.

Daher mein Tipp:

Baskonia HC -4,5 zu 1,8 bei Tipico für 3/10

Gemma Burschen [[gemma]]

+2,40

[[super]] relativ deutlich [[münzen]][[tanzi]]

Macht insgesamt +7,70, alles grün und der Livetipp auf Hayes auch durchgegangen. Schöner Dienstag [[winkewinke]]

Heute Abend wieder Euroleague, leider nur 2 Spiele, aber dann nur 1x schlafen, dann gibt es wieder reichlich Spiele.

Valencia - Olympiakos

Ich komme hier an einem Typ nicht vorbei.

Für Valencia geht es um die Qualifikation für die Top 8, während Olympiakos um die goldene Ananas spielt.
Grundsätzlich ist Valencia heuer ein Team, das schwer einzuschätzen ist.

Olympiakos tut sich in den letzten Spielen immer in der 1. Halbzeit sehr schwer. (siehe Fenerbahce, Alba, St Petersburg). Jedes mal holt man in der 2. Halbzeit den Rückstand auf und gewinnt bzw. macht das Spiel wie zuletzt gegen Istanbul nochmal sehr spannend.

Mein Tipp geht daher heute ebenfalls wie letzte Woche auf die 1. Halbzeit:

Valencia 1st Half HC -4,5 zu 1,9 mit 4/10

Eventuell folgen noch weitere Tipps, vermutlich aber eher Spielerwetten im Lil

Gemma Burschen [[gemma]][[gemma]]

• Like
Reaktionen: schlagwort und DJMJ22
Heute Abend wieder Euroleague, leider nur 2 Spiele, aber dann nur 1x schlafen, dann gibt es wieder reichlich Spiele.

Valencia - Olympiakos

Ich komme hier an einem Typ nicht vorbei.

Für Valencia geht es um die Qualifikation für die Top 8, während Olympiakos um die goldene Ananas spielt.
Grundsätzlich ist Valencia heuer ein Team, das schwer einzuschätzen ist.

Olympiakos tut sich in den letzten Spielen immer in der 1. Halbzeit sehr schwer. (siehe Fenerbahce, Alba, St Petersburg). Jedes mal holt man in der 2. Halbzeit den Rückstand auf und gewinnt bzw. macht das Spiel wie zuletzt gegen Istanbul nochmal sehr spannend.

Mein Tipp geht daher heute ebenfalls wie letzte Woche auf die 1. Halbzeit:

Valencia 1st Half HC -4,5 zu 1,9 mit 4/10

Eventuell folgen noch weitere Tipps, vermutlich aber eher Spielerwetten im Lil

Gemma Burschen [[gemma]][[gemma]]

Puhh, schlechte Wette. Hatte Valencia stärker erwartet.
Sorry

-4 [[noeuro]]

Champions League

Brose Bamberg - Dinamo Sassari

Komm hier irgendwie nicht dran vorbei, auch wenn ich zuletzt ungern auf Spiele von Brose getippt habe.
Larson wieder an Bord und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern.
Gegen Nymburk zur Pause hoch geführt, am Ende doch noch verloren, ein typisches Bamberg Spiel diese Saison. Die Mannschaft bekommt irgendwie keine Konstanz in ihr Spiel.
Bambergs Chancen noch weiterzukommen sind sehr gering. Sie müssten beide Spiele gegen Sassari gewinnen und Zaragoza müsste beide Spiele gegen Nymburk verlieren.

Auf der anderen Seite Sassari, keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, zuletzt relativ schwach unterwegs.

Sehe hier den Kader von Bamberg als stärker an und die Motivation sollte ein wenig höher sein als bei Sassari.

Bamberg Hc-1,5 zu 1,85 bei Tipico mit 4/10

Finde die HC Linie hier um 2 bis 3 Punkte zu niedrig.

• Like
Reaktionen: Wettwahn
Leider heute spät dran und die Quoten auch schon gefallen, aber sehe die Tipps trotzdem als noch spielbar an

Spiel Bayern - Zalgiris

Reynolds over 11,5 zu 1,75 mit 3/10

Hayes over 8,5 zu 1,7 mit 3/10

Reynolds im Hinspiel mit 17 Punkten bei der knappen Niederlage in Kaunas. Heute fällt Rubit aus und Reynolds wird wohl wieder von der Bank kommen und dann viel gegen Geben spielen. Geben dürfte da defensiv sehr viele Probleme haben.
Zudem muss Bayern dieses Spiel gewinnen und Reynolds sollte seine 25 bis 30 Minuten auf dem Parkett stehen. Zuletzt in einem kleinen Formtief, er will es auch oft zu sehr, denke aber das Matchup schaut gut aus für ihn heute.

Hayes nehm ich nochmal mit, er ist zur Zeit deutlich stärker eingebunden in das Kaunas Spiel als beim Hinspiel gegen die Bayern. Hat zuletzt sehr gut gescored und nimmt auch relativ viele 3er.
Ein 3er und 3 normale Körbe sollten doch locker drin sein.

Gemma Burschen [[gemma]]

Roter Stern gegen Maccabi

Für beide geht es um nichts mehr, deswegen ist der Einsatz auch eher gering und die Quote ist schon gedropped. Seh noch kleines Value in der Maccabi HC Quote, da Walden wohl nochmal ausfällt bei Roter Stern.
Wie gesagt für beide geht es um nichts mehr, Maccabi aber zuletzt plötzlich gezeigt was in dem Team steckt. Vom Potential ein Top 8 Team, haben es leider nie geschafft dies zu zeigen.

Maccabi HC -2,5 zu 1,8 bei Tipico für 2/10

Gemma Burschen [[gemma]]

Roter Stern gegen Maccabi

Für beide geht es um nichts mehr, deswegen ist der Einsatz auch eher gering und die Quote ist schon gedropped. Seh noch kleines Value in der Maccabi HC Quote, da Walden wohl nochmal ausfällt bei Roter Stern.
Wie gesagt für beide geht es um nichts mehr, Maccabi aber zuletzt plötzlich gezeigt was in dem Team steckt. Vom Potential ein Top 8 Team, haben es leider nie geschafft dies zu zeigen.

Maccabi HC -2,5 zu 1,8 bei Tipico für 2/10

Gemma Burschen [[gemma]]

Maccabi dann heute wieder ihr anderes Bild gezeigt

​​​​​​-2
[[noeuro]] sorry

Champions League

Brose Bamberg - Dinamo Sassari

Komm hier irgendwie nicht dran vorbei, auch wenn ich zuletzt ungern auf Spiele von Brose getippt habe.
Larson wieder an Bord und er wird sich von Spiel zu Spiel steigern.
Gegen Nymburk zur Pause hoch geführt, am Ende doch noch verloren, ein typisches Bamberg Spiel diese Saison. Die Mannschaft bekommt irgendwie keine Konstanz in ihr Spiel.
Bambergs Chancen noch weiterzukommen sind sehr gering. Sie müssten beide Spiele gegen Sassari gewinnen und Zaragoza müsste beide Spiele gegen Nymburk verlieren.

Auf der anderen Seite Sassari, keine Chance mehr auf ein Weiterkommen, zuletzt relativ schwach unterwegs.

Sehe hier den Kader von Bamberg als stärker an und die Motivation sollte ein wenig höher sein als bei Sassari.

Bamberg Hc-1,5 zu 1,85 bei Tipico mit 4/10

Finde die HC Linie hier um 2 bis 3 Punkte zu niedrig.

+3,4 [[winkewinke]]​​​​​​

Spät aufgewacht, aber noch gewonnen

• Like
Reaktionen: Qualle und Wettwahn