Bayern - Alba
Die 1x2 Quoten sowie das HC für mich hier nicht spielbar. Bayern zurecht Favorit, aber eine 1,3x fasse ich nicht an und das HC ist bei dem Klassiker immer sehr heiß, auch wenn Alba derzeit nicht in Form ist. Interessant finde ich bei betano die Wette, wer die meisten Rebounds holt. Bei Bayern sollte das definitiv Gillespie als Center sein, der im Schnitt 6,4 holt. Bei Alba fehlt mit Johannes Thiemann der Top-Rebounder mit 5,3 rpg, danach folgen Sikma (ebenfalls 5,3) und Koumadje mit 4,6. Koumadje bekommt in aller Regel nur begrenzt Einsatzzeit, insofern sind seine 4,6 sogar in Relation noch ziemlich viel. Da Thiemann ausfällt (konnte keine offiziellen News dazu finden, wird allerdings so in der Vorschau angezeigt), könnte es gut sein, dass er heute etwas länger spielt. Mit seinen 2,21 m ist er eine Macht am Brett und ich räume ihm hier gute Chancen ein in der Disziplin vorne mit dabei zu sein. Natürlich brauch es auch ein Stück weit Glück, aber ohne die Quoten vorab betrachtet zu haben, hätte ich ihm hier eine @4 od. @5 gegeben. Umso erstaunter war ich, als ich die @20 gesehen habe. Die muss ich hier einfach versuchen. Interessanter Aspekt ist, dass betano Thiemann hier noch quotiert. Sollte er tatsächlich ausfallen, muss die Quote deutlich fallen.
Spieler mit den meisten Rebounds Christ Koumadje @20 betano 0,5/10