Basketball EM

chilli

New member
Juli 5, 2004
10
0
ODDS FROM BWIN

Code:

4:30 PM Germany +7,5 1.90 Russia -7,5 1.90
4:30 PM Israel -6,5 1.90 FYR Macedonia +6,5 1.9
06:15 PM Lithuania -5,5 1.81 Poland +5,5 2.00
6:15 PM Slovenia +2,5 1.90 Serbia -2,5 1.90
7:15 PM Greece -5,5 1.90 Croatia +5,5 1.90
7:15 PM Latvia +10,5 1.90 France -10,5 1.90
9:00 PM Spain -23,5 1.90 Great Britain +23,5 1.90
9:15 PM Bulgaria +12,5 1.90 Turkey -12,5 1.90

</PRE>
Code:

Germany - Russia Over 142,5 1.90
Israel - FYRM Over 155,5 1.90
Lithuania - Poland Over 156,5 1.90
Slovenia - Serbia Over 144,5 1.90
Greece - Croatia Over 152,5 1.90
Latvia - France Over 146,5 1.90
Spain - Great Britain Over 155,5 1.90
Bulgaria - Turkey Over 159,5 1.90

</PRE>ich hab es gemacht weil unter international basketball, ich kein übersicht habe..hoffentlich gibts paar einträge:mrgreen:

zuerst möchte ich mich für die alle schreib und gramatische fehler entschuldigen..

heute gibts paar interessante spiele und hoffentlich paar gute tipps..

slowenien-serbien

die quoten auf serbien sind im fallen und ehrlich gesagt ich sehe kein grund dafür, weil slowenien ist eigentlich besser besetzt und kann das spiel gewinnen..ich hab gestern beide teams gesehen und serbien hat mich eigentlich beindrückt gegen spanien..nur spanien hatte 2 beste quards nicht dabei, calderon( hat aufgehört) und fernandez ( verletzt) und pau gasol PF hat kein einziges match gespielt in der vorbereitung wegen finger verletzung..dh. spanien war ohne besten 3 spieler und serben hatten leichten job..heute schauts aber ganz anders aus..slowenien im fast best besetzung mit relativ leichten spiel gegen GB, aber nur relativ..die müsten bis zum schluss kämpfen und erst im letzten viertel würde das spiel entschieden..heute ist neues spiel, neues glück und die quoten sind einfach nicht richtig..2 ehemaligen yugo länder gegeneinander, werden sicher voll gas geben, um jeden ball kämpfen, also voll motiviert sein..einziges was anders ist, ist dass die slowenen viel bessere spieler haben und serben 3 stunden weniger rest zeit haben..ich tippe 8/10 auf slowenien mit 2.35 bei bwin

deutschland- russland

deutschen mit einer guten leistung gegen sehr schlechten franzosen..in letzten 60 sec wurde das spiel entschieden, nur weil toni parker seine klasse gezeigt hat..sonst hätten die deutschen wahrscheinlich das spiel gewonnen..heute kommen die russen und die sind ganz andere manntschaft..viel grösser als die franzosen, wollen zum korb und spielen team basketball..haben keine superstars mit, sondern junge spieler und guten kelly mc carty..die deutschen spiel olala basketball..verteidigen zwar gut aber in offence sind einfach die schwächste manntschaft im ganzen turnier..heute werden wieder um die 60-65 punkte machen..ich werde hc -7.5 auf russland und under 142,5 punkte spielen mit 7/10 quote 1.85 bei bwin

griechenland -kroatien

genau wie beim slowenien-serbien quoten falsch..eigentlich 50-50 match mit quoten 2.4 auf kroatien..sieg kroatien und hc +4,5 auf kroatien sind value..hoffentlich kommen die noch:mrgreen:

viel glück allen die mir nachtippen

8/10 auf slowenien?!
Das würde ich dir nicht raten.
Bei Spanien, sind Calderon und Fernandez nicht dabei, stimmt. Was sollen dann die Serben sagen, die nur mit einem NBA Spieler spielen (von 5 - Stojakovic, Radmanovic, Jaric, Milicic), ohne Rakocevic auch noch...
Also wenn sie die Spanier geschlagen haben, die der Hauptfavorit waren, dann werden die Slowenen erst Recht kein Problem sein. Slowenien ohne Vujacic von LAL nciht die selbe Mannschaft. Ohne ihn werden sie nichts großen machen können bei dieser EM.
Eines muss ich noch bemerken, die Aussage die Slowenen hätten bessere Spieler... da hast du aber nicht viel Ahnung vom europäischen Basketball.
Mehr Erfahrung haben sie, das stimmt, bessere Spieler aber nicht und vor allem funktionieren sie als Team nicht so gut wie die Serben.
Und nach dem was ich gestern gesehen hab... Serbien klarer Favorit... also ich würde eher Serbien 8/10 empfehlen.

Griechenland deto klarer Favorit gg Kroatien.

gut dass du der meinung bist, dass serbische oder adria liga besser ist als euroleague, wo die meisten slowenen spielen und die serben eher nicht :mrgreen:
und 8/10 auf serbien ist voll lärcherlich genauso wie 8/10 auf slowenien( habe mich vertippt, wollte 5/10)..aber egal..wann das spiel vor 2 tagen stattgefunden hätte, wäre slowenien als favorit bei die bookies vorhanden..das spiel ist 50/50 und 2.35 auf slowenien nimm ich eher als 1.6 auf serbien..
geanuso bei griechenland-kroatien..50-50 match und ich nehme 2.4

also soviel ahnung von wetten hast du mein serbischer kollega

natürlich ist die serbischen oder die adria liga nicht besser wie die euroleague.
das kann auch stimmen, dass mehr slowenen in der EL gespielt haben, aber das haben die spanier auch (vlt auch alle) und trotzdem hat serbien gewonnen.
werde aber jetzt nicht mit dir diskutieren... schauen wir es uns einfach an, dannach sagst du mir wieviel ahnung ich von wetten habe, KOLLEGA!
und ja, stimmt... vor 2 tagen wäre slowenien klarer favorit, so wie spanien gestern =)

Deutschland - Lettland

Die Deutschen gestern in den ersten beiden Viertel mit einer sehr guten Vorstellung. Die Abwehr war hellwach und das Reboundverhalten war wirklich gut. Die beiden letzten Viertel haben dann jedoch wieder gezeigt, das Baustelle - Deutsches Team - noch nicht abgeschlossen ist und noch eine enorme nervosität vorhanden ist.
Gegen Frankreich hat man es vergeigt zu gewinnen und gegen Russland hat man grade noch so die Kurve gehalten. Die teilweise sichere 20Pkt. Fürhung schmelzte von Minute zu Minute dahin, und das völlig unnötig durch zu hektisches Spiel und Passungenauigkeit.

Ich vermute das die Fehler von gestern heute angesprochen wurden und vermieden werden.
Baumann macht einen super Job und spricht auch wirklich gut auf die einzelnen Spieler ein!
Das die Mannschaft an sich noch keine 100%-Leistung hat ist klar, doch steckt viel Potenzial in ihr und sie sind definitiv nicht das Kanonenfutter wie es vor der EM hiess!

Lettland mit der Pistole auf der Brust, müssen heute endlich siegen und wird daher sicher in den ersten beiden Vierteln auf die Tube drücken, hier muss Deutschland hellwach bleiben. Gefährlich könnte das Foulspiel der Deutschen sein, gestern unglaublich viele Fouls gezogen darunter auch viele kleine dumme. Dies muss heute besser werden da sonst die Gefahr läuft, dass frühzeitig wichtige Spieler vom Platz müssen.
Die Letten nicht besser als Frankreich und Russland, daher die Deutschen heute zum ersten mal der Favo. Da man in dem Spiel gestern eine Steigerung feststellen konnte, erwarte ich diese auch heute, daher...

Deutschland @ 1.75 pinnacle 5/10

Ich wäre da vorsichtig. Deutschland war in den bisherigen beiden Spielen nicht besonders gut, die Gegner einfach mit indiskutablen Leistungen. Guck dir mal die 1.HZ stats von Russland zB an. Ich glaube die haben 19 (!!!) Prozent aus dem Feld getroffen und wie schon die Franzosen auch von ihren ~ 25 Freiwürfen vielleicht gerade mal die Hälfte getroffen. Dazu Deutschland in Person von Jagla einfach mega-glücklich mit den vielen lucky Tipp-Ins, dazu noch die wilden 3er von schafratzik. Wenn die Bauermänner mal auf eine Truppe treffen die halbwegs normal trifft und vorne nicht alles reinfällt, wird es deutlich.

Ich für meinen Teil versuche small die Letten @ 2,35 (IW)

Ich würde Deutschland hier auch nicht so ohne Weiteres einpacken, aber dass die Bauermänner hier nur Glück gehabt haben, stimmt absolut nicht.
Ich hab da zwei sehr engagierte Defensivleistungen gesehen. Die Russen hatten ja nicht haufenweise gute Looks zum Korb und haben alles verballert, im Gegenteil. Wide Open haben sie grade in der zweiten Hälfte so ziemlich alles versenkt, bloß gabs davon im Laufe des Spieles kaum welche.
Und das mit den Tip-Ins stimmt ja so auch nicht. Jagla hat unheimlich gut unterm Korb gearbeitet und wieso ist der Tip-In dann glücklich?
Und Schaffartzik schießt nunmal die Dinger rein. Hatte letzte Saison 45% aus dem Feld und 40% von Draußen mit genau der gleichen Spielweise.
Was aber stimmt ist, dass die Deutschen im Angriff nicht gut aussehen. Viele einfach Punkte liegen gelassen und dann natürlich im Endeffekt gut, dass Jagla da gestern einiges abgeräumt hat.

Letztlich Russland mit 40/36 und Frankreich mit 50/27 aus dem Feld und Deutschland in beiden Spielen mit maximal equivalenten Werten was die Trefferquote insgesamt betrifft.
Von daher trifft die Aussage, dass hinten nix reingeht und vorne alles fällt von den Stats und auch vom Gesehenen nicht so wirklich zu.

Die Russen hatten eine ganz schwache erste HZ und sowohl RUS als auch FRA einfach grottig von der Freiwurflinie. Darauf können die Deutschen nicht in jedem Spiel hoffen und auch die blöden Fouls müsssen minimiert werden. Ich denke das könnte der Knackpunkt im heutigen Spiel sein.
Wie kriegen die Bauermänner diese leichten Fouls aus dem Spiel weg und wie macht sich Lettland an der Freiwurflinie.

Wie gesagt, ich selbst spiele es nicht. Euch aber viel Erfolg [[yo]]

----------

Werde ein bisschen was auf Isreal +12,5 schmeißen. Israel fix draußen, daher bringt Griechenland ein Sieg für die Zwischenrunde hier mal gar nichts. Würde mich wundern, wenn Griechenland lange mit den Startern spielt heute und Israel will sich mit Sicherheit vernünftig verabschieden.

Viel Erfolg [[cheers]]

Sicher habt ihr beide Recht, nur das habe ich ja teilweise auch geschrieben.

Das sowohl Russland als auch Frankreich nicht wirklich zu ihren Spiel gekommen sind hat viele Gründe. Bezogen auf Russland vertete ich die Meinung das die Deutschen ebend am Anfang sehr souverän aufgetreten sind und somit den Russen gleich zu Anfang den Schneid abgekauft haben. Sie haben es dann ebend verschlafen weiter geordnet und ruhig zu spielen. Hätten die Deutschen gestern die Russen wirklich mit mehr als 20 abgeledert, wären wohl alle von dem Sieg geblendet und die Quote wäre Sicher auf 1.35 gefalllen.

Bezogen zu den Fouls hatte ich das ja schon angedeutet, hier wird und ich denke muss einfach kleverer agiert werden.

Bauermann wird das sicher ansprechen und ich respektiere ihn sehr in seiner Leistung als Trainer. Das nicht alles rosig läuft ist klar, nur findet er ja irgendwie immer wieder, auch wärend des Spiels, den Draht zu seinen Leuten, was sehr von Vorteil ist. Das es em einfacher Sieg wird deke ich nicht.

Baue auf den Zusammenhalt im Team, der Fehleranalyse und der vorhandenen Steigerung im Spiel. Es geht für Beide um alles und denke, dass die Letten einfach noch mehr Druck haben als die Deutschen es eh schon haben.

So oder so wird das ein echtes Knallerspiel!
Daher auch nur 5/10, da ich persönlich daran Glaube das die Deutschen weiter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
die deutschen waren eher glücklich zum schluss, aber sieg ist sieg und heute müssen die nicht gewinnen, wie lettland..was lettland bis jetzt abgeliefert hat ist unter jeden EM niveau..die sind eher bekannt für die narrische spielweise, mit viel 3er und falls die reinfallen sollen, haben die deutschen nicht recht gute chance zum gewinnen..in vergleich zum franzosen und russen, haben auch 2 gute center mit und da werden sich femmerling, jagla und co. bissl schwere tun mit rebounden..für mich offene partie und eher no bet, oder vielleicht under 144,5 punkte

die deutschen waren eher glücklich zum schluss, aber sieg ist sieg und heute müssen die nicht gewinnen, wie lettland..was lettland bis jetzt abgeliefert hat ist unter jeden EM niveau..die sind eher bekannt für die narrische spielweise, mit viel 3er und falls die reinfallen sollen, haben die deutschen nicht recht gute chance zum gewinnen..in vergleich zum franzosen und russen, haben auch 2 gute center mit und da werden sich femmerling, jagla und co. bissl schwere tun mit rebounden..für mich offene partie und eher no bet, oder vielleicht under 144,5 punkte

Deutschland muss hier genau so gewinnen wie Lettland! Auf Schützenhilfe und Torverhältnisse darf man nicht hoffen.

für mich heute zählen nur zwei spiele, wo die quoten meiner meinung nach falsch sind

slowenien-spanien auf 1 oder hc 1..da haben sich die bookies wiedermal von spanischen "superstars" blenden gelassen..slowenien mit sehr viel qualität und erfahrung in der manntschaft..gestern locker gegen serben gewonnen..spanien dagegen wieder mit fernandez und pau gasol..sollten eigentlich besser sein als in der ersten partie, aber das was die gestern gegen GB abgeliefert haben, wars nicht meisterlich..heute sind die wieder als favorite vorhanden, gott weiss warum

polen-türkei werde ich auf heimmanntschaft tippen..wiedermal eine 50-50 partie, wo das heimteam als aussenseiter zum finden ist..die ersten beide partien locker gewonnen, gegen bulgarien und litauen..türkei auch beide teams geschlagen..bulgarien war kein gegnr und gegen litauen habens von draussen viel zugut getroffen in entscheidenden mommente..heute gegn twin towers( lampe& gortat) werden sicher nicht die zone domieniren und die türkische guards sind eher als witz verteidiger zum bezeichnen(lassen viel zuviel penetrations zu)..heim halle plus publikum ist sicher ein grosser plus für polen..hoffentlich finden die noch richtige antwort fürn hedo und meine wette ist durch..werde auch noch hc auf polen spielen

Mir gefällt dein Basketballverständniss Chilli.

Gestern gerade für das Spiel Slowenien - Serbien. Typische Überreaktion der Masse.

Für heute habe ich die Slowenen auch wieder auf dem Zettel. Spanien das bessere Team, aber bisher noch nicht die LEistung abgerufen die sie können. Ich gehe davon aus, dass sie sich Stück für Stück steigern werden im Moment sind sie aber nur bei 85-90%. HCP eine gute Wahl.

Bei Polen - Türkei sehe ich das ein bißchen anders. Türkei imo qualitativ doch einiges besser als Polen. Zudem macht sich Ender Arslan richtig gut. Ich denke tunceri tut ihm gut.
Zudem können Hedo und Ersan ein richtig dynamisches Duo auf 3 und 4 bilden. So wie Lewis und Hedo bei Orlando. Ich denke das liegt Hedo extrem. Was stimmt ist der Heimvorteil, die Polen reiten auf einer Euphoriewelle, aber ich denke sie brauchen einen extrem guten Tag um die Türken zu schlagen.

für mich heute zählen nur zwei spiele, wo die quoten meiner meinung nach falsch sind

slowenien-spanien auf 1 oder hc 1..da haben sich die bookies wiedermal von spanischen "superstars" blenden gelassen..slowenien mit sehr viel qualität und erfahrung in der manntschaft..gestern locker gegen serben gewonnen..spanien dagegen wieder mit fernandez und pau gasol..sollten eigentlich besser sein als in der ersten partie, aber das was die gestern gegen GB abgeliefert haben, wars nicht meisterlich..heute sind die wieder als favorite vorhanden, gott weiss warum

Ansich gehe ich mit dir hier Konform, nur kann ich dir klar sagen warum man Spanien favorisiert. Slowenien ist nämlich schon durch und haben somit keinen Druck mehr. Die Spanier dagegen müssen Gas geben. Man darf davon ausgehen das einige Spieler geschont werden und weniger Spielzeit erhalten. In einem alles oder nichts Spiel sehe die Sachlage sicher anders aus. Wieviel Elan Slowenien einsetzen wird ist daher fraglich und daher lässt so mancher Bookie sich blenden.

Update: Spiel läuft bereits *G*

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Lettland [[bang]]

Mein Gefühl war richtig die Deutschen sind mit Ach und Krach weiter!

Fehler sind schnell gefunden. Ein katastrophale Ausbeute an Rebounds, Treffern aus dem Feld, Drei und wiedermal dumme Fouls.

Für mich mit größtes Problem die Psyche, das Russland gegen Frankreich verlor, tat dem Spiel allgemein nicht gut. Ich bin fest davon überzeugt, wäre das Deutsche Spiel vorher gewesen, man hätte früher agiert und nicht mit "ach in paar Körbe dürfen ruhig rein kommen dann eh weiter" Mentalität gespielt.

Und ich wage sogar mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass wenn Deutschland mit nur 4 Toren verlieren dürfte, sie dieses Ergebnis gespielt hätten.

Alles im Allen ein deutlicher Rückschritt zu den vorherigen Spielen die meine Wette dann leider vollkommen unglaubwürdig erscheinen lassen [[nixweiss]]

Spanien - Slowenien

War ja dann noch n knappes Ding mit dem Sieg für Spanien in der AOT.

Deutschland - Lettland [[bang]]

Mein Gefühl war richtig die Deutschen sind mit Ach und Krach weiter!

Fehler sind schnell gefunden. Ein katastrophale Ausbeute an Rebounds, Treffern aus dem Feld, Drei und wiedermal dumme Fouls.

Für mich mit größtes Problem die Psyche, das Russland gegen Frankreich verlor, tat dem Spiel allgemein nicht gut. Ich bin fest davon überzeugt, wäre das Deutsche Spiel vorher gewesen, man hätte früher agiert und nicht mit "ach in paar Körbe dürfen ruhig rein kommen dann eh weiter" Mentalität gespielt.

Und ich wage sogar mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, dass wenn Deutschland mit nur 4 Toren verlieren dürfte, sie dieses Ergebnis gespielt hätten.

Alles im Allen ein deutlicher Rückschritt zu den vorherigen Spielen die meine Wette dann leider vollkommen unglaubwürdig erscheinen lassen [[nixweiss]]

Spanien - Slowenien

War ja dann noch n knappes Ding mit dem Sieg für Spanien in der AOT.
Slowenien war weiter ja, aber die Siege sind für die Zwischenrunde und eine gue Platzierung dort wichtig, deshlab konnte man davon ausgehen dass die Slowenen motiviert sind.

Zudem war Serbien, Sloweninen und Spanien im selben Hotel. Spanier haben das Hotel verlassen weil es ihnen zu unkomfortabel war. Ein Schlag ins Gesicht für die Ex-Jugos die in wirtschaftlichen und politischen ganz ganz schweren Zeiten und in armen Verhältnissen aufgewachsen sind.

Nicht unbedingt die Spieler selbst, aber Eltern, Verwandte etc...mußten es an der eigenen Haut spüren.

Ist zwar ein bißchen weit hergeholt aber wenn ich mich in die Lage versetze wäre ich glaube extra motiviert.

Ich wäre da vorsichtig. Deutschland war in den bisherigen beiden Spielen nicht besonders gut, die Gegner einfach mit indiskutablen Leistungen. Guck dir mal die 1.HZ stats von Russland zB an. Ich glaube die haben 19 (!!!) Prozent aus dem Feld getroffen und wie schon die Franzosen auch von ihren ~ 25 Freiwürfen vielleicht gerade mal die Hälfte getroffen. Dazu Deutschland in Person von Jagla einfach mega-glücklich mit den vielen lucky Tipp-Ins, dazu noch die wilden 3er von schafratzik. Wenn die Bauermänner mal auf eine Truppe treffen die halbwegs normal trifft und vorne nicht alles reinfällt, wird es deutlich.

Ich für meinen Teil versuche small die Letten @ 2,35 (IW)

Es kam wie ich gesagt hab[[grin]]

Freitag und Samstag hab ich Griechenland und Türkei jeweils im HC im Auge.

Vor dem Turnier war mir schon klar, dass die Bauermänner zu irgendeinem Zeitpunkt den Tribut für ihre Unerfahrenheit bezahlen müssen. Dachte ansich das wäre schon im ersten Spiel gegen Frankreich der Fall, da die aber dafür zu schlecht waren, dürfte es jetzt Griechenalnd werden.
Die Griechen einfach zu stark für Deutschland. Könnte sehr deutlich werden. Imposant vor allem gestern das 106-80 gegen Israel wo jeder Starter max. 20 Minuten auf dem Parkett war. Will ich auch nicht überbewerten, da die Israelis unter ihre Möglichkeiten insgesamt blieben, aber trotzdem ne Marke.
Deutschland hat bisher vom Mannschaftgeist und Kampfeswillen gelebt, aber ich glaube nicht, dass das Team z.B. einen hohen Vorsprung wieder aufholen kann. Dafür sind leider die Möglichkeiten in der Offense zu begrenzt. Wenn Griechenland nur annähernd so spielt und scored wie in den Spielen davor wirds heftig, da ich nicht glaube, dass die Deutschen diese Pace mitgehen können.

Spanien hat sich gesteigert, aber die Türkei spielt schon die ganze Zeit super. Richtig gute Trefferquoten aus dem Feld und ein ausgeglichenes Team, welches nicht allein von Türkoglu abhängt. Gefallen mir bisher. HC hier einfach zu hoch.

Freitag und Samstag hab ich Griechenland und Türkei jeweils im HC im Auge.

Vor dem Turnier war mir schon klar, dass die Bauermänner zu irgendeinem Zeitpunkt den Tribut für ihre Unerfahrenheit bezahlen müssen. Dachte ansich das wäre schon im ersten Spiel gegen Frankreich der Fall, da die aber dafür zu schlecht waren, dürfte es jetzt Griechenalnd werden.
Die Griechen einfach zu stark für Deutschland. Könnte sehr deutlich werden. Imposant vor allem gestern das 106-80 gegen Israel wo jeder Starter max. 20 Minuten auf dem Parkett war. Will ich auch nicht überbewerten, da die Israelis unter ihre Möglichkeiten insgesamt blieben, aber trotzdem ne Marke.
Deutschland hat bisher vom Mannschaftgeist und Kampfeswillen gelebt, aber ich glaube nicht, dass das Team z.B. einen hohen Vorsprung wieder aufholen kann. Dafür sind leider die Möglichkeiten in der Offense zu begrenzt. Wenn Griechenland nur annähernd so spielt und scored wie in den Spielen davor wirds heftig, da ich nicht glaube, dass die Deutschen diese Pace mitgehen können.
.

Muss dir hier absolut zustimmen. Die Deutschen in den ersten Partien mit einer doch überraschenden Leistung, bzw. schlechten Leistungen der Gegner. Die Letten waren dann auch nicht sonderlich stark, doch viel wichtiger, dass die Deutschen sich definitv dort nicht steigern konnten, sogar eher an Niveau verloren!

Die Griechen wirklich gut im Turnier und ich sehe hier wirklich keine Chance für das Deutsche Team überhaupt mithalten zu können. Vorne ist einfach noch viel zu wenig sicherheit, die Dreier werden pausenlos "meterweit" versemmelt und das Reboundverhalten der Griechen werden den Deutschen heute sicher das Genick brechen. Hinzukommen sicher wieder viele Fouls die viele Griechen an die Linie holen werden. Gegen die Griechen gibt es einfach nichts zu holen, alles andere wäre nicht nur eine Überraschung, sondern schon eine absolute Sensation!

Die Griechen Spieltstark und mit guten Quoten daher

Griechen -14,5 @ 1.80 interwetten 4/10

Die meisten heute schon auf das -15,5 rauf selbst Die sollten drin sein

Denke auch an das Over, die Griechen werden sicher ihre Körbe machen und sollten nicht wie die anderen an der Freiwurflinie schwächeln. Dagegen spricht, dass die Deutschen dann auch vorne mal Dinger machen sollten. Ich denke sie werden die Griechen nicht in der Defensive halten können und über viele Fouls sich extra Körbe einheimsen. Die Deutschen müssen einfach im Tempo mitgehen wenn sie hier überhaupt eine Chance haben wollen. Daher kleiner Versuch auf das Over

Over 142 pinnacle 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich - Mazedonien

Frankreich mit drei Siegen gut im Turnier, auch wenn es im ersten Spiel etwas holperte. Die Mazedonier konnte etwas überraschen und werden heute sicher gut mithalten.

Beide Teams mit fast identischen Quoten aus dem Feld. Bei den Dreiern tun sich die Mazedonier besser, was vieleicht heute ein Mittel gegen die Franzosen sein könnte. Im Spiel gegen Israel lag die Dreierquoe bei satten 50%!!! Bei den Freiwürfen ähnlich Mazedonien auch hier sicherer.

Die Franzosen jedoch gut in der Defensive und mit vielen Rebounds. Die Franzosen auf dem Papier klar die Favorieten nur die Frage ist, ob sie das auch mit mind. 10 Pkt vorsprung halten um den HC gerecht zu werden. Ich glaube eher nicht bzw. wird das doch recht schwer werden.

In der Vorgruppe der Mazedonier spielten die Teams eher offensiveren Basketball und dort war eher ein höheres Tempo. Alle Spiele im Overbereich von 140 aufwärts! Die Gruppe der Franzosen eher Defensiver alle Spiele locker unter 140.

Aufgrund der Defensive der Franzosen sollte das Spiel hier im Under ein Versuch wert sein.

Under 143.5 @ 1.93 pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir hier absolut zustimmen. Die Deutschen in den ersten Partien mit einer doch überraschenden Leistung, bzw. schlechten Leistungen der Gegner. Die Letten waren dann auch nicht sonderlich stark, doch viel wichtiger, dass die Deutschen sich definitv dort nicht steigern konnten, sogar eher an Niveau verloren!

Die Griechen wirklich gut im Turnier und ich sehe hier wirklich keine Chance für das Deutsche Team überhaupt mithalten zu können. Vorne ist einfach noch viel zu wenig sicherheit, die Dreier werden pausenlos "meterweit" versemmelt und das Reboundverhalten der Griechen werden den Deutschen heute sicher das Genick brechen. Hinzukommen sicher wieder viele Fouls die viele Griechen an die Linie holen werden. Gegen die Griechen gibt es einfach nichts zu holen, alles andere wäre nicht nur eine Überraschung, sondern schon eine absolute Sensation!

Die Griechen Spieltstark und mit guten Quoten daher

Griechen -14,5 @ 1.80 interwetten 4/10

Die meisten heute schon auf das -15,5 rauf selbst Die sollten drin sein

Denke auch an das Over, die Griechen werden sicher ihre Körbe machen und sollten nicht wie die anderen an der Freiwurflinie schwächeln. Dagegen spricht, dass die Deutschen dann auch vorne mal Dinger machen sollten. Ich denke sie werden die Griechen nicht in der Defensive halten können und über viele Fouls sich extra Körbe einheimsen. Die Deutschen müssen einfach im Tempo mitgehen wenn sie hier überhaupt eine Chance haben wollen. Daher kleiner Versuch auf das Over

Over 142 pinnacle 2/10

HC -14,5 [[bang]]
Over 142 [[yo]]

Irgendwie schwer zu rekapitulieren, die Deutschen nicht wirklich gut, zu Beginn wieder viele Fehler und schlecht im "Rebounden". Die Griechen fingen gut an, trotz Anfangs schlechter Freiwurfquote. Verstehe auch nicht ganz wie das dann doch irgendwie knapp wurde, doch die Deutschen dann nicht Entscheidend genug hier für die Sensation zu sorgen. Den Griechen fehlte irgendwie der volle Elan, fand nicht das die heute 100% gespielt haben. Die Deutschen haben so gut es ging das Tempo raus genommen, trotzdem viele Trunovers und "run and guns". Für mich Schaffartzik und Benzig super heute, dazu noch der Einsatz von Harris, das war schon besseres Basktelball.

Gegen Mazedonien die grade sowas von überrollt werden, sollte es mit der heutigen Einstellung gelingen, Kroation und Russland sind dann nch zwei sehr sehr schwere Spiele, abwarten ...

Frankreich - Mazedonien

Frankreich mit drei Siegen gut im Turnier, auch wenn es im ersten Spiel etwas holperte. Die Mazedonier konnte etwas überraschen und werden heute sicher gut mithalten.

Beide Teams mit fast identischen Quoten aus dem Feld. Bei den Dreiern tun sich die Mazedonier besser, was vieleicht heute ein Mittel gegen die Franzosen sein könnte. Im Spiel gegen Israel lag die Dreierquoe bei satten 50%!!! Bei den Freiwürfen ähnlich Mazedonien auch hier sicherer.

Die Franzosen jedoch gut in der Defensive und mit vielen Rebounds. Die Franzosen auf dem Papier klar die Favorieten nur die Frage ist, ob sie das auch mit mind. 10 Pkt vorsprung halten um den HC gerecht zu werden. Ich glaube eher nicht bzw. wird das doch recht schwer werden.

In der Vorgruppe der Mazedonier spielten die Teams eher offensiveren Basketball und dort war eher ein höheres Tempo. Alle Spiele im Overbereich von 140 aufwärts! Die Gruppe der Franzosen eher Defensiver alle Spiele locker unter 140.

Aufgrund der Defensive der Franzosen sollte das Spiel hier im Under ein Versuch wert sein.

Under 143.5 @ 1.93 pinnacle 3/10

Endstand 83:57 -> 140 Pkt. Under [[winkewinke]]

So die Franzosen heute ja richtig heiss, bzw die Mazedonier.... ui ui ui. Am Ende noch durch die vielen Fouls das Under gefährdet, doch hat gereicht. Die Franzosen standen sehr gut FG-Quote von 60 % und ne Dreierquote von 66,6%!!!
Mazedonien von den Quoten nicht unbedingt schlechter als die letzten Spiele, nur schafften sie es gegen die Franzosen nicht das richtige Mittel zu finden.

Spanien - Türkei

Hier spricht heute vieles für ein schnelles und gutes Spiel. Und teile hier die Meinung mit Joshi erneut!

Die Spanier mit Quoten von ca. 50% FG und 33% Dreier. Bei den Freiwürfen liegen sie bei ca. 64 %. Im Schnitt ziehen sie 20 Fouls und erziehlen 77 Pkt.

Die Gasol´s beide gut sowohl im Werfen als auch bei den Assists und Rebounds. Dazu noch Juan Carlos Narravo mit ebend so guten Werten.

Bei den Türken sieht es sogar noch besser aus. 61 % FG-Quote, 44,5% Dreier und satte 80% Freiwurfquote, das sollte Turnier-Spitze sein, sorgen für eine starke Offensive. Auch die Türken mit rund 20 Fouls im Schnitt und 88 Pkt! Bei den Türken sind hervorzuheben Türkogel und Arslan sowie einen sehr starken Ilaysova, der bis jetzt immer im schnitt 17 Pkt macht.

Beide Mannschaften mit eher wenigen Turnovers, was für eine gute Offensive Spricht. Die Zahlen der Türken sind besser gegenüber den der Spanier. Die sind jedoch eine vielleicht etwas unberechenbarere Mannschaft. Die +7,5 Pkt für die Türken, halte ich dennoch für zu hoch denke an eine enge Partie, wo die Türken vielleicht sogar den Kopf vorne haben könnte.

Türkei + 7,5 @ 1.90 3/10 Bet365
Türkei @ 3.97 1/10 pinnacle
Over 155,5 @ 1.90 3/10 Bet365

Spanien - Türkei

Hier spricht heute vieles für ein schnelles und gutes Spiel. Und teile hier die Meinung mit Joshi erneut!

Die Spanier mit Quoten von ca. 50% FG und 33% Dreier. Bei den Freiwürfen liegen sie bei ca. 64 %. Im Schnitt ziehen sie 20 Fouls und erziehlen 77 Pkt.

Die Gasol´s beide gut sowohl im Werfen als auch bei den Assists und Rebounds. Dazu noch Juan Carlos Narravo mit ebend so guten Werten.

Bei den Türken sieht es sogar noch besser aus. 61 % FG-Quote, 44,5% Dreier und satte 80% Freiwurfquote, das sollte Turnier-Spitze sein, sorgen für eine starke Offensive. Auch die Türken mit rund 20 Fouls im Schnitt und 88 Pkt! Bei den Türken sind hervorzuheben Türkogel und Arslan sowie einen sehr starken Ilaysova, der bis jetzt immer im schnitt 17 Pkt macht.

Beide Mannschaften mit eher wenigen Turnovers, was für eine gute Offensive Spricht. Die Zahlen der Türken sind besser gegenüber den der Spanier. Die sind jedoch eine vielleicht etwas unberechenbarere Mannschaft. Die +7,5 Pkt für die Türken, halte ich dennoch für zu hoch denke an eine enge Partie, wo die Türken vielleicht sogar den Kopf vorne haben könnte.
Türkei + 7,5 @ 1.90 3/10 Bet365 [[winkewinke]]
Türkei @ 3.97 1/10 pinnacle [[cheers]]
Over 155,5 @ 1.90 3/10 Bet365
[[hammer]]

Endstand Türkei Siegt 63:60

Zuletzt bearbeitet:
Polen - Serbien

Beide Mannschaften wieder mit etwa ähnlichen Werten, nur im Freiwurf die Serben klar besser. Die Polen spielen eine geordnete Abwehr mit wenigen Fouls und vielen Def-Rebounds! Durch die geringen Fouls ist also die gute FT-Quote nebensächlich. Das Letzte Spiel der Polen will ich nicht überbewerten, da man schon weiter war und vielleicht etwas zu viel durchgeschnauft hatte und gegen sehr starke Türken nicht viel zu machen war.

Die Serben auch mit guter FG-Quote und guten Reboundverhalten. Doch durch das Spiel gegen England etwas die Statistik hochpoliert. Gegen Polen wird man einiges zeigen müssen und traue den Polen in ihrem Land einiges zu.

Daher

Polen + 4,5 @ 1.90 3/10 Bet365

Polen - Serbien

Beide Mannschaften wieder mit etwa ähnlichen Werten, nur im Freiwurf die Serben klar besser. Die Polen spielen eine geordnete Abwehr mit wenigen Fouls und vielen Def-Rebounds! Durch die geringen Fouls ist also die gute FT-Quote nebensächlich. Das Letzte Spiel der Polen will ich nicht überbewerten, da man schon weiter war und vielleicht etwas zu viel durchgeschnauft hatte und gegen sehr starke Türken nicht viel zu machen war.

Die Serben auch mit guter FG-Quote und guten Reboundverhalten. Doch durch das Spiel gegen England etwas die Statistik hochpoliert. Gegen Polen wird man einiges zeigen müssen und traue den Polen in ihrem Land einiges zu.

Daher

Polen + 4,5 @ 1.90 3/10 Bet365

Endstand 72 - 77 [[bang]]

Um 0,5 Pkt am HC vorbei, ärgerlich war sehr knapp die Polen verspielen leider im 2. Viertel zu viele Punkte

Deutschland - Mazedonien U146,5 @1.91 diverse 6/10
Morgen GER wieder Favorit (-5,5) gegen die Mazedonier, die gestern 57-83 von den Franzosen abgebügelt wurden.

Deutschland hat sich gegen Lettland schon mit der Favoritenrolle schwer getan. Da hat man letztlich recht glücklich den Einzug in die Zwischenrunde geschafft, durch nen Dreier von Jagla.
Traue der deutschen Mannschaft aber eigentlich konstant keine 75+ Punkte zu. Das hat zwar schon zweimal gegen Griechenland und Frankreich funktioniert ,aber grade gestern hat der Schaffartzik auch alles getroffen was ging. 8/8 aus dem Feld und 5/5 Dreier. Das geht nicht jeden Tag. Kombiniert mit den Mazedoniern, die übers Turnier ~66 Punkte schaffen und vor allem im Dreierbereich wenig treffen, ist die Line für mich hier etwas zu hoch, zumal die Deutschen defensiv immer amitionierter spielen als offensiv.

Selbst wenn die Deutschen 80 Punkte machen sollten, dürften die Mazedonier immer noch in ihrem Punkteschnitt bleiben. Und an 80 Punkte von den Bauermännern glaube ich überhaupt nicht!

Gegen Lettland wie gesagt 2,5-Punkte Favo und Spiel ging 62-68 aus!

Viel Erfolg [[cheers]]

Erneut Joshi wieder zustimm *[[grin]]*

Das hohe Punkteverhältnis der Gruppe A basiert eher auf der Grundlage, dass dort sehr viel Fast-Break gegangen wurde. Die Gruppe der Deutschen dagegen vollkommen das Gegenteil.

Schaut man sich das Ergebnis des Spieles gegen die Griechen an, die eine starke Defensive hatten, erziehlte man nur 54 Pkt. Nun ist die Deutsche Defensive weit weg von der Leistung der Griechen, doch wie Joshi schon erwähnte, sollten die Deutschen hier recht gut stehen, gegen die Mazedonier. Auch der Spielaufbau ist ein komplett anderer. Tempo rausnehmen und Angriffe meist gezielt herunter Spielen. Ähnliches erwarte ich von den Mazedoniern, denn beide Teams haben absolut nix davon das Tempo enorm hoch werden zu lassen.

Edit: Die Statistik ...

Während des Turnieres, beide Mannschaften mit reichlich Fouls. Dies wird sich heute sicher nicht ändern. Grade die Deutschen sollten mal anfangen geschickter zu Verteidigen, denn sie liegen mit ca. 30 PF´s im Schnitt pro Spiel! An der Freiwurflinie beide Teams gleichauf. FG-Quote beide Teams unter 50% und bei den Dreiern liegen die Deutschen klar vorn mit 35.6%. Sicher das letzte Spiel von Schaffartzik hat hier etwas die Zahlen poliert.
In der Verteidigung die Deutschen mit vielen Def-Rebounds. Nur auf das Turnier bezogen ergibt sich ein Punkteschnitt von 136 pro Spiel, was deutlich unter den 146,5 liegt. Die Bookies hier auch schon fast alle auf 145,5 runter!http://www.eurobasket2009.org/en/ci....season_2009.roundID_6328.playerID_41292.html Zieht man noch die deutsche Spielweise heran und die Leistung der Verteidigung, so sollten die Mazedonier eher dazu neigen Drei zu versuchen, wobei die eine Quote von 25% haben.

Die Vorbereitungsspiele sind nunmal etwas anders. Beide Teams wissen, dass eigentlich dieses Spiel die einzige Möglichkeit ist einen Sieg einzufahren. Daher erwarte ich Disziplin und weniger als 146,5 Pkt

Bin mit 4/10 dabei!

@ JasonKidd

Danke, wenn man sich mehr als den halben Tag mit Fussball rumgeschlagen hat, passiert das mal

Zuletzt bearbeitet:
Autsch!

Beim Basketball heißt es Korbverhältnis.

Fast-Forward ist ein Begriff den es im Basketball nicht gibt.
Du meinst wohl den Fast-Break.
Die Mazedonier haben gegen die Griechen nur so wenig Punkte erzielt weil sie recht unmotiviert gespielt haben. Analog dem Spiel FYROM - Frankreich

Viel Erfolg!

Möchte nur zu bedenken geben, dass die beiden Teams erst vor zwei Wochen in der Vorbereitung auf die EM beim Efes-Pilsen-Cup aufeinander trafen:

Mazedonien-Deutschland 94-75 (48-35) !!

Testspiel | Deutschland - Mazedonien | "Bauermnner" verpassen Finaleinzug | Basketball | Nationalteam | Sport1.de

Eine Woche vorher gab es in Bamberg ein glückliches 78-77 (40-48) für Deutschland, was wohl eher dem Heimvorteil geschuldet war.

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_nationalteam/newspage_142877.html

Jeweils also deutlich über 146,5!

Sollten die Bauermänner einen schlechten Start erwischen, könnte es hier durchaus ein Dejavu geben, denn Mazedonien ist kein Fallobst.

86-75 FT

Fast mit Ansage, Bauermänner ziemlich chancenlos. Hoffentlich konnte ich einige vom Under bzw. einer unbedachten Wette auf den vermeintlichen Favoriten (@1.35 waren völlig gaga) abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen GER wieder Favorit (-5,5) gegen die Mazedonier, die gestern 57-83 von den Franzosen abgebügelt wurden.

Deutschland hat sich gegen Lettland schon mit der Favoritenrolle schwer getan. Da hat man letztlich recht glücklich den Einzug in die Zwischenrunde geschafft, durch nen Dreier von Jagla.
Traue der deutschen Mannschaft aber eigentlich konstant keine 75+ Punkte zu. Das hat zwar schon zweimal gegen Griechenland und Frankreich funktioniert ,aber grade gestern hat der Schaffartzik auch alles getroffen was ging. 8/8 aus dem Feld und 5/5 Dreier. Das geht nicht jeden Tag. Kombiniert mit den Mazedoniern, die übers Turnier ~66 Punkte schaffen und vor allem im Dreierbereich wenig treffen, ist die Line für mich hier etwas zu hoch, zumal die Deutschen defensiv immer amitionierter spielen als offensiv.

Selbst wenn die Deutschen 80 Punkte machen sollten, dürften die Mazedonier immer noch in ihrem Punkteschnitt bleiben. Und an 80 Punkte von den Bauermännern glaube ich überhaupt nicht!

Gegen Lettland wie gesagt 2,5-Punkte Favo und Spiel ging 62-68 aus!

Viel Erfolg [[cheers]]

Danke für die Einwände ... waren völlig berechtigt [[yo]]

FT 86-75

Wenn ich mir so die ersten Sätze meiner Analyse anschaue, hätte man daraufhin auch auf Mazedonien gehen müssen, aber Pustekuchen, da jetzt bei feststehendem Ergebnis ja eh Makulatur. Beide Teams vor allem mit extrem guter Dreierquote. Die der Deutschen sogar noch verfälscht, da man natürlich dann am Ende viele schlechte Würfe genommen hat bei hohem Rückstand.

Danke für die Einwände ... waren völlig berechtigt [[yo]]

FT 86-75

Wenn ich mir so die ersten Sätze meiner Analyse anschaue, hätte man daraufhin auch auf Mazedonien gehen müssen, aber Pustekuchen, da jetzt bei feststehendem Ergebnis ja eh Makulatur. Beide Teams vor allem mit extrem guter Dreierquote. Die der Deutschen sogar noch verfälscht, da man natürlich dann am Ende viele schlechte Würfe genommen hat bei hohem Rückstand.

MMn ganz und gar nicht! Wer kann denn ahnen, dass die Mazedonier ihre Leistung im Dreierbereich um satte 100% hochschrauben! Die haben von Außen ja förmlich alles reinbekommen! Die Deutschen viel zu schlecht in der Defensive, ließen die leichten Körbe viel zu einfach zu! Ein überragender Stefanov und auf deutscher Seite ein katastrophaler Hamann. Die Deutschen mal wieder viel zu Feige vor dem Korb und werfen aus den dümmsten Lagen! Es scheint wirklich so, dass die mit Druck überhaupt nicht umgehen können. Das erste Viertel war absolut nach Plan. Doch dann der Einbruch. Dazu noch die Mazedonier mit satten 14 Steels!!! Für die Mazedonier ein sehr guter Wert.

Diese Leistung der Mazedonier bezogen auf die letzten Spiele des Tuniers absolut nicht absehbar. Wette zwar verloren aber sie war keine schlechte [[grin]]

Trotzdem dickes [[kotz]]

Diese Leistung der Mazedonier bezogen auf die letzten Spiele des Tuniers absolut nicht absehbar. Wette zwar verloren aber sie war keine schlechte [[grin]]

Das haben die Bookies offenbar genauso gesehen und diese irren Siegquoten auf Mazedonien rausgehauen. Sich nur an den letzten paar Tagen zu orientieren ist m. E. aber etwas blauäugig und führt eben oft zu bösen Überraschungen.

In anderen Foren gab es übrigens auch die Meinung, dass Mazedonien von den Bookies völlig falsch bewertet wird. [[yo]]

MMn ganz und gar nicht! Wer kann denn ahnen, dass die Mazedonier ihre Leistung im Dreierbereich um satte 100% hochschrauben! Die haben von Außen ja förmlich alles reinbekommen! Die Deutschen viel zu schlecht in der Defensive, ließen die leichten Körbe viel zu einfach zu! Ein überragender Stefanov und auf deutscher Seite ein katastrophaler Hamann. Die Deutschen mal wieder viel zu Feige vor dem Korb und werfen aus den dümmsten Lagen! Es scheint wirklich so, dass die mit Druck überhaupt nicht umgehen können. Das erste Viertel war absolut nach Plan. Doch dann der Einbruch. Dazu noch die Mazedonier mit satten 14 Steels!!! Für die Mazedonier ein sehr guter Wert.

Trotzdem dickes [[kotz]]
Natürlich war die Leistung absehbar!

Griechenland - FYROM - BUHHH! -> Alle riefen FYROM kriegt von Israel den Arsch versohlt.

Frankreich - FYROM - BUHHH! -> Alle riefen, Deutschland versohlt FYROM den Arsch.

Fakt ist in zwei von 4 Spielen (vor dem Deutschland Spiel) haben die Mazedoniner sehr sehr unmotiviert gespielt, kein Spieler hatte viel Einsatzzeiten, einer bißchen mehr als 23 24 der Rest so um die 20 Min. In dem Spiel was zählte, gg Israel waren sie voll da.

Mit diesem Wissen und den Ergebnissen der Vorbereitung waren 1,3x -1,4 (70-75%) absolut unrealistisch.