Basketball Dänemark

06.02.2014, 19:00 Uhr

Randers Cimbria - Aalborg Vikings

Tabellenführer gegen Tabellenachter.

Das letzte direkte Duell war vor knapp 1 1/2 Wochen, Randers gewann mit 97-93 in Aalborg.

Beide Teams mit beeindruckendem Scoring und schwacher Defense.
Randers in den letzten 5 Heimspielen im Schnitt mit 99,2 Punkten pro Spiel,
zugelassen hat man 83,4 Punkte im Schnitt.

Die Vikings auswärts zuletzt überragend, unter anderem mit einem Sieg bei Svendborg.
In den letzten 5 Auswärtspartien lag die durchschnittliche Punktausbeute bei 94,8 Punkten pro Spiel.
Gleichzeitig hat man auch 91,4 Punkte zugelassen.

Beides offensive und schnelle Teams, vor allem die Vikings komplett kopfloses Run & Gun Team teilweise.
Aber sind damit ja auch erfolgreich momentan (traue den Vikings in den Play-Offs durchaus zu DIE Überraschung zu werden).

Vor allem Joey Haywood auf Seiten der Vikings absolut krank unterwegs, 28.6 ppg !
Joe Burton (21.0 ppg), Jeppe Kristiansen (13.7 ppg), Mads Rasmussen (12.5 ppg) und Niels Andreasen (11.8 ppg) komplettieren die aktuelle Starting Five.

Auf Seiten von Randers stechen vor allem Charles Burgess (18.4 ppg), Bonell Colas (19.2 ppg), Chris Nielsen (17.9 ppg) und der erst vor kurzem zum Team gestoßene Troy Gottselig mit 12 Punkten im ersten und 21 Punkte im zweiten Spiel, heraus.

Die Line liegt unter 180 Punkten, für mich unverständlich.
Kann mir hier sogar vorstellen dass die 190 oder gar 200er Marke geknackt wird.
Denke Randers 90 bis 110 Punkte und Aalborg 85 bis 100 Punkte.

Over 177 @1.82 [6/10] Marathonbet

Eigentlich würde ich hier mehr setzen.
Allerdings nehmen Wetten die ich etwas größer ankündige und
mir von vielen nachgespielt werden oftmals kein gutes Ende :mrgreen::mrgreen:

Viel Erfolg ! [[yo]]

06.02.2014, 19:15 Uhr

Team FOG Naestved - BK Falcon

Tabellensiebter gegen Tabellenneunter.

Naestved aktuell das Team der Stunde.
Vier der letzten fünf Spiele wurden gewonnen, zu Hause gewann man gegen 2 der aktuellen Top 3 Teams.
Gegen die Svendborg Rabbits gewann man am 27.01. mit 85-70, die Bakken Bears wurden knapp 2 Wochen vorher mit 70-61 besiegt. Vor 6 Tagen setzte es nach 4 Siegen in Folge trotz guter Leistung (vor allem defensiv) eine 68-77 Niederlage in Aarhus bei den Bakken Bears.

Als kleinen Vergleich: Vor 3 Tagen verlor Falcon mit 83-103 bei den Bears [[yo]]

Naestved eigentlich mit dem Ziel unter den ersten 4 zu landen in die Saison gestartet. Nach richtig schlechtem Saisonstart wurde der Coach ausgewechselt, seit dem läuft es richtig gut.

Auf der anderen Seite Falcon die gegen den Abstieg spielen. Aufgrund einiger guter Heimspiele darf man sogar noch die Hoffnung haben am Ende auf den achten Platz zu springen und somit in den Play-Offs zu stehen. Vor allem auswärts Falcon aber richtig schlecht, man steht bei 2-7. Die Siege gelangen beim schlechtesten Team der Liga (Vaerlose) und am 25.11.13 beim heutigen Gastgeber, Naestved (waren zu der Zeit allerdings grottenschlecht drauf, auch noch mit dem alten Coach).

Für mich hier klarer Heimsieg heute.
Mit einem Sieg heute könnte Naestved theoretisch bis auf den fünften Tabellenplatz vorrücken.
Wie bereits erwähnt mit dem neuen Coach läuft's auch der erst vor kurzem verpflichtete Luciano de Souza hat sich gut eingefügt.

Naestved -7 @1.82 [3/10] Marathonbet

Viel Glück ! [[yo]]

Obelix32 schrieb:
Over 177 @1.82 [6/10] Marathonbet

Das erste Viertel mit 34 Punkten am Ende der Neckbreaker.
Alle anderen Viertel waren mit 43, 45 und 41 Punkten voll im Soll.

88-75 am Ende = -6,00 Einheiten

Obelix32 schrieb:
Naestved-7 @1.82 [3/10] Marathonbet

War eigentlich zu keinem Zeitpunkt möglich. Sind zwar mit 4 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gegangen aber Falcon war dann leider doch besser am Ende.

70-71 am Ende = -3,00 Einheiten

---
Sorry, aber es kommen au wieder bessere Zeiten ! [[yo]]

12.02.2014, 19:00 Uhr

Aalborg Vikings - Svendborg Rabbits

Tabellenachter gegen Tabellendritter.
Aalborg muss so langsam wieder aus dem Sattel kommen.
Zuletzt 2 Niederlagen aus 3 Spielen, allerdings gegen den aktuellen Tabellenführer Randers.
Auf Platz 9 aktuell Falcon die ganz stark am achten Platz von Aalborg kratzen mit zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen.
<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p>Svendborg seit Wochen nur in durchschnittlicher Verfassung. Zuletzt 3 Niederlagen aus 4 Spielen, auswärts sogar 4 Niederlagen in Folge.</o:p>
<o:p></o:p>
<o:p>Gab bereits 2 direkte Duelle in dieser Saison.</o:p>
<o:p>15.12.13 Svendborg - Aalborg 104-95</o:p>
<o:p>15.01.14 Svendborg - Aalborg 99-110</o:p>
<o:p>Bin mir sehr sicher dass wir auch heute wieder einige Punkte sehen, hätte die Over-Line auf +/- 180 geschätzt.</o:p><o:p></o:p>
Eintritt ist heute frei, Halle dürfte somit voll sein. Die Vikings rund um MVP Haywood, Burton, Hailey usw. alles in allem richtig gut in Form. Denke nicht dass die Rabbits heute leichtes Spiel haben werden.

Aalborg Vikings +6,5 @1.87 [3/10]
Over 173,5 @1.94 [3/10]

Viel Glück ! [[yo]]

Aalborg Vikings +6,5 @1.87 [3/10]
Over 173,5 @1.94 [3/10]

85-98 ft [[nixweiss]]

Over relativ easy durch aber ansonsten keine Ahnung was da in den letzten Minuten los war. Waren knapp 3 Minuten vor Schluss bis auf 4 Punkte dran (81-85), konnte das Spiel dann aber nicht mehr verfolgen da ich auf meinen Döner gewartet hab :mrgreen:

Naja.. -0,18 Einheiten [[nixweiss]]:mrgreen:

13.02.2014, 19:00 Uhr

BK Falcon - Bakken Bears

Denk ich hab da was Feines gefunden (ich hoffe es zumindest :mrgreen:).

Die Bears vor 2 Tagen mit dem schweren Heimspiel gegen Ekaterinburg während sich Falcon knapp 1 Woche auf dieses Heimspiel vorbereiten konnte.

Falcon vor wenigen Wochen einen neuen Sponsor bekommen, daraufhin konnte man die zwei US-Spieler Robert Thurman und Taylor Darby verpflichten.
Nach diesen Verpflichtungen 3 Siege aus 4 Spielen, Thurman mit 17,2 PPG und Darby mit 16,6 PPG.

Das Heimteam zudem mit der Chance erstmals in dieser Saison auf einen Play-Offs Platz zu springen da Aalborg gestern gegen die Svendborg Rabbits verloren hat (s.o.)..

Die Bears natürlich klar das bessere Team, werden vermutlich auch gewinnen. Allerdings eben nur 1 Tag Regeneration und jetzt das Auswärtsspiel bei Falcon Frederiksberg die mit den Neuverpflichtungen groß aufspielen.

Falcon +13 @1.85 [6/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

20.02.2014, 19:00 Uhr

Bakken Bears - IC Horsens

Wie jede Woche quasi :mrgreen:
Die Bears hatten vor 2 Tagen ein schweres Auswärtsspiel in Kotka bei KTP Basket. Trotz bärenstarker Aufholjagd unterlag man am Ende mit 79-82.

Natürlich hatte man den kompletten gestrigen Tag zum regenerieren, was ja im Normalfall auch ausreicht.
Allerdings hat die Vergangenheit ja gezeigt dass die darauffolgenden "Donnerstags-Spiele" nach einem schweren Dienstagabend oftmals schwach waren (s.o. und Seiten davor).

Auf der anderen Seite Horsens ein rundum gutes Team. Stehen mit 11 Siegen und 10 Niederlagen auf einem ordentlichen vierten Platz.

Mit Jonas Bergstedt (15.7 ppg), Skyler Bowlin ( 21.1 ppg) und Vedran Borovcanin (20.1 ppg) richtig gute Scorer dabei.

In Auswärtspartien lässt Horsens im Schnitt nur 80,3 Punkte zu und konnte zuletzt auch unter anderem beim aktuellen Tabellenführer Randers mit 90-86 gewinnen.

Fazit: Heimteam natürlich stärker, allerdings eben vor 2 Tagen mit einem schweren Auswärtsspiel. Horsens ganz ordentliche Defense, gute Scorer dabei und auswärts relativ gut unterwegs.

Sehe die Angelegenheit auf jeden Fall ausgeglichener als die Bookies.

IC Horsens +10,5 @1.81 [6/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

20.02.2014, 19:15 Uhr

Team FOG Naestved - Svendborg Rabbits

Schöner Spot hier meiner Meinung nach.

Mit dem neuen Trainer Dagens Bogdan hat sich Naestved in den letzten Wochen sehr gut weiterentwickelt (Vertrag wurde kürzlich um 3 Jahre verlängert).

Letzter direkter Vergleich vom 27.01.2014
Naestved - Svendborg 85:70

Tabellensituation relativ klar. Svendborg wird die reguläre Saison auf dem dritten Platz beenden. Haben aktuell 8 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz und die Plätze 1 und 2 gehen ziemlich sicher an die Bakken Bears und Horsens.
Somit rein tabellarisch kein Druck auf Seiten der Rabbits.

Naestved dagegen kämpft noch um Platz 4 und somit der Chance den Topteams im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen.

Naestved zudem 4 der letzen 5 Heimspiele gewonnen (die eine Niederlage war relativ unglücklich mit 70-71 gegen Falcon).

Naestved sehr ausgeglichenes und gutes Roster. Der kürzlich verpflichtete Brasilianer Matao de Souza bisher absolut überragend mit 14,6 Punkten pro Spiel.
Die anderen Topscorer sind Alex Murphy (15,1 ppg), Morgan Sabia (15,1 ppg) und Maris Kasielevicius (10,4 ppg).

Prunkstück von Naestved aber die Defense. In Heimspielen lässt man im Schnitt nur 74,7 Punkte zu. Brutal wenig für eine Liga die fast ausschließlich von Run & Gun Teams geprägt ist.

Svendborg brennt natürlich auf Revanche und sind qualitativ auch das bessere Team. Spiele den Spread deshalb auch nur small an. Sehe hier auch Chancen für Naestved das Spiel zu gewinnen.

Naestved +5 @1.85 [3/10] Pinnacle
Naestved ML @2.93 [1/10] Pinnacle

viel Glück ! [[yo]]

Kennt jemand Bookies bei denen man Basketballwetten abschließen kann die nur die ersten drei Viertel beinhalten ? [[ironie]]

-10 Einheiten hier

Bakken gewinnt 98-83!
Ist ok. Horsens bis zur Halbzeit gut mitgehalten (43-45), aber in Halbzeit 2 waren die Bears dann deutlich stärker.

Naestved verliert am Ende auch deutlich nachdem es 3 Viertel lang ein komplett ausgeglichenes Match war.. [[sleep]]
Hier Endstand 72-84 !

26.02.2014, 19:00 Uhr

Team FOG Naestved - BBK Vaerlose

Vorzeichen in diesem Spiel relativ klar.
Naestved seit Wochen in guter Form, gehören eigentlich in die Top 4 der Liga (nach Randers, Bakken und Svendborg.)
Neuer Coach mittlerweile knapp 2 Monate da, legt sehr viel Wert auf die Defense. Resultat: Naestved lässt zu Hause im Schnitt nur knapp 75 Punkte zu. Gleichzeitig hat man mit Matao de Souza (14.9 ppg), Alex Murphy (14.9 ppg) und Morgan Sabia (15.4 ppg) auch genug Qualität in der Offensive. Auf der anderen Seite Vaerlose für die es um nichts mehr geht. Man ist abgeschlagen Letzter ohne Chance auf den achten Tabellenplatz. Werden die Saison auf dem letzten Platz beenden und Relegation spielen. Haben ein viel zu kleines Roster, kaum Rotation. Mit Peter Moller (14.2 ppg) und Jordan Clarke (16.7 ppg) zwei guter Scorer dabei, aber das wars dann auch.

Fazit: Naestved deutlich besseres Team, Heimvorteil und im Kampf um Platz 4 (womit man den Topteams Svendborg, Bakken und Randers im Viertelfinale aus dem Weg gehen würde). Vaerlose kaum Rotation (bzw. kaum Optionen), offensiv nur 2 gute Leute und spielen für nichts mehr.

Wird (hoffentlich) deutlich ! [[yo]]

Team FOG Naestved -11,5 @1.94 [4/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

05.03.2014, 19:00 Uhr

Aalborg Vikings - Bakken Bears

Meiner Meinung nach die zwei offensivstärksten Teams der dänischen Liga. Die Vikings zu Hause im Schnitt 84.3 ppg, die Bears auswärts mit bärenstarken 90.7 ppg !

Gleiches Duell bereits vor 4 Tagen, Endstand 80-96.

Topscorer Vikings
Joey Haywood (27.1 ppg), Joe Burton (21.7 ppg), Hillary Haley (13.7 ppg), Mads Rasmussen (11.2 ppg) und Jeppe Kristiansen (9.6 ppg).

Die Vikings spielen klassischen Run&Gun Basketball. Haywood mit Abstand der beste Scorer der Liga mit knapp 30 Punkten Spiel für Spiel. Joe Burton zwar 15 Kilo Übergewicht und sau langsam aber was er macht hat Hand und Fuß (vor 4 Tagen gegen die Bears mit 32 Punkten).

Topscorer Bears
Brandon Penn (18.0 ppg), Kenny Barker (15.1 ppg), Nicolai Iversen (12.3 ppg), Andreas Jacobsen (9.3 ppg) und Chris Christoffersen (9.1 ppg).

Sind ohne Wenn und Aber das beste Team der Liga. Sehr ausgeglichenes Roster (haben noch einige Optionen wie Sahlertz, Jacobsen usw. auf der Bank), Penn & Barker riesiges Duo, usw..

Fazit: Rechne mit einem ähnlichen Spiel wie vor 4 Tagen. Aalborg wird 80+ scoren und die Bears knapp unter 100 oder evtl. sogar die 100er Marke knacken.

Over 173,5 @1.95 [5/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

05.03.2014, 19:00 Uhr

Aalborg Vikings - Bakken Bears

Meiner Meinung nach die zwei offensivstärksten Teams der dänischen Liga. Die Vikings zu Hause im Schnitt 84.3 ppg, die Bears auswärts mit bärenstarken 90.7 ppg !

Gleiches Duell bereits vor 4 Tagen, Endstand 80-96.

Topscorer Vikings
Joey Haywood (27.1 ppg), Joe Burton (21.7 ppg), Hillary Haley (13.7 ppg), Mads Rasmussen (11.2 ppg) und Jeppe Kristiansen (9.6 ppg).

Die Vikings spielen klassischen Run&Gun Basketball. Haywood mit Abstand der beste Scorer der Liga mit knapp 30 Punkten Spiel für Spiel. Joe Burton zwar 15 Kilo Übergewicht und sau langsam aber was er macht hat Hand und Fuß (vor 4 Tagen gegen die Bears mit 32 Punkten).

Topscorer Bears
Brandon Penn (18.0 ppg), Kenny Barker (15.1 ppg), Nicolai Iversen (12.3 ppg), Andreas Jacobsen (9.3 ppg) und Chris Christoffersen (9.1 ppg).

Sind ohne Wenn und Aber das beste Team der Liga. Sehr ausgeglichenes Roster (haben noch einige Optionen wie Sahlertz, Jacobsen usw. auf der Bank), Penn & Barker riesiges Duo, usw..

Fazit: Rechne mit einem ähnlichen Spiel wie vor 4 Tagen. Aalborg wird 80+ scoren und die Bears knapp unter 100 oder evtl. sogar die 100er Marke knacken.

Over 173,5 @1.95 [5/10] Pinnacle

Viel Glück ! [[yo]]

bin im Basketball zwar nur Halblaie, grade was das feststellen von "value" in lines betrifft, aber sind die lines hier nicht gut gesetzt?

du sagst heimteam 84ppg und away team 90ppg im schnitt diese saison. liegst ja, wenn das zutrifft, bei 174pkt.
dazu vor vier tagen das 80:96, also 176pkt.

nimmt man die 174pkt, die 176pkt und die line von 173pkt sieht man ja, dass alles eng beieinander liegt. also haben die bookies die lines doch ordentlich gesetzt, oder? wo ist da dann der value? der eine bzw 3pkt der statistik? hm
bei ner line von 167 oder so geh ich da ja noch mit, aber so.. dazu noch 5/10..

nicht falsch verstehen, vll lieg ich ja auch falsch mit meiner ansicht [[nixweiss]]

Grundsätzlich mag das stimmen, ja.

Die Bears zwar mit einem ~ 91er Schnitt auswärts, allerdings eher der Tatsache geschuldet dass man ne zeitlang auswärts richtig schlecht unterwegs war aufgrund von Doppelbelastung usw. Die fällt jetzt weg.

Normal machen die gegen die schlechte Vikings Defense 100+

Zu Aalborg: haben zu Beginn der Saison meist nur 70-75 Punkte daheim erzielt, die schlechten Spiele schleppt man bei so nem PPG-Average halt noch mit. Waren damals das schlechteste Team der Liga, zusammengewürfelte Truppe, nichts gepasst.
Haben sich dann nach und nach vom letzten Platz hochgemausert und spielen mittlerweile richtig stark.
Aalborg kann grundsätzlich egal gegen welches Team der Liga 85-100 Punkte machen.

Bzgl. dem Spiel am Samstag (80-96). Klar, die Line wurde nur knapp gecovered. Allerdings beispielsweise Joey Haywood nur mit 11(!) Punkten. Macht in 90% der Spiele 30+ aber hatte nen kompletten Off-Day. Joe Burton dafür mit nem Sahnetag aber im Normalfall machen alleine die beiden 50-60 Punkte, so waren es eben nur knapp über 40.

Sind beides Teams von denen ich relativ viele Spiele und Zusammenfassungen gesehen habe.

Und vom Potential her sehe ich das Spiel locker bei 180+ !
Ist natürlich viel bei 40 Minuten Spielzeit. Aber wenn man bei dem Spiel am Samstag mal das schlechte erste Viertel ausblendet, wäre hier viel mehr drin gewesen (46, 48 und nochmal 46 Punkte im zweiten, dritten und vierten Viertel).

5/10 meiner Meinung nach ok.

Line mag vielleicht aus statistischer Sicht richtig bzw. fair sein, aus meiner Sicht aber net.

Einzige Gefahr ist halt dass auf Seiten der Vikings einer aus Haywood, Burton und Haley nen Off-Day hat. Haben halt kaum Wechseloptionen..

Aber das wird schon passen,
hoff ich. [[grin]]

13.03.2014, 19:15 Uhr

Aalborg Vikings - SISU Kopenhagen

Beide Teams sicher in den Play-Offs, heute letztes Spiel der regulären Saison. Aufgrund der Tabellensituation allerdings ein sehr brisantes Duell.<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Vikings (aktuell Platz 8, 20 Punkte) können sich mit einem Sieg um bis zu 3 Plätze verbessern.<o:p></o:p>
Auf diesem fünften Platz steht aktuell SISU mit 22 Punkten. <o:p></o:p>
<o:p>Ich sehe beide Teams auf einem Niveau, Aalborg evtl. sogar einen Tick stärker.</o:p>
Der Eintritt ist heute frei, es werden 1.500 Fans erwartet.<o:p></o:p>
Aalborg hat mit Joey Haywood den ligaweiten Topscorer (26.7 ppg) und mit Joe Burton (22.0 ppg, 12.5 rpg, 4.1 apg) den effektivsten Spieler der Liga.<o:p></o:p>
Hillary Haley (12.1 ppg), Mads Rasmussen (11.2 ppg) und Niels Andreasen (8.6 ppg) komplettieren die aktuelle Starting Five. Problem bei Aalborg ist die fehlende Rotation, die o.g. Spieler spielen fast immer 35-40 Minuten.
<o:p>SISU ganz ordentliches Team. Starting Five besteht aktuell aus Dennis Mickey (16.9 ppg), Joe Benjamin (18.0 ppg), Chris Matagrano (15.2 ppg), Mikael Nielsen (14.0 ppg) und David Harder (9.3 ppg). Selbes Problem wie bei Aalborg ist auch hier die fehlende Rotation.</o:p>
<o:p>Fazit: Aalborg vor heimischem Publikum + Halle voll, da Eintritt frei. Qualitativ beide Teams in etwa auf einem Niveau und trotzdem Aalborg hier Underdog. Spiele hier small Aalborg+5 an. </o:p>
<o:p>Aalborg +5 @1.81 [3/10] Pinnacle</o:p>
<o:p>Hab gar keine Zeit grad, sonst hätt ich bisl mehr geschrieben. Falls wer nachspielt..</o:p>
<o:p>.. viel Glück ! [[yo]]</o:p>

13.03.2014, 19:15 Uhr

Aalborg Vikings - SISU Kopenhagen

Beide Teams sicher in den Play-Offs, heute letztes Spiel der regulären Saison. Aufgrund der Tabellensituation allerdings ein sehr brisantes Duell.<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Vikings (aktuell Platz 8, 20 Punkte) können sich mit einem Sieg um bis zu 3 Plätze verbessern.<o:p></o:p>
Auf diesem fünften Platz steht aktuell SISU mit 22 Punkten. <o:p></o:p>
<o:p>Ich sehe beide Teams auf einem Niveau, Aalborg evtl. sogar einen Tick stärker.</o:p>
Der Eintritt ist heute frei, es werden 1.500 Fans erwartet.<o:p></o:p>
Aalborg hat mit Joey Haywood den ligaweiten Topscorer (26.7 ppg) und mit Joe Burton (22.0 ppg, 12.5 rpg, 4.1 apg) den effektivsten Spieler der Liga.<o:p></o:p>
Hillary Haley (12.1 ppg), Mads Rasmussen (11.2 ppg) und Niels Andreasen (8.6 ppg) komplettieren die aktuelle Starting Five. Problem bei Aalborg ist die fehlende Rotation, die o.g. Spieler spielen fast immer 35-40 Minuten.
<o:p>SISU ganz ordentliches Team. Starting Five besteht aktuell aus Dennis Mickey (16.9 ppg), Joe Benjamin (18.0 ppg), Chris Matagrano (15.2 ppg), Mikael Nielsen (14.0 ppg) und David Harder (9.3 ppg). Selbes Problem wie bei Aalborg ist auch hier die fehlende Rotation.</o:p>
<o:p>Fazit: Aalborg vor heimischem Publikum + Halle voll, da Eintritt frei. Qualitativ beide Teams in etwa auf einem Niveau und trotzdem Aalborg hier Underdog. Spiele hier small Aalborg+5 an. </o:p>
<o:p>Aalborg +5 @1.81 [3/10] Pinnacle</o:p>
<o:p>Hab gar keine Zeit grad, sonst hätt ich bisl mehr geschrieben. Falls wer nachspielt..</o:p>
<o:p>.. viel Glück ! [[yo]]</o:p>

83-92 ft [[sleep]] Sorry!

-3