Bankrollmanagment, erfolgreich Wetten, Tipps?

sir_alex

New member
Mai 13, 2013
56
0
München
Also ich wette jetzt schon seit ca. sechs Jahren mit 15 sowas hab ich angefangen mit der Lottokarte von meinem Vater Oddset zu spielen :D

Ich hatte schon einige schöne Gewinne wobei ich immer nur Just for Fun gespielt habe ohne wirklich viel über die Spiele nachzudenken. Ich möchte jetzt mal anfangen mit festen Kapital vorwiegend Einzelspiele zu spielen von denen ich etwas Ahnung habe.

Ich wollte euch mal zeigen wie ich mir das Vorstelle.. Fragen, Anregungen, Kritik ist alles gern gesehen. Will nur wissen ob ich vom Grundgedanken her alles richtig mache.

Das Kapital wird 1000 € betragen aufgeteilt in Einheiten.
1/10 10,00 €
2/10 20,00 €
3/10 30,00 € etc.

das würde heißen ich setze pro Spiel mindestens 10,00 € und höchstens 100,00 €.

Oder sollte man eher so spielen:

Bei 1000 € Kapital pro Spiel 10,00 € setzen. Wenn man nach einer Zeit auf 1100 € ist dann pro Spiel 11,00 € setzen usw.
1200 € /Einsatz pro Spiel 12,00 €
1100 € /Einsatz pro Spiel 11,00 €
1000 € /Einsatz pro Spiel 10,00 €
900 € /Einsatz pro Spiel 9,00 €
800 € /Einsatz pro Spiel 8,00 €
etc.

Bitte gebt euren Senf dazu [[yo]]

hi!

so wie schon in vielen anderen ordnern hier im Forum, schon geschrieben und hingewiesen wurde, spielst du bei 10/10 10% deiner Bankroll und das ist grundsätzlich viel zu hoch.
max 4% des Bankrolls sollten herangezogen werden. manche hier im Forum sagen 2% ist ausreichend
ich persönlich spiele 3 %
d.h. in deinem Fall
1EH = € 3
2EH = €6 usw....
10EH = €30.

Wie sagt man so schön:" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" [[yo]].
wenn sich dein Bankroll erhöht, erhöht sich natürlich auch der Einsatz in € wobei die EH gleich bleiben.

Viel Glück noch![[cheers]]
kommen sich noch weitere Meinungen von anderen Usern.
schau einfach den Anfängerordner durch hier findest du unter den verschiedensten Themen die richtigen INFOS zu den EH und dem Bankroll

hi!

so wie schon in vielen anderen ordnern hier im Forum, schon geschrieben und hingewiesen wurde, spielst du bei 10/10 10% deiner Bankroll und das ist grundsätzlich viel zu hoch.
max 4% des Bankrolls sollten herangezogen werden. manche hier im Forum sagen 2% ist ausreichend
ich persönlich spiele 3 %
d.h. in deinem Fall
1EH = € 3
2EH = €6 usw....
10EH = €30.

Wie sagt man so schön:" Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" [[yo]].
wenn sich dein Bankroll erhöht, erhöht sich natürlich auch der Einsatz in € wobei die EH gleich bleiben.

Viel Glück noch![[cheers]]

Ich hab jetzt mal mit 4 % angefangen. Also das übernommen und spiele mit 1EH= 3 €, 2EH=6 € etc.

2er Kombi
Kroatien - Schottland Tipp: 1, 1.30
Lettland - Bosnien&Herzegowina Tipp: 2, 1.60
Quote: 2.08 Einsatz: 3/10

Die Einsatzhöhe passt? Irgendwie muss ich erst das Gefühl bekommen wie viel man wann setzt usw. Wenn ich die beiden Spiele Einzel gespielt hätte wäre vor allem beim Kroaten Tipp die EH wohl größer gewesen. In einer 2er Kombi 3/10 ist doch ok oder?

edit.. zudem hab ich noch beim Lichtenstein-Slowakei Spiel folgende Tipps gespielt:

Tipp 2, 1.30@tipico 6/10
HC (1:0) Tipp:2, 1.95@tipico 1/10
Anzahl der Tore 2-3 Tore, 1.95@tipico 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde aggressiver spielen. Angenommen du schaffst 105 / 110% Roi, dann haettest du bei 1/10 = 3 Euro Einsatz einen pot. Gewinn von 15 bzw 30 Cent je Einheit. Bei einer 10/10 Wette nur 1,5 bis 3 Euro. Da stellt sich die Frage ob sich der Arbeitsaufwand lohnt und wie lange man das ernsthaft durchhaelt, ohne "mal mit ein paar Euro" zu gamblen...
Ich wuerde wenigstens mit 10/20 Euro wetten, da ist der Lerneffekt auch groeßer und bei 1.000 E bankroll sind das immerhin mindestens 50 bis 100 Wetten die in Folge verloren werden muessten um bankrott zu gehen. Da spielt man, glaube ich, auch ernsthafter und ueberlegt sich Wetten zwei mal.

Hallo

Ich möchte das Thema gerne nochmal heranziehen.

Habe einige Zeit mit flachen Einsätzen gespielt und finde da kommt nichts bei rum, also dachte ich mir ich spiele mit dynamischen Einsätzen. Nach kurzer Zeit merkt man das schneller hoch geht genauso wie runter.

Habe auch von der Martingale und Contre D'Alambert gelesen, was haltet ihr davon?

Wie legt ihr eure Einsätze fest?

Habe einige Zeit mit flachen Einsätzen gespielt und finde da kommt nichts bei rum, also dachte ich mir ich spiele mit dynamischen Einsätzen. Nach kurzer Zeit merkt man das schneller hoch geht genauso wie runter.

Das wichtigste beim Wetten ist und bleibt die Disziplin. Wer das nicht beherrscht, wird auf kurz oder lang das Geld verlieren.

Schau dir mal in den Wettspezies die jeweilige 'Gesamt-EH' an und dann den jeweiligen 'Einsatz-EH' bei den Tipps an. Man muss den Schaden, wenn die Wette daneben geht, gering halten und da man NIE eine Wette 100% vorraussagen kann, muss man mit entsprechenden EH's spielen.

Wie sagt man so schön: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" [[yo]]