Ballon d´Or 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EisernLinz

New member
Mai 31, 2012
68
3
Hallo an alle,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Infos - WANN die jeweiligen Mitglieder und Journalisten und Trainer und Kapitäne die Abstimmung zur Wahl vollziehen.

Weiß das jemand? Sind diese Wahlen schon durch und steht nun schon fest wer der Gewinner ist oder sind diese erst?!

Meiner Meinung nach kann dies nur Ribery werden mit dem Triple und seiner außergewöhnlichen Saison.

Sollte Frankreich jedoch nicht zur WM fahren, ist dies ein herber Rückschlag und "Schminkboy" CR7 wäre wieder im Gespräch. Der hat sich jedoch mit der Aussage auch gerade keine Freunde gemacht, dass er da gar nicht hinfährt.

Kurz gesagt: Sollte schon gewählt sein ist für mich der Fall "Ribery" klar - wenn nicht, habe ich meine Bedenken.

Wisst ihr vielleicht etwas?

LG

Wenn ich mich nicht täusche zählen die Titel nicht bei der Wahl.
Vollkommen egal ob Ribery das Triple geholt hat oder nicht.
Gab letztes mal en Artikel bei T-Online wo "Fußball Stars" ihren Favoriten gewählt haben.
An die 70% sagen es wird CR7, da er einfach überall seine Leistung abruft.
Woche für Woche in der Liga trifft, in den Playoffs nun auch das entscheiden Tor im Hinspiel machte und seit Jahren konstant spielt.

Bin gespannt wer es wird.

...An die 70% sagen es wird CR7, da er einfach überall seine Leistung abruft.

unter normalen umständen kann diesmal tatsächlich an Cristiano kein weg vorbeiführn. mir wars ja schon ein rätsel, wie ribery zu europas fussballer gekürt worden ist. wenn man sich die scorerlisten anguckt rangiert er ja nur im geschlagenen feld und hat selbst bei den bayern heftigste konkurrenz wenn man auf die "effektivität" guckt.

mein liebling lionel messi ist durch die verletzungen (und damit verbundenen nichteinsätze) zwangsläufig ein wenig ins hintertreffen geraten, während Cristiano von saison zu saison stärker zu werden scheint und die heurige weltfussballerwahl mMn eigentlich haushoch gewinnen müsste, denn wie Ledi schon angedeutet hat, spielen bei der wahl zum ballon d òr titel keine rolle sondern ausschließlich das auftreten auf und neben dem fussballplatz sowie in erster linie natürlich die sportliche leistung - und da ist CR7 heuer in jeder hinsicht unantastbar.

unter normalen umständen kann diesmal tatsächlich an Cristiano kein weg vorbeiführn.

Muss dir da widersprechen. Ronaldo hat schon verloren und das weiß er genau. Das er bei der Preisverleihung abgesagt hat sagt schon einiges aus. Die Stimmabgabe ist vorbei, die Quali jetzt hat keinen Einfluss mehr darauf, siehe hier.

Wahl schon abgeschlossen
Die Frist zur Stimmabgabe durch die Nationaltrainer und ausgewählte Fachjournalisten aus den 209 Mitgliedsverbänden des Weltverbandes FIFA ist derweil bereits abgelaufen. Die Leistungen in den Playoff-Duellen zur WM spielen damit keine Rolle mehr und es könnte einen Weltfußballer geben, der bei der WM nur Zuschauer ist.

Das heisst der Titel geht meiner Meinung ganz klar an Ribery. Abstimmungen in irgend welchen Zeitungen sind überhaupt nicht aussagekräftig, denn das ist keine Volksabstimmung sondern eine Abstimmung von Experten.
Der Ribery hats auch verdient, denn seine Leisung führt zu den größten Titeln, da geht nichts mehr drüber. Andere haben schöne Tore geschossen, aber eben zu wenig für die großen Erfolge. Aber Fussball besteht eben auch aus defensiv Arbeit der Stürmer, die hat Ribery hervorragend erledigt. 2013 geht als Jahr der Bayern und eben von Ribery in die Fussballgeschichte ein. Championsligasieger, Europas Fussballer des Jahres und Ballon de Or.

Gut das die Wahl abgeschlossen ist, denn für heute hab ich ein sehr schlechtes Gefühl

Robär

... Die Stimmabgabe ist vorbei, die Quali jetzt hat keinen Einfluss mehr darauf, siehe hier...

lieber robär, danke für deine meinungsäußerung!
mir ist nicht ganz klar, weshalb du den entsprechenden passus so hervorhebst, denn der ist seit jahren jedem kind bekannt. [[grin]]
(und dementsprechend auch mir, da ich die wahl zum weltfussballer nicht erst seit gestern mitverfolge :mrgreen:
dass du dir ribery schönredest find ich witzig, aber ich lass dir deine meinung. ich bin eben der meinung dass der tatsächlich beste spieler des jahres 2013 den pokal stemmen sollte. und deshalb auch derjenige der die beste leistung erbracht hat. die leistung im fussball wird nicht nur, aber insbesondere bei offensivkräften in zahlen gemssen.
und da ist, zum beispiel in der laufenden championsleague in der scorerliste, die sich aus toren und assists zusammensetzt,
Cristiano unangefochten auf platz eins , während "dein" ribery auf platz 37(!) liegt (und damit sogar noch weit hinter robben liegt, der doppelt soviel punkte hat!)

in der abgelaufenen CL-saison die bis mai2013 lief war Cristiano ebenfalls nummer 1 der scorerliste. Ribery belegte dabei mit nur einem drittel von CRs punkten platz 35!!!

wenn Du also meinst, "andere":mrgreen: hätten gegenüber frank zu wenig tore geschossen, dann schlag ich Dir einfach mal vor, die tore von CR denen von ribery gegenüberzustellen. wenn du dann immer noch findest, dass ribery leistungsmässig (also spielbeeinflussend in form von assists und toren) vor ronaldo zu reihen ist, dann, aber wirklich erst dann... geb ich mich geschlagen:mrgreen:(auch wenns mir schwer fallen würde, denn dann würd ich gern auf die 34ligatore ronaldos zu sprechen kommen, wo der gute frank auch wieder gewaltig abstinkt)[[rofl]]

meiner meinung nach hat jedenfalls jemand der die plätze 35+37 in der scorerwertung der CL belegt kein recht zum favoritenkreis bei der wahl zum weltfussballer des jahres zu zählen. ;-)
aber gut, jedem seine meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
lieber robär, danke für deine meinungsäußerung!
mir ist nicht ganz klar, weshalb du den entsprechenden passus so hervorhebst, denn der ist seit jahren jedem kind bekannt. [[grin]]
(und dementsprechend auch mir, da ich die wahl zum weltfussballer nicht erst seit gestern mitverfolge :mrgreen:
dass du dir ribery schönredest find ich witzig, aber ich lass dir deine meinung. ich bin eben der meinung dass der tatsächlich beste spieler des jahres 2013 den pokal stemmen sollte. und deshalb auch derjenige der die beste leistung erbracht hat. die leistung im fussball wird nicht nur, aber insbesondere bei offensivkräften in zahlen gemssen.
und da ist, zum beispiel in der laufenden championsleague in der scorerliste, die sich aus toren und assists zusammensetzt,
Cristiano unangefochten auf platz eins , während "dein" ribery auf platz 37(!) liegt (und damit sogar noch weit hinter robben liegt, der doppelt soviel punkte hat!)

in der abgelaufenen CL-saison die bis mai2013 lief war Cristiano ebenfalls nummer 1 der scorerliste. Ribery belegte dabei mit nur einem drittel von CRs punkten platz 35!!!

wenn Du also meinst, "andere":mrgreen: hätten gegenüber frank zu wenig tore geschossen, dann schlag ich Dir einfach mal vor, die tore von CR denen von ribery gegenüberzustellen. wenn du dann immer noch findest, dass ribery leistungsmässig (also spielbeeinflussend in form von assists und toren) vor ronaldo zu reihen ist, dann, aber wirklich erst dann... geb ich mich geschlagen:mrgreen:(auch wenns mir schwer fallen würde, denn dann würd ich gern auf die 34ligatore ronaldos zu sprechen kommen, wo der gute frank auch wieder gewaltig abstinkt)[[rofl]]

Gegen Ronaldo spricht gewiss die Auszählung in Europa. Dort hatte CR7 ja nur ein paar vereinzelte Stimmen. Das dürfte nun kaum andersausfallen.In Europa dürfte Ribery wohl einen großen Vorsprung herausholen. Fraglich ist nur, ob dies außerhalb des Kontinents verteidigt werden kann...

die leistung im fussball wird nicht nur, aber insbesondere bei offensivkräften in zahlen gemssen.

wenn Du also meinst, "andere":mrgreen: hätten gegenüber frank zu wenig tore geschossen, dann schlag ich Dir einfach mal vor, die tore von CR denen von ribery gegenüberzustellen.

Du sagst es richtig, bei OFFENSIVKRAEFTEN kann man das in Zahlen messen. Die Devensiv Spieler sind dann aber immer die Trottel und können nach deinen Überlegungen nie gewinnen. Ribery ist im Defensivspiel der Stürmer der ALLERBESTE, aber wie willst das messen? In dieser Saison konnte man es messen am Gewinn der Championsliga, denn nur weil Ribery und Robben soviel wie noch nie an Defensivarbeit geleistet haben war das möglich. Durch diese Devensivarbeit die an vorderster Front anfängt haben sie alle besiegt, auch die Unbesiegbaren Barca.

Die anderen beiden, Ronaldo und Messi haben eben in den entscheidenden Spielen zu wenig Tore geschossen (nicht im Vergleich zu Ribery, das hab ich nicht geschrieben, sondern zuwenig für ihre Mannschaft um Erfolg zu haben).
Ronaldo hätte eines mehr schießen müssen gegen Dortmund und Messi 4 mehr in München und 3 mehr im Rückspiel :mrgreen: .

2006 hat Cannavaro gewonnen, der war vermutlich in der
Scorerliste an 1572 Stelle. Aber er hat Italien zum WM
Titel geführt nicht zuletzt wegen der hervorragenden Defensivleistung. Erzielte Tore: NULL (vermutlich)

Darum ist meine Meinung, dieses Jahr Ribery [[yo]]

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage "Titel spielen bei der Wahl keine Rolle" ist doch auch absoluter Blödsinn. Natürlich spielen Titel eine Rolle. Es ist immer wichtig, wie weit ein Spieler eine Mannschaft unterstützen konnte und wie weit diese gekommen ist, wie erfolgreich sie war usw. Bei jeder Wahl spielt dies unterbewusst eine Rolle, ganz egal, ob das nun gesagt wird oder nicht. Wenn die Nationaltrainer und Experten gefragt werden, dann beziehen diese die Titel automatisch mit ein. Bayern war überragend im Gegesatz zu Real Madrid und allen anderen Clubs auf der Welt und genau davon hebt sich ein Ribery ab, denn grundsätzlich sucht man immer bei den guten und erfolgreichen Teams nach dem besten Spieler und meistens ist derjenige dann auch der beste der Welt oder Europas.

Daher führt für mich auch kein Weg an Ribery vorbei dieses Jahr. Die ganzen Statistiken pro CR sind sowieso Schwachsinn, da man Statistiken unterschiedlicher Spieler nie vergleichen kann. Ribery hat vor allem einen Schritt in Sachen Defensivarbeit nach vorn gemacht und das kannst du mit solchen Scorerlisten halt nicht messen.

hat ribery die wichtigen spiele entschieden ? ganz klares nein. gut christiano auch nicht, aber er ist der bessere spieler. nur weil bayern das triple geholt hat, sollte ribery nicht den titel holen.

Jupp Heynkes hat gesagt Ribery war der beste Spieler, Beckenbauer hat es gesagt, Ulli Hoeness hat es gesagt, Oliver Kahn hat es gesagt, viele grosse Fussballkenner haben es gesagt, die Abstimmenden der Euro Wahl waren ebenfalls dieser Meinung. Ich zweifle nicht das Fachwissen dieser Leute an.

Aber man muss nicht meine Meinung teilen und kann Messi um eine 6,0
und Ronaldo um eine 3, 2 spielen.Nur zu wer meint der Rib wirds eh nicht

Robär

Weiß nicht, denke nicht das Ribery es macht.

Beispiel ist 2010 Snejder, hat alles gewonnen und wurde sogar Vize WM und am Ende hat Messi gewonnen, nur weil er mehr Tore erzielte.

Titel sind hier nicht der Maßstab, sondern viel mehr was du in der Liga zeigst.
Messi hatte ne schlechte Saison und war immer wieder verletzt.

Für mich kann es nur CR7 werden, auch ohne Titel ist er der konstantere Fußballer und das über Jahre, er ist auch recht unfällig was das Außerhalb des Rasens betrifft (Auch wenn es nicht mit einbezogen wird).

Jupp Heynkes hat gesagt Ribery war der beste Spieler, Beckenbauer hat es gesagt, Ulli Hoeness hat es gesagt, Oliver Kahn hat es gesagt, viele grosse Fussballkenner haben es gesagt, die Abstimmenden der Euro Wahl waren ebenfalls dieser Meinung. Ich zweifle nicht das Fachwissen dieser Leute an.

Aber man muss nicht meine Meinung teilen und kann Messi um eine 6,0
und Ronaldo um eine 3, 2 spielen.Nur zu wer meint der Rib wirds eh nicht

Robär

oh ha, die bayern größen sprechen sich für ribery aus, na dann ;)

bayern überragende mannschaftsleistung, find null das dort ribery heraus stach. ronaldo überragende einzelleistungen, statistiken sprechen da deutlich für ihn. auch im 1gg1 vergleich einfach der talentiertere/bessere spieler. zum glück zählt das aber nicht, sonst wär es eh messi

oh ha, die bayern größen sprechen sich für ribery aus, na dann ;)

bayern überragende mannschaftsleistung, find null das dort ribery heraus stach. ronaldo überragende einzelleistungen, statistiken sprechen da deutlich für ihn. auch im 1gg1 vergleich einfach der talentiertere/bessere spieler. zum glück zählt das aber nicht, sonst wär es eh messi

Du hast nicht richtig gelesen,die haben lange vor der Wahl gesagt das er der Beste dieser Bayern Mannschaft ist. Es wurde dann der beste Bayernspieler zum besten Euro Spieler gewaehlt[[cheers]].
Ob jetzt der beste Euro Spieler zum besten der Welt gewaehlt wird, werden wir im Jannuar wissen. Aber wer da komplett anderer Meinung ist, die hervorragenden Quoten der beiden Konkurenten und mehr sind es nicht stehen oben.

Robär

BZdCXbpCUAAGHzP.jpg

:mrgreen:

vs Schweden 15.11. *
vs Schweden 19.11. ***[[yo]]
das möcht ich dahingehend verbessern, als dass ribery sehr wohl das recht hat, genannt zu werden, es aber mehrere handvoll leute gibt, die die auszeichnung (zumindest) ebenso (und eben mMn mehr) verdient haben.
und Cristiano Ronaldo ist da mMn wortwörtlich als erster aspirant zu nennen. (und das mein ich nicht deshalb, weil er (auch) heute wieder die spielentscheidende figur war und portugal nominell im alleingang zum aufstieg geführt hat, sondern weil er eben wirklich in allen zählbaren sportlichen kategorien (assists + tore) und bei allen gelegenheiten (nationalteam, meisterschaft, europapokal) eine derartige konstanz und klasse aufweist, die dem anspruch eines weltklassestürmers gerecht wird.

und nun darf doch bis zum 29.11. abgestimmt werden. Sinnlos Fifa... Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt [[bang]][[bang]][[bang]]

edit: Jemand noch CR7 zu Quote 1,8 oder besser drin?

Jetzt haben alle bis letzten Freitag abgestimmt.Ein paar werdens halt nicht gemacht haben.Durch die Verlaengerung will man sich moeglicherweise einer Kritik entziehen das man absichtlich die Sache vor der Quali beendet hat.Man steht sozusagen besser da, obs am Ergebnis was aendert ist fraglich.Aber egal, es kommt wies kommt und das muss man dann sowieso akzeptieren

Robär

Wie lächerlich ist das denn? Ich hatte auf Ribery gesetzt, zu dem Zeitpunkt war die Quote für Ronaldo noch mehr als doppelt so hoch. Momentan ist die Wette bei b-a-h nicht mehr drin.
Naja, bin gespannt. Vielleicht war die bisherige Stimmabgabe nicht im Interesse der FIFA? Ronaldo hatte die Teilnahme an der Preisverleihung bereits abgesagt... Ach egal, sich darüber aufzuregen bringt nichts. Jetzt hoffe ich erst recht, dass es Ribery macht.

Das ganze ist ja sowas von lächerlich. Ribery mit dem Triple und klar bester Spieler des Triple-Gewinners Byern München der einzig verdiente Weltfussballer.
Ronaldo? Die Mehrzahl seiner Tore gegen Fallobst der spanischen Liga. Keine Titel im gesamten Jahr gewonnen.
Abgesehen davon hat er den Titel des Weltfussballers ohnehin schon mal geholt.
Kann nur Franck Ribery gewinnen, alles andere wäre absoluter Witz!

...Ronaldo? Die Mehrzahl seiner Tore gegen Fallobst der spanischen Liga.
es wäre ribery frei gestanden, gegen das deutsche fallobst a la braunschweig & co es CR7 gleichzutun[[grin]]

Keine Titel im gesamten Jahr gewonnen.
titel sind nicht massgeblich für die wahl zum weltfussballer. und das aus gutem grund: denn titel werden nicht durch einen einzelnen spieler gewonnen sondern durch die gesamte mannschaft. selbst christiano ronaldo hätt sicher probleme wenn er allein gegen 11 riberys antreten müsste und von daher ist die massgabe "titel zählen nicht" sehr klug, sonst könnt irgendein freak von der isle of man, der in einem team spielt, das gleich 15 pokale wie den höchstbedeutenden "Pokal um den hochgelobten Scotch") in einem jahr gewonnen hat, jahr für jahr weit vorn in der ballon d.or wahl landen:mrgreen:

Abgesehen davon hat er den Titel des Weltfussballers ohnehin schon mal geholt.
[[rofl]]
und? das willst du doch hoffentlich ned wirklich als gegenargument zu CR bringen, oder?!!!
sonst könnt ma ja auch sagen "ey, da herby hat eh letztes jahr schon so viele wetten gewonnen, jetz muss wer anderer der analyst des monats werden" - obwohl du nach wie vor a hervorragende performance hast[[grin]]

Kann nur Franck Ribery gewinnen, alles andere wäre absoluter Witz!
ja, dann hoff ich mal, dass wir mitte jänner alle gemeinsam lachen werden:mrgreen:

Glaubt hier wirklich jemand, dass Titel absolut keine Relevanz bei der Abstimmung haben? Wird zwar immer wieder vorgegeben, aber es ist und bleibt eine Abstimmung. Und da hat jeder Teilnehmer seine eigene - subjektive - Meinung.
Ich bin davon überzeugt, dass Titel bei vielen eben doch eine Rolle spielen. Und eine wichtige noch dazu!

Tore zu schießen ist doch gar nicht Riberys Hauptaufgabe. Und die Titel müssen mit in die Bewertung. Was bringt der ein super Spieler, wenn du mit ihm keine Titel gewinnst? Natürlich dumm, wenn du Barca mit in der Liga hast, aber du kannst doch nicht hingehen und sagen: Ja mei. Hat der Ronaldo halt Pech gehabt. Normal hätte er schon 5 Meisterschaften mehr wenn es Barca nicht geben würde. Ein Titel eig zwingend notwendig um mit in den Topf geschmissen zu werden.
Das Argument weil Ronaldo schon mal Weltfußballer war und man deshalb ruhig dem Frank den Titel rübertschieben könnte halte ich dann auch für schwach. Da bin ich bei dir.
Weiß ehrlich gesagt gar nicht warum es da was zu diskutieren gibt.
Bayern das non plus ultra gewesen. Tripple. Frank der beste Mann. Wer wenn nicht er soll denn dann Weltfußballer werden? Hier geht es nicht nur alleine um die fußballerischen Anlagen.
Weswegen ich mir dennoch vorstellen könnte warum es Ronaldo wird ist, dass Ribery viele Dinge macht die dann gar nicht im Statistikbogen oder in den Köpfen der Allgemeinheit auftauchen. Der entschiedene Pass der nicht zwingend zum Assist führt, die Spielgestaltung, die eine geniale Idee für die der Rest nur irgendein Körperteil hinhalten muss, etc p p. Da kann Ronaldo mit seinen vielen Toren "mehr" aufweisen.
Für mich aber Ribery ohne Frage der Weltfußballer.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann hoff ich mal, dass wir mitte jänner alle gemeinsam lachen werden:mrgreen:

Natürlich werden wir lachen, so wie bei jeder verlorenen oder gewonnenen Wette. Auch wenns irgend welche Regeln gibt,
ein so ein super Erfolg wie dieses Jahr bei den Bayern und dazu den Rib als besten Spieler dieses Teams und was man vor allem nicht vergessen darf, diese ungeheuer gute Presse. Als überlegener Euro Sieger hat er einen Bonus. Ob nun irgend welche andere Interessen dahinter stehn weiss ich nicht.
Die Fifa macht die Wahl mit France Football und wir reden hier von einem Franzosen, aber ist glaub ich egal. Aber insgesamt gesehen ist es gut wenn es einmal ein anderer macht. Etwas Abwechslung ist da schon gut und um was gehts? Um eine Wahl, die ist am nächsten Tag vergessen und nur mehr für die Statistik, damit sie 2050 wissen, ja, da 2013 da gab es so einen kleinen Franzosen, da hat er das erstemal die Championsliga gewonnen und die beiden Fussballerwahlen, danach ist das noch 5 mal passiert.

Also, nicht so wichtig, wichtiger der nächste CL Titel

Robär

mal anders gefragt, würde ribery bei ka manu spielen und genau die selbe INDIVIDUELLE leistung 2013 bringen wie bei den bayern, würde er dann auch gewinnen und wenn ja zurecht? antwort sollte klar sein.

ronaldo bei den bayern hingegen ? mit der anzahl toren und leistung ? was wäre dann hier los, beste saison aller zeiten, dumme vergleiche etc.

ribery würd nur gewinnen, weil bayern alles gewonnen hat. bester spieler des jahres ist er nicht. sollte man schon eingestehen, obs verdient ist lässt sich anzweifeln. in meinen augen allein schon nicht fürs ch finale.

Da Messi eine schlechte Phase hat will man wohl Mimose CR7 jetzt befriedigen indem er auch mal den Preis bekommt.

Verdient hat er es vielleicht, aber Ribery müsste normal abräumen.

Viele sagen auch, dass das Rückspiel in Schweden wohl ein neues Hauptargument sein soll, wenn es so wäre, wäre es lächerlich, da die schwedische Abwehr grottenschlecht war und diese Tore jeder internationale Offensivspieler geschossen hätte, C. Ronaldo hatte nen Opa als Verteidiger vom Tempo her.

es wäre ribery frei gestanden, gegen das deutsche fallobst a la braunschweig & co es CR7 gleichzutun[[grin]]
------------------------
scheinst zu vergessen dass Ribery ein Mittelfeldspieler ist und schon allein daher immer weniger Tore als ein Stürmer erzielen wird.

titel sind nicht massgeblich für die wahl zum weltfussballer.
----------------------
doch sind sie!

und? das willst du doch hoffentlich ned wirklich als gegenargument zu CR bringen, oder?!!!
------------------
warum nicht? könnte bei einigen den Ausschlag geben die beide gleich vorn sehen und dem Franck auch einmal den Titel gönnen und ihn daher auf Platz 1 setzen.

nur mal diese saison bisher:

ROnaldo: 21 Spiele, 30 Tore, 7 Vorlagen

Ribery: 21 Spiele, 10 Tore, 12 Vorlagen (transfermarkt.de)

37:22 für Ronaldo, nicht zuletzt hatter Portugal nach Brasilien geballert. Ich weiss gar nicht was alle immer von Ribery halten. Guter Mann, keine Frage. Aber der beste der Welt?! Lächerlich.

Vielleicht sollte er weiterhin tägliche Interviews geben, wie geil er ist und wo er die Trophäe im Wohnzimmer hinstellt, hilft vielleicht.

Viel mehr würde mal ein spielentscheidendes Tor helfen, wie Sie Ronaldo, Messi und sogar Robben regelmäßig schiessen.
und wenn man wirklich der beste der Welt ist, dann darf man auch als Links-Außen (gleiche Posi wie Ronaldo) mal 20
x Tore in Deutschland schiessen.

Ich weiss gar nicht was alle immer von Ribery halten. Guter Mann, keine Frage. Aber der beste der Welt?! Lächerlich.

Vielleicht sollte er weiterhin tägliche Interviews geben, wie geil er ist und wo er die Trophäe im Wohnzimmer hinstellt, hilft vielleicht.

Viel mehr würde mal ein spielentscheidendes Tor helfen, wie Sie Ronaldo, Messi und sogar Robben regelmäßig schiessen.
und wenn man wirklich der beste der Welt ist, dann darf man auch als Links-Außen (gleiche Posi wie Ronaldo) mal 20
x Tore in Deutschland schiessen.
hehe mit diesem avatar hat das natürlich einen kleinen aber feinen beigeschmack :D
die messe ist gelesen in sachen quoten und picks!
schließe mich ledi an[[yo]]

wo kann man denn schauen, was es wann für quoten gab?
also quoten und deren entwicklungen zu diesem schauspiel.

Gab´s hier, jetzt allerdings schon die 2014 Quoten drin: Ballon d'Or 2013 Betting Odds | Football Specials | Oddschecker

Falls du darauf hinaus willst, zu welchem Zeitpunkt die Märkte zu Gunsten von Ronaldo bzw. zu Ungunsten von Ribéry gekippt sind: Ich meine mich zu erinnern, dass Ribéry vor der Länderspielpause im November Favo mit durchschnittlich 1.90 - 1.95 war. Anfang Dezember war Ribéry schon nur noch auf Rang 3 und Ronaldo um 1.70 etwa gehandelt. Aber nagel mich nicht drauf fest.

Dennoch: Ich persönlich glaube in diesem Fall dem Statement der FIFA, dass die Verlängerung der Wahl das Wahlergebnis nicht signifikant beeinflusst hat.

Hier übrigens die veröffentlichten Stimmen aller wahlberechtigten Trainer, Spielführer, Journalisten:

Ronaldo hat es zumindest mehr verdient als Ribery.

....

Was das Thema Frauen betrifft, beide sind nun nicht der Knaller.:mrgreen:

mhm. also ich weiss nicht wie ichs formuliern soll ohne dass herby wieder auszuckt und haynes meinen post löscht:mrgreen:

also lassen wirs uns nach den heutigen ereignissen mal so formulieren.
fakten: Christiano Ronaldo nunmehr alleiniger Championsleaguerekordtorschütze mit 16 treffern, nachdem er den bayern heut mit 2 toren den todesstoss versetzt hat. tut mir irgendwie in den fingern weh, wenn ich den ribery jetz in einem atemzug mit CR7 erwähnen soll, aber naja: er war in einer matten bayernelf der schwächste und wurde ausgetauscht:mrgreen:

übrigens...während frank ribery heute wiederholt seinem kollegen boateng den hintern getätschelt hat, vertreibt sich CR7 nun schon seit geraumer zeit mit jemand weiblichem die zeit.
nachstehend "die Alte" von reals superstar:

j-aimerai-etre-intimissimo-avec-irina-image-438351-article-ajust_930.jpg

tja, also, so wie ich das sehe...sollten die chancen gut stehen, dass ronaldo auch bei der nächsten ballon dòr wahl beste chancen hat, zu gewinnen. und wenn nicht, kann er sich ja mit seiner irina trösten[[sabber]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.