Backtesting

Xmorowe

New member
Sep. 10, 2008
50
0
Hallo,
ich suche eine Software oder einen Hilfsbereiten Programmierer der ein System testen kann.
Ich habe bis jetzt nichts im Internet gefunden was mein System testen könnte.

Es soll jeweils die letzten 3 heimspiele des Heimteams and die letzte 3 Auswärtsspiele des Auswärtsteams nach Ecken ausrechnen und vergleichen, darauß die quote bilden und mit der buchmacher quote vergleichen.

nochmal auf deutsch.
was soll (und wie) reingegeben werden in das Programm und was willst du auf Grundlage dieser Daten als Ausgabe rauskriegen

-Eckenverhältnis der letzten 3 Heimspiele des Heimteams ausrechnen.(Das selbe mit Auswärtsteam)
-den Mittelwert für die 3 Eckenverhältnise ausrechnen
-Jetzt das Verhältnis für die Teams aus den ausgerechnetem Wert ausrechen und man hat 2 Quoten.
-Wenn Team A oder Team B eine kleiner 2Weg Quote als beim Buchmacher angegeben haben und dazu noch eine größere aus den letzten 3 Heimspielen/Auswärstspielen als der Gegner dann sollte das Team ausgewählt werden.

Mit den von mir genannten Programmen kannst du da recht viel pruefen und probieren.
Zum Beispiel kannst du mit Hilfe der Faktoren die du zu Rate ziehst ausrechnen wie einflussreich diese (Faktoren) wirklich sind. Etwa ueber Korrelation(en).
Das ist moeglicherweise nicht der Weg der dir vorschwebt, kommt aber auf dasselbe hinaus, bzw. ist sogar nicht besser weil du einzelne Faktoren quantifizierbar machst und weitere zur Verbesserung hinzufuegen kannst.

Du versuchst sozusagen ein Ereignis in die Faktoren zu zerlegen die fuer das Eintreten sorgten. Daraus ergibt sich dann eine Formel die zu xy % genau vorhersagen kann wie kuenftige solcher Ereignisse verlaufen.
Das sind quasi zwei Schritte. Im ersten versuchst du herauszubekommen welche Faktoren bestmoeglich ein Ergebnis entscheiden. Im zweiten Schritt benutzt du diesen Einfluss um bei gegebenen Faktoren (zB deiner Eckenzahl) vorherzusagen, wie das Ergebnis der Zukunft aussehen wird.