Noch zu den beiden Nachmittags-und Abendspielen:
Belgien - Holland (HC +2,5)
Für mich en NO BET . und zwar für die HC-Wette wie auch für die "normale" wette da die quote zu tief . Für mich ist dieses Spiele sehr unberechenbar. Grundsätzlich schätze ich Holland schon stärker ein. Belgien hat aber gegen Ungarn bewiesen, dass sie auch Eishockey spielen können. Holland hat dafür gg. BLR gar keine sooo schlechte Figur abgegeben nur "ehrenvoll" mit 7:2 verlooren. also nochmals.. da ich holland grundsätzlich stärker einschätze, aber Belgien gg. Ungarn stark aufspielte, ist für mich dieses spiel zu heiss um zu wetten.
Korea - Italien (HC +6,0)... tipp 2 (1,65)
Für mich eine Chance die man packen sollte. Ich glaube, die werden schon mit 7 Toren oder mehr gewinnen.. Zwar haben sie gegen (die anscheinend starken ) slowenen verloren.... aber Korea ist wirklich schwach. Sogar Estland hat die Koreaner mit 11:0 nach Hause geschickt!
Und Estland ist bestimmt schwächer als Italien. Das einzige Rätsel für mich ist, wie es korea geschafft hat, bei der Asien-Ausscheidung nur knapp an den Japanern zu scheitern *g* .. Das einzige, was gegen Italien sprechen könnte, ist die Motivation. sollte nach "üblichem" Modus gespielt werden, dann hat Italien fast keine reele Chance mehr aufzusteigen...
Norwegen - Ungarn (HC -2,5 /-3,5)
Für mich ein NO BET.
Norwegen muss eine Reaktion zeigen! Das ist klar! Aber Ungarn ist nicht so schlecht! Zwar haben sie gegen die doch eher schwachen Belgier ihre mühe gehabt, aber gegen GB haben sie zuvor mit ein wenig Glück einen Sieg landen können! Und dass Ungarn gegen Norwegen bestehen kann, haben sie vor zwei jahren an der B-WM gezeigt mit einem 3:1-Sieg... zugegeben... damals war es in Ungarn.. diesmal in Norwegen..... Ich möchte aber nur sagen, dass Ungarn nicht zu unterschätzen ist! Darum zu viel respekt um auf NOR zu setzen... andersrum ist es mir auch zu unklar, ob ungarn den "vorsprung" verwalten kann...
Polen - Estland (HC -2,5)
Die Handicap-Wette ist für mich auch nichts zum wetten... quote 1,7 (wer hat höhere? *gggg*) ist zu tief... Polen konnte beim 0:4 gegen Italien nicht wirklich brillieren... und Estland scheint sehr unberechenbar zu sein (letzte b-wm siege gegen GB und ITA.. aber niederlage gegen absteiger Kroatien)
Darum lasse ich die Finger vom Spiel was HC betrifft.
Hingegen ist es eine überlegung wert, ob man einen einfachen Sieg auf Polen wetten sollte... quote 1,4 habe ich bei IW gesehen (auch hier, wer hat höhere? *g*)
Im Gegensatz zu Italien ist Estland noch Motiviert, da sie es noch in der eigenen Hand haben.. allerdings bräuchte es schon einen hohen sieg (mind. 4 tore unterschied) gg. slowenien, um sehr gut im rennen zu sein (vorausgesetzt es wird mit "üblichem" modus gespielt und die favoriten setzen sich alle durch)
Ich werde wohl einen einfach Sieg für Polen mit quote 1,4 wetten.
Gruss
Jan