AWV Meldepflicht

schoenwetter

New member
Juli 4, 2010
16
0
Hallo,

Wollte fragen, ob jemand sich mit der AWV Meldepflicht in Deutschland auskennt.
Ich habe ein Skrill Konto von dem ich schon knapp über 12.5K aus Wettgewinne diverser Bookies/Wettbörsen auf mein Konto überwiesen habe. Die 12.5k gesplittet über mehrere kleine Überweisungen und mehere Monate in 2012. Hinzu kommen noch einige Überweisung auf meine Visa von einigen bookies im Ausland.
Muss ich der Bundesbank was melden. Wenn ja was genau und könnte es Ärger geben, wenn ich es nicht tue?

Vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Überweisungen ins Ausland tätigt oder aus dem Ausland erhält, findet auf dem Kontoauszug den Hinweis „AWV-Meldepflicht beachten, Hotline Bundesbank: (0800) 1234-111“. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine weitere Meldepflicht, die über die zusammenfassende Meldung hinausgeht und statistischen Zwecken dient. Meldepflichtig sind aber nur Beträge ab 12.500 Euro. Wenn es sich um mehrere Zahlungen einer Person unterhalb von jeweils 12.500 Euro handelt, sind diese ebenfalls von der Meldepflicht ausgenommen.

ohne valuenator vorgreifen zu wollen, aber hab grad die 12.500 bestätigt gefunden:

II. Meldungen über ein und ausgehende Zahlungen nach §§ 59 ff. AWV
1. Meldepflicht
Gebietsansässige ...haben Zahlungen
von mehr als
12 500
Euro oder Gegenwert
zu melden, ...
quelle: deutsche bundesbank!
weiterlesen/DL der pdf :

Zuletzt bearbeitet: