Automatisch Quotenlisten erhalten

Mik3e

New member
Okt. 4, 2005
7
0
0
Hi zusammen,

Vorweg: Ich bin neu im Sportwetten-Geschäft, verzeiht mir also bitte meine möglicherweise leihenhafte Ausdrucksweise.

Nachdem ich aus der Software-Entwickler Ecke komme, habe ich mich die letzen Tage mit Value-Bets, Surebets und eigenen Wettideen auseinandergesetzt.

Ich denke, dass ich hier einige interessante Ansätze gefunden habe. Ich möchte mich nun dran setzen und eine kleine Applikation für den privaten Einsatz entwickeln, die mir sämtliche Wetten und Quoten verschiedenster Wettanbieter automatisch anaylsiert.

Das ganze ist technisch kein Problem. Ich scheitere derzeit nur an den Quoten.

Daher meine Frage:
Weiss irgendjemand zufällig woher man (am besten minutenaktuelle) Quoten aller großen Wettanbieter bekommt? Am besten wären XML Files oder ähnliches...

Ich habe leider nur die betfair API gefunden. Ist technisch gesehen optimal... bietet nur nicht den Inhalt den ich benötige.

Oder gibt es sowas wie eine "Oberbehörde" die sämtliche Quoten aller Buchmacher sammelt?

Ich frage mich z.B. wie tip-ex (oder andere) arbeiten? Selbst wenn der Betreiber die Quoten von jedem Wettanbieter einzeln erhält, können diese nicht automatisiert in ein Gesamtsystem eingegliedert werden.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dort 200 Mitarbeiter sitzen, die permanent die aktuellen Quoten von den Buchmachern "abgrasen"....

Also falls jemand eine Idee hat, bitte um Info.. Wäre Euch sehr dankbar. Die Applikation steht dann selbstverständlich auch Euch zur Verfügung.

Ciao,
Mike

P.S.: Verzeiht mir tipp- oder Rechtschreibfehler (ist doch schon etwas spät geworden) :)

Naja.. Betfair ist
1. Nicht günstig
2. Nicht brauchbar

Ich such nach einer API, die mir folgendes liefert:
spiel 1 - betandwin - 1.20 | 2.30 | 4.50
spiel 1 - wettpunkt - 1.30 | 2.25 | 4.10
usw...

Mit der Betfair API erhält man ja nur die geehandelten Quoten von Betfair. Ich suche eine Zusammenfassung aller aktuellen "echt"-Quoten von Wettanbietern..

LG
Mike

Hiho,

da wirst du wohl keine andere Chance haben als dir selber was zu "basteln"...

Also http-Request an den Bookie bzw dessen Webserver schicken, die zurückerhaltenen Daten parsen und die Quoten rausfiltern. Problem dabei ist halt daß du für jeden Bookie nen eigenen Parser schreiben musst....

Guten Morgen,

Also den Parser zu entwickeln ist nicht wirklich ein Aufwand. Ein größeres Problem entsteht dann, wenn ein Wettanbieter den ausgelieferten Content ändert. Da genügt schon eine marginale Änderung und der Parser kommt nicht mehr klar...

Und das eigentliche Hauptproblem ist das automatische verknüpfen der Quoten (da es keinen globalen Schlüssel gibt).

Beispiel für das Resultat des Parsers:
beatandwin: "SK Rapid Wien - Austria Wien 1,50 | 2,50 | 1,50"
wettpunkt: "Radid - Austria 1,60 | 2,40 | 1,60"
interwetten: "SK Rapid - Magna Austria 1,50 | 2,50 | 1,50"

Wenn der Parser dieses Resultat liefert, gibt es keine sichere Form, damit das System erkennt, dass es sich um die selben Wetten handelt...

Ich bin am Überlegen den Parser als Open-Source Projekt anzugehen. Vielleicht treibt sich hier ja auch der eine oder andere Entwickler rum!? :)

Ciao,
Mike

Google mal nach "HTML Parser" .. Du wirst mindestens 1000 fertige Klassen für alle möglichen Entwicklungsumgebungen finden die nur noch adaptiert werden müssen.
Also: Fertig! :)

Nein, das ist echt kein Aufwand... Der zweite Punkt macht mir mehr Kopfzerbrechen. Nur alleine möchte ich mir den Aufwand auch nicht antun... Und als OS Projekt macht das ganze definitiv mehr Spass :)

Nun, normalerweise nennt ein Wettanbieter einen Verein/Spieler immer gleich. Also sprich bei interwetten müsste mit "Magna Austria" immer "Austria Wien" gemeint sein, mit ein bisschen "künstlicher Intelligenz" dürfte es kein Problem sein zu erkennen dass die 3 erwähnten Partien die selben sein, so kommt bspw. auch immer Rapid - Austria vor.

Ja, "theoretisch".. :)
Angenommen der Sponsor ändert sich, dann ist schon wieder Ende im Gelände :))

Also, falls ich begnadete OS Entwickler kennt -> Bitte bescheid geben. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der daran Interesse hat :)

Vorausgesetzt die Wetter haben überhaupt interesse an so einem System!? (Ich selbst bin nämlich nur ein sehr spontaner Gelegenheitswetter) :)

Mik3e schrieb:
Ja, "theoretisch".. :)
Angenommen der Sponsor ändert sich, dann ist schon wieder Ende im Gelände :))

Also, falls ich begnadete OS Entwickler kennt -> Bitte bescheid geben. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der daran Interesse hat :)

Vorausgesetzt die Wetter haben überhaupt interesse an so einem System!? (Ich selbst bin nämlich nur ein sehr spontaner Gelegenheitswetter) :)

Also Vereinsnamen ändern sich nicht allzu oft ;) Und selbst wenn dann arbeitet man eben mit nem Alias. Selbst wenn es 1000 Vereine sind, muss man sich diese Arbeit ja nur einmal machen

bspw. Bayern München = Bayern M = FC Munich = B. München

Interesse an so einem System? Na kommt drauf an was es kann... gibt ja schon genügend davon www.betbrain.com www.valuechecker.co.uk, etc pp.

Hallo zusammen, ich habe diesen alten Thread gefunden - ist denn der Threadersteller noch in diesem Forum? Würde mich zu diesem Thema gerne austauschen

Willkommen im Wettforum!
Der Threadersteller war seit mehr als 14 Jahren nicht eingeloggt - ich würde nicht davon ausgehen, dass er in den nächsten Tagen hier vorbeischaut.