Hallo,
am Sonntag fing das erste € 200 Texas Hol dem No Limit mit viertelstündiger Verspätung bei den Austrian Open in Bregenz an .
Mein Tisch H war am Anfang etwas zu verhalten dem ich mich anpasste bis zu jenem Zeitpunkt als ich 10/8 hielt und den Blind callte. Das Board öffnete mir 10/Q/8 in dem ich All in ging und von meinem Freund Wolfgang gecallt wurde. Das Wolfgang sein Pocketdame nicht geraist hat war mein Verhängnis. Turn und River gab mir keine Hilfe.
Das hieß für mich, erster Rebuy nach 1,5 Std. Tischnachbar Kollmann war schon beim 2. oder 3. Rebuy !
Nach meinem Rebuy ging es langsam aber stetig aufwärts und ich konnte den Average stets halten. Zwischendurch wurde ich mit einem gegenseitigem Falshdraw rausgeboxt da meine Highkarte 7 zu klein war . Durch Blindstealing und aggressives reraisen konnte ich mich schnell erholen und ging nach der Rebuy-in Phase mit über 11.000 inkl. Add-on in die große Pause mit Tischauflösung.
Insgesamt gab es 194 Rebuys und 139 Add-Ons. Somit beträgt das Gesamtpreisgeld € 93,660 bei noch 170 Spielern mit einem Average von 10.700. Einige bekannte Gesichter haben diese Phase nicht überstanden und mussten den Tisch verlassen.
Mein neuer Tisch brachte hochkarätige und internationale Spieler wie Langmann, Kollmann und Meyer um nur einige zu nennen, sowie sehr gute Onlinespieler die durch Mathematik das eine oder andere mal glänzten. Nach einem All in von Langmann mit AQ hieß er "Seat Open".
In dieser Phase wurde selten ein Flop gesehen da sehr agressiv gespielt wurde.
Nach einem Bluff meinerseits konnte ich mein Deck auf 25000 aufbessern und wurde wieder umgesetzt. Two pairs nach dem Flop wurde von mir geraist und nicht bezahlt sowie ein J/8 Full House besserte mein Stake auf knapp über 64.000 Chips auf. Danach wieder Tischauflösung wo ich mit Kollmann zu einem anderen Tisch gelost wurde. Average bei 61.000 bei noch 29 verbleibenden Spielern.
Als erste Hand am neuen Tisch hielt ich A/J s und raiste den Big Blind um das vierfache in mittlerer Position. Mein Nachbar den ich vorher nicht kannte reraist auf 25000 ! ! ! und ich calle. Das Board zeigte 7/10/5 Gegenüber verzog mein Freund Olaf schon das Gesicht und mir war sofort bewusst, dass ich in einer Falle war. Mit meinen verbleibenden ca. 20000 Chips ging ich sofort All in und wurde ebenfalls ohne zögern gecallt. Beim Showdown drehte er KK um und ich konnte nur auf ein run run Flash oder ein A hoffen, dass mir leider verwehrt wurde. Seat Open bei Platz 29, auf den ich Stolz sein kann, da ich hochkarätige Spieler hinter mir gelassen habe Ruthenberg, Langmann, Cassagrande, Krause, Rino... ! ! !
Ich würde sagen, Dummheit und Pech war mir in diesem Moment hold. Mit Aussetzen wäre ich den Preispool gekommen, da Olaf vor meinem 250000-Call auch etwa 25.000 hielt, Neunter wurde und mit knapp € 1900 in den Skiurlaub ging. Kollmann sah es kritischer oder auch nicht, schwierige Situation, da ich meinen Nachbar nicht kannte. Wenn und aber hätten mir ca. 120.000 bescheren können und ich hätte am Finaltable geschnuppert.
Siggi Rath strich als Erster über € 25.000 ein . Boris Fragin wurde zweiter mit € 16.850, dritter Erich Kollmann mit über € 12.000. Preispool war bis Platz 18.
Bemerkenswert war auch ein Bluff von Ivo Donev ( Bracelettgewinner ) mit J/3 der erwischt wurde ( K/K ) und sein halbes Deck gekostet hat. Trotzdem schaffte er es noch in der schwierigen Phase auf Platz 7.
Ps.: Der nächste Spieler wo meinen Platz einnahm flog ebenfalls mit A/J und einem All-in raus...
Viele Grüße an dc ! Pn ?
All in
pk