Australien Open Dienstag Nacht

Bernhard333

Old, wise man
Mai 4, 2003
1,033
0
0
Ich erlaube mir mal den Thread zu eröffnen....

Luczak tb. Minar @1,70 8/10 Admiral

Ich favorisiere hier den Homeboy, der auf Hartplatz zur Zeit sehr stark spielt, in Sydney nur in 3 TB´s vom späteren Turniersieger Andreev aufgehalten. Minar ist talentiert aber eher auf Sand zuhause. Der Heimvorteil, Grand-Slam Erfahrung und Hartplatz-Anpassungsfähigkeit sollte hiuer reichen...ich Tippe ein 3-1 Luczak...

Clement tb. Mathieu @1,75 Betfair 6,5/10

Ich weiß schon, dass ein Duell 2er Landmänner, überhaupt Franzosen mit Vorsicht zu genießen ist, aber Clement ist zur Zeit gut in Form und Mathieu ein Schatten seiner selbst. Würde ich eher 65-35 sehen....

Hingis tb. Zvonereva @1,85 Admiral 6/10

Grundsätzlich in der aktuellen Form ein 50-50 Match. Ich denke aber das Hingis im mentalen Bereich extrem viel stärker ist, als die "Heulsuse" Zvonereva. Das Spiel des Tages, jeder schaut zu, 1000ende Interviews, riesiges Medienintersse, damit kann Hingis sicher immer noch besser umgehen, als es Zvonereva es je können wird. Könnte ein Debakel werden für die Russin....

3er Kombi Arvidsson tb.Vento Kabchi+Peer tb.Asagoe+Davydenko tb. Karlovic @2,97 Centrebet 5/10

Davydenko gibts für mich keine Discussion, spielerisch 5 Klassen über Karlovic, das einzig denkbare Ergebnis eines Karlovic-Sieges wäre 7-6 2-6 7-6 3-6 7-6 oder so......
Vento Kabchi die Anti-Form schlechthin,die weiß nicht einmal mehr, wie man a Partie gewinnt, gegen eine aufstrebende Schwedin...
Asagoe auch im Absteigen, Peer jung, talentiert, schnell...sollte passen..

Dazu noch Federer tb. Istomin @1,02 1000000/10, BANKER!! [[rofl]] [[rofl]]

MfG B. [[yo]]

Mir gefällt heute
Zib @5.2 Exp vs. Ferrero 1/10
H2H 1-1:Da gabs 2004 nen recht umkämpften Erfolg für Ferrero bei den USOpen.Der Spanier eigentlich das ganze letzte Jahr schwach und bis jetzt auch keine Anzeichen, dass Ferrero aus dem Tal der Tränen raus ist.
Von Zib halt ich zwar auch nicht viel, aber die 5.2 scheint mir zu hoch.

Snobel @3.5 Cash vs. Sluiter 1/10
Der Tscheche ist hier glatt durch die Quali. Wenn er das bestätigt, wirds nicht einfach für Sluiter. Sein erreichen der 2ten Runde hier liegt auch 6 Jahre zurück.

Eigentlich müsste man auch was gegen Hewitt setzen, da könnte es ein ähnliches Ding geben wie bei Roddick USOpen. Quoten über 10... naja

ARTHURS - Pashanski @1,64 BAW 5/10
Heimspiel....könnten die letzten AO für den Oldie sein, wird sich bestimmt ordentlich ins Zeug legen; Aufschlag immer noch mörderisch...

GASQUET - Haas @2,92 EX 3/10
Wie schon im gestrigenThread angedeutet, ist's mir ein wenig viel Haas-Hype, so ein Sieg gegen Federer in der Vorwoche scheint den Markt zu beeindrucken - mich nur bedingt...Ende letzten Jahres wäre das irgendwas in der Richtung klassische 50/50 Verteilung gewesen - auch wenn die Vorbereitung vom Franzosen nicht optimal war, bei der Quotierung kann die Wahl imo nur auf Gasquet fallen.

HANESCU - Coria @4,67 EX 2/10
Why not? Wenn das Service vom Rumänen halbwegs ordentlich kommt, dann geht hier was, erst recht gegen kleine Sandwühler...

Der erste Tag gefiel mir besser, für die kommende Nacht nur eine kleine Kombi: Davydenko + Luczak

Bernhard hat Luczak schon begründet. Hinzu kommt, daß Minar in diesem Jahr bisher wenig überzeugende Auftritte hatte. Und auch Kolja sollte einen nicht gerade am Leistungslimit spielenden Kroaten schlagen. Das ganze mit moderatem Einsatz.

Zweite nacht heut erste war recht erfolgreich dank Williams Nalbandian die nicht das beste tennis zeigten und ein lay ziemlich gut war natürlich dann auch back [[bussi]]

was Serena Williams angeht für mich wird sie nicht lang dabei sein bewegt sich kaum und wenn Li einigermaßen stabil geblieben wär hätte williams scho einpacken können ma sehen wann sie raußfliegt.

für mich heute nacht:
Mirza halte sehr viel von ihr wenn sie keine nerven zeigt kommt sie auch weiter.

Davydenko sehe für davy hier sehr gute chancen karlo zwar nen hammer aufschlag nur davy spielerisch klar 2 klassen besser.

Arthurs sollte die runde auch packen denke mit seinem aufschlag sollte es heute reichen.

als aussenseiter nehme ich Hanescu da für mich Coria einfach nur ein witz is spiele zwar nur small aber wenn Hanescu einigermaßen stabil beim aufschlag is gewinnt er den coria kann man immer mal wieder breaken.

Ansonsten werd ich heut nacht sehen was sich live bei kiwi und haas machen kann rechne mit guten chancen für haas gasquet überhaupt nicht in form aber würd wenn überhaupt nur live anfassen wenn man sieht wie das spiel läuft.

Allen eine erfolgreiche tennis nacht [[winkewinke]]

Mir kann sicher wer erklären warum der Kiefer Favorit gegen Srichaphan sein soll, oder?!
Ist Sricha verletzt? (w.o. in Sydney)
Zumindest sind beide gut ins neue Tennisjahr gestartet. 2005 beide mit etlichen Erfolgen, auf Hard beide stark positiv.

..nicht so begeistert heute nacht, sicherlich, das eine oder andere schaut recht interessant aus, aber bei vielen.. tappt man dann doch noch im dunkeln.

abseits der standardsäue clement und luczak kann man imho mit marach und bogomolov vielleicht zumindest eine interessante position aufbauen. der dominator hat sich von serra und massu vorige woche abstibitzen lassen - sicherlich, massu war gewollt, aber marach will fancy his chances imho. around 8,0 macht man da nicht viel falsch denk ich. bogo war strong in den qualies, 2,10-1,55 dog bei baw patience, man stelle sich vor , man hätte 3,0 bekommen.. und nicht enttäuscht. jo, gonzo ist besser, aber 0 3 gegen ancic is a joke. soo gern.. hat er die frühsaison auch wieder nicht.

ich vergleich das ein bissl mit guccione gestern. 2 tiebreaks, beide verloren. ah so a pech aber auch...

haas macht das denk ich. und bei den ladies.. ist es irgendwie noch zu früh... :mrgreen:

tamla schrieb:
Flo schrieb:
Mir kann sicher wer erklären warum der Kiefer Favorit gegen Srichaphan sein soll, oder?!
Ist Sricha verletzt? (w.o. in Sydney)
Zumindest sind beide gut ins neue Tennisjahr gestartet. 2005 beide mit etlichen Erfolgen, auf Hard beide stark positiv.

beide wohl mehr oder weniger verletzt, da kann man echt ne münze werfen [[rofl]]

Na dann is doch alles über 2,0 ok, Sricha 2,66 betfair...

Gonzalez nehm ich nicht, Bogomolov mit guten Ergebnissen zuletzt.

Philippoussis vielleicht? Grosjean dieses Jahr mit Niederlagen gegen Moya, den Loser von gestern und El Aynaoui, der davor Ewigkeiten in der Elite nichts gewonnen hat.

Grosjean hatte sich angeblich viel vorgenommen für 2006, wollte nochmal richtig angreifen. So der Kommentator von Eurosport (war wohl Höthker gewesen) im Match gegen El Aynaoui in Doha. Grosjean war irgendwie hilflos vor 2 Wochen, der Marokkaner fußlahm aber mit gutem Aufschlag und Vorhand, da hatte Grosjean kaum eine echte Chance.
Nur schade, dass die Quote (3,25 ist das Maximum) auf Phillippoussis so mies ist, ziemlich niedrig für die 165 der Welt, der nur den Sieg gegen Spadea in Adelaide vorzuweisen hat. El Aynaoui hatte damals über 4,0 - als ich noch an Grosjean glaubte. [[hammer]]

Ach, den muss ich dann doch noch loswerden:

TANASUGARN-Jackson ca. 1.90 6/10
Tanasugarn hatte ein Seuchenjahr, hat sich aber wieder rangekämpft und hier eine glatte Quali gespielt. Jackson hat nicht viel zu bieten derzeit und auch sonst nur phasenweise. Auch eine von den schwarzen USA-Hoffnungen, aber mit dem Durchbruch will es nicht nicht klappen.

Gegen ein Talent in Bestform würde ich Tanasugarn nicht spielen, aber die Erfahrung wird hier siegen, denke ich.

Dragoslav Stepanovic schrieb:
Der erste Tag gefiel mir besser, für die kommende Nacht nur eine kleine Kombi: Davydenko + Luczak

Bernhard hat Luczak schon begründet. Hinzu kommt, daß Minar in diesem Jahr bisher wenig überzeugende Auftritte hatte. Und auch Kolja sollte einen nicht gerade am Leistungslimit spielenden Kroaten schlagen. Das ganze mit moderatem Einsatz.

[[winkewinke]] Davydenko hat's aber spannend gemacht...

herby schrieb:
Flo schrieb:
tamla schrieb:
Flo schrieb:
Gonzalez nehm ich nicht, Bogomolov mit guten Ergebnissen zuletzt.

O ja toll, der 1.rundenniederlage bei den US Open folgten 2 tolle Viertelfinalaus bei 2 Challengers und eine grandiose AUs Open Quali wo er gegen Kapazunder wie Niemeyer 12:10 im 3. Satz und 6:4 gegen Iwabuchi triumphierte ! [[rofl]]

sorry papa, aber kein daumendrücken hier wie angekündigt.

BOGOMOLOV def. gonzalez 46 76 63 67 75

@8,0 :mrgreen: