Australien Open 2009

SCF.MoD

Well-known member
Apr. 19, 2007
1,428
1
Ich beginne mal die Australien Open mit einer Kombi aus Qualifkationmatches!!

1. Frank Dancevic - Simone Vagnozzi

Dancevic im Draw an 14 gesetzt ist ein solider Hardspieler: auf Quali - Challengerebene mit 12-6 2008 ganz gut gefahren!

2009 hat er sich in Sydney problemlos durch die Qualifikation gespielt und traf in R1 auf den Russen Andreev gg den er keine Chance hatte.

Michael Koning besiegt er in der 1. Qualirunde 6-3 6-3

Vagnozzi spielt eigentlich nur Challenger Turniere auf SAnd und dies 2008 auch mit negativer Bilanz! Auf Hard hatte er sich nur auch bei den AO versucht und letzte Woche in Doha, wo er gg einen No-Name gewann und dann in 3 gg Kubot verlor!

In Runde 1 gg Proppogia einen australischen WC Spieler (WR-Nr. 1024) nicht mal sicher wegputzen können 7-6 6-3!

2. Andreas Beck - Kyu Tae Im

Andi Beck also Nr. 103 der Welt auf 2 in der Quali gesetzt, war 2008 eher Indoor erfolgreich.
In Chennai hat er mal nicht durch die Quali müssen und immerhin die erste Runde klar gg Karanusic gewonnen. In Runde 1 gg Aussie (WR-Nr.630) mühelos weiter!

Der Koreaner ist 2008 oft schon in der Qualifikation zu den Challengerturnieren gescheitert und hatte auf Hard im Challerngerlevel am Ende 5-7 Bilanz. In Chennai gg 2"Freillos-Inder" weiter aber an Udomchoke gescheitert.
Überraschend war sein Sieg in Runde 1 gg Martin Fischer aus Österreich in 3!

Aber alles in alles hier ein deutlich Leistungsunterschied!

1.17*1.29 = 1,51 StanJames 7/10

Bin mir bei beiden Spielen sehr sicher die Quote ist nicht der Reisser aber würde z.B bei 5Dimes nur eine 1,356 kombiniert ergeben. Deshalb sehe ich schon Value wenn man das ganze bei StanJames spielt!!

Re: Australien Open 2009

SCF.MoD schrieb:
Ich beginne mal die Australien Open mit einer Kombi aus Qualifkationmatches!!

1. Frank Dancevic - Simone Vagnozzi

Dancevic im Draw an 14 gesetzt ist ein solider Hardspieler: auf Quali - Challengerebene mit 12-6 2008 ganz gut gefahren!

2009 hat er sich in Sydney problemlos durch die Qualifikation gespielt und traf in R1 auf den Russen Andreev gg den er keine Chance hatte.

Michael Koning besiegt er in der 1. Qualirunde 6-3 6-3

Vagnozzi spielt eigentlich nur Challenger Turniere auf SAnd und dies 2008 auch mit negativer Bilanz! Auf Hard hatte er sich nur auch bei den AO versucht und letzte Woche in Doha, wo er gg einen No-Name gewann und dann in 3 gg Kubot verlor!

In Runde 1 gg Proppogia einen australischen WC Spieler (WR-Nr. 1024) nicht mal sicher wegputzen können 7-6 6-3!

2. Andreas Beck - Kyu Tae Im

Andi Beck also Nr. 103 der Welt auf 2 in der Quali gesetzt, war 2008 eher Indoor erfolgreich.
In Chennai hat er mal nicht durch die Quali müssen und immerhin die erste Runde klar gg Karanusic gewonnen. In Runde 1 gg Aussie (WR-Nr.630) mühelos weiter!

Der Koreaner ist 2008 oft schon in der Qualifikation zu den Challengerturnieren gescheitert und hatte auf Hard im Challerngerlevel am Ende 5-7 Bilanz. In Chennai gg 2"Freillos-Inder" weiter aber an Udomchoke gescheitert.
Überraschend war sein Sieg in Runde 1 gg Martin Fischer aus Österreich in 3!

Aber alles in alles hier ein deutlich Leistungsunterschied!

1.17*1.29 = 1,51 StanJames 7/10

Bin mir bei beiden Spielen sehr sicher die Quote ist nicht der Reisser aber würde z.B bei 5Dimes nur eine 1,356 kombiniert ergeben. Deshalb sehe ich schon Value wenn man das ganze bei StanJames spielt!!

Sry die Analyse kam doch etwas spät:

Dancevic problemlos 6:1 6:4

Andi Beck mit doch deutlichen Problemen 3:6 7:6 6:3

Kombi durch

Del Potro und Nalbandian mit guter Frühform sind mit Quoten von 50 bzw. 40 eine Überlegung wert und mit ein bißchen Glück Halbfinalkandidaten. Weder Federer noch Nadal oder Djokovic sind zur Zeit unschlagbar. Auch Murray muss bei diesen Best-of-Five-Hitzeschlachten über 2 Wochen erstmal seine Steherqualitäten beweisen.

1.Runde Ivo Karlovic - Daniel Gimeno-Traver:(Sonntag auf Montag)

Die Australian Open sind wahrlich nicht das Turnier des Kroaten. 5mal hat er schon teilgenommen und sein größter Erflog war dabei die Runde 3 2008, wo er gg Youzhny ausschied!

Kater Karlo einer der besten Aufschläger der Tour mit seinen 2,08m und ein konstanter Spieler auf Hardcourt.
Sein Jahr hat er in Chennai begonnen, wo er etwas überraschend gg Devvarman im Viertalfinale ausschied.

Gimeno-Traver nimmt zum ersten mal an den Australian Open teil. Sonst hat er das Jahr immer langsamer angehen lassen und ist meist im Februar in Vina del Mar wieder in die Tour eingestiegen! Er hat überhaupt keien Erfahrung auf Hard und ist ein reiner Sandplatzspieler (dort seine Bilanz 08 7-7ATP Ebene und 49-20 Challenger ansprechend)
In Chennai war erwartungsgemäß in Runde 1 gg Simon Greil Feierabend, danach hat er sich zur Vorbereitung gleich noch in Auckland versucht. Dort gegen einen mir Unbekannt Marcus Daniell die erste Qualirunde überstanden und in der 2. gg Giles Muller immerhin den 2. Satz gewonnen!

Hier trifft Hardcourterfahrung und -klasse auf einen unerfahren Spanier, der in Australien noch ein wenig überfordert sein wird.
Karlovic hier mit einer Pflichtaufgabe die mMn ein rasches Ende haben wird!

Ich kann mit kaum vorstellen das Gimeno-Traver hier zu vielen Breakmöglichkeiten kommt und schlage deshalb einen 3-0 Satzsieg vor:

3-0 Ivo Karlovic q1.83 Paddypower 5/10

1.Yen Hsun Lu - Thomaz Bellucci:(Sonntag auf Montag)

Der Taiwanese hatte ein klasse Jahr 2008 und hat sich von 112 auf 61 nach vorne gespielt!
Vor allem durch Erfolge bei den Challenger Turnieren. Ganz starke Phase im April - Mai mit 4 Finalteilnahmen in Folge.
Ende November dann den Asian Hopman Cup gewonnen und in Week 1/2009 dann in Perth dabei gewesen und sich gg Größen die Safin und Simon ordentlich aus dem Verkehr gezogen. Zwar keinen Satz gewinnen können aber hat gut mitgespielt.
Verletzungsbedingt hat er dort das 3. Spiel abgesagt aber das war nichts größeres.

In Auckland Darcis in 1 geschlagen und knapp gegen Almagro verloren.

Der Brasilianer Bellucci ist auf dem roten Belag zu Hause. Dort konnte er im ersten Halbjahr 2008 Erfolge feiern.

In Brisbane und Auckland musste er die Qualifikation spielen und konnte nicht ins Hauptfeld gelangen.

Ich sehe Lu hier aufgrund des Belags und der aktuellen Form deutlich vorne.

Bet365 bietet hier noch eine 1.83 an die mit Sicherheit noch richtung 1.7-1.65 wandern wird

Yen-Hsun Lu q1.83 bet365 6/10

1.Runde: Jeremy Chardy - Marcos Daniel: (Sonntag aus Montag)

Jeremy Chardy im letzten Jahr wenig Turniere gespielt. Sein bester Belag ist der Sand aber auf Hard kann er auch spielen. Bei Daniel sieht die Sache ähnlich aus, wobei er auf ATP-Ebene bei Hardcourt bisher noch keinen Sieg verbuchen konnte

Daniel hatte schon am Ende des Jahres 2008 Verletzungsprobleme. Zum Einspielen auf dem blauen Platz hatte Daniel in Sao Paulo gemeldet, konnte dort in Runde 1 Nr 205 knapp geschlagen und musste dann das Spiel gg Souza absagen.

Jeremy Chardy hat letzte Woche in Sydney übezeugt. Er musste sich durch die Qualifikation kämpfen hat dann in R1 Stepanek gut bearbeitet, der später aufgab (also diesen Sieg nicht überbewerten) In R2 eine Überraschung dann mit dem Erflog über den Russen Igor Andeev. und dann im Viertelfinale 2-6 6-7 gg Gasquet verloren!

Chardy ist mMn der bessere Hardplatzspieler, der zuletzt überzeugt hat, wer den einzelnen Sieg versucht oder in Kombis packt, sollte bei der Buchmacherwahl nach den Regeln bei Aufagbe schauen!

Ich selber sehe den größten Value im 3-0 Sieg bei BetClick.

3:0 Sieg Jeremy Chardy q2.80 BetClick 2,5/10 (bet365 nur knapp über 2)

Bei bet24 hab ich noch ne schöne Outright-bet gefunden!

Juan Martin Del Potro - Fernando Gonzalez:

Ein kurzer Blick auf den Draw:

Del Potro mit Zverev in Runde1 dann Mayer/Ouahab 2 Qualifikanten, in Runde 3 könnte Felinciano Lopez warten, den er ebenfalls schalgen müsste, im Achtelfinale dann Djokovic hier ist wohl Schluss.

Gonzalez gleich in Runde eins mit einem 50/50 Match gg Hewitt dann Kiefer/Canas. In Runde 3 schon Gasquet auch ne schwere Aufgabe und im Achtelfinale Nadal!

Del Potro sollte bis in Runde 3 ohne Probleme kommen wird aber im Achtelfinale wohl scheitern, wobei seine Form momentan sehr gut ist.
Gonzalez kann vlt schon morgen nach Hause fahren, hatt dann in Runde 3 den schierigeren Gegner und wird Nadal nicht bezwingen können!

Sollten beide gleichweit kommen gibts Cashback in diesem Duell gebe ich Del Porto 80%

q1.43 bei bet24 6/10

Pfandleiher schrieb:
Barbara Bammer ist noch immer nicht6 gesund, durch eine Grippe geschwächt und wird gegen Safarova, die schon voll im Saft ist, wohl ausscheiden.

Quote @1,92 Pinnacle mehr als nur eine kleine Sünde wert.

Barbara Bammer

Safarova ist zwar sowas wie Ihre Lieblingsgegnerin,aber diemal dürfte das Betthäschen von Berdych wohl beste Chancen haben,unsere Sybille heimzuschicken!

Quahab - Mayer

Mayer kam souverän durch die Quali, zuvor auch schon Finalteilnahme bei einem Challenger + deutscher Hallensieger geworden. Quahab ist eher ein Sandler und ist mit Müh und Not überhaupt ins Hauptfeld hereingeruscht. Zuvor in Doha außerdem in Runde 2 schon gegen Beck sang- und klanglos ausgeschieden. Mayer hier eh der bessere Spieler und außerdem gut in Form bzw. deutlich besser als Quahab, außerdem auch ausgeruhter wegen der recht lockeren Quali, könnte ein Vorteil sein in der Hitze.

Mayer + Chardy 1,66 Sportingbet medium

Chuchu schrieb:
Quahab - Mayer

Mayer kam souverän durch die Quali, zuvor auch schon Finalteilnahme bei einem Challenger + deutscher Hallensieger geworden. Quahab ist eher ein Sandler und ist mit Müh und Not überhaupt ins Hauptfeld hereingeruscht. Zuvor in Doha außerdem in Runde 2 schon gegen Beck sang- und klanglos ausgeschieden. Mayer hier eh der bessere Spieler und außerdem gut in Form bzw. deutlich besser als Quahab, außerdem auch ausgeruhter wegen der recht lockeren Quali, könnte ein Vorteil sein in der Hitze.

Mayer + Chardy 1,66 Sportingbet medium

Mardy und Mayer gewinnen beide locker in 3 Sätzen

Igor Kunitsyn kann gegen Ljubicic gewinnen. DerKroate trainiert kaum noch (behaupten zumindest die Austro-Kroaten- ich bin bereit das zu glauben), dementsprechend sank auch seinLeistungsvermögen. Unibet mit einer @2,85- eindeutig zu hoch- für micheine offene Partie.
Wegen dem hohen Value 6/10
Tommy Haas´Odds sinken gewaltig. Schwank ein Sandplatzspieler, keine Frage. Aber ob Tommys Ellbogen mitspielen wird? Wenn ja wird er gewinnen und die immer noch auf @1,5 befindlichen Odds sind immer noch zu nehmen.

SCF.MoD schrieb:
1.Yen Hsun Lu - Thomaz Bellucci:(Sonntag auf Montag)

Der Taiwanese hatte ein klasse Jahr 2008 und hat sich von 112 auf 61 nach vorne gespielt!
Vor allem durch Erfolge bei den Challenger Turnieren. Ganz starke Phase im April - Mai mit 4 Finalteilnahmen in Folge.
Ende November dann den Asian Hopman Cup gewonnen und in Week 1/2009 dann in Perth dabei gewesen und sich gg Größen die Safin und Simon ordentlich aus dem Verkehr gezogen. Zwar keinen Satz gewinnen können aber hat gut mitgespielt.
Verletzungsbedingt hat er dort das 3. Spiel abgesagt aber das war nichts größeres.

In Auckland Darcis in 1 geschlagen und knapp gegen Almagro verloren.

Der Brasilianer Bellucci ist auf dem roten Belag zu Hause. Dort konnte er im ersten Halbjahr 2008 Erfolge feiern.

In Brisbane und Auckland musste er die Qualifikation spielen und konnte nicht ins Hauptfeld gelangen.

Ich sehe Lu hier aufgrund des Belags und der aktuellen Form deutlich vorne.

Bet365 bietet hier noch eine 1.83 an die mit Sicherheit noch richtung 1.7-1.65 wandern wird

Yen-Hsun Lu q1.83 bet365 6/10

6:3 7:5 6:4 Erfolg

SCF.MoD schrieb:
1.Runde: Jeremy Chardy - Marcos Daniel: (Sonntag aus Montag)

Jeremy Chardy im letzten Jahr wenig Turniere gespielt. Sein bester Belag ist der Sand aber auf Hard kann er auch spielen. Bei Daniel sieht die Sache ähnlich aus, wobei er auf ATP-Ebene bei Hardcourt bisher noch keinen Sieg verbuchen konnte

Daniel hatte schon am Ende des Jahres 2008 Verletzungsprobleme. Zum Einspielen auf dem blauen Platz hatte Daniel in Sao Paulo gemeldet, konnte dort in Runde 1 Nr 205 knapp geschlagen und musste dann das Spiel gg Souza absagen.

Jeremy Chardy hat letzte Woche in Sydney übezeugt. Er musste sich durch die Qualifikation kämpfen hat dann in R1 Stepanek gut bearbeitet, der später aufgab (also diesen Sieg nicht überbewerten) In R2 eine Überraschung dann mit dem Erflog über den Russen Igor Andeev. und dann im Viertelfinale 2-6 6-7 gg Gasquet verloren!

Chardy ist mMn der bessere Hardplatzspieler, der zuletzt überzeugt hat, wer den einzelnen Sieg versucht oder in Kombis packt, sollte bei der Buchmacherwahl nach den Regeln bei Aufagbe schauen!

Ich selber sehe den größten Value im 3-0 Sieg bei BetClick.

3:0 Sieg Jeremy Chardy q2.80 BetClick 2,5/10 (bet365 nur knapp über 2)

Glatt 6:4 6:4 6:1 für Chardy

Nicolas Massu - Nicolas Almagro

Nicolas Almagro ist die Nummer 18 in der ATP-Rangliste und Nicolas Massu Nummer 84.

Im direkten Vergleich steht es 3:1 für Nicolas Almagro. Für Nicolas Massu ist es das erste

Turnier in diesem Jahr. Wobei Nicolas Almagro schon bei den Heineken Open in diesem Jahr

mitgespielt hat und im Viertelfinale gegen einen groß aufspielenden Sam Querrey

aufgeschieden ist.

Meiner Meinung dürfte es ein einseitiges Match sein!

betfair noch mit einer 1,31, welche ich 6/10 anspielen werden!

Allen Nachtippern Viel Glück!

Azarenka - Kvitova

Azarenka sehr gut ins neue Jahr gestartet und letzte Woche gleich ein Turnier gewonnen. Die Weißrussin hat großes Potential und könnte dieses Jahr bei vielen Top-Turnieren eine wichtige Rolle spielen.
Kvitova zwar auch gut ins neue Jahr gestartet, aber lange nicht so viel Potential wie Azarenka, zudem hausgemachter Belag für die Weißrussin und bislang einziges Aufeinandertretten konnte sie auf Clay aber glatt in 2 Sätzen gewinnen. Weißrussin einfach zu gut in Form als das sie in Runde 1 gegen diese Gegnerin scheitern könnte.

Azarenka + Murray + Nadal = 1,4 Wettpunkt medium

Chuchu schrieb:
Azarenka - Kvitova

Azarenka sehr gut ins neue Jahr gestartet und letzte Woche gleich ein Turnier gewonnen. Die Weißrussin hat großes Potential und könnte dieses Jahr bei vielen Top-Turnieren eine wichtige Rolle spielen.
Kvitova zwar auch gut ins neue Jahr gestartet, aber lange nicht so viel Potential wie Azarenka, zudem hausgemachter Belag für die Weißrussin und bislang einziges Aufeinandertretten konnte sie auf Clay aber glatt in 2 Sätzen gewinnen. Weißrussin einfach zu gut in Form als das sie in Runde 1 gegen diese Gegnerin scheitern könnte.

Azarenka + Murray + Nadal = 1,4 Wettpunkt medium

6-2 ; 6-1

pokerstar345 schrieb:
Nicolas Massu - Nicolas Almagro

Nicolas Almagro ist die Nummer 18 in der ATP-Rangliste und Nicolas Massu Nummer 84.

Im direkten Vergleich steht es 3:1 für Nicolas Almagro. Für Nicolas Massu ist es das erste

Turnier in diesem Jahr. Wobei Nicolas Almagro schon bei den Heineken Open in diesem Jahr

mitgespielt hat und im Viertelfinale gegen einen groß aufspielenden Sam Querrey

aufgeschieden ist.

Meiner Meinung dürfte es ein einseitiges Match sein!

betfair noch mit einer 1,31, welche ich 6/10 anspielen werden!

Nicolas Almagro gewinnt 3:2

6:4, 6:4 3:6, 5:7 und 6:3

Die ersten beiden Sätze liefen relativ gut, aber dann schwächelte Almagro die nächsten beiden Sätze und musste sich den Sieg im 5.Satz holen.

Samantha Stosur- Klara Zakopalova 09:30Uhr
Smantha Stosur ist die Nummer 48 in der WTA-Rangliste und Klara Zakopalova Nummer 72.

Im direkten Vergleich steht es 1:1. Klare Zakopalova gewann das Duell auf Sand und Stosur auf Hart!

Beide haben dieses Jahr schon zwei/drei Turniere gespielt mit

durchschnittlichen Erfolg und sind meiner Meinung nach ungefähr in der gleichen Form.

Turnier in diesem Jahr.

Meiner Meinung dürften die Chancen bei 60:40 liegen
Deshalb die @ 4,20 von betfair und @ 4,12 von bwin Value

Ich werde dieses Spiel mit 4/10 anspielen, weil es Tennis ist und eine leichte

Aussenseiterwette ist!

pokerstar345 schrieb:
Smantha Stosur ist die Nummer 48 in der WTA-Rangliste und Klara Zakopalova Nummer 72.

Im direkten Vergleich steht es 1:1. Klare Zakopalova gewann das Duell auf Sand und Stosur auf Hart!

durchschnittlichen Erfolg und sind meiner Meinung nach ungefähr in der gleichen Form.

Turnier in diesem Jahr.

Aussenseiterwette ist!

Nur zur Info:

Stosur gewann 2007 bei den Australien Open gegen ZAKAPALOVA

6:3,6:1

pokerstar345 schrieb:

Turnier in diesem Jahr.

Aussenseiterwette ist!

Sorry Jungs!

Zakopalova verliert mit 7:6 & 7:6

Einen Versuch war es wert

SCF.MoD schrieb:
1.Runde Ivo Karlovic - Daniel Gimeno-Traver:(Sonntag auf Montag)

Die Australian Open sind wahrlich nicht das Turnier des Kroaten. 5mal hat er schon teilgenommen und sein größter Erflog war dabei die Runde 3 2008, wo er gg Youzhny ausschied!

Kater Karlo einer der besten Aufschläger der Tour mit seinen 2,08m und ein konstanter Spieler auf Hardcourt.
Sein Jahr hat er in Chennai begonnen, wo er etwas überraschend gg Devvarman im Viertalfinale ausschied.

Gimeno-Traver nimmt zum ersten mal an den Australian Open teil. Sonst hat er das Jahr immer langsamer angehen lassen und ist meist im Februar in Vina del Mar wieder in die Tour eingestiegen! Er hat überhaupt keien Erfahrung auf Hard und ist ein reiner Sandplatzspieler (dort seine Bilanz 08 7-7ATP Ebene und 49-20 Challenger ansprechend)
In Chennai war erwartungsgemäß in Runde 1 gg Simon Greil Feierabend, danach hat er sich zur Vorbereitung gleich noch in Auckland versucht. Dort gegen einen mir Unbekannt Marcus Daniell die erste Qualirunde überstanden und in der 2. gg Giles Muller immerhin den 2. Satz gewonnen!

Hier trifft Hardcourterfahrung und -klasse auf einen unerfahren Spanier, der in Australien noch ein wenig überfordert sein wird.
Karlovic hier mit einer Pflichtaufgabe die mMn ein rasches Ende haben wird!

Ich kann mit kaum vorstellen das Gimeno-Traver hier zu vielen Breakmöglichkeiten kommt und schlage deshalb einen 3-0 Satzsieg vor:

3-0 Ivo Karlovic q1.83 Paddypower 5/10

Karlovic mit 13Assen, gibt dem Spanier nur 2 Breakbälle von denen er keinen nutzen kann, er selber macht in jedem Satz 1 Break am Ende 6:3 6:4 6:4

Also ich sehe das heute so:

CILIC TIPO 50/50
-Denn es war schon mal knapp vor zwei Wochen.Cilic zwar gewonnen,aber im 3.Satz sprach zuerst alles für Tipo.Außerdem ist Cilic vermutlich mehr geschlaucht und konnte im Gegensatz zu Tipo bei grösseren Turnieren noch nie wirklich ganz gross aufzeigen.

FERRER HRBATY
-Denke hier,daß wenn Ferrer keinen allzugrossen Wutanffall kriegt oder sich zu unbeliebt beim Schiri macht er diese Partie gewinnt.Hrbaty hat zwar beim Hopmacup recht brav gespielt,aber ging mir dann gegen Kohli doch zuschnell unter.Dazu ist Blake oft wankelmütig und Safin nimma ganz der Alte.Quote halt naja.

G.LOPEZ SAFIN
-Was man da genau spielen soll kann man schwer sagen,irgendwas mit Handicap,denn so deutlich wird das nicht.Ich würde sogar sagen annähernd even,aber Safin hat hier natürlich schon viele Fans zurecht im Rücken und in seinem Abschiedsjahr will man ihm kein frühes aus hier wünschen.Beides gut Aufschläger,also Tiebreak und so auch locker drin.

BAGO SÖDERLING
-Den Cyprioten spiel ich ganz klein an,weil ich mir denke er komtm hier mit den Temperaturen besser zurecht.Mehr eine Spannungswette.

MALISSE??Was war gegen Lodra los?Ich lass ihn aber aus,weil immer wenn ich auf ihn wette verliert er klar.

SANTORO??

MULLER sollts machen,aba zu dieser Quote no bet.
FISH sehe ich wie Bookies.
Mit viel Glück kann MAYER mit seiner ungewöhnlichen Spielweise Del Potro einen Satz streitig machen,mehr aber eher nicht.
ROBREDO denke ich schon,aba Quote mir dafür zu gering.
DELIC kenn i ned.

WTA - Australian Open 2009 Einzel 09:30

Anna Tschakwetadse (RUS) - Jelena Dokic (AUS)

Anna Tschakwetadse ist die Nummer 18 in der WTA-Rangliste und Jelena Dokic Nummer 187.

Im direkten Vergleich steht es 0:0. Beide haben dieses Jahr schon Turnier gespielt, aber mit

mäßigen Erfolg.

In der ersten Runde gewannen beide ihre ersten Matches mit 2:1! Anna gegen Anne

Keathavong und Jelana gegen Tamira Paszek.

Meiner Meinung dürfte es ein einseitiges Match sein! Mit klaren Vorteilen auf Seiten von Anna

Tschakwetadse
betfair noch mit einer 1,51, welche ich 6/10 anspielen werden!

pokerstar345 schrieb:

Anna Tschakwetadse ist die Nummer 18 in der WTA-Rangliste und Jelena Dokic Nummer 187.

Im direkten Vergleich steht es 0:0. Beide haben dieses Jahr schon Turnier gespielt, aber mit

mäßigen Erfolg.

Meiner Meinung dürfte es ein einseitiges Match sein! Mit klaren Vorteilen auf Seiten von Anna

Tschakwetadse

Seh ich nicht so.. natürlich steht Dokic Ranglistentechnisch schlechter da als Anna, allerdings hat sie mir ihrem Sieg gegen Paszek angedeutet, dass sich das ehemalige Wunderkind des Frauentennis gefangen hat und wieder wettbewerbsfähig ist.

Anna hat auch nicht gerade überzeugt gegen Keovathong. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich hier eher ein 50:50 Game..
aber wir werden sehen.. viel Erfolg

pokerstar345 schrieb:

mäßigen Erfolg.

Tschakwetadse

Sorry Jungs! Anna verliert 2:1 in 3 Sätzen

ATP, Tennis

1.00, 22.Januar - Donnerstag
Jürgen Melzer - Andreas Beck 1@ 1.45 Admiral 5/10

Melzer - Der gute alte Ösi immer noch im Dienste und heuer die 32 der Welt. 09 gabs bisher ganz schön heftige Gegner für ihn Robredo, Fish, Serra - alles in allem knappe Spiele und gegen Mardy Fish konnte er sogar gewinnen. Hier gab es in Runde eins einen ganz unbequemen namens Nishikori, aber diese Aufgabe meisterte er souverän mit 7:5 6:2 6:1. Vor allem Wind u. Temperatur beeinflussten das Spiel, aber Melzer machte das alles mit seiner Routine wett. Als er wusste, dass er gegen Beck spielt lautete die Devise 3.Runde und alles andere wäre auch Schrott.

Beck - Der german Boy mit langem Weg durch die Quali. gegen Melzer ist es das fünfte Spiel bei den Aussies. Heuer Platz 103 in der Welt, den Sprung unter die Top 80 könnte er gut schaffen. In 09 spielte er bis auf Granollers u. Karanusic nur gegen +200er. Gegen Granollers unterlag er doch recht klar und den Kroaten besiegte er recht locker. In der 1.Runde hat er Glück gegen eine Wild Card zu spielen und hatte dem entsprechend auch kaum Probleme. Sein Plus ist sein Linkshändertum und sein tw. starker Auflschag.

Der Home-Boy muss solche Gegner einfach in Runde 2 nehmen und ich denke das wird er auch. Kombi oder größer Einzel.

Viel Glück!

Ohne allzu tief in die Materie zu dringen aber einige Partien sind doch schwer überquotiert:

HANESCU 2.25 - Sela ADM 5/10

Wüsste nicht, warum der unbekannte Israeli 1.7- Favorit hier sein sollte.

KARLOVIC 2.5 - Ancic 5/10

Für mich eine 50:50 Partie, klarer Value.

KOUBEK 5.75 - Monfils 3/10

Koubek immer bei odds against eine Wette wert.

CLEMENT 7.3 - Verdasco 2/10

Kann mir keiner einreden,dass der former Aus-Open Sieger gegen einen Sandplatzspieler 7:1 Aussenseiter ist.

Es werden sicher nicht alle 4 Partien kommen aber eine reicht schon für kaum minus, bei 2 steht man im Mörderplus. Mal schauen.

The Greatest schrieb:
herby schrieb:

Kann mir keiner einreden,dass der former Aus-Open Sieger gegen einen Sandplatzspieler 7:1 Aussenseiter ist.

Clement hat mal die Australian Open gewonnen?

Er meint wohl eher AO Finalist.. gewonnen hat er das imho noch nie..
Und er ist defintiv der krasse Aussenseiter gegen Verdasco.. Verdasco ist schon lange kein "Sandplatzspieler-Only " mehr.. auch auf Hardcourt spielt er jetzt sehr erfolgreich.. das zeigt auch der Gewinn von Brisbane Anfang des Jahres.. meiner Meinung nach wird Verdasco das ganz locker in 3 Sätzen gewinnen

The Greatest schrieb:
herby schrieb:

Arnaud Clement stand 2001 nur im Finale bei den Australian Open und verlor da mit 4:6, 2:6, 2:6 gegen Andre Agassi.

In dem diesem Spiel gewann Verdasco mit 3:0 (6:1 ; 6:1 ; 6:2)

Mahlzeit zusammen..

meine Tennis-Predictions für heute Abend :

Cilic vs Ferrer

Cilic ist ein aufstrebender junger Spieler, der sich jedes Jahr stetig steigert.. Ende letzten Jahres hat er New Haven gewonnen und angedeutet, dass mit ihm in der Zukunft zu rechnen sein wird.. dies hat er auch mit dem Turniergewinn Anfang diesen Jahres in Chennai bestätigt.

Ferrer erste Runde gegen Gremelmayer schwach.. gegen Hrbaty aber ordentlich.. der spanier ist mir zu oft ne Wundertüte.. auch beim Vorbereitungsspiel auf die AO in Auckland hat er im Halbfinale gegen Querrey nicht überzeugt.

Für mich hier deswegen ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen Cilic..

Del Potro vs Müller

Der Shootingstar des letzten Jahres Del Potro spielt gegen Aufschlagungeheuer Müller. Eine klare Angelegenheit für Del Potro könnte man meinen, allerdings hat Müller schon öfters für Überraschungen gesorgt. Müller ist einer der Tennisspielertypen, die ich abgrundtief hasse ( total abhängig vom Aufschlag.. spielerisch grottig, nur auf schnellen Plätzen erfolgreich dank des Aufschlags, immer auf den Tiebreak hoffend). Letztes Spiel gegen Tomic auch über 20 Asse geschlagen..Del Potro ist aber spielerisch haushoch überlegen und hat auch ein gutes Returnspiel..deswegen sollte er Müller besiegen.. aber ich kann mir vorstellen, dass Müller eventuell 1 oder 2 Sätze in den Tiebreak rettet und diese evtl. auch gewinnt.

Aber Del Potro ist von der Spielanlage her der klar Bessere und wird deswegen gewinnen

Berdych vs Wawrinka

Beides Wundertüten.. mehr brauch ich hier nicht zu sagen.. bei den beiden weiss man nie, woran man ist.. mal hui, mal pfui.. und deswegen für mich hier ein klares NO-BET

Robredo vs Lu

Für mich das interessanteste Spiel des Abends durch die krasse Aussenseiterquote von Lu. (q.4) Robredo ist zweifelsohne ein guter Tennisspieler sowohl auf Clay als auch auf Hard.
Trotzallem meiner Meinung nach die Quote viel zu hoch angesetzt.

Lu hat in beeindruckender Weise Nalbandian letzte Runde besiegt in einem äußerst amüsanten und hochspannendem Spiel in 5 Sätzen. Schon Ende letzen Jahres hat er in vielen Challenger Turnieren gezeigt, dass da ein zweiter Michael Chang heranwachsen könnte ( er ist Taiwanese wie ursprünglich auch Chang).

Natürlich ist von der Papierform her Robredo der klare Favorit.. aber bei den AO hats in der Vergangenheit schon immer Überraschungen gegeben und wieso nicht dieses Jahr der Lu?
Ist natürlich die Frage wie schwer er vom 5-Satz Match gehandicapt ist.

Ich würde daher die q.4 small anspielen.. denn wer einen Nalbadian besiegt, könnte auch einen Robredo schlagen

Baghdatis vs M.Fish

Einer meiner Lieblingsspieler Baggi spielt heute gegen M.Fish..Baggi hat mich bisher bei den AO überzeugt.. nur gegen Söderling hat er in den ersten beiden Sätzen bissel geschwächelt.. beeindruckend dann aber, wie er dann zurückgekommen ist und Söderling dominiert hat.

Desweiteren ist sein "Support" natürlich einmalig.. seine zypriotischen bzw. griechischen Fans machen schon ordentlich Stimmung auf den Rängen, was teilweise auch die Gegner verunsichert ( leider auch ab und zu mit unfairen Mitteln in Form von reinrufen beim Aufschlag oder klatschen bei UEs)

M.Fish ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, da er über ein starkes Serve&Volley Spiel verfügt.. trotzdem seh ich Baghdatis in seiner aktuellen Form vorne und daher mein Tipp an Baggi.

Djokovic + Federer + Roddick

Bei allen 3 Top Seeds seh ich keine Gefahr die nächste Runde nicht zu erreichen.. der alte Mann Santoro könnte vielleicht Roddick bissel ärgern, aber in Endeffekt sollten alle gewinnen.

Würde mich auch über eure Meinungen freuen , um des mal abzugleichen und die Spiele für heute Abend besser einzuschätzen

Für mich Robredo, ohne wenn und aber. Lu mit starkem Spiel gegen Nalbandian, der sich aber auch nicht in Top-Form befindet...
Lu in meinen Augen viel zu unkonstant noch ein zweites solches Match zu bieten. Hab ihn letztens gegen Almagro gesehn, bis zu nem gewissen Zeitpunkt super gespielt und auf einmal war der Spanier ne gute Klasse besser. Robredo in meinen Augen noch ne Liga über Almagro und bei großen Turnieren immer sehr motiviert! Zudem hier bisher sehr beeindruckend.
Für mich Top-Tip zu Quoten an die 1,4!

MfG

mcrene schrieb:
Für mich Robredo, ohne wenn und aber. Lu mit starkem Spiel gegen Nalbandian, der sich aber auch nicht in Top-Form befindet...
Lu in meinen Augen viel zu unkonstant noch ein zweites solches Match zu bieten. Hab ihn letztens gegen Almagro gesehn, bis zu nem gewissen Zeitpunkt super gespielt und auf einmal war der Spanier ne gute Klasse besser. Robredo in meinen Augen noch ne Liga über Almagro und bei großen Turnieren immer sehr motiviert! Zudem hier bisher sehr beeindruckend.
Für mich Top-Tip zu Quoten an die 1,4!

MfG

Mahlzeit ,

dass der Nalbandian nicht in Topform war, kann ich so nicht stehen lassen.. er hat ja auch Sydney gewonnen.. das auch relativ souverän.. und auch gegen Lu war er nicht schwach.. sein Gegner hatte einfach nur einen grandiosen Tag, wo alles gelingt.. ich stimme dir aber zu, dass es wahrscheinlich schwer werden wird eine solche Leistung ein zweites Mal abzurufen.. aber deswegen spiel ichs auch nur small an

sonyejin schrieb:
The Greatest schrieb:
herby schrieb:

Er meint wohl eher AO Finalist.. gewonnen hat er das imho noch nie..

ja klar, sollte Finalist heissen. Nichtsdestotrotz Desaster der dogs da auch Karlo in 5 verlor.