Erstrundenkombi
Bencic + Bouchard + Kerber + Muguruza + Serena @ 1.94 (marathonbet) 6/10
Ausgerechnet Kerber hat Stress. Musste sogar MB abwehren, egal 2-1 Win dann. Rest alles easy 2-0.
+ 5,64 EH [[grin]]
Erstrundenkombi
Bencic + Bouchard + Kerber + Muguruza + Serena @ 1.94 (marathonbet) 6/10
Simon 3-0 + Groth/Hewitt @2.50 (Tipico) 7/10
Alles in allem bin ich der Meinung dass sich Wawrinka hier im Normalfall easy in 3 durchsetzen müsste und das spiel ich auch an.
5/[email protected] bah
Raonic vs Robredo
Die Vorzeichen stehen hier ganz klar auf einen 3-0 Sieg. Während Raonic Pouille in nichtmal einundhalb Stunden wegfegte, konnte Robredo erst nach knapp 5 Stunden gegen Jaziri den Sieg einfahren, nachdem Jaziri schon im vierten Satz zum Matchgewinn aufschlug und Matchbälle hatte. Muss zugeben, dass Jaziri nicht schlecht gespielt hat, aber war im Grunde eher ein dankbarer Gegner für Robredo.
Robredo baut mit dem Alter zunehmend ab, spielt einfach nicht mehr so gut wie noch vor paar Jahren. Raonic dagegen mit einem überragenden Start ins neue Jahr, finde er hat sich vor allem was seine Grundlinienschläge angeht sehr verbessert. Die letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden auf HC konnte Raonic mit 6-1,6-2 (St. Petersburg) und 6-3,6-2 (Indian Wells) für sich entscheiden. Erwarte morgen ein ähnliches Ergebnis. Raonic wird bei eigenem Aufschlag nix anbrennen lassen, während Robredo die Waffen fehlen um Raonic ins Bedrängnis zu bringen.
under 30.5 (Tipico) @2 3/10
finde die @1.47 auf 3-0 auch viel zu hoch, packe ich in eine Kombi, siehe unten.
Ferrer vs Hewitt
Zu Ferrer kann ich nicht viel sagen, hab dieses Jahr noch kein Match von ihm gesehen, wobei die Stats sich nicht gut lesen, zwei Niederlagen gabs gegen Marchenko und Sock.
Hewitt spielt sein letztes Turnier, seine 20. Australian Open. So wie wir ihn kennen wird er alles geben, sein womöglich letzten Match, er wird fighten bis zum Umfallen. Hinzu kommt das Publikum, das ihn wie auch schon gegen Hewitt anpeitschen wird.
Aber auch spielerisch hat mir Hewitt sehr gut gefallen gegen Duckworth, viele Passing Shots und Lobs. Eigentlich sind Ferrer und Hewitt recht ähnliche Spielertypen, beide spielen eher defensiv, vielleicth die zwei größten Kämpfer auf der Tour.
Ich erwarte ein sehr knappes und langes Match, angesichts der schwachen Form von Ferrer und der Bedeutung des Matches für Hewitt, sind mir die Quoten auf Hewitt zu hoch.
Hewitt @6 (Tipico) 1/10
over 35.5 @1.8 (Tipico) 3/10
Thiem vs Goffin
Quoten eben erst rausgekommen bei Tipico, hab da sofort zugeschlagen, erwarte auch noch dass die Quoten auf Thiem droppen werden.
Thiem spielt dieses Jahr einfach überragend, in den beiden bisherigen Runden gab es für ihn recht souveräne Siege gegen Mayer und Almagro, zwei keinesfalls schlechte Spieler. Almagro wurde richtig auseinandergenommen, konnte sich nicht einen einzigen Breakpoint erspielen. Auch Cilic musste sich gegen Thiem geschlagen geben vor ein paar Wochen, ein weiteres Zeichen dafür wie weit Thiem bereits in die Weltspitze vorgedrungen ist. Thiem ist konstanter geworden, sicherer von der Baseline, macht wenige Fehler, dafür sowohl Rückhand auch Vorhand sehr gut. Aufschlag zwar nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig mMn. Jetzt zu Goffin, eigentlich auch kein schlechter aber bisher läufts bei den AO nicht so wirklich für ihn. Zwei 4-Setter gegen Stakhovsky und Dzumhur. Dzumhur-Goffin gestern war WTA Niveau, Goffin ließ sich 7 mal von Dzumhur breaken. Dzumhur sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, machte aber am dem dritten Satz zu viele Fehler, Goffin steigerte sich auch noch etwas. Alles in allem wenig überzeugende Auftritte von Goffin bisher, ganz im Gegensatz zu Thiem. Quote vlt deshalb so hoch, weil Goffin das H2H mit 4-2 anführt, aber auch da gingen die letzten beiden Begegnungen an Thiem.
Cilic vs Bautista Agut
Hier halte ich mich kurz, Cilic bringt konstant gute bis sehr gute Leistungen bei Grand Slams, zuletzt Halbfinale und Viertelfinale bei den US Open bzw Wimbledon erreicht. Hatte heute mit Ramos-Vinolas, der keineswegs schlecht gespielt hat, einen ähnlichen Gegner wie Bautista Agut, dennoch 3-0 gewonnen. Bautista Agut hat sich gegen die Sandspieler Klizan und Lajovic über 5-Setter in die 3. Runde gemüht, der Tank dürfte bei ihm nicht mehr voll sein. Auch vorher hat er sich nicht in guter Form präsentiert, in Chennai gegen Coric verloren , welcher wiederum von Ramos zerstört wurde in der ersten Runde. :mrgreen: 3-0 fänd ich hier auch verlockend aber ich geh lieber auf Nummer Sicher.
Thiem+Cilic+Raonic -2.5 @3.29 6/10
2nd round doubles
Mannarino/Pouille - Bolelli/Fognini
I have to try the underdogs in this spot: Mannarino and Pouille arent good double players, but show a very solide performance against Estrella/Giraldo in 1st round.
The Pick is against Bolelli/Fognini: Bolelli had a tough 2nd round match against Tomic over 3 hours today and played the full 4th set with a back injury. Bolelli cant serve with full speed and had pain, if he have to go fast steps. Thats the problem for the double: The serve is very important and he cant stay on the baseline. I imagine, that Bolelli/Fognini try it, because they are the defending champions, but Bolelli has a big handicap and barely time to regenerate. So i have to try the Frenchman underdogs.
Mannarino/Pouille @4,44 (Pinnacle) 1/10
Ich finde die Bilanz der Topgesetzten auf Hardplatz mit 38:23 wenig beeindruckend. Petschner/Peya haben ihnen dieses Jahr schon die Grenzen aufgesetzt, und das trau ich dem anderen, zwar uneingespielten deutsch/öster. Duo auch zu. Die nächsten ATP Tuniere sind auch erst im Februar, ich denke schon, dass die beiden auch weiterkommen wollen. Für 2 Einzelspieler in den Top 101 und dem Tunierplan find ich die Quote einfach zu hoch.
1/[email protected] bah Thiem/Becker
6-2 6-1, Serena dann doch im Zerstörer-Modus[[hammer]]Serena - Gasparyan
Gasparyan +7 games @ 1,93 (mara) 2/10
5:7 5:7, leider Void, hier war viel viel mehr drin für Bencic. Serena dann MB durch Challenge sogar...Bencic - Sharapova
Bencic +4 games @ 2,02 (mara) 2/10