Australian Open 2016

Stephanek(177)-Wawrinka(4)

Stephanek(177)-Wawrinka(4)

Das einzige was für Stephanek spricht ist das H2H, welches er mit 4:2 anführt. Das wars aber auch schon wieder. Die jüngsten 2 Partien konnte Wawrinka ohne Satzverlust gewinnen. Die Entwicklungskurve der beiden Spieler ist ja auch ziemlich diametral. Während Stephanek auch aufgrund seines Alters immer mehr abbaut hat sich Wawrinka in die Weltspitze gespielt und ist noch immer an seinem Zenit. Die Australien Open hat er 2014 gewonnen, und letztes Jahr ist er gegen Djoker halt dann im Halbfinale in 5 raus. Das jahr 2016 hat auch schon gut begonnen. Turniersieg ohne Satzverlust in Chennai. In Runde 1 der A0 hat er sich in 2 durchgesetzt, weil sein Gegner den Hut draufgeschmissen hat. Überspielt ist er sicher nicht. Stephanek musste durch die Quali und das ist jetzt schon seine 5 Partie. Alles in allem bin ich der Meinung dass sich Wawrinka hier im Normalfall easy in 3 durchsetzen müsste und das spiel ich auch an.
5/[email protected] bah

Nächster Tipp:
Diesmal Kombi aus:
Thiem, Cilic, Mahut @marathonbet 1,86 6 / 10

Thiem-Almagro 1 (1,44):

Mein Hauptpick hier. Sehe hier den Österreicher schon sehr deutlich vorne. Tipp richtet sich auch hauptsächlich gg den Spanier. Der war mal ein guter Spieler der immer zwischen 10 und 20 pendelte (Career High 9), allerdings hat er sich 2014 am Fuss verletzt und hat über 6 Monate nicht gespielt. Seit seinem Comeback vor einem Jahr ist Alma ein anderer Spieler. Zwar lässt er sporadisch sein Können aufblitzen und macht ab und an (zumeist allerdings auf Sand) ein ordentliches Ergebnis. Aber gerade auf Hard (aber auch Sand) gabs teilweise haarsträubende Niederlagen. Z.b. Niederlagen gg Clesar in der US Open Quali, Marterer in Stockholm Quali oder vor 2 Wochen gg Ante Pavic. Das sind Spieler die der alte Almagro oder auch Thiem in aktueller Verfassung nicht den Hauch einer Chance gelassen hätten. Auf Sand wie gesagt noch einigermaßen brauchbare Ergebnisse geliefert, aber auch da Niederlagen gg Struff, Mathieu, Istomin, Klizan, die er alle noch vor 2 Jahren abgefrühstückt hätte. Auf Hard war sein bester Win gg Stakhovsky (damals 58 ATP). Ansonsten nur Siege gg Spieler die schlechter als 100 stehen. Klar, hat auch wenige Hardturniere gespielt, aber mich überzeugt das nicht. Hat auch gg Nieminen fast verloren. Vor 2 Wochen gg Antispieler Pavic auf Hard in Chennai verloren und da in 3 Sätzen und 16 Returngames grade mal 1 Break geschafft. Heute gg Benneteau deren 2 in 4 Sätzen. Muss man dazu sagen, dass Benneteau absolut nicht fit zu sein scheint und nur ein Schatten seiner Selbst. Benneteau vor 2 Wochen nen grauenhaftes Ch in Noumea gespielt und sich gg nen Future und nen Ch Spieler durchgewurschtelt, bevor er gg Falla, dessen Zenit auch längst überschritten ist, gerade mal 3 Games gemacht hat. In Sydney hat Benneteau aufgrund von Verletzungsproblemen kurzfristig zurückgezogen. Und gg diesen Benneteau wäre unser Almagro um ein Haar im fünften Satz gelandet.
Thiem auf der anderen Seite ist jung und steht zurecht Top 20. Wie Almagro bevorzugt auf Sand unterwegs. Hat nen prima Saisonstart hingelegt und zum Auftakt in Brisbane Duckworth und Cilic in umkämpften Matches nieder gefightet und gg Kudla glatt gewonnen. Letzte Woche zwar wegen Blasen aufgegeben nach engem verlorenen Satz gg Muller, war aber mMn eher ne Vorsichtsmaßnahme. Das Ganze ist jetzt ne Woche her und sollte keine Probleme mehr bereiten. Heute auch wie ich finde gut gg nen gefährlichen Mayer gespielt, den ich um einiges stärker einschätze aktuell wie Almagro. Hätte Thiem hier sowas um die 1,25 gegeben.

Cilic-Ramos:

Darauf gehe ich nur kurz ein. Ramos heute von nem extrem schwachen Coric profitiert, der einen Fehler nach dem anderen gemacht hat und seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Cilic sich 2 Sätze schwer getan gg De Bakker, dann aber souverän in Satz 3 und 4. GG jenen De Bakker Ramos letzte Woche chancenlos gewesen. Cilic sollte das Spiel mit seinem Serve dominieren und mit seinen druckvollen Grundschlägen Ramos zu genug Forced Errors zwingen. Sehe da Bo5 nix anbrennen.

Mahut-Cecchinatto:

Mahut mit solider Form. Ist zwar eher der Rasen bzw. Indoorspieler, aber auch Outdoor mit nem gewissen Level. Vor 2 Wochen ordentliches Match gg Tomic gemacht. Letzte Woche in Sydney mit Mannarino und Seppi 2 gute Spieler raus genommen und erst in 3 gg den späteren Sieger Troicki raus. Interessant dabei, dass er seinen heutigen Gegner Cecchinatto in der Quali 6-1, 6-3 paniert hat. Auch letztes Jahr unterm Strich solide Ergebnisse auf Outdoor Hard. Im Gegensatz zu Cecchinatto, dessen Ranking ein reines Clay Ranking ist. Letzten Ergebnisse auf Hard gg einigermaßen vernünftige Spieler (die Qualigraupen aus Winston lass ich jetzt mal weg) waren 1:6, 3:6 Niederlage gg Mahut, 4:5, 2:6 Niederlage gg Dzumhur, 4 Satz Niederlage US Open gg nen fahrig spielenden Fish, 2-6, 2-6 Niederlage gg Bedene, 1-6, 1-6 Niederlage gg Paire, weitere 2 Satzniederlagen gg Petzschner, Chardy und Darcis.
Weiß nicht wie Cecchinatto hier was holen will. Naja, vielleicht gibt Mahut auch noch auf, wer weiß

Alle drei gewinnen souverän, Mahut in 4, Thiem und Cilic in 3, somit +5,16 EH

Bilanz 2015: +90,49 EH

Bilanz 2016: +1,83 EH 3-0-3

Raonic vs Robredo
Die Vorzeichen stehen hier ganz klar auf einen 3-0 Sieg. Während Raonic Pouille in nichtmal einundhalb Stunden wegfegte, konnte Robredo erst nach knapp 5 Stunden gegen Jaziri den Sieg einfahren, nachdem Jaziri schon im vierten Satz zum Matchgewinn aufschlug und Matchbälle hatte. Muss zugeben, dass Jaziri nicht schlecht gespielt hat, aber war im Grunde eher ein dankbarer Gegner für Robredo.
Robredo baut mit dem Alter zunehmend ab, spielt einfach nicht mehr so gut wie noch vor paar Jahren. Raonic dagegen mit einem überragenden Start ins neue Jahr, finde er hat sich vor allem was seine Grundlinienschläge angeht sehr verbessert. Die letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden auf HC konnte Raonic mit 6-1,6-2 (St. Petersburg) und 6-3,6-2 (Indian Wells) für sich entscheiden. Erwarte morgen ein ähnliches Ergebnis. Raonic wird bei eigenem Aufschlag nix anbrennen lassen, während Robredo die Waffen fehlen um Raonic ins Bedrängnis zu bringen.

under 30.5 (Tipico) @2 3/10

finde die @1.47 auf 3-0 auch viel zu hoch, packe ich in eine Kombi, siehe unten.

Ferrer vs Hewitt
Zu Ferrer kann ich nicht viel sagen, hab dieses Jahr noch kein Match von ihm gesehen, wobei die Stats sich nicht gut lesen, zwei Niederlagen gabs gegen Marchenko und Sock.
Hewitt spielt sein letztes Turnier, seine 20. Australian Open. So wie wir ihn kennen wird er alles geben, sein womöglich letzten Match, er wird fighten bis zum Umfallen. Hinzu kommt das Publikum, das ihn wie auch schon gegen Hewitt anpeitschen wird.
Aber auch spielerisch hat mir Hewitt sehr gut gefallen gegen Duckworth, viele Passing Shots und Lobs. Eigentlich sind Ferrer und Hewitt recht ähnliche Spielertypen, beide spielen eher defensiv, vielleicth die zwei größten Kämpfer auf der Tour.
Ich erwarte ein sehr knappes und langes Match, angesichts der schwachen Form von Ferrer und der Bedeutung des Matches für Hewitt, sind mir die Quoten auf Hewitt zu hoch.

Hewitt @6 (Tipico) 1/10
over 35.5 @1.8 (Tipico) 3/10

Thiem vs Goffin
Quoten eben erst rausgekommen bei Tipico, hab da sofort zugeschlagen, erwarte auch noch dass die Quoten auf Thiem droppen werden.
Thiem spielt dieses Jahr einfach überragend, in den beiden bisherigen Runden gab es für ihn recht souveräne Siege gegen Mayer und Almagro, zwei keinesfalls schlechte Spieler. Almagro wurde richtig auseinandergenommen, konnte sich nicht einen einzigen Breakpoint erspielen. Auch Cilic musste sich gegen Thiem geschlagen geben vor ein paar Wochen, ein weiteres Zeichen dafür wie weit Thiem bereits in die Weltspitze vorgedrungen ist. Thiem ist konstanter geworden, sicherer von der Baseline, macht wenige Fehler, dafür sowohl Rückhand auch Vorhand sehr gut. Aufschlag zwar nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig mMn. Jetzt zu Goffin, eigentlich auch kein schlechter aber bisher läufts bei den AO nicht so wirklich für ihn. Zwei 4-Setter gegen Stakhovsky und Dzumhur. Dzumhur-Goffin gestern war WTA Niveau, Goffin ließ sich 7 mal von Dzumhur breaken. Dzumhur sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, machte aber am dem dritten Satz zu viele Fehler, Goffin steigerte sich auch noch etwas. Alles in allem wenig überzeugende Auftritte von Goffin bisher, ganz im Gegensatz zu Thiem. Quote vlt deshalb so hoch, weil Goffin das H2H mit 4-2 anführt, aber auch da gingen die letzten beiden Begegnungen an Thiem.

Cilic vs Bautista Agut
Hier halte ich mich kurz, Cilic bringt konstant gute bis sehr gute Leistungen bei Grand Slams, zuletzt Halbfinale und Viertelfinale bei den US Open bzw Wimbledon erreicht. Hatte heute mit Ramos-Vinolas, der keineswegs schlecht gespielt hat, einen ähnlichen Gegner wie Bautista Agut, dennoch 3-0 gewonnen. Bautista Agut hat sich gegen die Sandspieler Klizan und Lajovic über 5-Setter in die 3. Runde gemüht, der Tank dürfte bei ihm nicht mehr voll sein. Auch vorher hat er sich nicht in guter Form präsentiert, in Chennai gegen Coric verloren , welcher wiederum von Ramos zerstört wurde in der ersten Runde. :mrgreen: 3-0 fänd ich hier auch verlockend aber ich geh lieber auf Nummer Sicher.

Thiem+Cilic+Raonic -2.5 @3.29 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Also, muss nochmal reinhauen in die Kerbe meines Vorredners. Spiele auch:

Cilic -1,5 Sets-Bautista-Agut @marathonbet 1,87 6 / 10

Spiele auch Cilic an, allerdings aus anderen Gründen als mein Vorredner. Finde, wenn man schon was analysiert, sollte man es auch richtig machen und alle Fakten präsentieren, auch die die vielleicht auf den ersten Blick gegen die Wette sprechen. Die Fakten, Zahlen und Statistiken haben die Bookies auch. Die wissen auch, wie welcher Spieler agiert und welches sein bevorzugter Belag ist. Entscheidend ist aber, wie man die Fakten gewichtet.
MJK schreibt (will dich da jetzt nicht dumm anmachen, bitte nicht falsch verstehen, bin eigentlich ja auf dem gleichen Dampfer [auch mit den anderen beiden Tipps]), dass Bautista schlechte Form hat, weil er gg Coric verloren hat. Klar hat er verloren, allerdings hat er in der Folgewoche das Turnier Auckland gewonnen und dabei Tsonga und Isner (die auf einem ähnlichen Level wie Cilic spielen) besiegt. Bautista hat gg Coric verloren, Coric wiederum gg Ramos, Ramos glatt gg Cilic, ergo muss Cilic hier easy gewinnen. Nein! Im Tennis gibt es Schwankungen und die Tagesform und äußeren Umstände sind wichtig. Coric hat gg Bautista ein sehr gutes Spiel gemacht, während er gg Ramos völlig neben sich stand (habe das Match in voller Länge gesehen und mit dem Match ordentlich verloren). Diese Quervergleiche hinken doch sehr oft. Ramos ähnlicher Spielertyp wie Bautista. Kann man so sagen, nur dass Bautista nen Top 30 Spieler ist, während Ramos in der Regel ca 50 Plätze hinter ihm plaziert ist. Alles Dinge die eigentlich erst mal FÜR Ramos sprechen. Dennoch gehe ich hier mit Cilic und bin mir ziemlich sicher, dass dies zu den Quoten eine sehr gute und richtige Entscheidung ist, egal ob man HC, 3-0 Sets, oder einfachen Sieg Cilic anspielt. Ganz einfach, weil mMn, wenn man die Fakten gewichtet, FAST NICHTS FÜR Bautista spricht mMn:
- Bautista gewinnt in Auckland, ist aber nen 250-er Turnier direkt vor nem Grand Slam. Diese Turniere jucken keinen Spieler, der bei den Grand Slams ernsthaft was vor hat. Bautista ist ein Spieler, der recht wenig Chancen hat, die zweite Woche zu erreichen bei den Slams, und das sollte er auch wissen. Turniersieg ließt sich immer gut, bringt auch Kohle und Punkte. Seine Motivation sicher höher als die eines Tsongas. Ist für mich jetzt kein Grund nicht auf Cilic zu gehen.

- Cilic ist der klar bessere Mann qualitativ. Ist die 13 im Ranking und ordentlich auf Hard (ist Bautista aber auch). Cilic wäre aber wohl ziemlich sicher unter den Top Ten (wo er mMn auch hingehört), hätte er nicht Anfang letzten Jahres diese Verletzung gehabt. Hat quasi erst ab Mitte Mai wieder auf Level gespielt. Ist grundsätzlich bei Grand Slams auch immer recht stark die letzten Jahre (wie ja auch MJK richtig angemerkt hat). Dieses Jahr auch vernünftig begonnen. In Brisbane nen guten Hyeon Chung in 2 geschlagen und dann etwas unnötig gg Thiem verloren (was bei so nem Vorbereitungsturnier aber schon mal vorkommen kann, zumal Thiem sicher nicht schlechter anzusehen ist aktuell als Bautista). Hier in Melbourne nach Startschwierigkeiten De Bakker hinten raus souverän bezwungen und heute Ramos glatt nach Hause geschickt. Macht auf mich nen guten Eindruck. Auf der anderen Seite haben wir mit Bautista nen Spanier, der eigentlich auf allen Belägen stabil ist und nach seinem Sieg in Auckland jetzt wieder auf 21 steht. Für mich ein Mann der zwischen Position 20 und 40 hingehört. Holt seine Punkte hauptsächlich auf 250-er Turnieren indem er schlägt, was er schlagen muss. Kommt aber jemand der ihm qualitativ überlegen ist, siehts eher mau aus. Bezeichnend seine Bilanz von 4-23 gg Top Ten Spieler.

- Müdigkeit: Cilic easy durch die ersten Runden marschiert. Bautista zunächst das Mammutprogramm in Auckland gehabt mit 7 Matches und 22 Sätzen in neun Tagen. Heute 5 Sätze gg nen Lajovic, der mal locker 2 Klassen unter Cilic anzusiedeln ist. Zudem wohl noch von ner leichten Verletzung Lajovics profitiert (der dann ja auch mit Trociki später am Tag das Doppel aufgegeben hat). Vor 2 Tagen zwar gg nen normalerweise nicht ungefährlichen Klizan (der aber auch Schulterprobleme hat und eigentlich null Form) ebenfalls in 5 gewonnen, aber halt wieder Körner verbraucht.

- Schlussendlich kommt noch der direkte Vergleich, auch da führt Cilic 2-0 (Matches waren auf Indoor Hard in Moskau).

Unter diesen ganzen Voraussetzungen gefallen mir die Bets auf den Kroaten sehr gut

Natürlich war meine Analyse zu Cilic vs Bautista Agut ziemlich dünn, muss ich zugeben. Mit den Quervergleichen hast du recht, ist mir schon klar dass das Null Aussagekraft hat. Ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich das Match Coric-Bautista gesehen hab und Bautista da gar keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, hat sich in den Rallyes von Coric dominieren lassen und die meisten Punkte durch UEs von Coric gemacht. War aber auch ein schnellerer Belag in Chennai denke ich. Dass der Spanier Auckland gewonnen hat, hat mich ziemlich überrascht muss ich sagen, ich vermute aber mal, dass die meisten Spieler da nicht 100% geben und das Antrittsgeld abstauben wollen, während andere genau das ausnutzen wollen um sich einen ATP-Titel zu ergattern.

Wie du schon sagst, nach einer Woche Auckland und dann zwei Five Settern in Melbourne wird Bautista nicht mehr top fit sein, während Cilic körperlich sehr fit ist, und sich normalerweise im Verlauf des Matches steigert.
Wegen der Handicap-Wette kann ich, nachdem ich etliche Spiele von Cilic in den letzten Jahren gesehen hab, (ist einer meiner Lieblingsspieler, bin auch selbst Kroate; kann man jetzt in Sachen Objektivität wieder gegen mich auslegen :mrgreen:) aus Erfahrung sagen, dass Cilic sehr häufig schlecht ins Match startet und sofort gebreakt wird, häufig dann auch den ersten Satz verliert, sich dann aber fängt.
So wars auch gegen Ramos, Cilic hat zu Beginn einen UE nach dem anderen rausgehauen, hat dann aber noch die Kurve gekriegt im Ersten. Deshalb pass ich da bei Cilic auf, aber -1.5 sets zu der Quote auf jeden Fall spielbar denke ich.

Hab immer etwas Schwierigkeiten den Value einer Quote zu begründen, das ist ja eher eine intuitive Überlegung, ich kann nur sagen angesichts der Umstände hat für mich diese 1.4 auf Cilic sehr viel Value, vor allem wenn man sich anschaut dass Tsonga, Nishikori, Tomic sehr viel niedrigere Quoten bekommen, und es würde mich schon sehr wundern, wenn Cilic da was anbrennen lässt.

Trotzdem viel Glück! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
2nd round doubles

Mannarino/Pouille - Bolelli/Fognini

I have to try the underdogs in this spot: Mannarino and Pouille arent good double players, but show a very solide performance against Estrella/Giraldo in 1st round.
The Pick is against Bolelli/Fognini: Bolelli had a tough 2nd round match against Tomic over 3 hours today and played the full 4th set with a back injury. Bolelli cant serve with full speed and had pain, if he have to go fast steps. Thats the problem for the double: The serve is very important and he cant stay on the baseline. I imagine, that Bolelli/Fognini try it, because they are the defending champions, but Bolelli has a big handicap and barely time to regenerate. So i have to try the Frenchman underdogs.

Mannarino/Pouille @4,44 (Pinnacle) 1/10

Delbonis(53)-Simon(15)

Delbonis(53)-Simon(15)

Hier geh ich sehr klein auf den Außenseiter. Im H2H führt Delbonis gegen Simon 2:1, wo man freilich fairerweise dazu sagen muss, dass die einzige Begegnung auf Hartplatz Simon in 4 für sich entschied. Das war bei den US Open im Jahre 2014.
Ich muss auch sagen, das ganze ist auch eher eine Wette gegen Simon als für Delbonis. Gegen Donskoy mit Müh und Not in 5 zu gewinnen ist kein Ruhmesblatt für die Nr. 15 der Welt. Gegen Dimitorv hat er in Brisbane heuer in Rd 1 glatt in 2 den kürzeren gezogen. Der ist für mich nicht voll auf der Höhe. Das ist meines Erachtens unter diesen Umständen niemals eine 6 zu 1,12 Partie für mich.
Daher ein bisserl Risiko und 1/10 auf Delbonis@6 tipico

Zuletzt bearbeitet:
Raonic vs Robredo
Die Vorzeichen stehen hier ganz klar auf einen 3-0 Sieg. Während Raonic Pouille in nichtmal einundhalb Stunden wegfegte, konnte Robredo erst nach knapp 5 Stunden gegen Jaziri den Sieg einfahren, nachdem Jaziri schon im vierten Satz zum Matchgewinn aufschlug und Matchbälle hatte. Muss zugeben, dass Jaziri nicht schlecht gespielt hat, aber war im Grunde eher ein dankbarer Gegner für Robredo.
Robredo baut mit dem Alter zunehmend ab, spielt einfach nicht mehr so gut wie noch vor paar Jahren. Raonic dagegen mit einem überragenden Start ins neue Jahr, finde er hat sich vor allem was seine Grundlinienschläge angeht sehr verbessert. Die letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden auf HC konnte Raonic mit 6-1,6-2 (St. Petersburg) und 6-3,6-2 (Indian Wells) für sich entscheiden. Erwarte morgen ein ähnliches Ergebnis. Raonic wird bei eigenem Aufschlag nix anbrennen lassen, während Robredo die Waffen fehlen um Raonic ins Bedrängnis zu bringen.

under 30.5 (Tipico) @2 3/10

finde die @1.47 auf 3-0 auch viel zu hoch, packe ich in eine Kombi, siehe unten.

Ferrer vs Hewitt
Zu Ferrer kann ich nicht viel sagen, hab dieses Jahr noch kein Match von ihm gesehen, wobei die Stats sich nicht gut lesen, zwei Niederlagen gabs gegen Marchenko und Sock.
Hewitt spielt sein letztes Turnier, seine 20. Australian Open. So wie wir ihn kennen wird er alles geben, sein womöglich letzten Match, er wird fighten bis zum Umfallen. Hinzu kommt das Publikum, das ihn wie auch schon gegen Hewitt anpeitschen wird.
Aber auch spielerisch hat mir Hewitt sehr gut gefallen gegen Duckworth, viele Passing Shots und Lobs. Eigentlich sind Ferrer und Hewitt recht ähnliche Spielertypen, beide spielen eher defensiv, vielleicth die zwei größten Kämpfer auf der Tour.
Ich erwarte ein sehr knappes und langes Match, angesichts der schwachen Form von Ferrer und der Bedeutung des Matches für Hewitt, sind mir die Quoten auf Hewitt zu hoch.

Hewitt @6 (Tipico) 1/10
over 35.5 @1.8 (Tipico) 3/10

Thiem vs Goffin
Quoten eben erst rausgekommen bei Tipico, hab da sofort zugeschlagen, erwarte auch noch dass die Quoten auf Thiem droppen werden.
Thiem spielt dieses Jahr einfach überragend, in den beiden bisherigen Runden gab es für ihn recht souveräne Siege gegen Mayer und Almagro, zwei keinesfalls schlechte Spieler. Almagro wurde richtig auseinandergenommen, konnte sich nicht einen einzigen Breakpoint erspielen. Auch Cilic musste sich gegen Thiem geschlagen geben vor ein paar Wochen, ein weiteres Zeichen dafür wie weit Thiem bereits in die Weltspitze vorgedrungen ist. Thiem ist konstanter geworden, sicherer von der Baseline, macht wenige Fehler, dafür sowohl Rückhand auch Vorhand sehr gut. Aufschlag zwar nicht schlecht, aber noch verbesserungswürdig mMn. Jetzt zu Goffin, eigentlich auch kein schlechter aber bisher läufts bei den AO nicht so wirklich für ihn. Zwei 4-Setter gegen Stakhovsky und Dzumhur. Dzumhur-Goffin gestern war WTA Niveau, Goffin ließ sich 7 mal von Dzumhur breaken. Dzumhur sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus, machte aber am dem dritten Satz zu viele Fehler, Goffin steigerte sich auch noch etwas. Alles in allem wenig überzeugende Auftritte von Goffin bisher, ganz im Gegensatz zu Thiem. Quote vlt deshalb so hoch, weil Goffin das H2H mit 4-2 anführt, aber auch da gingen die letzten beiden Begegnungen an Thiem.

Cilic vs Bautista Agut
Hier halte ich mich kurz, Cilic bringt konstant gute bis sehr gute Leistungen bei Grand Slams, zuletzt Halbfinale und Viertelfinale bei den US Open bzw Wimbledon erreicht. Hatte heute mit Ramos-Vinolas, der keineswegs schlecht gespielt hat, einen ähnlichen Gegner wie Bautista Agut, dennoch 3-0 gewonnen. Bautista Agut hat sich gegen die Sandspieler Klizan und Lajovic über 5-Setter in die 3. Runde gemüht, der Tank dürfte bei ihm nicht mehr voll sein. Auch vorher hat er sich nicht in guter Form präsentiert, in Chennai gegen Coric verloren , welcher wiederum von Ramos zerstört wurde in der ersten Runde. :mrgreen: 3-0 fänd ich hier auch verlockend aber ich geh lieber auf Nummer Sicher.

Thiem+Cilic+Raonic -2.5 @3.29 6/10

Und mal wieder läuft es anders als man denkt. Ferrer war zu stark für Hewitt, Thiem hat zwar nicht schlecht gespielt, aber Goffin auf einmal überragend drauf. Zu Raonic und Cilic erspar ich mir lieber einen Kommentar.

-13 insgesamt.

Serena - Gasparyan

Mir ist hier die HC Linie etwas zu hoch. Mara bietet hier ein +7 games an. Serena gegen Gioirgi mit 6-4 7-5 etwas Mühe gehabt. Dann gegen Hsieh 6-2 6-1. Für mich Hsieh aber auch nicht das Niveau, was Gasparyan spielen kann. Sie ist gerade mal 21 Jahre jung und mMn auch noch mit Luft nach oben in der Weltrangliste. Schon auf 58 geklettert binnen 1,5 Jahren. In der Lage ist sie gegen eine der Top 20 Spielerinnen was gegenzusetzen. Siehe Erstrundensieg gegen Errani. Will das Spiel zwar nicht enger machen als es ist (gehe natürlich von einem Sieg Serenas aus), aber 7 Games bei vermutlich 2 Sets ist dann doch schon eine Hausnummer finde ich und mir etwas zu hoch. Selbst nen 6-4 6-2 reicht ja hier für nen Win aus. Ich greife hier small zu.

Gasparyan +7 games @ 1,93 (mara) 2/10

(Alternativ auch das over 17,5 games nicht uninteressant. Ich bleibe aber beim Game HC, da ich bei einem 6-3 6-2 zumindest CB habe. Von einem ganzen Satz für Gasparyan gehe ich erstmal nicht aus.)

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Rojer/Tecau(1)-Thiem/Becker

Rojer/Tecau(1)-Thiem/Becker

Ich finde die Bilanz der Topgesetzten auf Hardplatz mit 38:23 wenig beeindruckend. Petschner/Peya haben ihnen dieses Jahr schon die Grenzen aufgesetzt, und das trau ich dem anderen, zwar uneingespielten deutsch/öster. Duo auch zu. Die nächsten ATP Tuniere sind auch erst im Februar, ich denke schon, dass die beiden auch weiterkommen wollen. Für 2 Einzelspieler in den Top 101 und dem Tunierplan find ich die Quote einfach zu hoch.

1/[email protected] bah Thiem/Becker

2nd round doubles

Mannarino/Pouille - Bolelli/Fognini

I have to try the underdogs in this spot: Mannarino and Pouille arent good double players, but show a very solide performance against Estrella/Giraldo in 1st round.
The Pick is against Bolelli/Fognini: Bolelli had a tough 2nd round match against Tomic over 3 hours today and played the full 4th set with a back injury. Bolelli cant serve with full speed and had pain, if he have to go fast steps. Thats the problem for the double: The serve is very important and he cant stay on the baseline. I imagine, that Bolelli/Fognini try it, because they are the defending champions, but Bolelli has a big handicap and barely time to regenerate. So i have to try the Frenchman underdogs.

Mannarino/Pouille @4,44 (Pinnacle) 1/10

Mannarino/Pouille gewinnen 7-6,6-4. +3,44 EH

Ich finde die Bilanz der Topgesetzten auf Hardplatz mit 38:23 wenig beeindruckend. Petschner/Peya haben ihnen dieses Jahr schon die Grenzen aufgesetzt, und das trau ich dem anderen, zwar uneingespielten deutsch/öster. Duo auch zu. Die nächsten ATP Tuniere sind auch erst im Februar, ich denke schon, dass die beiden auch weiterkommen wollen. Für 2 Einzelspieler in den Top 101 und dem Tunierplan find ich die Quote einfach zu hoch.

1/[email protected] bah Thiem/Becker

Bitter. Thiem/Becker verlieren 1:2. Im letzten Game haben sie sogar 4 Matchbälle abgewehrt und hatten Ihrerseits einen Breakball. Also am Willen der Beiden ist es nicht gescheitert. Ich sag mal so, dass Duo merke ich mir auf jedenfall vor.

Bencic - Sharapova

Auch hier muss ich das Game HC probieren. Habe lange überlegt ob ich nicht sogar den Sieg für Bencic nehme, Quoten aber schon etwas gedropped und jetzt komplett <4. Da bleibe ich beim Game HC. Nen Set ist hier locker drin für Belinda. Gutes Turnier bislang. Hab bereits in der ersten Runde was zu ihr geschrieben vonwegen großes Talent usw. Maria ist Favo, ok sehe ich auch so, aber Maria war länger verletzt. Bei den US Open musste sie passen. Gegen Lauren Davis (103 der Welt) hat sie in der letzten Runde sogar einen Satz abgegeben. Belinda war zwar auch kurz vor der AusOpen krank. Irgendeine Magen Darm Grippe. Hat sich zwar zu Beginn des Turniers fit gemeldet, heißt aber nichts. Ich muss aber sagen, sie ist fit. Man merkt ihr nichts an. Sharapova bislang natürlich noch nicht wirklich gefordert. Schwer einzuschätzen auf welchem Level sie nun wirklich ist. Für mich eher ein Tipp pro Belinda. Selbst wenn sie keinen Set holt gibt's gute Chancen auf einen Win oder Minimum CB. Ich muss das +4 small probieren.

Bencic +4 games @ 2,02 (mara) 2/10

Azarenka vs. Strycova

Die zweimalig Australian Open Siegerin (2012,2013) Viktoria Azarenka für mich inzwischen wieder die Favoritin hier, Wahnsinn wie sie hier marschiert. Noch keine 3 Stunden gespielt (2:56) und in den 3 Matches gegen Van Uytvanck (#43 der Welt) 6-0, 6-0, Kovinic (#54) 6-1, 6-2 und Osaka (#127) 6-1, 6-1 erst 5 (!!!) Spiele abgegeben.

Vor den Australian Open das Turnier in Brisbane gewonnen (im Finale gegen Angie Kerber 6-3, 6-1) und auch da nur 17 Spiele in 5 Matches abgegeben. Mehr als 17 Spiele „brauchte“ Sie in diesem Kalenderjahr noch nie.

Gegnerin ist die 29-jährige Tschechin Barbora Strycova, die hier zuletzt mit Garbine Muguruza Blanco immerhin die Nummer 3 der Welt schlagen konnte. Muguruza aber wohl nicht ganz fit gewesen, schon in Brisbane musste sie aufgeben.

H2H zwischen den beiden 4:0, immer siegte Azarenka in 2 Sätzen und brauchte höchstens 20 Spiele. Die letzten Beiden H2H waren jeweils bei den letzten beiden Australian Open: 2014 in Runde 2 (6-1, 6-4) und 2015 in Runde 3 (6-4, 6-4)
Für mich steht außer Frage, dass Azarenka das Ding hier deutlich für sich entscheidet.

Gehe auf unter 17,5 Spiele. Über mehr als 17 Spiele musste Azarenka 2016 noch nie gehen und im H2H erst ein einziges Mal, nämlich im Vorjahr. Ein solides 6-2, 6-3 würde hier ja schon ausreichen.

Under 17,5 Spiele @ 1,85 Tipico 3/10

Ebenso spiele ich klein Azarenka gewinnt Turnier @ 3,00 diverse 1/10

Mal paar Spezialwetten, die mir für heute Nacht ins Auge gefallen sind.

Serena Williams vs Maria Sharapova
over 14,5 Aces @1.8 5/10 betsson
over 8,5 Doppelfehler @1.85 2/10 betsson

Von dem was ich bislang gesehen hab, erwarte ich hier kein Match, in dem die Ballwächsel besonders lang sein werden. Im Gegenteil. Serena bislang gut gespielt, wird Sharapova dazu zwingen volles Risiko mitm 2nd Serve zu gehen. Wir kennen alle Mascha, sie wird dann ganz fix mal zur Doppelfehlermaschine. Hat in den letzten 16 Begegnungen gegen Serena nur 3x weniger als 5 Doppelfehler Pro Match serviert und 6x 7-9 Doppelfehler. zeigt denke ich die Tendenz. Im Turnierverlauf steht sie bei 17, wobei 12 davon in den letzten beiden Spielen kamen, die halt eng waren. Allein 7 gegen Bencic, immer wieder auch wenns eng wurd. Sie weiß das sie mit viel Risiko seriverne muss um hier was zu holen. Und das sie gut servieren kann, hat sie ja nun auch im Turniererlauf bewiesen. Wirkt da zum Saisonauftakt wirklich super frisch, steht im Turnierverlauf bei unglaublichen 52 !!!!! Assen. In 9 Sätzen. In 39 Aufschlagspielen. Nimmt man das super kurze Match gegen Sasnovic raus, wo sie nur 4 Asse serviert hat, hat sie in 32 Aufschlagspielen und 7 Sätzen 48 Asse serviert. Das sind 7 Asse pro Satz und 1,5 Asse pro Aufschlagspiel. Beeindruckende Zahlen. Dazu kommt das Serena halt sehr massig ist und sich immer mal wieder nicht gut bewegt beim retunieren und dementsprechend öfter mal den Schläger nicht an gut platzierte Aufschläge (oder aufschläge mit Spin, was mascha halt wie kaum ne 2.kann) nicht rankommt.

Nun ist das alles sehr statistisch und es kann natürlich sein das Serena Mascha wieder mal besiegt (10-0 H2h auf HC, 3x bei den AO, 8x davon glatt), aber wirklich überzeugend war sie hier halt bislang nicht. Hatte von Runde 2-4 quasi 3 Freilose, und war nur in Runde 1 gegen Giorgi gefordert. Da hat sie selbst auch 9 Asse serviert und 2 Doppelfehler. Ansonsten steht sie bei 6 Assen und einem Doppelfehler in den anderen 3 Spielen, die aber für mich wie gesagt kein rihtiger Gratmesser sind. Heute sollte das Spiel enger und dementsprechend auch länger werden. Wahrscheinlch wird Sharapova viel um ihren Aufschlag kämpfen müssen, viele lange Aufschlagspieler. Und dann ist halt genug Raum und Zeit für Asse und Doppelfehler. Und dann verliert auch eine Serena beim Serve ab und an mal die Nerven wenns nicht so einwandfrei läuft. Finde die Lines zu gering, nen Match mit 20 Assen und 10 Doppelfehlern ist hier alles andere als unwahrscheinlich. Asse hier die Hauptwette, einfach weils mir viel zu wenig ist.

Wenn einer bessere Lines hat kann er sie gerne posten, hab jetzt nicht großartig gesucht weil ichs bei betsson gespielt hab. Erfahrungsgemäß kriegt man da abe rnicht ganz so vuel unter, bei mir gehts aber eigl da ich da erst seit kurzem wieder aktiv bin. könnt mir da gerne mal eure Erfahrungen per PN mailen wie das is wenn man da länger spielt.

Good Luck

Zuletzt bearbeitet: