Australian Open 2012

Für mich heute eine Kombi recht interessant:

Tomic - Dolgopolov over 3,5

Zwei Spieler, die beide unglaubliches Talent haben, dies beide aber auch immer nur phasenweise zeigen. Tomic gegen Verdasco nach zwei schwächeren Anfangssätzen tolles Tennis gezeigt und in 5 weiter gekommen, auch gegen Querrey startete er mit einem Satzverlust und gewann in vier Sätzen.
Die noch größeren Schwankungen gab es bei dem Ukrainer, der gegen Greg Jones und Tobias Kamke je zwei Sätze abgab, aber, wie hier vorher auch schon geschrieben wurde, sehr variabel spielt, unangenehm zu spielen ist und hier kaum mit 3:0 vom Platz geschossen werden wird. Außerdem soll den australischen Zuschauern ja auch etwas geboten werden :mrgreen: H2H 3:0 für Dolgo, alles 2 Gewinnsätze, die letzten beiden gingen über drei.

Dazu Isner - Lopez über 3,5

Hier spielen zwei der besten Aufschläger gegeneinander, Tiebreaks scheinen vorprogrammiert, in denen sich Isner zumeist sehr stark zeigt (120:73 Career). Einen Satz wird der US-Amerikaner mit ziemlicher Sicherheit holen, auch die geäußerten Bedenken, dass er ein 5-Satz-Match in den Knochen habe, teile ich aufgrund der Pause nicht. Und Wimbledon damals war wirklich eine ganz andere Kiste.
Auch Lopez ein starker Aufschläger und ordentlicher Tie-Breaker (173-139), wird, wenn er nicht mal wieder auf Opfer macht. Der Linkshänder spielt auch häufig zwischen Genie und Wahnsinn, streut nach guten Phasen immer wieder unfassbar schwache ein. H2H 1:0 für Isner, (6:4, 6:2 Paris 2011), sollte für mich eine hohe Chance auf mindestens 4 Sätze haben.

Dazu nehme ich noch David Ferrer Sieg, der mit Sweeting zwar seine Probleme hatte, aber gegen Chela einfach nicht die Probleme haben darf. Chela auf HC nicht wirklich zu Hause und hatte wie Masterphil schon bemerkt hat mehr als schwache Gegner. Alles andere als ein 3:0 für Ferrer hier für mich eine Riesenüberraschung.

Insgesamt komme ich auf eine Quote von 2,37, die ich bei Bet365 mit 10/10 anspielen werde, da ich mir hier einfach sehr sicher bin. Einziger Unsicherheitsfaktor hier für mich ein 3:0 Isner, dass sicher ich mit 3/10 @5,5 bei bwin ab.

Grand Slam – Australian Open
Gilles Simon – Julien Benneteau ab 07.00 Uhr
Das Duell der beiden Davis Cup Spieler für Frankreich – bisher trafen beide sechs aufeinander und nur ein einziges Mal ging Benneteau als Sieger vom Platz.

Das Jahr 2012 | Platzierung
Gilles Simon hat nach dem schwachen vorletzten Jahr, im letzten Jahr wieder aufgeholt und rangiert auf dem 14. Platz der ATP. In diesem Jahr hat er schon in Brisbane gespielt und konnte dort vier Siege einfahren und verlor gegen Dolgopolov. Simon gehört zu den Spielern, die fast auf jedem Belag gut spielen können – ein sehr variabler Spieler.

Julien Bennetau ist Teamkollege von Simon und nahm in diesem Jahr an zwei Turnieren teil – in Brisbane flog er in der ersten Runde gegen Tomic raus, aber in Sydney stand er im Finale und verlor gegen Nieminen. Er belegt den 38. Platz in der ATP-Rangliste.

Fazit
Meiner Meinung nach ist Benneteau total überwertet – das Turnier in Sydney nimmt fast kein Spieler wirklich wahr, da alle sich zum Teil schonen und für die Australian Open vorbereiten. Daneben spricht die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Spieler für Gilles Simon. So lasse ich mir die 1.77 nicht entgehen.

Meine Wette
Gilles Simon @1.77
[[hammer]]

Kim Clijsters - Daniela Hantuchova

Bitte nicht nachspielen!

Sieg Hantuchova @6 2/10 (bet365)
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, schreibst du hier in einem Wettforum. Die Qualität deiner Analyse mal außen vor gelassen, wirkt deine Eingangsbemerkung, dass man deine empfohlene Wette nicht nachspielen sollte, zumindest auf mich einfach nur lächerlich! Warum machst du dir dann überhaupt die Mühe und verfasst eben jenen Text? Ohne Worte...

Jetzt zum geschäftlichen. Sollte Kim noch immer nicht bei 100% sein und eine mögliche Aufgabe im Raum stehen (je länger das Spiel dauert...), wäre es durchaus angebracht bei einem Bookie zu wetten, der bei Aufgabe die Wette ausbezahlt. bwin @6,5 würde sich anbieten. Wie ich aus deinem Text entnehmen kann, siehst du nur eine kleine Chance, dass Hantuchova hier gewinnen kann. Da würde sich dann eher eine +1,5 Sets Wette empfehlen.

Denke mal, dass er Baggy viel zu passiv fand. Hat Wawrinka praktisch nur in die Rückhand gespielt und ihn zu wenig beschäftigt. Angriffsbälle waren ohne Mut gespielt. Dazu ist er zu wenig ans Netz gerückt, auch wenn das nicht unbedingt sein Spiel ist. Die Frage ist, kann Almagro Stans Rhythmus brechen. Stan neigt dazu, dass er häufig zu passiv (weit hinter der Grundlinie) spielt, wenn der Gegener Druck macht. Almagro kann bei seinem eigenen Aufschlag ordentlich Druck aufbauen. Als Returnspieler hält er den Ball häufig nur im Spiel. Wawrinka aber auch offensiv immer mal wieder für Totalaussetzer bekannt.

@ Wawrinka - Baghdatis

Baghdatis hat nach starkem Beginn und Break vor, in dem gleichem Tempo stark nachgelassen. Er machtre nur zu 58% den Punkt mit seinem ersten Aufschlag. Dann produzierte er nur 18 Winner im gesamten Spiel und auf der anderen Seite katastrophale 58 unnötige Fehler. Ab dem zweiten Satz musste er um jedes seiner Aufschlagspiele kämpfen. Aber ganz schwach präsentierte sich Baghdatis bei den abwehren der Breakbälle gegen sich. 0/5 war zeitweise seine Bilanz und gerade bei diesen Punkten machte er die Fehler.

Almagro profitierte am Ende davon, dass Dimitrov gegen Ende des vierten Satzes nicht mehr bei 100% seiner körperlichen Verfassung war.

The german One

Ist mein Debütbeitrag, deswegen seid bitte nicht gleich zu kritisch [[winkewinke]]

Karlovic - Federer / Karlovic over 13,5 games @ 1,75 bwin 3/10

Federer hat jetzt drei Tage nicht gespielt, da Beck gegen ihn verletzungsbedingt nicht angetreten ist. Das ist aber meistens nicht ganz unproblematisch, selbst ein so routinierter Spieler wie der Schweizer hätte sich sicherlich gewünscht, lieber im Rhythmus zu bleiben. In der 1. Runde war er ja auch noch nicht gefordert worden von Kudryavtsev. Und dann kommt plötzlich der aufstarkgewaltige Karlovic. Beim Kroaten sieht es meistens ganz anders aus. Wenn der erstmals sich akklimatisiert hat und in ein Turnier hineingefunden hat, wird der rechte Schlagarm immer lockerer, und die vielen Asse machen es den Gegnern schwer. In den vergangenen zehn Duellen gewann Karlovic nur vier Sätze, es wurden aber 13 Tiebreaks gespielt! Ich denke, der Schweizer wird nicht so schnell zu seinem Spiel finden, und der Kroate das ein oder andere recht einfache Service-Game gewinnen. Ich traue Kater Karlo auch mindestens einen Satzgewinn zu, dann dürfte das Ding eh durchgehen. Aber auch bei 3-0 Federer ist das noch machbar!

Falla - Kohlschreiber over 37,5 games @1,76 bwin 3/10

Kohlschreiber soll so klarer Favorit sein? Wenn man sich das 3-0 Head2Head anschaut, mag man diesem Glauben schenken. Es wäre aber nicht typisch deutsch (und ich schreibe das durchaus als Sport-Patriot), wenn ein Deutscher Spieler eine gute Auslosung zu seinen Gunsten so einfach nutzen würde. Ich habe noch im Hinterkopf, dass Kohli erst einmal bei einem GS-Turnier im Achtelfinale war, natürlich viel zu wenig für sein Potential. Ich schätze, dass er auch diesmal wieder verkrampft. Ich hoffe, dass er gewinnt, rechne aber eher mal wieder mit einem Fünfsatzkrimi, bei dem die deutschen Fans wieder bis zum Ende zittern müssen. Falla ist mMn ohnehin ein Spieler, den man gerne unterschätzt. Bin mir ziemlich sicher, dass er Kohli lange ärgern wird.

Dolgopolov - Tomic over 39,5 games @ 1,85 bwin 4/10

Für mich eigentlich sogar der eindeutigste Pick, wenn man von "eindeutig" bei 4/10 sprechen kann. Habe das gesamte Match des Ukrainers gegen Tobi Kamke gesehen. Ein typisches Spiel von Dolgopolov. Riesiges Talent, aber immer noch viel zu verspielt und zu unbeständig. Hat den Deutschen 2 Sätze lang auseinander genommen, muss am Ende aber eigentlich verlieren. Die Bilanz der beiden spricht gegen den Homie. Tomic konnte keins der bisherigen drei Duelle gewinnen. Die letzten zwei Einzel gingen aber jeweils über die volle Distanz. Das Spiel findet in der Nightsession statt und riecht für mich nach einem typischen Fünfsatzkrimi, wie wir sie schon so oft in Melbourne nachts gesehen haben. Tomic normalerweise von der Spielanlage unterlegen, aber das australische, sportverrücke Publikum wird ihren Landsmann nicht hängen lassen und immer wieder ins Match zurückschreien. Das dürfte den Ukrainer nicht kalt lassen, und er wird wieder in einen anderen Trott fallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier eine Achterbahnfahrt erleben werden!

So viel schönes heute wie ich finde hier meine Top 3

Roger Federer vs Ivo Karlovic
Über 31,5 Games @ 1,57 Bet365

Diese Linie ist wie ich finde total geschenkt. in dne meisten spielen der beiden gibt es minimum einen tiebreak. Zieht man die 13 games ab bleiben noch 19 die man brauch ... das heisst das die beiden männer sogar in 3 sätzen diese marke schaffen können und ich dneke auch das sie das tun werden. Mein tipp: 7-6 6-3 7-5

Alexandr Dolgopolov vs Bernard Tomic
Über 3,5 Sätze @ 1,50 Bet365

Die beiden Youngsters gegen einander, wie schön ist so eine auslosung. Tomic wird super gepusht durch das publikum und dolgopolov ist einfach ein überragendes talent mit einer vorhandwaffe. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hier einer der beiden in 3 durch geht. beide sind dafür einfach zu unkonstant in ihrem spiel.

Rafael Nadal vs Lukas Lacko
Lacka über 2,5 Games @ 1,72 Bwin

Dieser Lukas Lacko hat mir sehr viel Freude bereitet bislang im Turnier. Solide spiele absolviert und durch seinen guten aufschlag auch mal leichte spielgewinne. Er wird hier gegen nadal nicht gewinnen können, aber dieses jahr haben die beiden schon gespielt und dort hat lacko in 3 verloren. im ersten satz gab es einen tiebreak und ich glaube auch heute nacht wird lacko im ersten satz schon mithalten können.

Roger Federer - Ivo Karlovic === HC +6 @2.10 pin Einsatz: 1/5pts

Federer hatte bis dato mehr oder weniger eine entspannte Zeit in Melbourne. Aber wo steht der Schweizer? In der ersten Runde durfte Kudryavtsev mitspielen, mehr aber auch nicht. In Runde zwei dann ein Freilos für das heutige Spiel durch die Absage von Andreas Beck. Die Form der Jahre als Federer erfolgreich in Doha spielte und dann glänzte bei den Australien Open die hat er sicher noch nicht.

Ivo Karlovic lebt wie kein anderer von seinem Aufschlag. Der Aufschlagriese war in den letzten beiden Jahren nicht immer fit. Gegen Ende des letzten Jahres hat er sich mit zwei Titeln auf der Challenger Tour wieder ein wenig nach oben gearbeitet in der Weltrangliste. In der ersten Runde bezwang der Kroate einen sicher nicht bei 100% spielenden Jürgen Melzer. Gegen ihn und dann auch in der zweiten Runde gegen Berlocq hat er jeweils 20+ Asse serviert. Alleine diese Statistik zeigt, dass Karlovic in einer guten Form ist, zumal er in den beiden Partien auch eine gute Quote hatte mit seinem ersten Aufschlag.

Fazit: Karlovic muss gegen Gegner wie Federer hoffen, es in den Tiebreak zu schaffen. Die Möglichkeiten hat er dazu. Federer wird auch nicht in jedem Aufschlagspiel von Karlovic versuchen ihn zu breaken. Einen Tiebreak wird es sicher geben und dann einen Karlovic mehr als einmal in einem Satz zu breaken ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem nur ein kleiner Einsatz!

The german One

*** STORNO *** Karlovic verliert mit 6 Games Unterschied (6-7 5-7 3-6)

Zuletzt bearbeitet:
Australian Open (AUS), Hardcourt - 2. Runde

Do. 02:30 Ryan Sweeting (USA) - David Ferrer (ESP)

Zu dieser Ansetzung bedarf es eigentlich keiner Worte, Ferrer wird dieses Spiel sicher gewinnen, sollte er einen Satz abgeben, würde mich das schon sehr überraschen.

Do. 10:30 Lleyton Hewitt (AUS) - Andy Roddick (USA)

Beide Spieler haben ihre besten Tage hinter sich, jedoch Roddick immer noch ein Top-20 Spieler und was er gegen Haase gespielt hat, das war schon nicht schlecht. Hewitt hätte gegen Stebe nach 2:0-Satzführung fast noch in einen 5. Satz gemusst. Mehr wie laufen und Kampf ist da nicht mehr bei Hewitt, aber das kann Roddick inzwischen genauso gut. Sehe Roddick hier aufgrund seiner Aufschlagstärke und Konstanz am Ende schon vorne. Die Zeit von Hewitt ist einfach vorbei und da ist es mir egal, ob er hier vor eigenem Publikum spielt. Roddick ist Profi genug, um damit umzugehn.

Do. 01:00 Milos Raonic (CAN) - Philipp Petzschner (GER)

Petzschner hier in Runde 1 Rosol regelrecht überrollt, aber mal ganz ehrlich, der Tscheche hat auf Hardcourt absolut nichts zu suchen. Lediglich der Name Petzschner hat mich davon abgehalten, in diesem Match gegen ihn zu setzen. Raonic ebenfalls ganz klar gegen Volandri gewonnen. Sehe hier den Kanadier aufgrund seiner Aufschlagstärke vorne, auch wenn Petzschner der bessere Tennisspieler ist, aber das wird ihm nichts nützen, denn Raonic ist intelligent genug, um längere Ballwechsel mit dem Deutschen zu umgehen und seine Vorhand ist ja inzwischen auch eine richtige Waffe. Petzschner bei eigenem Service ja auch immer wieder mit Problemen und Raonic ist hier, ähnlich wie auch Isner, schon brutal nervenstark und spielt auch bei den wichtigen Punkten mit Risiko, was meist belohnt wird.

Do. 02:30 Marcel Granollers (ESP) - Federico Gil (POR)

Granollers hier qualitativ der bessere Spieler, mit dem flexibleren Spiel und dazu kommt ihm auch der Belag eher entgegen, als dem Portugiesen, der ein reiner Sandplatzspieler ist. Gil hier auch nur in der 2. Runde, weil ihm dieser fertige Dodig vorgesetzt wurde, gegen jeden anderen halbwegs normalen Tennisspieler wäre er eh ausgeschieden. Granollers zwar gegen Levine auch fünf Sätze gebraucht, allerdings muss das bei ihm nichts heißen, ist so eine Art Spezialdisziplin, trotzdem gehe ich hier von einem klaren Sieg aus.

Da vier Spiele in Kombination, würde ich dringendst empfehlen, wie Wette bei einem Buchmacher zu spielen, der bei Aufgabe storniert.

Ferrer + Roddick + Raonic + Granollers @ 2,23 (William Hill) 8/10
Ferrer gewinnt 6:7, 6:2, 3:6, 6:2, 6:3
Roddick gibt beim Stand von 6:3, 3:6, 4:6 auf
Raonic gewinnt 6:4, 5:7, 6:2, 7:5
Granollers verliert 3:6, 6:4, 4:6, 3:6

-8 EH

Australian Open (AUS), Hardcourt - 3. Runde

Fr. 09:00 Alexandr Dolgopolov (UKR) - Bernard Tomic (AUS)

Absolutes 50:50-Match, wo Tomic nur aufgrund des Heimvorteils favorisiert wird. Gehe hier stark von fünf Sätzen aus, glatt wird hier keiner der beiden den anderen schlagen können, das schließe ich ziemlich sicher aus. Somit auch zumindest ein Tiebreak sehr wahrscheinlich.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Mehr als 3,5 Sätze @ 1,44 (Bet365) 10/10
Tiebreak @ 1,72 (Bet365) 5/10
5 Sätze @ 3,50 (William Hill) 2/10

Fr. 02:35 Stanislas Wawrinka (SUI) - Nicolas Almagro (ESP)

Persönlich bin ich ja alles andere als ein Fan des Schweizers, trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass er hier in den ersten beiden Runden gut gespielt hat. Hätte nicht gedacht, dass er Paire glatt weghaut und auch klar gegen Baghdatis gewinnt. Von Almagro halte ich auf Hardcourt noch weniger, seine Leistungen in diesem Jahr waren ja auch nicht unbedingt berauschend. Kubot muss er einfach schlagen und Dimitrov war anscheinend angeschlagen, trotzdem musste der Spanier hier über fünf Sätze gehn. Wawrinka ist durchaus in der Lage, das Grundlinienspiel von Almagro mitzugehn, darüberhinaus ist Wawrinka auf Hardcourt ohnehin der bessere Spieler mit größeren Möglichkeiten. Für mich gewinnt das der Schweizer.

Fr. 04:05 Alejandro Falla (COL) - Philipp Kohlschreiber (GER)

Falla hier glatt gegen Fish gewonnen, sicherlich eine Überraschung, vorallem weil auch noch glatt, allerdings hat dieser Falla immer mal wieder solche Tage, wo er Matches aus dem Hut zaubert, die er sich glaub ich selbst nicht einmal erklären kann. Ich erinnere nur in Wimbledon an Federer. Fish außerdem auch nicht mehr so stark wie 2011. Falla ist wie dieser Fognini, bei diesen Spielern kann man nicht von einer guten/schlechten Form sprechen, sie spielen einmal so und dann wieder so, deswegen wird hier schon ein bisschen überreagiert. Kohlschreiber gegen Monaco und Riba zusammen 16:0-Spiele am Stück gewonnen, beides ähnliche Spielertypen wie Falla, die die Bälle einfach nur stundenlang zurückspielen. Head to Head 3:0 für Kohlschreiber, dabei zwei Sätze auf Hardcourt mit 6:0 für den Deutschen. Kohlschreiber ist auf diesem Beleg der bessere Tennisspieler und wer einen Monaco schlagen kann, der packt auch diesen Falla. Bei Falla dachte ich 2011 bei den US Open auch, dass Haas gegen ihn keine Chance hat und was war, es ist genau anders gekommen. Man darf einfach 0,00 auf die letzten Ergebnisse von diesem Falla geben.

Wawrinka + Kohlschreiber @ 1,91 (William Hill) 6/10
Wawrinka verliert 6:7, 2:6, 4:6
Kohlschreiber gewinnt 6:3, 6:2, 7:6

-6 EH

Milos Raonic (CAN) - Lleyton Hewitt (AUS)

Belag hier relativ langsam, deswegen hat Raonic in Runde 1 gegen Volandri (6:4, 6:0, 6:2) auch nur 13 Asse serviert und sogar 5 Breakchancen zugelassen. Auch in Runde 2 waren es gegen Petzschner (6:4, 5:7, 6:2, 7:5) nur deren 17 Asse. Im Match gegen den Deutschen lies der Kanadier sogar 11 Breakbälle zu, von denen Petzschner allerdings nur deren 2 nutzen konnte. Zeigt also ganz deutlich, dass Raonic auf diesem Belag bei eigenem Aufschlag durchaus angreifbar ist. Hewitt hat zwar längst nicht mehr die Klasse vergangener Tage, aber seine Wille ist immer noch riesengroß und das zählt schon einiges. Beim Return ist der Australier ja ohnehin ein Topmann, genauso wie in der Ralley von der Grundlinie. Bei eigenem Aufschlag hat er auch die Möglichkeiten sein Spiel gut zu mixen. Netzangriffe, Slice, gutes Winkel- und Konterspiel ... all das sind Qualitäten, die ein Hewitt auch heute noch hat und Raonic damit sicher ärgern kann. Zusammengefasst sehe ich Hewitt, wenn der Ball länger als 3-4 Schläge im Spiel ist, schon als den besseren Tennisspieler an. Hewitt wird hier vor eigenem Publikum noch einmal richtig Gas geben und selbst wenn er 0:2-Sätze hinten liegen sollte, kann man sich sicher sein, dass er sich nicht aufgeben wird. Ein Satzgewinn @ 1,50 ist hier für Hewitt locker drin.

Tomas Berdych (CZE) - Nicolas Almagro (ESP)

1,38 @ Berdych, sehr nette Quote. Head to Head führt der Tscheche 4:2, 5 Spiele allerdings auf Sand, klar Almagro's bester Belag, das einzige Match auf Hardcourt ging vergangenes Jahr ganz klar mit 6:2, 6:2 an Berdych, den ich auch diesmal klar vorne sehe. Quote für mich eindeutig zu hoch.

Dazu, sozusagen als Banken, dass Murray (vs. Llodra), Ferrer (vs. Chela), Djokovic (vs. Mahut) und Tsonga (vs. Gil) jeweils nicht mehr als einen Satz abgeben in ihren jeweiligen Matches. Das halte ich für ausgeschlossen, gegen die französischen Serv- and Volley-Spieler Llodra und Mahut bzw. gegen die Sandplatzspieler Gil und Chela.

Satzsieg Hewitt + Sieg Berdych + Murray, Ferrer, Djokovic, Tsonga (Sieg in max. 4 Sätzen) @ 3,21 (Bwin) 5/10

3. Runde

John Isner - Feliciano Lopez

keine Ahnung warum Lopez hier teilweise als Favorit gehandelt wird. Einzige Erklärung die ich dafür aktuell habe ist, dass Isner in der zweiten Runde sehr lange auf dem Court stand. Dafür hatte er aber auch in Nalbandian im Gegensatz zu Lopez schon einen ernstzunehmenden Gegner. In der ersten Runde hat er außerdem Lokalmatador Mitchell in 3 Sätzen geschlagen, was natürlich standesgemäß ist. Lopez hatte bisher mit Leonardo Mayer und Flavio Cipolla zwei Leute als Gegner, die er einfach schlagen muss.
Head to Head steht 1-0 für Isner, das Spiel fand im November letzten Jahres, also vor knapp 8 Wochen, in Paris in der Halle statt und ging recht locker mit 6-4, 6-2 an den Amerikaner.
In der Weltrangliste sind die beiden quasi Nachbarn (Isner 17., Lopez 19.).
Insgesamt gesehen Isner für mich einfach der solidere Spieler, mit seinem Aufschlag bekommt er viele freie Punkte und er hat sich zuletzt auch spielerisch verbessert.

Isner 1,98@pinnacle 5/10

Isner verliert 3-6, 7-6, 4-6, 7-6, 1-6

Damen-Doppel AKKU

Hradecka/Hlavackova - Cvetkovska/Foretz Tip1
Peschke/Srebornik - Kudryatseva/Makarova Tip1
Mattek/Gajdosova - Cibulkova/Craybas Tip1

Gesamtquote:1,99 bet365

Bis jetzt im Doppelbewerb alles nach Plan[[yo]]Sollte sich auch nichts ändern daran! Peschke/Srebotnik als 1 gesetzt,Hla/Hra abolutes Topdoppel,mit 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen! Mattek am Netz sicher die beste Spielerin,auch eingespielt mit Gajdosova!

Spiele das 5/10

1,38 @ Berdych, sehr nette Quote. Head to Head führt der Tscheche 4:2, 5 Spiele allerdings auf Sand, klar Almagro's bester Belag, das einzige Match auf Hardcourt ging vergangenes Jahr ganz klar mit 6:2, 6:2 an Berdych, den ich auch diesmal klar vorne sehe. Quote für mich eindeutig zu hoch.

Quote ging schon leicht runter, Interwetten mit 1,35 @ Berdych, aber dann kann man doch niemals 1,80 @ Berdych -1,5 Sätze geben! [[stupid]] Für mich wäre es dann max. 1,50-1,60. Almagro ist zwar kein schlechter Tennisspieler, aber auf Hardcourt hat er meiner Meinung nach keine Chance gegen Berdych. Einen Satz kann man zwar immer mal verlieren, aber denke nicht, dass es hier über die volle Distanz gehn wird, 3:0 oder 3:1 für Berdych, da hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Berdych -1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) 8/10

Fr. 09:00 Alexandr Dolgopolov (UKR) - Bernard Tomic (AUS)

Absolutes 50:50-Match, wo Tomic nur aufgrund des Heimvorteils favorisiert wird. Gehe hier stark von fünf Sätzen aus, glatt wird hier keiner der beiden den anderen schlagen können, das schließe ich ziemlich sicher aus. Somit auch zumindest ein Tiebreak sehr wahrscheinlich.

Mehr als 3,5 Sätze @ 1,44 (Bet365) 10/10
Tiebreak @ 1,72 (Bet365) 5/10
5 Sätze @ 3,50 (William Hill) 2/10
Tomic gewinnt 4:6, 7:6, 7:6, 2:6, 6:3

+13 EH

Ist mein Debütbeitrag, deswegen seid bitte nicht gleich zu kritisch [[winkewinke]]

Karlovic - Federer / Karlovic over 13,5 games @ 1,75 bwin 3/10

Federer hat jetzt drei Tage nicht gespielt, da Beck gegen ihn verletzungsbedingt nicht angetreten ist. Das ist aber meistens nicht ganz unproblematisch, selbst ein so routinierter Spieler wie der Schweizer hätte sich sicherlich gewünscht, lieber im Rhythmus zu bleiben. In der 1. Runde war er ja auch noch nicht gefordert worden von Kudryavtsev. Und dann kommt plötzlich der aufstarkgewaltige Karlovic. Beim Kroaten sieht es meistens ganz anders aus. Wenn der erstmals sich akklimatisiert hat und in ein Turnier hineingefunden hat, wird der rechte Schlagarm immer lockerer, und die vielen Asse machen es den Gegnern schwer. In den vergangenen zehn Duellen gewann Karlovic nur vier Sätze, es wurden aber 13 Tiebreaks gespielt! Ich denke, der Schweizer wird nicht so schnell zu seinem Spiel finden, und der Kroate das ein oder andere recht einfache Service-Game gewinnen. Ich traue Kater Karlo auch mindestens einen Satzgewinn zu, dann dürfte das Ding eh durchgehen. Aber auch bei 3-0 Federer ist das noch machbar!

Falla - Kohlschreiber over 37,5 games @1,76 bwin 3/10

Kohlschreiber soll so klarer Favorit sein? Wenn man sich das 3-0 Head2Head anschaut, mag man diesem Glauben schenken. Es wäre aber nicht typisch deutsch (und ich schreibe das durchaus als Sport-Patriot), wenn ein Deutscher Spieler eine gute Auslosung zu seinen Gunsten so einfach nutzen würde. Ich habe noch im Hinterkopf, dass Kohli erst einmal bei einem GS-Turnier im Achtelfinale war, natürlich viel zu wenig für sein Potential. Ich schätze, dass er auch diesmal wieder verkrampft. Ich hoffe, dass er gewinnt, rechne aber eher mal wieder mit einem Fünfsatzkrimi, bei dem die deutschen Fans wieder bis zum Ende zittern müssen. Falla ist mMn ohnehin ein Spieler, den man gerne unterschätzt. Bin mir ziemlich sicher, dass er Kohli lange ärgern wird.

Dolgopolov - Tomic over 39,5 games @ 1,85 bwin 4/10

Für mich eigentlich sogar der eindeutigste Pick, wenn man von "eindeutig" bei 4/10 sprechen kann. Habe das gesamte Match des Ukrainers gegen Tobi Kamke gesehen. Ein typisches Spiel von Dolgopolov. Riesiges Talent, aber immer noch viel zu verspielt und zu unbeständig. Hat den Deutschen 2 Sätze lang auseinander genommen, muss am Ende aber eigentlich verlieren. Die Bilanz der beiden spricht gegen den Homie. Tomic konnte keins der bisherigen drei Duelle gewinnen. Die letzten zwei Einzel gingen aber jeweils über die volle Distanz. Das Spiel findet in der Nightsession statt und riecht für mich nach einem typischen Fünfsatzkrimi, wie wir sie schon so oft in Melbourne nachts gesehen haben. Tomic normalerweise von der Spielanlage unterlegen, aber das australische, sportverrücke Publikum wird ihren Landsmann nicht hängen lassen und immer wieder ins Match zurückschreien. Das dürfte den Ukrainer nicht kalt lassen, und er wird wieder in einen anderen Trott fallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier eine Achterbahnfahrt erleben werden!

+2,65 EH / für den Beginn doch ganz nett. Kater Karlo knapp durch, aber dafür Pech, dass Falla einfach nicht fit war.

3. Runde / Samstag, 21.01.

Nicholas Mahut +10,5 games - Novak Djokovic @ 1,85 bwin 5/10

Der Gegner ist die Nummer eins der Welt, und nur deshalb ist das Handicap so hoch. Aber einem Mahut nicht zuzutrauen, in einem Best-of-5-Match acht Spiele zu gewinnen, das ist mMn nicht gerechtfertigt. Vor allem weil Mahut über ein aggressives Spiel verfügt, gerne Serve 'n' Volley spielt. Dass er mit dieser Spielanlage keine Chance gegen den Joker hat, ist mir schon klar. Dennoch ist er nicht so schlecht, wie er hier von den Quoten dasteht. War immer ewig verletzt, deshalb hat er es nie höher im Ranking geschafft. Hat auch dies Jahr noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Aber im November z.B. in Paris Tomic, Kubot und Ferrero geschlagen, bevor er 4-6 4-6 gegen Ferrer rausging. Tennis spielen kann der schon, außerdem dürfte er durch den Drittrundeneinzug auch ein bisschen Selbstvertrauen haben. Das große Nervenflattern dürfte er in der Rod Laver Arena auch nicht bekommen, da hatte er in Wimbledon wohl schon ein viel größeres Match. Und wer glaube ich 60x in Folge gegen Isner sein Service hält, schafft auch acht Spiele gegen Djokovic!

Juan Ignacio Chela +8,5 games - David Ferrer @ 1,85 bwin 5/10

Über dieses Spiel wurde ja hier schon so manches geschrieben. Beide sind eher Allrounder und kommen auf praktisch allen Bodenbelägen zurecht. Ich sehe diesbezüglich keinerlei Vorteile für einen Spieler. Head2Head 2-1 für Chela völlig zu vernachlässigen, viel zu lange her. Und dennoch sehe ich keinen Grund, warum die Nummer 29 der Welt hier völlig chancenlos sein soll! Für mich ist Ferrer auch Favorit, aber nicht in dieser Größenordnung. Der Spanier tat sich in der Runde zuvor gegen Sweeting (5 Sätze) auch sehr sehr schwer. Der Gaucho immerhin noch ohne Satzverlust. 3-0 gegen Andujar in Runde 2, gegen den er im November noch glatt unterlegen war. Logischerweise ein Quervergleich, aber schon ein Indiz, dass die Form ansteigend ist. Ich glaube schon, dass Chela seine Erfahrung in die Waagschale wirft und den Spanier ein bisschen ärgern kann.

Kukushkin - Monfils OVER 32,5 games @ 1,75 bwin 3/10

Manchmal hat man so ein Gefühl wie bei Dolgopolov - Tomic. Bei Monfils ist das bei mir ähnlich. Der haut doch gefühltermaßen auch nie einen Gegner so richtig vom Platz und fand sich bei Grand Slams schon in so manchem Fünfsatzkrimi wieder. Irgendwie braucht Monfils ein bisschen den Kitzel für die Show mit dem Publikum. Der Kasache hat Garcia-Lopez glatt geschlagen und Troicki in 5, zwei starke Auftritte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Match in anderthalb Stunden vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Feliciano Lopez (ESP) - Rafael Nadal (ESP)

Head to Head eine klare Sache für Nadal, hier führt er 8:2. Die beiden Siege von Lopez sind meiner Meinung nicht zu werten, denn ein Match war auf Rasen, wo er mit seinem Serv- and Volley Spiel schon was ausrichten kann an einem guten Tag und das allererste Match der beiden war 2003, da war Nadal gerade einmal 17 Jahre alt und zu Jahresbeginn nicht einmal unter den Top-200, dazu auch noch auf Teppich. Auf der anderen Seite darf man die Siege von Nadal auf Sand allerdings auch nicht werten, somit bleiben unterm Strich nur noch vier Matches auf Hardcourt stehen, wo Nadal alle Sätze im regulären Satzverlauf gewinnen konnte und Lopez jeweils nie mehr als vier Games gewinnen konnte.

Lopez bezwang hier mit L. Mayer (7:6, 6:3, 7:6) und Cipolla (7:5, 7:6, 6:2) zwei Challengerspieler jeweils glatt, hatte aber auch hier in den einzelnen Sätzen teilweise zu kämpfen. Vergangene Nacht gewann Lopez dann in fünf Sätzen gegen Isner (6:3, 6:7, 6:4, 6:7, 6:1), der am Ende allerdings völlig platt war, wie auch schon eine Runde zuvor gegen Nalbandian, wo sich der US-Amerikaner allerdings noch mit 4:6, 6:3, 2:6, 7:6, 10:8 durchsetzen konnte, es ihm aber auch dort gegen Ende des Matches schon sichtbar anzumerken war, dass er körperlich nicht mehr so ganz auf der Höhe ist.

Nadal bisher in jeder Runde ohne größere Probleme und zumindest vom Ergebnis sehr souverän weitergekommen. Kuznetsov (6:4, 6:1, 6:1), Haas (6:4, 6:3, 6:4) und Lacko (6:2, 6:4, 6:2) zwar jetzt alles keine Überspieler, allerdings muss man die auch erst einmal in dieser Deutlichkeit schlagen.

Denke Nadal wird das gegen seinen Landsmann glatt gewinnen, vielleicht kann Lopez irgendwie einen Satz holen, mehr trau ich ihm allerdings nicht zu.

Bernard Tomic (AUS) - Roger Federer (SUI)

Ist ja alles schön und gut mit diesem Tomic, aber Federer ist definitiv noch zwei Nummern zu groß für ihn. Tomic dazu nach 3 Runden bereits zwei Fünfsatzmatches in den Knochen, dazu vier Sätze gegen Querrey. Auf der anderen Seite gewann Federer zweimal glatt in drei Sätzen und profitierte einmal von der Absage von A. Beck. Das Match gegen Kudryavtsev war ein besseres Trainingsmatch und auch gegen Karlovic wurde er körperlich nicht wirklich gefordert. Jeweils bei eigenem Service kaum was zugelassen. Denke auch hier wird sich Federer mit Tomic mehr spielen, denn das Spiel mit diesen extremen Slicebällen kann wohl niemand besser als Federer. Tomic zwar inzwischen defensiv richtig stark, aber auch hier ist Federer stärker. Erwarte hier zwischen beiden keinen Kampf, sondern technisch ein richtig gutes Spiel und spielerisch ist Federer auch heute noch jedem Gegner klar überlegen. Sollte Tomic hier einen Satz holen, wäre das aus seiner Sicht schon das höchste der Gefühle.

Nadal -1,5 Sätze + Federer -1,5 Sätze @ 1,76 (Interwetten) 10/10

Der Gegner ist die Nummer eins der Welt, und nur deshalb ist das Handicap so hoch. Aber einem Mahut nicht zuzutrauen, in einem Best-of-5-Match acht Spiele zu gewinnen, das ist mMn nicht gerechtfertigt. Vor allem weil Mahut über ein aggressives Spiel verfügt, gerne Serve 'n' Volley spielt. Dass er mit dieser Spielanlage keine Chance gegen den Joker hat, ist mir schon klar. Dennoch ist er nicht so schlecht, wie er hier von den Quoten dasteht. War immer ewig verletzt, deshalb hat er es nie höher im Ranking geschafft. Hat auch dies Jahr noch nicht viel auf die Reihe bekommen. Aber im November z.B. in Paris Tomic, Kubot und Ferrero geschlagen, bevor er 4-6 4-6 gegen Ferrer rausging. Tennis spielen kann der schon, außerdem dürfte er durch den Drittrundeneinzug auch ein bisschen Selbstvertrauen haben. Das große Nervenflattern dürfte er in der Rod Laver Arena auch nicht bekommen, da hatte er in Wimbledon wohl schon ein viel größeres Match. Und wer glaube ich 60x in Folge gegen Isner sein Service hält, schafft auch acht Spiele gegen Djokovic!

Über dieses Spiel wurde ja hier schon so manches geschrieben. Beide sind eher Allrounder und kommen auf praktisch allen Bodenbelägen zurecht. Ich sehe diesbezüglich keinerlei Vorteile für einen Spieler. Head2Head 2-1 für Chela völlig zu vernachlässigen, viel zu lange her. Und dennoch sehe ich keinen Grund, warum die Nummer 29 der Welt hier völlig chancenlos sein soll! Für mich ist Ferrer auch Favorit, aber nicht in dieser Größenordnung. Der Spanier tat sich in der Runde zuvor gegen Sweeting (5 Sätze) auch sehr sehr schwer. Der Gaucho immerhin noch ohne Satzverlust. 3-0 gegen Andujar in Runde 2, gegen den er im November noch glatt unterlegen war. Logischerweise ein Quervergleich, aber schon ein Indiz, dass die Form ansteigend ist. Ich glaube schon, dass Chela seine Erfahrung in die Waagschale wirft und den Spanier ein bisschen ärgern kann.

Manchmal hat man so ein Gefühl wie bei Dolgopolov - Tomic. Bei Monfils ist das bei mir ähnlich. Der haut doch gefühltermaßen auch nie einen Gegner so richtig vom Platz und fand sich bei Grand Slams schon in so manchem Fünfsatzkrimi wieder. Irgendwie braucht Monfils ein bisschen den Kitzel für die Show mit dem Publikum. Der Kasache hat Garcia-Lopez glatt geschlagen und Troicki in 5, zwei starke Auftritte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Match in anderthalb Stunden vorbei ist.

Sehe ich vollkommen anders!!! Will hier die Nachtipper warnen, dass bloß nicht zu spielen. Djokovic mit einer wahnsinnigen Form gerade gegen Giraldo. Auch wenn ein Mahut 4 Spiele im ersten gewinnen sollte, was ich schon bezweifle, dann wird Djoko ihm spätestens im 2 und 3.Satz , minimum 2 Aufschläge abnehmen. Großes Value auf der -10,5. Ein 6:3, 6:2, 6:2 durchaus realistisch.

Um mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Sinn dieses Threads zu kommen:

Murray - Llodra

Hab mir gerade die Quoten durchgesehen und bin bei dieser hängengeblieben:

Tiebreak? Ja @ 2,65

So gesehen bei bwin.

Nun ja, der Grund warum ich diese Wette spiele ist, dass beide gute Aufschläger sind und gerade Llodra immer wieder ins Tiebreak muss. Murray zwar gut unterwegs und Llodra auch immer wieder für spielerische Aussetzer gut (vor allem wenn er hinten liegt), aber ich denke, dass der Franzose zumindest einen Satz eng halten kann.
Dadurch, dass Llodra der typische serve and volley-Spieler (und vorallem feiert er seine größten Erfolge im Doppel!) ist, hängt sehr viel von seinem Service ab (im ersten Match gegen Gulbis hatte er 75% first service, im zweiten gegen Bogomolow nur noch 59%).

Sollte der erste Aufschlag funktionieren, hat diese Wette value - kann aber auch voll in die hose gehen.

ich werd ein wenig was riskieren und spiele diese Wette mit 3 Einheiten an.

viel glück [[yo]]

E: Spiel beginnt erst morgen um 9:00 vormittags, vielleicht auf höhere quoten warten [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:

Murray - Llodra

Tiebreak? Ja @ 2,65

So gesehen bei bwin.

Nun ja, der Grund warum ich diese Wette spiele ist, dass beide gute Aufschläger sind und gerade Llodra immer wieder ins Tiebreak muss. Murray zwar gut unterwegs und Llodra auch immer wieder für spielerische Aussetzer gut (vor allem wenn er hinten liegt), aber ich denke, dass der Franzose zumindest einen Satz eng halten kann.
Dadurch, dass Llodra der typische serve and volley-Spieler (und vorallem feiert er seine größten Erfolge im Doppel!) ist, hängt sehr viel von seinem Service ab (im ersten Match gegen Gulbis hatte er 75% first service, im zweiten gegen Bogomolow nur noch 59%).

Sollte der erste Aufschlag funktionieren, hat diese Wette value - kann aber auch voll in die hose gehen.

ich werd ein wenig was riskieren und spiele diese Wette mit 3 Einheiten an.

viel glück [[yo]]

E: Spiel beginnt erst morgen um 9:00 vormittags, vielleicht auf höhere quoten warten [[nixweiss]]

man sollte noch dazu sagen dass llodra in der ersten runde gegen gulbis keinen tiebreak gespielt hat und in der zweiten runde gegen bogomolow auch nicht.
außerdem wurde er von gulbis 2 mal gebreakt (in 4 sätzen) und von bogomolow sogar 8 mal (in 5 sätzen).

dazu kommen die bereits erwähnten schwankungen in seinem spiel.

so sicher scheint der aufschlag also nicht zu sein. murray als einer der weltbesten returnspieler wird hier sicher regelmäßig und in jedem satz zu seinen chancen bei aufschlag llodra kommen.

ich gehe eigentlich davon aus dass das ein ziemlich klares ding für den schotten wird.

man sollte noch dazu sagen dass llodra in der ersten runde gegen gulbis keinen tiebreak gespielt hat und in der zweiten runde gegen bogolomow auch nicht.
außerdem wurde er von gulbis 2 mal gebreakt (in 4 sätzen) und von bogolomow sogar 8 mal (in 5 sätzen).

dazu kommen die bereits erwähnten schwankungen in seinem spiel.

so sicher scheint der aufschlag also nicht zu sein. murray als einer der weltbesten returnspieler wird hier sicher regelmäßig und in jedem satz zu seinen chancen bei aufschlag llodra kommen.

ich gehe eigentlich davon aus dass das ein ziemlich klares ding für den schotten wird.

ich weiß, hab die ergebnisse eh verfolgt - nur find ich 2,65 doch ein wenig hoch [[grin]] er müsste ja nur im ersten satz die partie offen halten und ich glaub nicht, dass murray gleich zu beginn volle offensive spielen wird.

aber ja, bei solchen wetten kann man ohnehin nicht viel diskutieren :mrgreen: entweder sie kommen, oder sie kommen nicht [[yo]]

RAONIC - HEWITT

gebe mal meinen senf dazu. in meinen augen nobet bzw. total ausgeglichene partie! daher die 3,75 auf HEWITT super quote! Habe RAONIC - PETZSCHNER gesehen.. mein gott hat dieser canadier RAONIC am netz viele fehler gemacht. und grundlinie kann er auch nicht mehr als 3x den ball spielen! dazu längere zeit verletzt..hewitt der viel bessere spieler. RAONIC nur wegen seinen aufschlägen eine chance! gegen PETZSCHNE ordentlich breakbälle zugelassen! ein hewitt wird diese nutzen! dazu heimvorteil! wenn RAONICS aufschläge kommen kann es natürlich 7-6 7-6 7-6 enden. glaube aber nicht daran und gehe auf HEWITT. Einsatz schlafe ich noch ne std drüber!

Damen-Doppel AKKU

Hradecka/Hlavackova - Cvetkovska/Foretz Tip1
Peschke/Srebornik - Kudryatseva/Makarova Tip1
Mattek/Gajdosova - Cibulkova/Craybas Tip1

Gesamtquote:1,99 bet365

Bis jetzt im Doppelbewerb alles nach Plan[[yo]]Sollte sich auch nichts ändern daran! Peschke/Srebotnik als 1 gesetzt,Hla/Hra abolutes Topdoppel,mit 8 Siegen aus den letzten 9 Spielen! Mattek am Netz sicher die beste Spielerin,auch eingespielt mit Gajdosova!

Spiele das 5/10

Eine schwere Geburt diese Akku!
Peschke/Srebornik geben auf!1,0 bewertet
Die anderen duch[[yo]][[yo]][[yo]]
Bleibt noch schöner gewinn[[sabber]]

Murray - Llodra

Tiebreak? Ja @ 2,65

ich werts mal aus, das hat keinen sinn mehr [[sleep]]
im ersten wärs locker drinnen gewesen 6-4 murray, llodra vergibt 5 breakchancen [[bang]]

naja, kann man nix machen.. - 3 [[sleep]]

-7,75 EH Die Gefühlstipps sind manchmal die besten. Die hohen HCs finde ich dennoch oftmals attraktiv. Weiter geht's!

Sehe ich vollkommen anders!!! Will hier die Nachtipper warnen, dass bloß nicht zu spielen. Djokovic mit einer wahnsinnigen Form gerade gegen Giraldo. Auch wenn ein Mahut 4 Spiele im ersten gewinnen sollte, was ich schon bezweifle, dann wird Djoko ihm spätestens im 2 und 3.Satz , minimum 2 Aufschläge abnehmen. Großes Value auf der -10,5. Ein 6:3, 6:2, 6:2 durchaus realistisch.

6:0, 6:1, 6:1 Djokovic. Somit Tipp durch [[yo]]

Petra Kvitova (CZE) – Ana Ivanovic (SRB)

Ivanovic zeigt sich mal wieder ein wenig verbessert, jedoch fehlt Ihr die Sicherheit in Ihren Grundschlägen & Aufschlag. Spielt fehleranfällig, gegen schwache Gegnerinnen ist das nicht so sichtbar, gegen eine Kvitova wird es bestraft. Kvitova stark in den letzten Wochen. Spielt offensiv gutes Tennis, zudem ordentlich im Aufschlag & starkes Returnspiel. Wird mit Ivanovic Ihren harten Grundschlägen gut umgehen können, spielt auch stark in der Defensive mit guten Konterschlägen. Wird hier mMn klar gewinnen, Ana einfach noch nicht wieder konstant genug für Ihr risikofreudiges Tennis. Desweitern ist Kvitova sowieso aktuell die bessere Tennisspielerin.

2:0 Satzsieg Kvitova @1,90(5/10) bet365

Zuletzt bearbeitet:
Australian Open (AUS), Hardcourt - Achtelfinale

So. 06:00 Philipp Kohlschreiber (GER) - Juan Martin del Potro (ARG)

Kohlschreiber spielt gegen Topleute meist sein bestes Tennis, kann mich noch gut an Spiele gegen Djokovic, Nadal oder Roddick erinnern. Del Potro ist mir sowieso absolut überschätzt und vom Naturell macht er in einem Match auch nur das Nötigste. Der Deutsche wird sich hier mit seinem flexiblen Spiel so teuer wie möglich verkaufen und gut dagegenhalten. Head to Head zwar 4:0 für del Potro, allerdings waren das alles enge Matches mit Tiebreaks oder Satzgewinnen für Kohlschreiber. Beides ist auch heute Nacht wieder sehr wahrscheinlich.

Kohlschreiber +6,5 Games @ 1,70 (Interwetten) 4/10
Tiebreak @ 1,90 (Bet365) 4/10

Mo. Andy Murray (GBR) - Mikhail Kukushkin (KAZ)

Kukushkin hier mit Troicki und Monfils gute Leute geschlagen, wobei der Serbe auch nicht mehr die Form von Ende 2010 hat und Monfils ist auch immer wieder für solche Aussetzer gut. Gegen Murray wird für den Kasachen definitiv Schluss sein. Wenn Murray nicht zu spinnen anfängt, dann macht er es sogar glatt in drei Sätzen, aber mehr wie einen Satz gibt er hier nicht ab.

Mo. Novak Djokovic (SER) - Lleyton Hewitt (AUS)

Wahnsinn, wie dieser Djokovic seine Gegner bisher im Turnierverlauf vom Court geschossen hat. 6:2, 6:0, 6:0 gegen Lorenzi, 6:3, 6:2, 6:1 gegen Giraldo und 6:0, 6:1, 6:1 gegen Mahut. Lediglich Giraldo hat einmal 3 Spiele in einem Satz holen können, führte dort allerdings schon mit Break. Auch beim Einladungsturnier gegen Federer und Ferrer jeweils klar mit 6:2, 6:1 gewonnen. In dieser Form wird ihn hier niemand stoppen können. Für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass Hewitt hier einen Satz holt.

Murray -1,5 Sätze + Djokovic -2,5 Sätze @ 1,55 (Interwetten) 8/10

Für mich heute eine Kombi recht interessant:

Tomic - Dolgopolov over 3,5

Zwei Spieler, die beide unglaubliches Talent haben, dies beide aber auch immer nur phasenweise zeigen. Tomic gegen Verdasco nach zwei schwächeren Anfangssätzen tolles Tennis gezeigt und in 5 weiter gekommen, auch gegen Querrey startete er mit einem Satzverlust und gewann in vier Sätzen.
Die noch größeren Schwankungen gab es bei dem Ukrainer, der gegen Greg Jones und Tobias Kamke je zwei Sätze abgab, aber, wie hier vorher auch schon geschrieben wurde, sehr variabel spielt, unangenehm zu spielen ist und hier kaum mit 3:0 vom Platz geschossen werden wird. Außerdem soll den australischen Zuschauern ja auch etwas geboten werden :mrgreen: H2H 3:0 für Dolgo, alles 2 Gewinnsätze, die letzten beiden gingen über drei.

Dazu Isner - Lopez über 3,5

Hier spielen zwei der besten Aufschläger gegeneinander, Tiebreaks scheinen vorprogrammiert, in denen sich Isner zumeist sehr stark zeigt (120:73 Career). Einen Satz wird der US-Amerikaner mit ziemlicher Sicherheit holen, auch die geäußerten Bedenken, dass er ein 5-Satz-Match in den Knochen habe, teile ich aufgrund der Pause nicht. Und Wimbledon damals war wirklich eine ganz andere Kiste.
Auch Lopez ein starker Aufschläger und ordentlicher Tie-Breaker (173-139), wird, wenn er nicht mal wieder auf Opfer macht. Der Linkshänder spielt auch häufig zwischen Genie und Wahnsinn, streut nach guten Phasen immer wieder unfassbar schwache ein. H2H 1:0 für Isner, (6:4, 6:2 Paris 2011), sollte für mich eine hohe Chance auf mindestens 4 Sätze haben.

Dazu nehme ich noch David Ferrer Sieg, der mit Sweeting zwar seine Probleme hatte, aber gegen Chela einfach nicht die Probleme haben darf. Chela auf HC nicht wirklich zu Hause und hatte wie Masterphil schon bemerkt hat mehr als schwache Gegner. Alles andere als ein 3:0 für Ferrer hier für mich eine Riesenüberraschung.

Insgesamt komme ich auf eine Quote von 2,37, die ich bei Bet365 mit 10/10 anspielen werde, da ich mir hier einfach sehr sicher bin. Einziger Unsicherheitsfaktor hier für mich ein 3:0 Isner, dass sicher ich mit 3/10 @5,5 bei bwin ab.

Ferrer gewinnt 3:0, die beiden anderen gehen über 5 Sätze und schon nach dem zweiten Satz jeweils durch, damit +10,7 [[cheers]]

Roger Federer - Bernard Tomic +7.5Games @ 1.96 pinnacle 4/10

muss dazu sagen, habe kein einziges Spiel bei den ArschOpen bisher gesehen [[yo]] diese Linie gefällt mir allerdings sehr gut..
Tomic hat alles was man zum Topspieler braucht. Im September im Davis Cup nahm er Federer ebenfalls einen Satz ab. Jetzt wieder vor heimischer Kulisse.
Ergebnisse wie 6:3 6:4 6:4 würden hier reichen, was ich schon für sehr unwahrscheinlich halte. Mindestens ein Satz sollte knapp werden oder Tomic gewinnt ein/zwei Sätze, zumal bei diesen NightMatches doch immer auch ein bisschen Showcharakter dabei ist [[yo]]

so jetzt die Frage [[nixweiss]]
wie hat sich Federer bisher präsentiert? Tomic hat Federer im September versucht auf der Rückhandseite zu halten, um dann auf die Vorhand zu spielen, die Federer öfters abhaut wenn er hinlaufen muss...
finde ich nicht schlecht :mrgreen:

Milos Raonic (CAN) - Lleyton Hewitt (AUS)

Belag hier relativ langsam, deswegen hat Raonic in Runde 1 gegen Volandri (6:4, 6:0, 6:2) auch nur 13 Asse serviert und sogar 5 Breakchancen zugelassen. Auch in Runde 2 waren es gegen Petzschner (6:4, 5:7, 6:2, 7:5) nur deren 17 Asse. Im Match gegen den Deutschen lies der Kanadier sogar 11 Breakbälle zu, von denen Petzschner allerdings nur deren 2 nutzen konnte. Zeigt also ganz deutlich, dass Raonic auf diesem Belag bei eigenem Aufschlag durchaus angreifbar ist. Hewitt hat zwar längst nicht mehr die Klasse vergangener Tage, aber seine Wille ist immer noch riesengroß und das zählt schon einiges. Beim Return ist der Australier ja ohnehin ein Topmann, genauso wie in der Ralley von der Grundlinie. Bei eigenem Aufschlag hat er auch die Möglichkeiten sein Spiel gut zu mixen. Netzangriffe, Slice, gutes Winkel- und Konterspiel ... all das sind Qualitäten, die ein Hewitt auch heute noch hat und Raonic damit sicher ärgern kann. Zusammengefasst sehe ich Hewitt, wenn der Ball länger als 3-4 Schläge im Spiel ist, schon als den besseren Tennisspieler an. Hewitt wird hier vor eigenem Publikum noch einmal richtig Gas geben und selbst wenn er 0:2-Sätze hinten liegen sollte, kann man sich sicher sein, dass er sich nicht aufgeben wird. Ein Satzgewinn @ 1,50 ist hier für Hewitt locker drin.

Dazu, sozusagen als Banken, dass Murray (vs. Llodra), Ferrer (vs. Chela), Djokovic (vs. Mahut) und Tsonga (vs. Gil) jeweils nicht mehr als einen Satz abgeben in ihren jeweiligen Matches. Das halte ich für ausgeschlossen, gegen die französischen Serv- and Volley-Spieler Llodra und Mahut bzw. gegen die Sandplatzspieler Gil und Chela.

Satzsieg Hewitt + Sieg Berdych + Murray, Ferrer, Djokovic, Tsonga (Sieg in max. 4 Sätzen) @ 3,21 (Bwin) 5/10
Tsonga gewinnt 6:2, 6:2, 6:2
Ferrer gewinnt 7:5, 6:2, 6:1
Djokovic gewinnt 6:0, 6:1, 6:1
Murray gewinnt 6:4, 6:2, 6:0
Hewitt gewinnt 4:6, 6:3, 7:6, 6:3
Berdych gewinnt 4:6, 7:6, 7:6, 7:6

+11,05 EH

Quote ging schon leicht runter, Interwetten mit 1,35 @ Berdych, aber dann kann man doch niemals 1,80 @ Berdych -1,5 Sätze geben! [[stupid]] Für mich wäre es dann max. 1,50-1,60. Almagro ist zwar kein schlechter Tennisspieler, aber auf Hardcourt hat er meiner Meinung nach keine Chance gegen Berdych. Einen Satz kann man zwar immer mal verlieren, aber denke nicht, dass es hier über die volle Distanz gehn wird, 3:0 oder 3:1 für Berdych, da hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Berdych -1,5 Sätze @ 1,80 (Interwetten) 8/10
Berdych gewinnt 4:6, 7:6, 7:6, 7:6 [[schwitz]] +6,4 EH

Feliciano Lopez (ESP) - Rafael Nadal (ESP)

Head to Head eine klare Sache für Nadal, hier führt er 8:2. Die beiden Siege von Lopez sind meiner Meinung nicht zu werten, denn ein Match war auf Rasen, wo er mit seinem Serv- and Volley Spiel schon was ausrichten kann an einem guten Tag und das allererste Match der beiden war 2003, da war Nadal gerade einmal 17 Jahre alt und zu Jahresbeginn nicht einmal unter den Top-200, dazu auch noch auf Teppich. Auf der anderen Seite darf man die Siege von Nadal auf Sand allerdings auch nicht werten, somit bleiben unterm Strich nur noch vier Matches auf Hardcourt stehen, wo Nadal alle Sätze im regulären Satzverlauf gewinnen konnte und Lopez jeweils nie mehr als vier Games gewinnen konnte.

Lopez bezwang hier mit L. Mayer (7:6, 6:3, 7:6) und Cipolla (7:5, 7:6, 6:2) zwei Challengerspieler jeweils glatt, hatte aber auch hier in den einzelnen Sätzen teilweise zu kämpfen. Vergangene Nacht gewann Lopez dann in fünf Sätzen gegen Isner (6:3, 6:7, 6:4, 6:7, 6:1), der am Ende allerdings völlig platt war, wie auch schon eine Runde zuvor gegen Nalbandian, wo sich der US-Amerikaner allerdings noch mit 4:6, 6:3, 2:6, 7:6, 10:8 durchsetzen konnte, es ihm aber auch dort gegen Ende des Matches schon sichtbar anzumerken war, dass er körperlich nicht mehr so ganz auf der Höhe ist.

Nadal bisher in jeder Runde ohne größere Probleme und zumindest vom Ergebnis sehr souverän weitergekommen. Kuznetsov (6:4, 6:1, 6:1), Haas (6:4, 6:3, 6:4) und Lacko (6:2, 6:4, 6:2) zwar jetzt alles keine Überspieler, allerdings muss man die auch erst einmal in dieser Deutlichkeit schlagen.

Denke Nadal wird das gegen seinen Landsmann glatt gewinnen, vielleicht kann Lopez irgendwie einen Satz holen, mehr trau ich ihm allerdings nicht zu.

Bernard Tomic (AUS) - Roger Federer (SUI)

Ist ja alles schön und gut mit diesem Tomic, aber Federer ist definitiv noch zwei Nummern zu groß für ihn. Tomic dazu nach 3 Runden bereits zwei Fünfsatzmatches in den Knochen, dazu vier Sätze gegen Querrey. Auf der anderen Seite gewann Federer zweimal glatt in drei Sätzen und profitierte einmal von der Absage von A. Beck. Das Match gegen Kudryavtsev war ein besseres Trainingsmatch und auch gegen Karlovic wurde er körperlich nicht wirklich gefordert. Jeweils bei eigenem Service kaum was zugelassen. Denke auch hier wird sich Federer mit Tomic mehr spielen, denn das Spiel mit diesen extremen Slicebällen kann wohl niemand besser als Federer. Tomic zwar inzwischen defensiv richtig stark, aber auch hier ist Federer stärker. Erwarte hier zwischen beiden keinen Kampf, sondern technisch ein richtig gutes Spiel und spielerisch ist Federer auch heute noch jedem Gegner klar überlegen. Sollte Tomic hier einen Satz holen, wäre das aus seiner Sicht schon das höchste der Gefühle.

Nadal -1,5 Sätze + Federer -1,5 Sätze @ 1,76 (Interwetten) 10/10
Nadal gewinnt 6:4, 6:4, 6:2
Federer gewinnt 6:4, 6:2, 6:2

+7,6 EH

So. 06:00 Philipp Kohlschreiber (GER) - Juan Martin del Potro (ARG)

Kohlschreiber spielt gegen Topleute meist sein bestes Tennis, kann mich noch gut an Spiele gegen Djokovic, Nadal oder Roddick erinnern. Del Potro ist mir sowieso absolut überschätzt und vom Naturell macht er in einem Match auch nur das Nötigste. Der Deutsche wird sich hier mit seinem flexiblen Spiel so teuer wie möglich verkaufen und gut dagegenhalten. Head to Head zwar 4:0 für del Potro, allerdings waren das alles enge Matches mit Tiebreaks oder Satzgewinnen für Kohlschreiber. Beides ist auch heute Nacht wieder sehr wahrscheinlich.

Kohlschreiber +6,5 Games @ 1,70 (Interwetten) 4/10
Tiebreak @ 1,90 (Bet365) 4/10
Kohlschreiber verliert 4:6, 2:6, 1:6 -8 EH