Australian Open 2012

Australian Open (AUS), Hardcourt - 2. Runde

Mi. 01:00 Yen-Hsun Lu (TPE) - Florent Serra (FRA)

Lu in Runde 1 zwar fünf Sätze gegen de Voest gespielt, allerdings musste man nach 1:0 bzw. 2:1-Satzführung und 6:3 im 5. Satz nie wirklich Angst haben, dass er dieses Match verlieren könnte. Serra eigentlich schon draußen aus dem Turnier, ist nur weitergekommen, weil Darcis bei eigener 2:0-Satzführung aufgeben musste. In der Quali hatte der Franzose mit Ginepri, Teixeira und Molchanov dankbare Gegner und selbst dort hat er sich teils schwer getan. Sehe hier Lu qualitativ als den besseren Hardcourtspieler an, vorallem weil er auch wirklich spielen kann und nicht nur draufhämmert wie Serra, was vielleicht mal einen Satz gut gehn mag, aber sicherlich nicht über ein ganzes Match.

Mi. 05:30 Ivo Karlovic (CRO) - Carlos Berlocq (ARG)

Karlovic überraschend klar Melzer geschlagen, sogar zwei Sätze mit Break, nur im 1. Satz musste er in den Tiebreak. Berlocq hier in Runde 1 Qualifikant Huta Galung in vier geschlagen, der ist aber aktuell nicht mehr als ein durchschnittlicher Challengerspieler. Karlovic wird hier aufschlagen und versuchen die Punkte so kurz wie möglich zu halten mit seinen Netzangriffen. Sollte meiner Meinung nach gegen einen Sandplatzspieler wie Berlocq auch genau das richtige Rezept sein, wenn der nur weit hinter der Grundlinie spielt.

Mi. 09:00 Sam Querrey (USA) - Bernard Tomic (AUS)

Querrey aktuell meilenweit von seiner Bestform entfernt, im Vorfeld der Australian Open war er gegen Hanescu und Harrison chancenlos und steht jetzt hier auch nur in Runde 2, weil er mit de Schepper einen bestenfalls durchschnittlichen Challengerspieler zugelost bekam. Querrey hat nur seinen Aufschlag und seine Vorhand, das wars dann aber auch schon, das mag vielleicht phasenweise mal ganz gut klappen, dieses Gebolze, aber niemals über die gesamte Matchdauer gegen einen Tomic, der mich mit seinem Spiel gegen Verdasco wirklich beeindruckt hat. Tomic hier spielerisch klar der bessere Mann, der mit seinen Tempowechseln und geraden ansatzlosen Schlägen genau die richtigen Waffen gegen einen spielerisch limitierten Mann wie Querrey hat.

Würde empfehlen, die Wette nur bei einem Wettanbieter zu spielen, der die Spiele bei Aufgabe eines Spielers nicht wertet.

Lu + Karlovic + Tomic @ 2,57 (William Hill) 5/10

Morgen, 03:00 Uhr

Michael Llodra - Ernests Gulbis
Ich bin ein Fan von Gulbis, wenn er spielt, was er kann. Leider enttäuscht der Junge mich einfach IMMER WIEDER. Nach einer guten Phase vor den US Open im letzten Jahr geht seine Niederlagenserie nun gnadenlos weiter. Aus den letzten 10 Spielen gab es gerade einmal 2 Siege. In '12 erst ein Match gegen Youzhny in Doha bestritten und in drei Sätzen verloren. Wollte eigentlich meine Finger von dem Spiel hier lassen, aber da Llodra, dessen Spielweise ich nach wie vor gerne mag, sich in ganz guter Verfassung bei der World Tennis Challenge zeigte, spiel ich ihn hier mal an, in der Hoffnung, dass Gulbis da weiter macht, wo er aufhörte. Würd mich natürlich nicht wundern, wenn Ernie mal wieder ausgerechnet jetzt serious macht. H2H im Übrigen bei 2-2.

Michael Llodra @ 2.20 4/10 (Pinnacle)

Llodra gewinnt 2-6, 6-1, 6-2, 6-2

Morgen, 05:00 Uhr

Matthias Bachinger - Ryan Sweeting
Sicherlich keine Wette pro Bachinger, sondern contra Sweeting. Ich weiß nicht warum, aber ich mag den Kerl einfach nicht. Bachinger in diesem Jahr immerhin durch die Quali von Doha gespielt und in der zweiten Runde gegen Troicki geflogen, Sweeting dagegen gegen die Überspieler Istomin und Russell verloren. :mrgreen: Wohl heute Nacht ein ziemlich offenes Match, für mich sollte Bachinger aber die Oberhand behalten.

Matthias Bachinger @ 1.88 4/10 (Pinnacle)

Bachinger verliert 4-6, 4-6, 2-6

Morgen, 05:00 Uhr

Federico Gil - Ivan Dodig

Ein kleiner Versuch hier noch. Dodig im neuen Jahr einfach nicht gut drauf bisher, gegen die #314 Vardhan aus Indien in Chennai Matchbälle abgewehrt, daraufhin gegen Soeda in 2 verloren und auch in Sidney gegen Kubot direkt in der ersten Runde ausgeschieden. Gil in Chennai ebenfalls gegen Soeda ausgeschieden, aber eine passable Leistung gezeigt gegen den soliden Hardcourtler, danach im Qualifiying von Sidney gegen Robert geflogen. Dennoch ist Dodig in meinen Augen immer für 1-2, wenn nicht 3 Aussetzer gut und Gil für mich hier auf jeden Fall Chancen auf mindestens einen Satz. Im H2H führt Gil ebenfalls mit 1-0, allerdings wurde das (Challenger-)Match auf Sand ausgetragen. Quoten von über 2 auf ein Handicap von 6,5 Games sind für mich auf jeden Fall den Versuch wert.

Federico Gil +6,5 Games @ 2.02 4/10 (Pinnacle)

Gil gewinnt 2-6, 6-1, 6-1, 4-1.
Dodig gibt auf und daher das HC ungültig. bet365 hat das Ganze übrigens gewertet... [[nixweiss]]

DAMEN-DOPPEL

Kombi:
Begu/Niculescu - Halep/Rus Tip 1 1,4
Hlavackova/Hradecka-Rybarikova/Zakopalova Tip1 1,3
bet365 5/10
Gesamt:1,82

Beide Doppel sind extrem eingespielt! Begu/Niculescu treten als frischgebackene Hobartsieger an!
Hla/Hra haben heuer schon in Auckland gewonnen!
Die Gegner haben nichts vorzuweisen und müssten chancenlos sein! Damentennis,deswegen doch moderate Stakes!!!

Sabine Lisicki - Shahar Peer

Habe Lisicki gestern gg Voegele (#138) spielen sehen. Ich wette ungern gegen sie aber hier komm ich einfach nicht drumrum. Denn wenn sie sich gg Peer (#34) nicht erheblich steigert wird sie hier keine Chance haben. Habe selten ein Match mit so vielen Unforced Errors gesehen. Am Ende hatte Lisicki 55 (!) und hat nur gewonnen weil sie mit Voegele eine dankbare Gegnerin hatte und sich gegen Ende doch nochmal etwas steigern konnte. Eingentlich muss man diese Voegele als Top20-Spielerin locker in 2 weghauen.
Man hat gesehen, dass sie z.Z. kaum Matchpraxis hat, noch dazu musste sie sich mal wieder behandeln lassen (wohl wegen der Hitze).

Shahar Peer ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als ihre gestrige Gegnerin. Im Ranking ca. 100 Plätze höher, eine absolut solide Spielerin. Kann auch selber Druck machen und nicht nur den Ball übers Netz spielen und auf Fehler der Gegnerin hoffen. Inzwischen schon seit 7 Jahren unter den Top50. In Runde 1 ganz souverän die Australierin Holland (#181) weggeputzt. Letzte Woche in Hobart erst im HF an Wickmayer gescheitert.

Ich sehe hier Lisicki in ihrer aktuellen Form und Verfassung nicht als Favoritin. Quoten deshalb gut spielbar.

Shahar Peer | Quote: 2,00 | Bet365 | 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, verfolge eure Tipps schon eine ganze Zeit. Jetzt versuche ich auch mal mein Glück...

Juan Ignacio Chela - Pablo Andujar

Der Argentinier und der Spanier sind natürlich beide keine Hartplatzspezialisten. Auch wenn Andujar in der ersten Runde Kunitsyn ausgeschaltet hat und damit bereits halb so viele Spiele auf Hardcourt gewinnen konnte wie im gesamten letzten Jahr, sehe ich Chela hier klar als Favoriten. Der 31-Jährige setzte sich in der ersten Runde gegen Russel in drei Sätzen durch und hat ja auf Hartplatz immer mal Ausrutscher nach oben. Außerdem sollte er bei einem Grand Slam auch ausreichende motiviert sein.

Im h2h Chela mit 3-2 vorne. Den Sieg von Andujar in Valencia würde ich nicht überbewerten, da der Belag dort um ein vielfaches langsamer ist.

Deshalb mein Pick:

Sieg Chela l 1,70 bwin l 7/10

Riba - Kohlschreiber

Riba reiner Sandplatzspieler, auf dem Hardcourt fühlt er sich nicht wirklich daheim. Kann hier sein Spiel nicht so wirklich aufziehen, hat sich trotzdem gegen Montanes in Round 1 in 4 durchgesetzt. Konnte 2mal einen Tie gewinnen, was für Nervenstärke spricht. Montanes auch kein Hardcourtler, aber egal. Heute nun gegen Kohlschreiber, seit 5 Jahren schon ein Jahrhunderttalent... Konnte fast nie das umsetzen, was er anscheinend alles kann. Also Favo tut er sich immer schwer, kann mich an ganz wenig Spiele erinnern, wo ein Kohlschreiber ein Match von vorne weg dominiert hat. Dann hier auch noch best of 5, dass wird schwer für Ihn konstant gutes Tennis anzubieten. Sicherlich gewinnt er hier, alles andere wäre sogar für seine Verhältnisse lächerlich. Aber die Frage ist ja hier, ob er wirklich so gut ist, Riba konstant vom Feld zu ballern über 3 Sätze. Meiner Meinung nach eher nein, da die Vergangenheit schon gezeigt hat, dass wenn er richtig gut war, dann nur als Underdog. Sonst immer wieder mit unfasslichen Aussetzern im eigenen Spiel. Lässt so auch gerne Mal Gegner ins Spiel zurückkommen, die eig schon am Boden sind. Riba ist sicherlich eine Pfeife auf dem Belag, aber fighten wird er bei einem Grand Slam. Für so einen Spieler ist hier die 2te Runde schon wahnsinn. Der Druck liegt alleine auf Kohlschreiber. Ich traue Riba auf jeden Fall mal zu, Minimum einen Satz eng zugestalten & dann sehen wir mal, was mit Kohli seinem Kopf so ab geht.

Sieg Riba +9 Games @1,85(3/10) expekt
Und dann noch als Kohli Spezialwette - over3,5 Sets @2,62(1/10) paddypower

HC-Wette ist machbar, ich meine selbst ein 6:3 / 6:3 / 6:3 wäre noch Cashback. Die andere Wette fällt unter "Zocken vs Kohli" - was in der Regel nicht schlecht ist, auch wenn Riba kein Spieler ist. Aber ist es Kohlschreiber? [[nixweiss]]

[[gute_nacht]]
Riba packt die Tasche bei 6:0 & 4:0 - Kohli nochmals Glück gehabt :) Riba wollte gerade anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lopez - Cipolla
Nummer 19 gegen die Nummer 76 der Welt.

Lopez nahm in der ersten Runde Leonardo Mayer aus dem Turnier, was jedoch keine große Leistung ist.
Cipolla mit einem 5-Satz-Sieg gegen den russischen Wettkönig Davydenko.

Normalerweise wird das hier eine klare Kiste für Lopez - zum einen weil er seine beiden ATP-Titel auf Hardplatz gewinnen konnte und sich auf diesem Belag sichtlich wohl fühlt und zum anderen weil Cipolla bisher auf der World-Tour eher glanzlos blieb. Seine größten "Erfolge" feiert er auf der Challengertour, und das auch nur auf Sand.

Vom Aufschlag her sehe ich Lopez ebenfalls vorne, Lopez in der ersten Runde mit 8 Assen in 3 Sätzen, Cipolla mit 2 in 5 Sätzen.

Nettes Detail am Rande: Cipolla spielte auf der World-Tour bisher 4 mal gegen einen Linkshänder - 4 mal verlor er. Und Lopez? Tja, der ist Linkshänder [[grin]]

Für mich wird das ne klare Sache für Lopez - Quoten find ich auch ganz okay.

Lopez Sieg @1,33 willhill 10/10
3-0 Lopez @2,62 willhill 3/10

viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Vom Aufschlag her sehe ich Lopez ebenfalls vorne, Lopez in der ersten Runde mit 8 Assen in 3 Sätzen, Cipolla mit 2 in 5 Sätzen.
Nichts gegen deinen Tipp das passt schon [[yo]], aber die Aussage ist klasse formuliert! Gaaanz großes Kino. Wer die Zwiebel beim Aufschlag vorne sieht und das noch gegen Feliciano Lopez der sollte lebenslang in diesem Forum gesperrt werden [[prost2]]
Karrierebilanz Zwiebel auf HARD ATP:

• 22Aces
  • 111Double Faults
Auf allen Belägen ATP:

• 40Aces
  • 198Double Faults
Karrierebilanz Lopez auf HARD ATP:

• 2,951Aces
  • 1,032Double Faults
Auf allen Belägen ATP:

• 5,151Aces
  • 1,777Double Faults
Wenn der Feliciano Lust hat dann kriegt der morgen die ganzen Asse seiner Karriere um die Ohren... nicht löschen so viel Mühe gemacht

Böse Zungen werden jetzt sagen der Feliciano hatte auch mehr Chancen richtig: Durchschnitt fast 10 Asse pro Spiel... Zwiebel: 0,75 sagen wir 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pere Riba (ESP) - Philipp Kohlschreiber (GER)

Sandplatzspieler Riba hier nur in der 2. Runde, weil er in der 1. Runde mit Albert Montanes einem weiteren Sandplatzspieler als Gegner hatte und dieser auch noch total außer Form ist. Montanes zuvor in Auckland gegen Potito Starace, ebenfalls ein Sandplatzspieler, mit 3:6, 2:6 verloren. Überrascht mich also gar nicht, dass Riba hier in der 2. Runde steht. Riba wiederum zuvor in Auckland in der Quali gegen Dominik Hrbaty, der eigentlich seine Karriere schon beendet hat, klar mit 4:6, 2:6 verloren und auch beim Turnier zuvor gegen Benoit Paire 2:6, 1:6 untergegangen. Auch vergangene Saison auf Hardcourt einige katastrophale Ergebnisse ...

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Pere Riba

Kohlschreiber zwar heute gegen Monaco fünf Sätze gespielt, aber der ist immerhin Top-30, qualitativ auch ein ganz anderer Gegner als Riba und vorallem kann der durchaus auch auf Hardcourt gutes Tennis spielen. Hat mich auch nicht überrascht, dass Monaco das Match so offen gestallten konnte.

Kohlschreiber ist im Vergleich zu Riba nicht nur der klar bessere Tennisspieler auf diesem Belag, sondern auch vom Niveau mindestens eine Klasse besser. Hätte hier mit 1,05 @ Kohlschreiber gerechnet, weil er das Match niemals verlieren kann und normal muss er mit dieser Art von Spieler kurzen Prozess machen.

Riba vergangenes Jahr hier gegen Jürgen Melzer, der auch damals schon weit von seiner Topform entfernt war, klar mit 2:6, 4:6, 2:6 oder bei den US Open mit 5:7, 0:6, 1:6 gegen Sandplatzspieler Carlos Berlocq verloren. [[rofl]] Riba darf hier niemals einen Satz gewinnen, auch wenn der Gegner Kohlschreiber heißt.

Kohlschreiber 3:0 @ 1,75 (Interwetten) 5/10
Kohlschreiber führt 6:0, 4:0 ... und dann gibt dieser Riba mal wieder auf! [[kotz]]

Do. 02:30 Ryan Sweeting (USA) - David Ferrer (ESP)

Zu dieser Ansetzung bedarf es eigentlich keiner Worte, Ferrer wird dieses Spiel sicher gewinnen, sollte er einen Satz abgeben, würde mich das schon sehr überraschen.

Do. 10:30 Lleyton Hewitt (AUS) - Andy Roddick (USA)

Beide Spieler haben ihre besten Tage hinter sich, jedoch Roddick immer noch ein Top-20 Spieler und was er gegen Haase gespielt hat, das war schon nicht schlecht. Hewitt hätte gegen Stebe nach 2:0-Satzführung fast noch in einen 5. Satz gemusst. Mehr wie laufen und Kampf ist da nicht mehr bei Hewitt, aber das kann Roddick inzwischen genauso gut. Sehe Roddick hier aufgrund seiner Aufschlagstärke und Konstanz am Ende schon vorne. Die Zeit von Hewitt ist einfach vorbei und da ist es mir egal, ob er hier vor eigenem Publikum spielt. Roddick ist Profi genug, um damit umzugehn.

Do. 01:00 Milos Raonic (CAN) - Philipp Petzschner (GER)

Petzschner hier in Runde 1 Rosol regelrecht überrollt, aber mal ganz ehrlich, der Tscheche hat auf Hardcourt absolut nichts zu suchen. Lediglich der Name Petzschner hat mich davon abgehalten, in diesem Match gegen ihn zu setzen. Raonic ebenfalls ganz klar gegen Volandri gewonnen. Sehe hier den Kanadier aufgrund seiner Aufschlagstärke vorne, auch wenn Petzschner der bessere Tennisspieler ist, aber das wird ihm nichts nützen, denn Raonic ist intelligent genug, um längere Ballwechsel mit dem Deutschen zu umgehen und seine Vorhand ist ja inzwischen auch eine richtige Waffe. Petzschner bei eigenem Service ja auch immer wieder mit Problemen und Raonic ist hier, ähnlich wie auch Isner, schon brutal nervenstark und spielt auch bei den wichtigen Punkten mit Risiko, was meist belohnt wird.

Do. 02:30 Marcel Granollers (ESP) - Federico Gil (POR)

Granollers hier qualitativ der bessere Spieler, mit dem flexibleren Spiel und dazu kommt ihm auch der Belag eher entgegen, als dem Portugiesen, der ein reiner Sandplatzspieler ist. Gil hier auch nur in der 2. Runde, weil ihm dieser fertige Dodig vorgesetzt wurde, gegen jeden anderen halbwegs normalen Tennisspieler wäre er eh ausgeschieden. Granollers zwar gegen Levine auch fünf Sätze gebraucht, allerdings muss das bei ihm nichts heißen, ist so eine Art Spezialdisziplin, trotzdem gehe ich hier von einem klaren Sieg aus.

Da vier Spiele in Kombination, würde ich dringendst empfehlen, wie Wette bei einem Buchmacher zu spielen, der bei Aufgabe storniert.

Ferrer + Roddick + Raonic + Granollers @ 2,23 (William Hill) 8/10

Mi. 01:00 Yen-Hsun Lu (TPE) - Florent Serra (FRA)

Lu in Runde 1 zwar fünf Sätze gegen de Voest gespielt, allerdings musste man nach 1:0 bzw. 2:1-Satzführung und 6:3 im 5. Satz nie wirklich Angst haben, dass er dieses Match verlieren könnte. Serra eigentlich schon draußen aus dem Turnier, ist nur weitergekommen, weil Darcis bei eigener 2:0-Satzführung aufgeben musste. In der Quali hatte der Franzose mit Ginepri, Teixeira und Molchanov dankbare Gegner und selbst dort hat er sich teils schwer getan. Sehe hier Lu qualitativ als den besseren Hardcourtspieler an, vorallem weil er auch wirklich spielen kann und nicht nur draufhämmert wie Serra, was vielleicht mal einen Satz gut gehn mag, aber sicherlich nicht über ein ganzes Match.

Mi. 05:30 Ivo Karlovic (CRO) - Carlos Berlocq (ARG)

Karlovic überraschend klar Melzer geschlagen, sogar zwei Sätze mit Break, nur im 1. Satz musste er in den Tiebreak. Berlocq hier in Runde 1 Qualifikant Huta Galung in vier geschlagen, der ist aber aktuell nicht mehr als ein durchschnittlicher Challengerspieler. Karlovic wird hier aufschlagen und versuchen die Punkte so kurz wie möglich zu halten mit seinen Netzangriffen. Sollte meiner Meinung nach gegen einen Sandplatzspieler wie Berlocq auch genau das richtige Rezept sein, wenn der nur weit hinter der Grundlinie spielt.

Mi. 09:00 Sam Querrey (USA) - Bernard Tomic (AUS)

Querrey aktuell meilenweit von seiner Bestform entfernt, im Vorfeld der Australian Open war er gegen Hanescu und Harrison chancenlos und steht jetzt hier auch nur in Runde 2, weil er mit de Schepper einen bestenfalls durchschnittlichen Challengerspieler zugelost bekam. Querrey hat nur seinen Aufschlag und seine Vorhand, das wars dann aber auch schon, das mag vielleicht phasenweise mal ganz gut klappen, dieses Gebolze, aber niemals über die gesamte Matchdauer gegen einen Tomic, der mich mit seinem Spiel gegen Verdasco wirklich beeindruckt hat. Tomic hier spielerisch klar der bessere Mann, der mit seinen Tempowechseln und geraden ansatzlosen Schlägen genau die richtigen Waffen gegen einen spielerisch limitierten Mann wie Querrey hat.

Würde empfehlen, die Wette nur bei einem Wettanbieter zu spielen, der die Spiele bei Aufgabe eines Spielers nicht wertet.

Lu + Karlovic + Tomic @ 2,57 (William Hill) 5/10
Lu gewinnt 7:5, 6:2, 6:2
Karlovic gewinnt 7:6, 3:6, 6:3, 6:4
Tomic gewinnt 3:6, 6:3, 7:6, 6:3

+7,85 EH

Russell-Chela 1 @bwin 2,95 7/10

Sehe Russel hier zwar nicht vorne, aber hätte das Spiel ausgeglichen quotiert. Russell Weltranglsitentechnisch natürlich weit hinter Chela, aber auf Hard mit deutlich besserer Bilanz. Zwar waren viele Challenger mit dabei, aber auch Siege gg Spieler wie Karlovic (2X), Anderson und Young sprechen für sich. Spieler von diesem Kaliber hat Chela im gesamten letzten Jahr nicht geschlagen.

Dieses Jahr bisher Russel mit 5 Siegen bei 2 Niederlagen. Challenger im Viertelfinale gewesen, in Sydney qualifieziert und dann in 3 Sätzen gg Vogel Fognini verloren, den ich aber selbst auf Hard stärker als Chela einstufe. In Sydney außerdem Hanescu und Sweeting geschlagen.

Für mich super Quote, die auch sicher noch fallen wird.

Russell verliert 6:7, 3:6, 4:6 -7 EH

Gesamt 2012: +9,2

Roddick-Haase 2 @bwin 4,6 2/10

Sehe hier Haase sicher nicht chancenlos. Beide haben bereits letztes Jahr hier in Australien gegeneinander gespielt und da gewann Roddick in 4 Sätzen. Jedoch hat Haase sich seither ziemlich weiterentwickelt (nicht weltranglistenmäßig, aber spielerisch). Siege gg Spieler wie Verdasco und Dolgopolov, die ich in etwa auf Roddicks Niveau sehe, bestätigen dies. GG Murray auch super Spiel bei den US Open abgeliefert.

Für mich sieht es so aus, dass Roddick zwar noch der bessere Spieler ist, und er auch viel mehr Erfahrung hat. Aber Haase auf der einen Seite wird immer stärker, während ich beim Ami sehe, dass er von Jahr zu Jahr schlechter wird. Erwarte hier mindestens 4 Sätze, von denen die meisten auch eng sein werden.

Roddick gewinnt klar 6:3, 6:4, 6:1 -2 EH

Gesamt 2012: +7,2

Tomic-Querrey 1 @bwin 1,47 5/10

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Tomic absolut auf dem Weg nach oben und in sehr guter Form. Auf der anderen Seite ein formschwacher Querrey.

Tomic mit gutem Fight heute. Querrey gg nen Challengerspieler glatt durch.

Allerdings Querrey in der Vorbereitung klar gg Hanescu und Harrison verloren, während Tomic in Brisbane Semifinal gespielt hat. Die Witzveranstaltung in Kooyong lasse ich mal außen vor.

Auch spielerisch sehe ich den Australier vorne. Querrey hat nen guten Aufschlag und sonst nicht viel zu bieten. Tomic dagegen spielt stark aus der Defensive, kann das Tempo rausnehmen, jederzeit wieder anziehen, gute Beinarbeit, guter Slice, sehr gutes taktisches Spiel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Querrey mit seinem stupiden Rumgebolze, dass momentan auch nicht so kommt wie zu seinen Glanzzeiten, hier was reißen will. Und daher nehme ich die Quote von knapp 1,5 doch gerne mit.

Tomic gewinnt 3:6, 6:3, 7:6, 6:3 +2,35 EH

Gesamt 2012: +
9,55

Australian Open 2er Kombi

Australian Open 2er Kombi

Kukuschkin gewinnt mindestens einen Satz + Bogomolov @2.81 bwin 2/10

Kurz und knapp: Bwin gibt Kukuschkin ca. 60% für einen Satzgewinn, sehe die Chancen bei Troickis derzeitiger Form etwas höher.
Troicki in Sydney gegen Bogo in 2 verloren und nach 2 Satz Rückstand gegen Ferrero gerade noch so weiter. Wirkt mental leicht angeschlagen, beim Match gegen Ferrero einen Fan rausschmeißen lassen, der etwas übertrieben die Punktgewinne von Ferrero gefeiert hat. Kukuschkin gegen GGL ganz souverän in 3 weiter, HC sein Belag, sehe hier Chancen und die 4.7 auf Sieg die es gestern noch gab auf jeden Fall auch Value.

Bogomolov gefällt mir gut derzeit. Gegen Gimeno-Traver ohne Probleme weiter und auch davor eine gute Saison auf HC gespielt. Wenn er sich den Spielausgang vorher nicht schon überlegt hat immer mit 100%. Llodra gegen Gulbis 3:1 weiter, kann man nicht wirklich als Maßstab nehmen, da der Ernests in erster Linie ne Partykanone is und das Tennisspielen nur als Nebenjob betreibt. Davor jeweils in 2 gegen Lopez und Ljubicic verloren. 2012 noch nich viel Praxis. H2H 2:0 für Llorda, aber null Aussagekraft, da von 2003 und 2007.

Tomic-Dolgopolov 2@bet365 2,5 5 / 10

Habe schon die Ganze Zeit auf diese Quottierung gewartet, in der Hoffnung das Tomic als Favorit angesehen wird. Ist nun mit 2,5 auch eingetreten.

Tomic ohne Zweifel in toller Form und Verfassung, vor allem das Match gg Verdasco war astrein. Heute Nacht nicht ganz so stark. Aber auch Doplgopolov ist nicht zu unterschätzen. Der Ukrainer hat ein total unorthodoxes Spiel, das er mit vielen Tempowechseln, Slice, Spin etc. mixt. Mir ist aufgefallen, dass er gg vermeintlich schwächere Spieler immer große Probleme hat, dann aber wieder tolle Leistungen zeigt. Weltranglistentechnisch steht er auf 13, ist aber meiner Ansicht nach hier zu weit oben, da er vor allem über viele kleinere Turniere Punkte sammelte. Tomic steht auf 38 und wird sicher dieses Jahr noch weiter nach vorne kommen. Was aber für mich ganz klar für den Ukrainer spricht ist der direkte Vergleich, denn hier führt Dolgopolov mit 3-0, letztes Duell im Oktober letzten Jahres. Habe irgendwie das Gefühl, dass Tomic mit dem etwas "anderen" Spiel von Dolgopolov nicht so ganz klar kommt.
Auch denke ich, dass sich Dolgopolov nicht solche Mätzchen wie gg Jones oder Kamke erlauben wird. Sehe hier eine 50 / 50 Partie, eher mit leichten Vorteilen für Dolgopolov, und da finde ich ne Quote um 2,5 extrem gut.

Stan Wawrinka - Marcos Baghdatis
Ich weiß ja nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat, aber ich musste gut lachen, als der Eurosport-Mod heute beim Tomic-Verdasco Match doch tatsächlich den Knaller-Satz rausbrachte, dass Wawrinka sich in einer Top-Verfassung befinde. In Chennai hat er sich gegen Roger-Vasselin förmlich durchgeglückt, als der Franzose schon zum Match servierte. Daraufhin flog er glatt in 2 Sätzen gegen Soeda aus dem Turnier. GANZ STARK! [[rofl]] Er hat ebenfalls die World Tennis Challenge mitgespielt, mit 2 Siegen gegen Haas und Dolgopolov und einer Niederlage gegen Llodra abgeschlossen. Hier in Melbourne heute Nacht ganz glatt gegen meinen Lieblingsspieler Paire ([[nixweiss]]) mit 6-1, 6-1, 7-5 durch. Sein kommender Gegner, der Zypriote Baghdatis, ist einfach ein Grand Slam Spieler und liebt Down Under. Er hat sehr viele Fans vor Ort und ist sehr beliebt, was auch mit seinem starken Auftreten von 2006 zu tun hat. Zuletzt war er wieder ganz gut in Form, bis er mich dann gegen Benneteau hier im Stich ließ ;) Dennoch reichen die vorherigen Eindrücke für mich völlig aus, um hier gegen Wawrinka bestehen zu können. Wawrinka führt zwar im H2H mit 2-0 (Spiele von '08 und '09), dennoch ist für mich die aktuelle Form und die Gegebenheiten ausschlaggebender.

Marcos Baghdatis @ 1.88 6/10 (Pinnacle)

6-7, 4-6, 7-5, 1-6

Man muss wohl neidlos anerkennen, dass Wawrinka der deutlich bessere Spieler war heute. Konnte man leider im Vorhinein so nicht wirklich vorhersagen. Frage mich allerdings, wieso der Eurosport-Mod Stach allen Ernstes meinte, Wawrinka wäre auch bei den Buchmachern Favorit gewesen. Generell habe ich häufig den Eindruck, was Buchmacher/Wetten angeht, reden sich die Moderatoren gerne mal was ein. [[grin]] Tut allerdings auch nichts zur Sache, Wawrinka verdient weiter und Pick lost.

@Masterphil

Sehe das ganze ähnlich, würde mich aber auch nicht wundern, wenn Dolgopolovs Quote noch weiter ansteigt, da Tomic schon sehr gehyped wird und die Public vermutlich schön dessen Quote nach unten drückt. Mal abwarten [[schwitz]]

/edit

tschööö, falsch vermutet :D

Zuletzt bearbeitet:
Tomic-Dolgopolov 2@bet365 2,5 5 / 10

Habe schon die Ganze Zeit auf diese Quottierung gewartet, in der Hoffnung das Tomic als Favorit angesehen wird. Ist nun mit 2,5 auch eingetreten.

Tomic ohne Zweifel in toller Form und Verfassung, vor allem das Match gg Verdasco war astrein. Heute Nacht nicht ganz so stark. Aber auch Doplgopolov ist nicht zu unterschätzen. Der Ukrainer hat ein total unorthodoxes Spiel, das er mit vielen Tempowechseln, Slice, Spin etc. mixt. Mir ist aufgefallen, dass er gg vermeintlich schwächere Spieler immer große Probleme hat, dann aber wieder tolle Leistungen zeigt. Weltranglistentechnisch steht er auf 13, ist aber meiner Ansicht nach hier zu weit oben, da er vor allem über viele kleinere Turniere Punkte sammelte. Tomic steht auf 38 und wird sicher dieses Jahr noch weiter nach vorne kommen. Was aber für mich ganz klar für den Ukrainer spricht ist der direkte Vergleich, denn hier führt Dolgopolov mit 3-0, letztes Duell im Oktober letzten Jahres. Habe irgendwie das Gefühl, dass Tomic mit dem etwas "anderen" Spiel von Dolgopolov nicht so ganz klar kommt.
Auch denke ich, dass sich Dolgopolov nicht solche Mätzchen wie gg Jones oder Kamke erlauben wird. Sehe hier eine 50 / 50 Partie, eher mit leichten Vorteilen für Dolgopolov, und da finde ich ne Quote um 2,5 extrem gut.

Moin, die Quote und deine Begründung absolut stimmig und interessant. Persönlich würde ich aber davon abraten, denn Tomic wird sich von Spiel zu Spiel weiter steigern und psychisch hat er klare Vorteile, denn das Publikum und die ersten beiden Matches im Rücken geben ihm Recht. Desweiteren ist Dolgo leider so oft sehr unkonstant in seiner Spielweise. Mal denkt man: wow der Junge zeigt Ansätze für Top 10, aber dann sieht man häufig seine psychischen Schwächen. Gerade im letzten Jahr habe ich das besonders im Hinterkopf, das er sein Potential, wie Gulbis, einfach nicht umsetzen kann. Das Spiel gegen Kamke hat er nur gewonnen, weil er körperlich fitter war als unser Tobi. (Fitness)
Also ich würde in Australien aufjedenfall nicht zu diesem Zeitpunkt gegen Tomic setzen. Das könnte sein Jahr werden. (Seine Wisch-Vorhand ist ein Traum, wenn sie kommt, siehe Wimbledon 2011)
Dennoch viel Glück Dir!!!!

Grand Slam – Australian Open
Gilles Simon – Julien Benneteau ab 07.00 Uhr
Das Duell der beiden Davis Cup Spieler für Frankreich – bisher trafen beide sechs aufeinander und nur ein einziges Mal ging Benneteau als Sieger vom Platz.

Das Jahr 2012 | Platzierung
Gilles Simon hat nach dem schwachen vorletzten Jahr, im letzten Jahr wieder aufgeholt und rangiert auf dem 14. Platz der ATP. In diesem Jahr hat er schon in Brisbane gespielt und konnte dort vier Siege einfahren und verlor gegen Dolgopolov. Simon gehört zu den Spielern, die fast auf jedem Belag gut spielen können – ein sehr variabler Spieler.

Julien Bennetau ist Teamkollege von Simon und nahm in diesem Jahr an zwei Turnieren teil – in Brisbane flog er in der ersten Runde gegen Tomic raus, aber in Sydney stand er im Finale und verlor gegen Nieminen. Er belegt den 38. Platz in der ATP-Rangliste.

Fazit
Meiner Meinung nach ist Benneteau total überwertet – das Turnier in Sydney nimmt fast kein Spieler wirklich wahr, da alle sich zum Teil schonen und für die Australian Open vorbereiten. Daneben spricht die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Spieler für Gilles Simon. So lasse ich mir die 1.77 nicht entgehen.

Meine Wette
Gilles Simon @1.77

Grand Slam – Australian Open
Gilles Simon – Julien Benneteau ab 07.00 Uhr
Das Duell der beiden Davis Cup Spieler für Frankreich – bisher trafen beide sechs aufeinander und nur ein einziges Mal ging Benneteau als Sieger vom Platz.

Das Jahr 2012 | Platzierung
Gilles Simon hat nach dem schwachen vorletzten Jahr, im letzten Jahr wieder aufgeholt und rangiert auf dem 14. Platz der ATP. In diesem Jahr hat er schon in Brisbane gespielt und konnte dort vier Siege einfahren und verlor gegen Dolgopolov. Simon gehört zu den Spielern, die fast auf jedem Belag gut spielen können – ein sehr variabler Spieler.

Julien Bennetau ist Teamkollege von Simon und nahm in diesem Jahr an zwei Turnieren teil – in Brisbane flog er in der ersten Runde gegen Tomic raus, aber in Sydney stand er im Finale und verlor gegen Nieminen. Er belegt den 38. Platz in der ATP-Rangliste.

Fazit
Meiner Meinung nach ist Benneteau total überwertet – das Turnier in Sydney nimmt fast kein Spieler wirklich wahr, da alle sich zum Teil schonen und für die Australian Open vorbereiten. Daneben spricht die bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Spieler für Gilles Simon. So lasse ich mir die 1.77 bei Youwin nicht entgehen.

Meine Wette
Gilles Simon @1.77 YouWin

erwähnenswert ebenfalls...das bisherige abschneiden simon's bei den australian open...gegen die vermeindlich schwächeren tut sich simon oftmals schwer..vorallem in den ersten runden...
letztes jahr nach langem fight gegen roger federer in 5
rausgeflogen...davor das jahr erst im viertelfinale glatt in 3 gegen nadal raus...zuvor aber immerhin monfils,andujar,ancic und guccione geschlagen...fühlt sich doch recht wohl hier

bei bennteau siehts anders aus...hier bisher garnix gerissen...sein größter erfolg war die runde der besten 32...wo er sang und klanglos gegen roddick rausflog (1-6,2-6,2-6)
zuvor fast nur erstrunden niederlagen...letztes jahr mal guez in 4 geschlagen..danach aber sofort gegen karlovic raus..

sehe simon auch ein gutes stück vorne..

3. Runde

John Isner - Feliciano Lopez

keine Ahnung warum Lopez hier teilweise als Favorit gehandelt wird. Einzige Erklärung die ich dafür aktuell habe ist, dass Isner in der zweiten Runde sehr lange auf dem Court stand. Dafür hatte er aber auch in Nalbandian im Gegensatz zu Lopez schon einen ernstzunehmenden Gegner. In der ersten Runde hat er außerdem Lokalmatador Mitchell in 3 Sätzen geschlagen, was natürlich standesgemäß ist. Lopez hatte bisher mit Leonardo Mayer und Flavio Cipolla zwei Leute als Gegner, die er einfach schlagen muss.
Head to Head steht 1-0 für Isner, das Spiel fand im November letzten Jahres, also vor knapp 8 Wochen, in Paris in der Halle statt und ging recht locker mit 6-4, 6-2 an den Amerikaner.
In der Weltrangliste sind die beiden quasi Nachbarn (Isner 17., Lopez 19.).
Insgesamt gesehen Isner für mich einfach der solidere Spieler, mit seinem Aufschlag bekommt er viele freie Punkte und er hat sich zuletzt auch spielerisch verbessert.
Nicht zuletzt der Halbfinaleinzug bei den US Open letzten Jahres zeigt, was der Kerl auf Hardcourt drauf hat.

Isner 1,98@pinnacle 5/10

Also Isner war zunächst im Viertelfinale der US Open ;)

Des Weiteren war er spielerisch hier bisher schon recht schwach, Nalbandian war nur extrem doof, das zu nutzen.

Und last but not least hat Isner damals nach seinem epischen Match gegen Mahut in der zweiten Runde mit 0:6, 2:6, 3:6 gegen de Bakker verloren, der ebenfalls vorher über 5 musste. Dabei schlug er nicht ein Ass. Nur so nebenbei, denke man sollte es nicht unterschätzen.

Soll nicht heißen, dass der Tipp schlecht ist, sind lediglich andere Sichtweisen [[yo]]

Sorry, sehr kurzfristig aber ist mir erst eben aufgefallen:

Damen Doppel

Kops-Jones & Spears - Goerges & Kanepi

Ausgeglichene Quoten aber mMn müssten die Amis hier die Favoriten sein.
Kops-Jones/Spears ein seit Jahren eingespieltes Doppel. Haben zusammen immerhin schon 3 Titel geholt, zuletzt erst vor 2 Wochen in Brisbane im Finale gestanden. In der Doppel Weltrangliste auf #35 und #36. Konzentrieren sich ausschließlich aufs Doppel.

Goerges auch ne gute Doppelspielerin, hier aber meines Wissens zum 1.Mal mit Kaia Kanepi, die ich noch nie Doppel hab spielen sehen. Können nicht sonderlich gut eingespielt sein. Außerdem beide noch im Einzel am Start, Kanepi vor diesem Match schon im Einsatz. Doppel dürfte für beide nicht die Hauptrolle spielen.

Kops-Jones & Spears | Quote: 1,95 | Unibet | 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Ferrer-Chela 1@bwin 1,17 10 / 10

Quote hier eignet sich eigentlich hauptsächlich für ne schöne Kombi. Spiele sie trotzdem jetzt mal einzeln an. Ferrer durch seinen knappen Sieg sicher hier unterbewertet während Chela durch seine klaren 3 Satz Siege gg Antihardcourtler Andujar und Antispieler Russell wohl überbewertet wird. Direkter Vergleich 2-1 für Chela, aber alle Spiele sind schon ewig her und deshalb zu vernachlässigen. Rechne hier mit nem klaren 3 Satz Sieg für den Spanier, denn Chela hat keine Waffen um Ferrer in Bedrängnis zu bringen. Sweeting heute Nacht wirklich gut und aggressiv gespielt, so was traue ich Chela überhaupt nicht zu. Hätte Ferrer hier so was um 1,05 gegeben. Zum Vergleich Quote für Berdych-Anderson ist momentan fast dieselbe und Anderson kann wirklich spielen auf Hard (letztes Jahr u.a. Sieg gg Murray).

DAMEN-DOPPEL

Kombi:
Begu/Niculescu - Halep/Rus Tip 1 1,4
Hlavackova/Hradecka-Rybarikova/Zakopalova Tip1 1,3
bet365 5/10
Gesamt:1,82

Beide Doppel sind extrem eingespielt! Begu/Niculescu treten als frischgebackene Hobartsieger an!
Hla/Hra haben heuer schon in Auckland gewonnen!
Die Gegner haben nichts vorzuweisen und müssten chancenlos sein! Damentennis,deswegen doch moderate Stakes!!!

2-0 plus 2-0[[yo]][[yo]][[yo]][[yo]]
Gegnerinnen wahrlich chancenlos[[yo]]
[[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, verfolge eure Tipps schon eine ganze Zeit. Jetzt versuche ich auch mal mein Glück...

Juan Ignacio Chela - Pablo Andujar

Der Argentinier und der Spanier sind natürlich beide keine Hartplatzspezialisten. Auch wenn Andujar in der ersten Runde Kunitsyn ausgeschaltet hat und damit bereits halb so viele Spiele auf Hardcourt gewinnen konnte wie im gesamten letzten Jahr, sehe ich Chela hier klar als Favoriten. Der 31-Jährige setzte sich in der ersten Runde gegen Russel in drei Sätzen durch und hat ja auf Hartplatz immer mal Ausrutscher nach oben. Außerdem sollte er bei einem Grand Slam auch ausreichende motiviert sein.

Im h2h Chela mit 3-2 vorne. Den Sieg von Andujar in Valencia würde ich nicht überbewerten, da der Belag dort um ein vielfaches langsamer ist.

Deshalb mein Pick:

Sieg Chela l 1,70 bwin l 7/10

Chela gewinnt 6:4, 6:4, 6:3

Also Isner war zunächst im Viertelfinale der US Open ;)

Des Weiteren war er spielerisch hier bisher schon recht schwach, Nalbandian war nur extrem doof, das zu nutzen.

Und last but not least hat Isner damals nach seinem epischen Match gegen Mahut in der zweiten Runde mit 0:6, 2:6, 3:6 gegen de Bakker verloren, der ebenfalls vorher über 5 musste. Dabei schlug er nicht ein Ass. Nur so nebenbei, denke man sollte es nicht unterschätzen.

Soll nicht heißen, dass der Tipp schlecht ist, sind lediglich andere Sichtweisen [[yo]]

Die Situation nach dem Marathon Match gegen mahut mit der jetzigen zu vergleichen ist aber weit hergeholt. Er stand damals extrem viel länger auf dem Platz, vor allem gab es ja auch Unterbrechungen. Desweiteren hatte er in Wimbledon nach dem Match keinen Ruhetag...

Australian Open (AUS), Hardcourt - 3. Runde

Fr. 02:35 Stanislas Wawrinka (SUI) - Nicolas Almagro (ESP)

Persönlich bin ich ja alles andere als ein Fan des Schweizers, trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass er hier in den ersten beiden Runden gut gespielt hat. Hätte nicht gedacht, dass er Paire glatt weghaut und auch klar gegen Baghdatis gewinnt. Von Almagro halte ich auf Hardcourt noch weniger, seine Leistungen in diesem Jahr waren ja auch nicht unbedingt berauschend. Kubot muss er einfach schlagen und Dimitrov war anscheinend angeschlagen, trotzdem musste der Spanier hier über fünf Sätze gehn. Wawrinka ist durchaus in der Lage, das Grundlinienspiel von Almagro mitzugehn, darüberhinaus ist Wawrinka auf Hardcourt ohnehin der bessere Spieler mit größeren Möglichkeiten. Für mich gewinnt das der Schweizer.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Fr. 04:05 Alejandro Falla (COL) - Philipp Kohlschreiber (GER)

Falla hier glatt gegen Fish gewonnen, sicherlich eine Überraschung, vorallem weil auch noch glatt, allerdings hat dieser Falla immer mal wieder solche Tage, wo er Matches aus dem Hut zaubert, die er sich glaub ich selbst nicht einmal erklären kann. Ich erinnere nur in Wimbledon an Federer. Fish außerdem auch nicht mehr so stark wie 2011. Falla ist wie dieser Fognini, bei diesen Spielern kann man nicht von einer guten/schlechten Form sprechen, sie spielen einmal so und dann wieder so, deswegen wird hier schon ein bisschen überreagiert. Kohlschreiber gegen Monaco und Riba zusammen 16:0-Spiele am Stück gewonnen, beides ähnliche Spielertypen wie Falla, die die Bälle einfach nur stundenlang zurückspielen. Head to Head 3:0 für Kohlschreiber, dabei zwei Sätze auf Hardcourt mit 6:0 für den Deutschen. Kohlschreiber ist auf diesem Beleg der bessere Tennisspieler und wer einen Monaco schlagen kann, der packt auch diesen Falla. Bei Falla dachte ich 2011 bei den US Open auch, dass Haas gegen ihn keine Chance hat und was war, es ist genau anders gekommen. Man darf einfach 0,00 auf die letzten Ergebnisse von diesem Falla geben.

Wawrinka + Kohlschreiber @ 1,91 (William Hill) 6/10

Australian Open (AUS), Hardcourt - 3. Runde

Fr. 02:35 Stanislas Wawrinka (SUI) - Nicolas Almagro (ESP)

Persönlich bin ich ja alles andere als ein Fan des Schweizers, trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass er hier in den ersten beiden Runden gut gespielt hat. Hätte nicht gedacht, dass er Paire glatt weghaut und auch klar gegen Baghdatis gewinnt. Von Almagro halte ich auf Hardcourt noch weniger, seine Leistungen in diesem Jahr waren ja auch nicht unbedingt berauschend. Kubot muss er einfach schlagen und Dimitrov war anscheinend angeschlagen, trotzdem musste der Spanier hier über fünf Sätze gehn. Wawrinka ist durchaus in der Lage, das Grundlinienspiel von Almagro mitzugehn, darüberhinaus ist Wawrinka auf Hardcourt ohnehin der bessere Spieler mit größeren Möglichkeiten. Für mich gewinnt das der Schweizer.

Fr. 04:05 Alejandro Falla (COL) - Philipp Kohlschreiber (GER)

Falla hier glatt gegen Fish gewonnen, sicherlich eine Überraschung, vorallem weil auch noch glatt, allerdings hat dieser Falla immer mal wieder solche Tage, wo er Matches aus dem Hut zaubert, die er sich glaub ich selbst nicht einmal erklären kann. Ich erinnere nur in Wimbledon an Federer. Fish außerdem auch nicht mehr so stark wie 2011. Falla ist wie dieser Fognini, bei diesen Spielern kann man nicht von einer guten/schlechten Form sprechen, sie spielen einmal so und dann wieder so, deswegen wird hier schon ein bisschen überreagiert. Kohlschreiber gegen Monaco und Riba zusammen 16:0-Spiele am Stück gewonnen, beides ähnliche Spielertypen wie Falla, die die Bälle einfach nur stundenlang zurückspielen. Head to Head 3:0 für Kohlschreiber, dabei zwei Sätze auf Hardcourt mit 6:0 für den Deutschen. Kohlschreiber ist auf diesem Beleg der bessere Tennisspieler und wer einen Monaco schlagen kann, der packt auch diesen Falla. Bei Falla dachte ich 2011 bei den US Open auch, dass Haas gegen ihn keine Chance hat und was war, es ist genau anders gekommen. Man darf einfach 0,00 auf die letzten Ergebnisse von diesem Falla geben.

Wawrinka + Kohlschreiber @ 1,91 (William Hill) 6/10

Tipp 1 mit Wawrinka auf jeden Fall sehr gut. Vom Kohlschreibertipp würde ich dringenst abraten. Der Kerl hat ne Quote von 1,4. Seine GS Geschichte spricht Bände finde ich, denn vor allem da ist er ultra unkonstant. Letztes Jahr auf Sand in Paris gg Antispieler Querrey, der auf Sand noch schwächer einzuschätzen ist als auf anderen Belägen in 4 Sätzen verloren. Dann in Wimbledon nach tollem Halle Sieg und großen Siegen gg Istomin verloren.

Vor Jahren, als er mal weiterkam und Spieler wie Roddick und Djokovic nach super Leistungen bezwang, in den nächsten Runden gg Nieminen und Robredo verloren. Oder auch sein Erstrundenaus gg den "Alten" Magier Sontoro war ziemlich lächerlich, als er eine Abschaffung der Best of 5 Matches forderte. Normal ist der Kerl ja schon ne Wundertüte aber die GS übertreffen hier alles.

Das komplette Gegenteil ist hier der Kolumbianer, der sonst bei kleineren Turnieren des öfteren mal Aussetzer hat. Aber alleine was er letztes Jahr bei GS gespielt hat war schon richtig stark. In Paris als Qualifikant ins Achtelfinale gekommen und dort tolle Matches gg Mayer und Kubot (schlug bei diesem Turnier Almagro) gewonnen und nur knapp dann gg Chela verloren. Auch bei den US Open Wahnsinnsmatch gg Troicki hingelegt, bevor dann die Niederlage gg Haas kam. Und Haas ist bei GS gg Spieler aus der zweiten Reihe immer noch ein Guter, gg den kann man schon auch verlieren.

Sehe Kohlschreiber spielerisch und vom Tenniskönnen in jedem Fall vorne. Aber im mentalen und kämperischen Bereich dürfte er sowas von unterlegen sein. Naja, hoffe natürlich als Deutscher auf ein weiterkommen Kohlis und gönne auch allen den Gewinn die auf ihn setzen. Aber ich hab so meine Zweifel und werde dieses Spiel nicht setzen.

Tipp 1 mit Wawrinka auf jeden Fall sehr gut. Vom Kohlschreibertipp würde ich dringenst abraten. Der Kerl hat ne Quote von 1,4. Seine GS Geschichte spricht Bände finde ich, denn vor allem da ist er ultra unkonstant. Letztes Jahr auf Sand in Paris gg Antispieler Querrey, der auf Sand noch schwächer einzuschätzen ist als auf anderen Belägen in 4 Sätzen verloren. Dann in Wimbledon nach tollem Halle Sieg und großen Siegen gg Istomin verloren.

Vor Jahren, als er mal weiterkam und Spieler wie Roddick und Djokovic nach super Leistungen bezwang, in den nächsten Runden gg Nieminen und Robredo verloren. Oder auch sein Erstrundenaus gg den "Alten" Magier Sontoro war ziemlich lächerlich, als er eine Abschaffung der Best of 5 Matches forderte. Normal ist der Kerl ja schon ne Wundertüte aber die GS übertreffen hier alles.

Das komplette Gegenteil ist hier der Kolumbianer, der sonst bei kleineren Turnieren des öfteren mal Aussetzer hat. Aber alleine was er letztes Jahr bei GS gespielt hat war schon richtig stark. In Paris als Qualifikant ins Achtelfinale gekommen und dort tolle Matches gg Mayer und Kubot (schlug bei diesem Turnier Almagro) gewonnen und nur knapp dann gg Chela verloren. Auch bei den US Open Wahnsinnsmatch gg Troicki hingelegt, bevor dann die Niederlage gg Haas kam. Und Haas ist bei GS gg Spieler aus der zweiten Reihe immer noch ein Guter, gg den kann man schon auch verlieren.

Sehe Kohlschreiber spielerisch und vom Tenniskönnen in jedem Fall vorne. Aber im mentalen und kämperischen Bereich dürfte er sowas von unterlegen sein. Naja, hoffe natürlich als Deutscher auf ein weiterkommen Kohlis und gönne auch allen den Gewinn die auf ihn setzen. Aber ich hab so meine Zweifel und werde dieses Spiel nicht setzen.

Naja man darf aber nicht ausser acht lassen, dass falla im dritte gg Fish schon Krämpfe hatte und körperlich ziemlich am ende scheint !!!

hey phil, deinen einwand kann ich nur unterstützen! stan the man präsentiert sich endlich mal wieder in top-verfassung, so das er den anti-spieler, almagro normal 3:0 oder max. 3:1 bezwingen sollte. mit dem spiel des spaniers kann ich nix anfangen. die leistung von stan war gegen baghdatis schon astrein.
nun zu kohli bei großen turnieren, wie du schon sagst eine wundertüte vor dem herrn, würde ich niemals so eine kleine quote spielen gerade im best of 5!
falla hat gezeigt gegen fish, auch wenn er laut custodes nicht so gut wie 2011 spielt, das er da auch mal kurzen prozess machen kann! mardy fish so abzuservieren ist schon ne hausnummer, wobei ich denke das mardy noch nicht bei 100% war.
ich werde mal vorsichtig falla +1,5 sätze zu 2,07@ unibet anspielen...ein 5-satz match ist gut möglich und ich kann mir nicht vorstellen, das kohli hier so locker durchmarschiert!
wie gesagt, gegen die kleinen hat er doch die größeren probleme

Zuletzt bearbeitet:
Alejandro Falla - Philipp Kohlschreiber 1 3,14 PIN 4,5/10

Unfassbar wie dieser Falla hier unterschätzt wird. In Brisbane eine richtig gute Partie gegen Dolgopolov hingelegt, in Auckland dann Young und Starace besiegt und knapp und unglücklich an Ferrer gescheitert. Jetzt in Melbourne Fognini und Fish rausgenommen. Wenn ich richtig zähle sind das drei Top 50 Spieler, die er da u.a. besiegt hat. Und jetzt muss mir auch keiner erklären, welcher von diesen Gegner a) nicht in Form ist b) nicht oft auf Hardcourt spielt und c) sowieso ne Riesenpfeife ist..Falla bei großen Turnieren einfach immer da mit richtig gutem Tennis, egal welcher Belag unter den Füßen ist. Habe Falla gegen Fish gesehen und der Kerl ist einfach unheimlich konstant von der Grundlinie, kann den Ball lange im Spiel halten und auch attackieren. Kohlschreiber wird daran verzweifeln. Kohli hat gegen Monaco schon gezeigt, wie fertig er ist und ich denke, sollte er führen, wird ihn die Vorstellung ins Achtelfinale bei einem Grand Slam einzuziehen sowieso verrückt machen.

Kim Clijsters - Daniela Hantuchova

Bitte nicht nachspielen!

Beim letzten mal, als ich auf Hantuchova gegangen bin, ging es in die Hose und ein Wichtigtuer meinte per PN, ich gehöre gesperrt und blablabla.

Clijsters ist momentan 14. und Hantuchova 21.
Im Januar gab es das Duell bereits bei einem Turnier, wo Clisters aufgegeben hatte, nachdem sie den ersten Satz 7-6 gewonnen hatte und den zweiten 1-3 hinten lag. Im ersten Satz hat Hantuchova übrigens 4-0 geführt.

Gesamt H2H führt Clijsters mit 8-1, den Sieg von Hantuchova sollte man aber nicht so groß sehen, da es nur ein Vorbereitungsturnier war und Clijsters wohl auch nicht ganz fit, weshalb ja auch später die Aufgabe erfolgte. Trotzdem recht starkes Spiel von Hantuchova.

Clijsters Aufschläge sind richtige Dampfhammer, die kloppt die richtig rüber und sollte eigentlich ihre Aufsatzspiele gewinnen.

Dennoch sehe ich Hantuchova nicht so stark als Außenseiterin, sie hat letzte mal recht gut gespielt gegen Clijsters und deshalb sehe ich ne kleine Chance zu der Quote.

Sieg Hantuchova @6 2/10 (bet365)