Australian Open 2011 (Melbourne)

mensch, die spiele sind >1,5 jahre her?!?!? was willst mit denen?

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

das ist so als würde ich dortmund vor 2 jahren mit dem in der vorrunde vergleichen?!?!?

Hä???
Mal davon abgesehen dass Dortmund vor 2 Jahren wahrscheinlich noch ne komplett andere Mannschaft hatte und... aber lassen wir das. Soweit ich weiß sind beide noch die gleichen Spieler und haben ihre Spielart in den letzten 2 Jahren nicht groß verändert. Warum sollten diese Matches keine Rolle mehr spielen? Versteh ich jetzt nicht so ganz...

Hä???
Mal davon abgesehen dass Dortmund vor 2 Jahren wahrscheinlich noch ne komplett andere Mannschaft hatte und... aber lassen wir das. Soweit ich weiß sind beide noch die gleichen Spieler und haben ihre Spielart in den letzten 2 Jahren nicht groß verändert. Warum sollten diese Matches keine Rolle mehr spielen? Versteh ich jetzt nicht so ganz...
Gebe chefko hier grundsätzlich recht. Man sollte h2h die halt über nen längeren Zeitraum (ein Jahr oder mehr) zurückliegen, nicht überbewerten. Da wo Dortmund jetzt ne andere Mannschaft hat, haben die Tennisspieler halt eine komplett andere Form oder haben sich ansonsten weiterentwickelt. Dazu kommen ja auch immer noch Fitnesszustand etc., also alle anderen Punkte, die zu einer guten Analyse dazugehören. Das h2h, wie alt auch immer, kann also immer nur ein kleiner Bestandteil der Analyse sein.

So mal eine Meinung von mir

Kurz vorweg, Djokovic ist mein Favorit für das Morgige Spiel.

Ich sage nicht, dass er 100% gewinnen wird. Aber ich behaupte einfach, dass das morgige Spiel von Djokovic abhängen wird.
Setzt Joker (Djokovic) seine aktuelle Topform wie gegen Federer und überhaupt im ganzen Turnier fort, wird Murray keine Chance haben.
Ich bin der Meinung, dass Murray nicht gewinnen kann wenn Djokovic in Topform ist !
Letztes Jahr wäre ich sehr skeptisch gewesen, aber in dieser Saison hat er sich Mental sehr verbessert.
Jemand der gegen Federer nach einem 2:5 in ein Spiel zurückkehrt muss psychisch aus Stahl sein !
Das war immer sein Manko früher, sein Trainer meinte, dass sie das mit verschiedenen Psychologen zu beheben versuchten und dies anscheinend auch geschafft haben !

Meine Value Quote befindet sich ab etwa 1,5-1,6.

Hey, in allen Punkten recht gehabt.Sieg in keinem Augenblick gefährdet!

Ja gratuliere! Wenn man das Match heute gesehen hat kann man sich kaum vorstellen warum Murray gg Djokovic zuletzt so erfolgreich war. Vor allem fand ich seine Schläge erneut viel zu drucklos. Da hab ich eindeutig mehr erwartet. So wird das nix mit nem Grand Slam Sieg.
Hätte doch mehr setzen sollen... [[bang]]