Australian Open 1.Runde

1.Runde Montag Nacht

1.Runde Montag Nacht

Hier des, was ich spielen werde bzw schon habe

Santoro tb. Spadea @1,75 Admiral 9/10

Ich verstehe die Quoten hier überhaupt nicht. [[stupid]] Santoro zur Zeit in ganz toller Form, hat in Doha sogar als einer der wenigen gegen Fed-Ex mitgehalten 6-7 6-7. Der Schnippler wirkt irrsinnig sicher und ist in den ersten Runden eines Slams sicher gut genug für Siege ( später eher nimmer, wegen Doppel ).
Spadea hat glaub ich seit ca. 1 Jahr keine 2 Siege in Folge mehr gefeiert, und trifft zur Zeit nix....
Sollte eine klare Sache werden, hätte mit 1,45-1,50 gerechnet...

Bracciali tb. Lu @1,90 Betfair 7/10

Sehe mindestens 60-40 für Bracciali
Der Platz/die Plätze +Bälle wurden dieses Jahr extra für Hewitt schneller gemacht, das kommt Bracciali mit seinem Mörderserve entgegen.
Er sollte daher eher wenig Breakchancen zulassen und einige verwerten und falls das nicht gelingt, hat er eine relativ gute Tie-Break Bilanz....

2er Kombi:
Baghdatis tb. Gimelstob+Kohlschreiber tb.Dlouhy @2,10 Admiral 6/10

Gimelstob in letzter Zeit nur mehr auf Challenger-Ebene erfolgreich ( wenn überhaupt erfolgreich ) zudem hat er seit geraumer Zeit Schulterprobleme und deshalb immer wieder pausieren müssen. Baghdatis eindeutig ein talentierter Newcomer, der jetzt im Kopf reif ist, auch enge Matches zu gewinnen. Der is noch mittendrin und nicht nur dabei......Quote zwar dementsprechend, einen Gimelstob Sieg Bestof5 kann ich mir aber überhauot nicht vorstellen.
Kohlschreiber ein weiterer dieser unauffälligen aber guten Deutschen. Sehr solides Turnier gespielt letzte Woche, hat den Umstieg auf ATP-Level eindeutig vollzogen.
Dlouhy hatte zwar auch kein schlechtes Challenger-Jahr, sollte aber noch einiges an Hartplatzerfahrung sammeln, bevor er einen soliden TOP 100 Mann schlagen kann Best of 5.

Tursunov tb. Henman @1,95 diverse 4/10

Ich habe einfach das Gefühl, dass Tursunov seinen Wimbledon-Erfolg gegen Henman wiederholen wird. Beide in etwa gleich stark, aber Henman am absteigenden Ast. Und wenn er Tursunov nicht einmal in Wimbledon mit 10000 Fans im Rücken schlagen konnte, wieso dann hier...? [[nixweiss]]

Li Ting tb. Vesnina @1,65 6/10

Ich habe Vesnina schon 3x live gesehen und sie hat kein einziges Mal überzeugt. Läuferisch solala und von der Grundlinie auch bei weitem nicht so talentiert wie die vilen anderen jungen....
Li ist sehr talentiert ( Doppel-Olympiasiegerin ) und sollte hier auch einmal entwas außerhalb des Asiatischen Raumes weiterbringen..die Auslosung meint es jedenfalls gut mit ihr.....IMO

Hoffentlich habe ich Anregungen für Diskussionen geben können...

MfG B. [[yo]]

Serena

Serena

Also es gäbe ja soooo viel zu schreiben aber............die Experten schreiben woanders. [[grin]] I hab halt auch ständig Angst quickgoldet zu werden und da....hält man sich zurück. [[rofl]]

Gut was mir aufgefallen ist bei den Möserln. Mensch ist die Serena dick geworden.

http://www.venusandserena.homestead.com/sausopen06.html

Sie hat ja das Vorbereitungsturnier Hong Kong geschmissen. Ist die Frage wie fit sie ist. Gegnerin Li aus China WTA No.57 ist stark im kommen und sicher kein Kanonenfutter. Dieses Jahr on a 5-2 (mit Quali) zuletzt Sydney Achtelfinale. Serena hat zuletzt gespielt im September 2005 1.Rundenniederlage. Der Neuanfang mit Übergwicht wird sicher nicht leicht. Mir reicht eine Quote um 3,30 als Tradingeinstieg bei BF. I glaub des wird knapp.

Es grüßt der Zwergerl [[grin]]

Re: Serena

Zwergerl schrieb:
Also es gäbe ja soooo viel zu schreiben aber............die Experten schreiben woanders. [[grin]] [[rofl]]
[[grin]]

[[nixweiss]] genau solche Antworten haben mich in letzter Zeit davon abgehalten hier zu posten.... [[sleep]]

Wo denn?? Was denn? Wie denn??

Hast du Kommentare zu anderen Spielen oder zu meinen Picks?? [[nixweiss]]

MfG B.

Wow Bernhard,

erstmal [[yo]] für deinen Beitrag. Hatte ihn no nicht gesehen bevor i was gepostet hatte. Also Santoro bin i bei dir, Tursunow seh i a so, Bracciali kann i ned so einschätzen und bei Kohlschreiber in der Kombi bin i skeptisch.

Ansonsten vühl Erfolg für die Ausssie Open.

SANTORO 4/10

BRACCIALI 3/10

Gehe völlig überein mit Bernhards Meinung....Santoro in Doha guten Eindruck hinterlassen, sogar das Service hat sich meiner Ansicht nach verbessert, selbst Fedex konnte da selten ernsthaft was gefährden. Zäh - zäher - SANTORO

Brachialgewaltiges Service des Italieners, für potenzielle TB's sieht's da -wie angesprochen- für ihn auch logischerweise gut aus...sollte passen.

Ansonsten reizen mich Quoten von ~@3,00 auf GASQUET; der ganze Haas-Hype für mich überzogen und unverständlich....

Re: 1.Runde Montag Nacht

Bernhard333 schrieb:

Ich verstehe die Quoten hier überhaupt nicht. [[stupid]] Santoro zur Zeit in ganz toller Form, hat in Doha sogar als einer der wenigen gegen Fed-Ex mitgehalten 6-7 6-7. Der Schnippler wirkt irrsinnig sicher und ist in den ersten Runden eines Slams sicher gut genug für Siege ( später eher nimmer, wegen Doppel ).
Spadea hat glaub ich seit ca. 1 Jahr keine 2 Siege in Folge mehr gefeiert, und trifft zur Zeit nix....

Da wäre ich mal vorsichtig!
Gegen viele würd ich den Franzosen anlangen, aber nicht gegen den Spadman......warum?
Die zwei sind ich viel zu ähnlich von der Spielweise. Keine Winnerschläge, Spiel verschleppen, Tempo rausnehmen, usw. das mag den normalen aus dem Rhytmus bringen, aber sicherlich nicht einen, der eben genauso vorgeht. Ball im Spiel halten und [[sleep]].

Nee,nee, das wird ne enge Kiste!

Und den Henman würd ich auch vorziehen, aber schau ma mal.... [[grin]]

Karldall schrieb:
Bernhard333 schrieb:

Da wäre ich mal vorsichtig!
Gegen viele würd ich den Franzosen anlangen, aber nicht gegen den Spadman......warum?
Die zwei sind ich viel zu ähnlich von der Spielweise. Keine Winnerschläge, Spiel verschleppen, Tempo rausnehmen, usw. das mag den normalen aus dem Rhytmus bringen, aber sicherlich nicht einen, der eben genauso vorgeht. Ball im Spiel halten und [[sleep]].

Nee,nee, das wird ne enge Kiste!

Und den Henman würd ich auch vorziehen, aber schau ma mal.... [[grin]]

Wäre Santoro in Form und Spadea auch, würd ich es eh ausgeglichen sehen. Der Punkt ist aber, dass Spadea zur Zeit nicht gut spielt und Santoro sehr gut von der Grundlinie gespielt hat in den letzten Wochen. Zudem hat er noch einen guten Aufschlag zur Zeit ( wie gegen Fed-Ex gesehen )..da kann Spadea mit seinem Einwurf wirklich nicht mithalten.
Wie gesagt ich sehe es 70-30 schätze ein 3-1 Santoro und daher sind Quoten von 1,75 sehr gut....

Aber nachher simma gscheiter, wie immer... [[grin]]

MfG B. [[yo]]

Bernhard333 schrieb:

Sehe mindestens 60-40 für Bracciali
Der Platz/die Plätze +Bälle wurden dieses Jahr extra für Hewitt schneller gemacht, das kommt Bracciali mit seinem Mörderserve entgegen.
Er sollte daher eher wenig Breakchancen zulassen und einige verwerten und falls das nicht gelingt, hat er eine relativ gute Tie-Break Bilanz....

Alter Mann ich danke ihnen! [[bussi]]

Einen Tipp für die nächste Runde hab ich jetzt schon und zwar werde ich gegen Moya tippen, der bringt mich nämlich gerade um den Verstand und das gegen einen Andrei Pavel für eine Quote von 1.20 [[help]]. Ob der Tipp sinnvoll war oder nicht darüber lässt sich natürlich streiten, aber ein A. Pavel sollte doch wirklich zu schlagen sein. Ich hoffe, dass die Kräfte von Pavel weiter nachlassen und Moya, den fünften nach Hause schaukeln kann.

GRUß

Bernhard333 schrieb:

2er Kombi:
Baghdatis tb. Gimelstob+Kohlschreiber tb.Dlouhy @2,10 Admiral 6/10

[[yo]]

Bravo Bernhard, sehr guter Start nach langer Pause, hoffentlich bringt das nötige Animo zum weiterposten ! [[yo]]

Zwergerl schrieb:
Gut was mir aufgefallen ist bei den Möserln. Mensch ist die Serena dick geworden.

http://www.venusandserena.homestead.com/sausopen06.html

Sie hat ja das Vorbereitungsturnier Hong Kong geschmissen. Ist die Frage wie fit sie ist. Gegnerin Li aus China WTA No.57 ist stark im kommen und sicher kein Kanonenfutter. Dieses Jahr on a 5-2 (mit Quali) zuletzt Sydney Achtelfinale. Serena hat zuletzt gespielt im September 2005 1.Rundenniederlage. Der Neuanfang mit Übergwicht wird sicher nicht leicht. Mir reicht eine Quote um 3,30 als Tradingeinstieg bei BF. I glaub des wird knapp.

Danke, für den Link.
Nach betrachten der Fotos mußte ich auf Satzgewinn von Li gegen Serena spielen (und noch einiges mehr in diesem Spiel).
2.Satz für Li
und kann dadurch den heutigen Tag schon richtig genießen.
[[prost2]]