Auslosung WM-Qualifikation

Lachmann

Well-known member
Apr. 1, 2003
1,715
6
Tirol
Hier die Auslosung für die WM-Quali:

Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer Inseln

Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Losglück für Deutschland und der Schweiz, Österreich ohne Chance

ja stimmt irgendwie wir Deutschen mit sehr grossem Losglück.Wie schon woanders geschrieben alles unter 30 Punkte ist schlecht.
Österreich mit keiner chance platz 1. ist für Frankreich und platz 2. zwischen Rumänien und Serbien.

England gegen Kroatien wird auch super.

Insgesamt eine interessante Auslosung

WM-Auslosung überschattet

Die Auslosung der WM-Quali für die WM 2010 in Südafrika wurde von einem Mord überschattet. Bereits am Freitag wurde der ehemalige österreichische Torwart Peter Burgstaller auf einem Golfplatz erschossen. Burgstaller war als Tourrist für einen WM-Spot in Südafrika.
Auch die deutsche Delegation blieb nicht verschont. Beim Frühstück wurde Teammanager Oliver Bierhoff beklaut. Handy, Reisepass und Handtasche wurden entwendet.

Ich bleib dabei, Afrika ist für sowas nicht bereit.
Ein Land, dass am Hungertod nagt und die Kriminalität überdurchschnittlich hoch ist, darf eine WM nicht ausrichten. Daher für mich unverständlich wie man eine WM nach Südafrika und Brasilien geben kann.

Daniel schrieb:

Die Auslosung der WM-Quali für die WM 2010 in Südafrika wurde von einem Mord überschattet. Bereits am Freitag wurde der ehemalige österreichische Torwart Peter Burgstaller auf einem Golfplatz erschossen. Burgstaller war als Tourrist für einen WM-Spot in Südafrika.
Auch die deutsche Delegation blieb nicht verschont. Beim Frühstück wurde Teammanager Oliver Bierhoff beklaut. Handy, Reisepass und Handtasche wurden entwendet.

Ein Land, dass am Hungertod nagt und die Kriminalität überdurchschnittlich hoch ist, darf eine WM nicht ausrichten. Daher für mich unverständlich wie man eine WM nach Südafrika und Brasilien geben kann.

Von den Afrikanern bekam einst Mr. Blatter die Stimmen zur Wiederwahl. Als Dank wurde die Rotation (die mittlerweile wieder abgeschafft ist) eingeführt und die WM ging nach Südafrika. Als kleines Dankeschönen an die vielen schönen Stimmen. Da gehts um Macht und Geld und Platter trohnt über allem

Re: Auslosung WM-Qualifikation

Lachmann schrieb:

Losglück für Deutschland und der Schweiz, Österreich ohne Chance

Und in welcher Gruppe hätte Österreich eine Chance???

Lachmann schrieb:
Daniel schrieb:

Von den Afrikanern bekam einst Mr. Blatter die Stimmen zur Wiederwahl. Als Dank wurde die Rotation (die mittlerweile wieder abgeschafft ist) eingeführt und die WM ging nach Südafrika. Als kleines Dankeschönen an die vielen schönen Stimmen. Da gehts um Macht und Geld und Platter trohnt über allem

Absolut deiner Meinung, wobei ich es aber nicht nur auf Blatter beziehen würde. Die Vergabe von Olympischen Spielen läuft ja nicht anders ab.

Ein Vorteil kann eine WM für ein solches Land nicht sein. Sollte dieses Turnier ein finanzieller Erfolg werden, dann werden sich die richtigen Leute schon die Taschen stopfen und die Probleme kann ein solches Turnier auch nicht lösen.
Blatter tat oder tut so, als wenn die WM dieses Land aus dem Dreck holen würde.

Die Sicherheit ist nicht gegeben und für die Kriminellen dort unten wird dieses Turnier ein Schlaraffenland.

Daniel schrieb:
Absolut deiner Meinung, wobei ich es aber nicht nur auf Blatter beziehen würde. Die Vergabe von Olympischen Spielen läuft ja nicht anders ab.

Ein Vorteil kann eine WM für ein solches Land nicht sein. Sollte dieses Turnier ein finanzieller Erfolg werden, dann werden sich die richtigen Leute schon die Taschen stopfen und die Probleme kann ein solches Turnier auch nicht lösen.
Blatter tat oder tut so, als wenn die WM dieses Land aus dem Dreck holen würde.

Die Sicherheit ist nicht gegeben und für die Kriminellen dort unten wird dieses Turnier ein Schlaraffenland.

Die Probleme waren bekannt. Auch IMHO hätte man die Referenz an Afrika besser in einem nordafrikanischen Land abhalten können. Ich schätze, die WM2010 wird in Europas Metropolen ein einziges Public-Viewing.
Trotzdem kann man Peking oder Sotschi nicht mit Johannesburg vergleichen.

Re: Auslosung WM-Qualifikation

Stefan schrieb:
Lachmann schrieb:

Und in welcher Gruppe hätte Österreich eine Chance???

Vielleicht in der rechten.
Obwohl, Island, Estland, Montenegro, Liechtenstein sind auch keine Laufkundschaft.

Lachmann schrieb:
Daniel schrieb:

nett auch Hr. Blatters Antwort auf die frage nach dem Mord an Burgstaller:

Blatter kurz: "sowas kann in einer Stadt mit 3,5 mio Einwohnern einfach passieren"

mein Beileid an Burtstallers hinterbliebener Ehefrau und seinen 2 Kindern!

nochmal zu der Kriminalimtät in Südafrika. oliver bierhoff wurde ja beim frühstück auch seine taschen entwendet als er kurz mal aufgestanden ist und seinen platz verlassen hat
und bei der auslosung gestern wurde ja auch berichtet, dass die fans auch wenns nur 500m sind, niemals vom hotel zum stadion zu fuß gehen sollten sondern in minibussen kommen sollen.
bei der wm werden so viele langfinger ein gutes geschäft machen ;)

Schlimmer hätte es für Österreich nicht kommen können. In dieser Gruppe ist nicht mal Platz 3 realistisch. Über Frankreich braucht man nichts sagen und Rumänien für mich eines der derzeit stärksten Teams in Europa, hat man beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland in der 1. Hz gesehen, was die drauf haben. Serbien sicher auch besser als Österreich und Litauen auf gleicher Höhe. Färoer, naja, wenns gut läuft, könnten wir die schlagen, wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin.

Großes Losglück hatte für mich die Schweiz, hier sollte mind. Platz 2 rausschauen. Deutschland in einer unter vielen leichten Gruppe. Da wirds keine Probleme geben.

kingkurt schrieb:
nett auch Hr. Blatters Antwort auf die frage nach dem Mord an Burgstaller:

Blatter kurz: "sowas kann in einer Stadt mit 3,5 mio Einwohnern einfach passieren"

mein Beileid an Burtstallers hinterbliebener Ehefrau und seinen 2 Kindern!

Sowas ist allein den Angehörigen gegenüber schon unverschämt und respektlos.

Was die Auslosung betrifft, da haben wir Deutschen ja wieder die Todesgruppe
erwischt.

Gruppe 1 wird sicher sehr interessant. Portugal wirds da net einfach haben mit den Dänen und Schweden.

In Gruppe 2, 7 und 8 sollten die Rollen klar verteilt sein.

Gruppe 3 sehr interessant. Slowakei und Tschechen wieder zusammen in einer Gruppe. Nordirland scheinbar im Aufwind und dazu die Polen.

Auch Gruppe 9 wird spannend mit Holland, Schottland und Norwegen, zumal da nur der Erste weiterkommen dürfte, weil der schlechteste Zweite ja nicht an den Play-offs teilnehmen darf und mit 2 Spielen weniger wirds da wohl für den Zweiten sehr schwer.
Arme Holländer.

Die schönste Gruppe ist aber die 6. England darf wieder nach Kroatien und in der Ukraine hängen die Trauben auch hoch.

Daniel schrieb:
Auch Gruppe 9 wird spannend mit Holland, Schottland und Norwegen, zumal da nur der Erste weiterkommen dürfte, weil der schlechteste Zweite ja nicht an den Play-offs teilnehmen darf und mit 2 Spielen weniger wirds da wohl für den Zweiten sehr schwer.
Arme Holländer.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die sich da was ausdenken, z.B. Spiele von den anderen Gruppenzweiten gegen den Letztem streichen oder Punkte von dem Gruppenzweiten dieser Gruppe mit nem Faktor malnehmen oder so, ansonsten wäre es schon wieder schade für Holland die zweite WM in Folge zu verpassen

Abgesehen davon, dass Blatter n Arschloch sondergleichen ist:

Südafrika halte ich für ne gute Wahl, fahre hin und weiß von zahlreichen Bekannten, dass es trotz der zahlreichen Probleme - zu denen auch Kriminalität und eine zu große Arm-Reich-Schere gehört, lohnenswert und möglich ist, dort zu leben, jedenfalls in vielen Städten dieses Landes.
Ich selbst werde im kommenden Jahr und natürlich 2010 nach Südafrika reisen und fühle mich nicht unsicher deswegen.

Evilmüsli schrieb:
Daniel schrieb:
Arme Holländer.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die sich da was ausdenken, z.B. Spiele von den anderen Gruppenzweiten gegen den Letztem streichen oder Punkte von dem Gruppenzweiten dieser Gruppe mit nem Faktor malnehmen oder so, ansonsten wäre es schon wieder schade für Holland die zweite WM in Folge zu verpassen

Jetzt mach die Holländer net schlechter als sie sind. In Deutschland waren sie letztes Jahr vertreten, wenn auch net allzulange.

Zur Ermittlung der besten Gruppenzweiten zählen jeweils nur die Spiele der ersten 5!

Ansonst: Österreich wird besser abschneiden als aus heutiger Sicht zu erwarten ist - die EM´08 und auch diese WM10 kommen noch zu früh aber es wird besser - bin mir ziemlich sicher d. wir bei der EM 2012 dabei sind und in der Weltrangliste 2010 um 30 bis 40 Plätze besser rangieren als heute........

Daniel schrieb:
Evilmüsli schrieb:
Daniel schrieb:
Arme Holländer.

Jetzt mach die Holländer net schlechter als sie sind. In Deutschland waren sie letztes Jahr vertreten, wenn auch net allzulange.
peinlich peinlich aber jetzt wo du´s sagst erinnere ich mich an die Pickelhauben in orange, nur zu den Spielen ist bei mir irgendwie nix hängengeblieben

Ich sehe für österreich gute chancen frankreich wird so hoch gelobt die hatten doch in der quali bei etliche spielen ihre probleme...
Dann darf man auch nicht vergessen, daß österreich seit jahren nur freundschaftsspiele hatten ich mein wozu hals und kragen riskieren wo es um nichts geht....
Bibabo bei brasilien ist und wird nie anderst sein FS spiele sind mal auf eine total andere leistungsebene zu sehen.

Was Südafrika betrifft ist natürlich nicht so wie in Deutschland jedes land hat einfach ihre sitten und gewöhnheiten und wer sich daran hält (z.b ohne videokamera/schmuck in der stadt laufenwird eine ruhige WM haben) wer sich nicht anpasst könnte das eine oder ander mal in probleme geraten....

Gerinho schrieb:
Ich sehe für österreich gute chancen frankreich wird so hoch gelobt die hatten doch in der quali bei etliche spielen ihre probleme...

ja wirklich sehr grosse Probleme, gegen den Weltmeister Italien locker 3:1 gewonnen daheim und hochverdient 0:0 auswärts. sonst auch alles geschlagen ausser grad mal den Schotten...

herby schrieb:
Gerinho schrieb:

ja wirklich sehr grosse Probleme, gegen den Weltmeister Italien locker 3:1 gewonnen daheim und hochverdient 0:0 auswärts. sonst auch alles geschlagen ausser grad mal den Schotten...

Die französischen Friendlies sind schon seit Jahren auf Eurosport zu "bestaunen". Das sind zum Großteil wirklich Zumutungen.

Aber ohne den Schotten und ihrem Kampfgeist zu nahe treten zu wollen, in ihren zwei Quali-Spielen gegen Frankreich haben sie aus 2:50 Chancen 6 Punkte gemacht. Das gelingt auch nicht oft.

Gerinho schrieb:
Was Südafrika betrifft ist natürlich nicht so wie in Deutschland jedes land hat einfach ihre sitten und gewöhnheiten und wer sich daran hält (z.b ohne videokamera/schmuck in der stadt laufenwird eine ruhige WM haben) wer sich nicht anpasst könnte das eine oder ander mal in probleme geraten....

Hast schon mal Diebe erlebt, die voher fragen, was du bei dir trägst, bevor sie dich überfallen ?

Die wissen ganz genau, dass diejenigen, die dort extra für die WM hinreisen alles Leute sind, die Geld haben. Dabei müssens noch nicht mal wohlhabende Leute sein. 5€ sind für die wie für uns 500€. Die machen dich für 1€ schon kalt.
Wenn man heute wieder die Bilder in den Nachrichten gesehen hat, was da in den letzten Tagen ablief, dann wird mir Angst und Bange.

"Nur Kolumbien hat eine noch höhere Mordrate. Mehr als 650.000Vergewaltigungen wurden angezeigt, die Dunkelziffer liegt Schätzungenzufolge zwanzigfach höher. Statistisch muss jede zweite Südafrikanerindamit rechnen, einmal in ihrem Leben vergewaltigt zu werden." [...]
"Ende Januar wurde eine französische Schwimmerin auf der Strandpromenade von Durban mehrfach vergewaltigt."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2332329,00.html

Eine WM derart fehlgeleitet zu vermarkten ist grob fahrlässig... übrigens sind diese Vergewaltigungen ein entsprechend großer Faktor in der Verbreitung von aids.

@Daniel
Ich möchte es natürlich nciht verschönern man muss aber immer alles auch von einer anderen sicht sehen und sich hinterfrage weshalb ist es den einen oder anderen dies oder jenes passiert.

Auch wir brasilianer sehen gern zu afrika rüber um sich ein gutes gewissen einzureden..da schau wo anderst ist ja noch schlimmer....

Eins ist definitiv klar so wie es dort zurzeit ist kann nicht weitergehen vor der WM müssen ja unzählige sicherheitsmassnahmen getroffen werden..ich hoffe diesbezüglich wird/wurde was gemacht....

Übrigens gab es auch in Deutschland unzählige diebstähle...

Mörder von Burgstaller gefasst?

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, den österreichischen Ex-Profi Peter Burgstaller im Vorfeld der Gruppenauslosung für die WM-Qualifikation in Südafrika erschossen zu haben.
Nach Angaben von Polizei-Sprecherin Zandra Hechter sei ein Verdächtiger schon vergangenen Samstag wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet worden.
Die Männer seien im Besitz von Gegenständen gewesen, die im Zusammenhang mit dem Mord stehen würden.
Burgstaller wurde am Freitag in der Nähe von Durban tot aufgefunden.

sport1.de