aus 5 € schnell mehr geld machen!

karoel

Gesperrt
Aug. 24, 2005
115
0
köln
Hallo Leute habe mich heute bei bets4all angemeldet, nachdem ich hier eine pn bekommen habe und einen 5€ gutschein bekommen, so ich möchte jetzt am Wochenende 5 spiele zu a 1€ setzen, ich spiele nur bundesliga da beschäftige ich mich am meisten mit! hier sind meine 5 spieltips:

mainz-hamburg: 2
Kaiserslautern-bremen: 2
leverkusen- schalke: 0
stuttgart-bielefeld: 1
dortmund-köln: 2 ( aus dem bauch heraus)

oder habt ihr ein andere Meinung?

Re: aus 5 € schnell mehr geld machen!

karoel schrieb:
Hallo Leute habe mich heute bei bets4all angemeldet, nachdem ich hier eine pn bekommen habe und einen 5€ gutschein bekommen, so ich möchte jetzt am Wochenende 5 spiele zu a 1€ setzen, ich spiele nur bundesliga da beschäftige ich mich am meisten mit! hier sind meine 5 spieltips:

mainz-hamburg: 2
Kaiserslautern-bremen: 2
leverkusen- schalke: 0
stuttgart-bielefeld: 1
dortmund-köln: 2 ( aus dem bauch heraus)

oder habt ihr ein andere Meinung?

a) am Wochenende ist keine Bundesliga
b) Ja, ich habe eine andere Meinung
c) "Schnell mehr Geld machen wollen" ist noch keinem gut bekommen...

Ich hab mir die 5€ auch gesichert.

Mein Tipp wenn du relativ schnell und RELATIV Sicher Geld machen willst:

Schweiz - Israel 1 1.75
Schottland - Italien 2 1.55
Armenien - Niederlande 2 1.06
Island - Kroatien 2 1.45

mit ner 3/4 Kombie. Für die ganz Harten kanns auch ne reine Kombi sein. Oder man Ersetzt Arm - Ned mit:

Slovenien - Norwegen 2 2.6

dann aber als 3/4er.

Was denkt der Rest?

Fjoergyn schrieb:
Ich hab mir die 5€ auch gesichert.

Mein Tipp wenn du relativ schnell und RELATIV Sicher Geld machen willst:

Schweiz - Israel 1 1.75
Schottland - Italien 2 1.55
Armenien - Niederlande 2 1.06
Island - Kroatien 2 1.45

mit ner 3/4 Kombie. Für die ganz Harten kanns auch ne reine Kombi sein. Oder man Ersetzt Arm - Ned mit:

Slovenien - Norwegen 2 2.6

dann aber als 3/4er.

Was denkt der Rest?

Der Rest fragt sich welchen Sinn ein 3/4 macht, wenn du selbst im Optimalfall mit drei richtigen Tipps einen Verlust machst? [[nixweiss]]

Und ob sich eine Mannschaft wie Italien auswärts zu 1,55 lohnt? Oder die Kroaten auswärts zu 1,45? Naja...

Shining

Gerinho schrieb:
interresant wäre es hierdraus eine diskussion zu machen ob es realistisch ist aus 5€ ein vermögen zu machen oder nicht , bzw. was sind die vorrausetzung
dafür.
Und ned jedemals irgendwelche dubiösen tips zu posten

Der Betrag ist "relativ" (unwichtig), denn, auch mit 5 Euro wirst kein Vermögen machen können. So wie man mit Wetten generell kein Vermögen machen kann, Ausnahme Glückspilze < 0.0000X Prozent

Selbst wenn ich am Anfang eine Kombi mit Quote 10 treffe, und dann 50 Euro habe, dann wird es ja nicht so weitergehen.

Für den Ausgang der Wetten und des Erfolges hängt ja nicht der Einsatz damit zusammen.

Du hättest obige Kombi auch mit 50 spielen können, dann 500

oder mit 500

usw usw......

D.h., wenn ich eine Kombination mit 5 Euro spiele, würde ich diese Kombination auch mit 500 Euro spielen ?!?

Interessant ist zu ermitteln, spiele ich mit 5 Euro erfolgreich, weil ich

- anders spiele, unvorsichtiger, mutiger

Denn nur zu oft höre ich von vielen, das sie gerade mit den Startboni erfolgreich in bis zu 3stellige Bereiche kommen. Das hieße ja im Umkehrschluss, selbe Spielweise "nur" mit einer Stelle mehr im Einsatz komme ich schon in 4stellige Bereiche.

...und noch eine null dran, dann schon in WOW 5stellige !

Das schafft aber nur kaum jemand, jedenfalls kenne ich niemanden persönlich.

[[yo]]
dC

dC schrieb:

dC

Ich glaube hier ist der Punkt disziplin.

Wenn ich 100EH habe bin ich vorsichtig und überlege jede Wette genauestens.

Habe ich abeer 10000EH fällt dieser faktor etwas herab.
Man traut sich mehr "unnötige" wetten zu riskieren und mehr zu spekulieren.

Gerinho schrieb:
dC schrieb:

dC

Ich glaube hier ist der Punkt disziplin.

Man traut sich mehr "unnötige" wetten zu riskieren und mehr zu spekulieren.

EBEN !!!

Aus meinem eigenen Erfahrungsschatz:

Bekomme mal vor langer Zeit irgendwo 10 Euro geschenkt. Denke gar nicht lange nach, spiele ein Trixie mit 3 Spielen und bums....knapp über 30 Euro.

Dann denke ich immer noch nicht lange nach, nehme ne EW zu ca. 2 Quote, bums 60 Euro

usw usw usw, ohne große Überlegung war ich dann irgendwann bei 300, knapp drüber.

Und dann schalte ich Überlegung, analysiere, wäe ab, zweifele, konzentriere mich.......

Resultat: Pleite !

1 x passiert?

Nein, Nein, in den letzten Jahren öfter.

Ohne Überlegung, Analyse etc etc Gewinn, mit INvestition von Zeit und allem, Verlust.

Warum ?!?

dC schrieb:
usw usw usw, ohne große Überlegung war ich dann irgendwann bei 300, knapp drüber.

Und dann schalte ich Überlegung, analysiere, wäe ab, zweifele, konzentriere mich.......

1 x passiert?

Ohne Überlegung, Analyse etc etc Gewinn, mit INvestition von Zeit und allem, Verlust.

Warum ?!?

Spricht man da nicht meist von weiblicher Intuition :mrgreen:

porki schrieb:
dC schrieb:

1 x passiert?

Warum ?!?

[[rofl]] [[rofl]]

delibasic schrieb:
porki schrieb:
dC schrieb:

1 x passiert?

Warum ?!?

[[rofl]] [[rofl]]

Mir fällt so auf in letzter Zeit, Ihr zwei seit so ein paar richtige Spaßvögel, oder ?

Kommt da auch noch mal was Sinnvolles?

Ach...ist auch egal, beweist nur die Sinnlosigkeit von dem Ganzen.

dC

Ich finde diese Diskussion (auch den Ansatz von Gerinho !) sehr interessant.
Was ich aber schade finde, ist dass niemand sich bemüht auch mal im Net zu suchen oder in einer Bibliothek (oder dem eigenen Bücherschrank) mal dazu was zu lesen.

Ich hab ich die letzten 2 Tage mal durch das Net gewühlt (hauptsächlich wg. des Vergleichthreads (MH vs geldrausch).

Wenn du DC jetzt zB schon wieder mit der These kommst, "alles Glücksspiel" dann ist das zB schlichtweg falsch.
Beim Roulett zB hast du eine mathematische Unmöglichkeit über den langen Zeitraum zu gewinnen. Kurzfristig kannst du natürlich versuchen positiv abzuschneiden (Serien, Wellentheorien,usw.usw)
Genauso ist bei den Ausschüttungen des dt.Lottoblocks ein erfolgreiches Spielen beim Lotto auf lange Sicht unmöglich, was natürlich nicht heisst, dass du trotzdem Millionär werden kannst.

Bei Sportwetten ist es etwas anders. Denn da geht es nicht darum, dass eine langfristige Unmöglichkeit besteht zu gewinnen.
Es werden Quoten gesetzt, die die Wahrscheinlichkeit der Öffentlichkeit wiederspiegeln, dass ein Team gewinnt,unendschieden spielt oder verliert.

Deine Möglichkeit zum Gewinn liegt nun nicht daran jedesmal mit einer Chance von 1/3 willkürlich ein Spiel zu Tippen, welches dann zu 1/3 "1","2" oder "X" endet (dann wäre es ein simples Glücksspiel), sondern in der Möglichkeit dein Wissen,deine Berechnungen oder was immer in eigene Quoten umzusetzen und diese zu vergleichen.

Letztendlich muss man sich vielleicht einfach mal klarmachen, dass da bei B&W,Oddset,Pinnacle usw NUR umgewandelte Prozentzahlen für die 3 Wahrscheinlichkeiten stehen.
Nichts anderes.
Wenn da steht Bayern gewinnt also 1@2,0, dann sagt der Bookie ja nichts anderes als von 1000 Spielen gewinnt Bayern 500.
Glaub ich das auch,spiel ich nicht.
Glaub ich Bayern gewinnt weniger, spiel ichs auch nicht.
Glaub ich Bayern gewinnt mehr, spiel ichs.

Jetzt aber kommen wir zum Problem, welches wir schon seit Tagen im anderen Thread diskutieren, sich aber kaum einer mal hinsetzt und ein wenig "mitarbeitet" (soll ja eigentlich hier auch Spaß machen und keine Arbeit sein [[grin]] ).

Trotzdem:
Zurück zur 5 Euro-Frage und Gerinhos Ansatz,den Thread in diese Richtung weiterzuführen:

Was ist denn die eigentliche Frage (mal losgelöst von Sportwetten, Quoten usw.)?

Schaffe ich es (auf lange Sicht) öfter meinen Einsatz zu verdoppeln oder gehe ich eher pleite.
DAS ist die EINZIGE Frage, die wir überlegen müssen.
Wer nun mal über das Kelly-Kriterium liest und über die Variationen und alle anderen zB Maringale, der wird feststellen, dass es unzählige Seiten zu lesen gäbe, aber leider müssen wir uns damit ein WENIG beschäftigen, denn wenn wir das nicht tun(wollen),

DANN gibt es 2 Folgen:
1. wir sind nicht erfolgreich beim Sportwetten
2. wir werden immer Threads haben, wo "glaub ich nicht, weiss das aber auch nicht zu begründen" als Diskussionsgrundlage gelten soll.

Noch ein Beispiel dazu, welches vielleicht bekannt ist:

Der bekannte Autor Ralph Vince führte vor einigen Jahren das folgende Experiment mit 40 Doktorstudenten durch:
Er forderte sie auf, 100 Durchgänge eines einfachen Computerspiels auszuführen, bei dem sie in 60 Prozent der Fälle gewinnen würden. Jeder bekam 1000 Dollar Spielgeld, und man konnte bei jedem Durchgang beliebig hohe Einsätze tätigen. Keiner der Doktoranden wusste etwas über Money Management, also über die Auswirkungen der Einsatzhöhe auf die Performance in einem solchen Spiel.
Wie viele von ihnen machten Gewinne? Nur zwei der 40 Teilnehmer (5%) hatten am Ende des Spiels mehr Geld als zu Beginn. Dies, obwohl ein konstanter Einsatz von zehn Dollar je Durchgang zu einem Schlussguthaben von 1200 Dollar geführt hätte. Und wenn sie ihre Einsätze optimal getätigt hätten (jeweils 20 Prozent des aktuellen Kapitals - ein Ansatz, den ich allerdings nicht befürworte), dann hätten sie am Ende im Durchschnitt etwa 7490 Dollar gehabt.

Der Fehlerteufel an sich steckt doch schon im Ordner-Name........

Diese Art Geld zu machen, kenne ich aus dem horizontalen Gewerbe, das hat mit dem Wetten nichts zu tun........

Die Diskrepanz besteht im Wissen über eine Sportart, und der daraus resultierenden selbsternannten Gabe, daraus Gewinn machen zu können (zumindest meinen müssen, daraus Geld zu machen).

Ich nehme mir dann immer meinen sign. Spruch zu Herzen, denn auf den ersten km isses ordentlich schwierig..... :mrgreen:

Wie einer meiner geschätzten Vorredner schon sagte, es liegt nicht daran wieviel oder wie hoch ich setze, die Wahrscheinlichkeiten für ein Event bei 2oder 3 Ausgängen z.B. bleiben immer gleich, es erhöht sich allein der Verlust oder der Gewinn.

Das Phänomen, das trocken gespielte Wettzen mit hohen Quoten nahezu immer gewinnen, brauche ich keinem zu erklären. Aber was ist die Ursache dafür????? [[help]]

In diesem Sinne,

MfG [[bussi]]

Pele schrieb:
Das Phänomen, das trocken gespielte Wettzen mit hohen Quoten nahezu immer gewinnen, brauche ich keinem zu erklären. Aber was ist die Ursache dafür?????

Pure Einbildung. Wenn Du mit richtigem Geld spielst dann wirst Du "übervorsichtig" und vertraust (höchstwahrscheinlich) nicht mehr so sehr auf dein Bauchgefühl sondern wägst alles 4 oder 10 mal ab und das Risiko wird auch eher gescheut.

Trocken ist es kein Ding nen Hunni auf ne 6er Aussenseiterquote im Tennis zu setzen. Kommt es dann dazu das mit richtigem Geld zu machen, dann schaust Du dir 100 Statistiken an, versuchst ebensoviele Foren aufzusuchen und so weiter und so fort. Letztendlich traust Du dich dann nicht, findest "unterwegs" nen anderen Aussenseiter, nimmst den und --> verlierst :mrgreen:

Gerinho schrieb:

Gut, aber das gibt es umgekehrt auch. Ich spiele "ernsthafte" Wetten dreistellig, die "hab einen Tipp bekommen, der ganz gut sein könnte und es schaut auch ganz gut aus" zweistellig und die reinen Funwetten (so 7/8 mit Resultaten [[laugh]]) einstellig, wirklich nur zum Spaß.
Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht am meisten vom Betrag her (das wäre da unrealistisch), sondern von der Anzahl der Wetten, bei den niedrigen Beträgen verliere.
Ganz klar, ob ich an einem Wochenende 5 Wetten à € 3,- verliere ist mir schei*egal (gut, übertrieben, aber ernsthaft bewegen tuts mich nicht), aber ob ich mit einer Wette € 300,- in den Sand setze, da bin ich viel "ordentlicher"...

Hmmm, irgendwie sinnlos diese Diskussion - aber wenigstens hab i was beigetragen... [[rofl]]

Shining

Shining schrieb:
Gerinho schrieb:

Gut, aber das gibt es umgekehrt auch. Ich spiele "ernsthafte" Wetten dreistellig, die "hab einen Tipp bekommen, der ganz gut sein könnte und es schaut auch ganz gut aus" zweistellig und die reinen Funwetten (so 7/8 mit Resultaten [[laugh]]) einstellig, wirklich nur zum Spaß.
Bei mir ist es so, dass ich zwar nicht am meisten vom Betrag her (das wäre da unrealistisch), sondern von der Anzahl der Wetten, bei den niedrigen Beträgen verliere.
Ganz klar, ob ich an einem Wochenende 5 Wetten à € 3,- verliere ist mir schei*egal (gut, übertrieben, aber ernsthaft bewegen tuts mich nicht), aber ob ich mit einer Wette € 300,- in den Sand setze, da bin ich viel "ordentlicher"...

Hmmm, irgendwie sinnlos diese Diskussion - aber wenigstens hab i was beigetragen... [[rofl]]

Shining

Wennst schon mitreden möchtest, dann mußt genauer durchlesen :mrgreen:

Es geht darum ob mein Gesamtvermögen 100 Eh oder 10000Eh beträgt und nicht wie hoch der einsatz einer wette ist.