Ich hab mich eher zurückgehalten in letzter Zeit weil auch nicht so viel zusammengelaufen ist. Freue mich das auch wieder andere mit analysieren und das noch dazu sehr gut. Muss ich keine one man show wie so oft veranstalten.
Ich widme mich den beiden Frauen Halbfinale in der Früh zum Samstag.
Swiatek vs M. Andreeva
Swiatek die letzten Jahre die Tenniswelt dominiert mit ihrem kompletten Spiel und ihrer starken Mentalität. Sie ist immer noch eine der besten Spielerinnen aber man muss auch sagen, das sie seit Monaten nicht mehr so dominant auftritt und auch immer wieder Schnitzer in ihrem Spiel hat. Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist lies sie einiges zu in ihren Partien, vor allem ungewohnt viele UEs. Da war auch einiges an Hadern dabei über sich selbst auf dem Platz geärgert was man so nicht wirklich von ihr kennt. Normal ist sie eine Spielerin die recht ruhig mit sich selbst ist, auf dem Platz. Sie gehört zu den ehrgeizigen Spielerinnen die auch in Phasen wo es nicht zusammenläuft an sich und ihrem Spiel arbeitet und anscheinend hat sich das ausgezahlt denn sie spielt in Indian Wells bisher groß auf wie in alten Zeiten. Von Beginn an fokussiert und rauschte bisher ohne Satzverlust ins HF. Dabei Garcia, die zuletzt sehr stark aufspielende Yastremska und Muchova vom Platz geschossen. Gestern dann auch ein glattes 6:3 6:3. Gg Muchova u Yastremska keinen BB dazu noch zugelassen.
ich sehe bei ihr keine Schwächen, fantastisches Winkelspiel, Offensivpower und Defensivkünstlerin. Aufschlag auch gut.
M. Andreeva ein sehr starkes Talent zuletzt das Turnier in Dubai gewonnen dabei Swiatek 2:0 besiegt. In Indian Wells auch sehr stark unterwegs. Ebenfalls kein Satzverlust gg Gracheva, Tauson, Rybakina, Svitolina. Gegnerinnen auch eher abgeschossen. Svitolina konnte den 1. Satz offen halten aber im Endeffekt muss man sagen hat sich Andreeva ihre Gegnerin überwiegend hergerichtet. Waren viele lange Rallyes dabei die sie meist gewann weil sie einfach die besseren Antworten hatte. Ihre Stärke war gestern ganz klar die Rückhand die Linie runter. Wahnsinn die Power und die Präzision. Sie spielt für ihr Alter recht klug nimmt auch mal Tempo raus und macht wenig Fehler.
Auch wenn Andreeva das jüngste Duell 2:0 gewann ist es gg Swiatek im BeastMode noch mal eine andere Aufgabe. Und sie befindet sich wirklich in Topform bei dem Turnier. Andreeva wird ihr alles abverlangen und es wird alles andere als einfach aber ich gehe davon aus dass sich am Ende die Erfahrung gegenüber dem Talent durchsetzen wird. Denke auch das Swiatek sich den Titel holt, wäre an der Zeit.
Das erste h2h gewann swiatek 2:1 das zweite verlor sie 0:2 und jetzt erwarte ich die Revanche mit einem 2:1 für Swiatek
Sieg Swiatek 2:1 @4,05 3/10 EH neobet
Sabalenka vs Keys
Was soll man sagen, das Duell der wohl besten Hardhitterinnen aktuell im Damentennis. Beide Spielerinnen verfügen über Mega Power.
Sabalenka ein absolutes Biest mit starkem Srv und unheimlich deftigen Grundlinienschlägen. Da haben viele Gegnerinnen Probleme alleine schon mit dem Return bzw. das Tempo mitzugehen. Das Vorbereitungsturnier auf die AO in Brisbane gewonnen, bei den AO stand sie erwartungsgemäß im Finale. Gute 2 Wochen später ein Fehlstart mit dem 1. Rundenaus in Doha gg die zu der Zeit in Hochform agierende Alexandrova in 3 Sätzen. In Dubai war in Runde 2 gg Tauson Schluß glatt in 2 Sätzen. In Indian Wells scheinen die Niederlagen wieder abgehackt. Kein Satzverlust..Gegnerinnen Samsonova, Kessler, Bronzetti und Kartal. Alles keine wirklichen TopGuns oder noch nicht mal schauen was draus wird Kartal ein großes Talent und Kessler ebenfalls. Wenn man bedenkt was für eine Stärke (nahezu Waffe) ihr Serve ist dann ist es interessant dass sie von allen Spielerinnen außer Kessler da gab es keinen BB gegen sie gebreakt wurde. Je 1x von Kartal und Bronzetti, 2x von Samsonova. Generell trotzdem starke Leistungen und sie ist halt auch eine Klasse Returnspielerin. Wollte nur aufzeigen, dass was gehen kann.
Keys immer schon ganz gut unterwegs gewesen aber einige Verletzungen in ihrer Karriere gehabt die sie immer wieder aus der Bahn geworfen haben. Aktuell will sie es anscheinend nochmal wissen, keine Verletzung und sie ist seit Beginn des Jahres richtig on Fire. Die Australian Open (Grandslam) gewonnen, im Finale gg Sabalenka in 3 Sätzen. Die Partie war komplett offen zwei recht klare Sätze vom Ergebnis her. Der dritte ging 7:5 an keys, die sich in der Crunchtime das entscheidende Break holen konnte. Das Vorbereitungsturnier für die AO in Adelaide gewonnen. Bei den AO u.a. noch Swiatek, Collins, Svitolina, Rybakina besiegt. Dabei oftmals über 3 Sätze. Seit den AO bis zu dem Turnier in Indian Wells kein Turnier bestritten und sie macht weiter. Siege gg Potapova, Mertens, Vekic und Bencic. Sprich seit Adelaide eine Winning Streak.
gg Mertens verlor sie den TB in Satz 2 8:10 setzte sich dann aber durch. Gg Vekic verlor sie Satz 1, Satz 2 im TB da war Vekic nur 2 Punkte vom Sieg entfernt, Keys aber unter Druck hervorragend und in Satz 3 so richtig aufgegeigt. Und dann gestern gg Bencic die beste Leistung. Bencic die super in Form ist hatte nicht den Funken einer Chance gg dieses absolut geile offensiv Tennis von Keys.
Auch Keys wie Sabalenka großgewachsen mit starkem Srv. Beide ähnlicher Spielstil.
Das wird wieder eine enge Kiste und ein Duell auf Augenhöhe. Keys gg Vekic in Satz 1 zu zaghaft ab Satz 2 wars dann die Keys die man kennt. Zaghaft darf sie nicht spielen sonst fliegen ihr die Bälle um die Ohren. Denke das ist ihr klar und sie wird von Beginn an versuchen Power zu geben genau wie Sabalenka.
Sabalenka bissl mit der Wut im Bauch möchte sicher die Revanche, für das AO Finale, das könnte wieder dazu fphren das sie overpowert -> UE. Beide Spielerinnen mental stark, spielen unter Druck ihr bestes Tennis mit unglaublichen Winkel und Grundlinienschlägen/Winnern.
Für mich geht das hier recht klar über 3 Sätze
Over 2,5 Sätze @2,3 neobet 6/10