Heute Quarterfinals Tag in North Carolina.
Und ich muss wirklich sagen, das eigl alle 4 Matches so dermaßen interessant sind, das ich gar nicht so richtig weiß welches ich da nicht setzen soll. Angucken werde ich definitiv alle, wenn die Zeit es zulässt.
Dimitri Tursunov vs Jurgen Melzer
Ich hab bei diesem Turnier den Russen ganz klein auf Turniersieg. Aber irgendwie glaub ich daran nicht, vor allem nicht weil es heute gegen Melzer geht. Man kann über den kaputten Ösi ja sagen was man will, aber er kann halt immernoch Tennis spielen. Und beim Ösi ist es halt immer so, das er innerhalb einer Turnierwoche sehr konstant ist - meistens konstant scheiße, aber wenn er dann mal konstant gut ist geht es immer sehr weit. Dallas Finale, Miami QF, Zagreb Final, Wimbledon 4. Runde, AO 3. Runde und Brisbane QF. Und vor allem in Dallas, Miami, Zagreb und Wimbledon hab ich ihn auch gesehen, und er hat da halt echt saustarkes Tennis gespielt. Das ist hier halt nen typisches Melzer Turnier, es interessiert kaum einen, und da spielt er dann am besten.
Und ich bin relativ überzeugt, das ihm Tursunovs Spiel auch liegen wird. Tursunov serviert hier wirklich mit einem ungeheuren 1st Serve, ABER: Sein 2. ist so dermaßen ungefährlich, dazu kommen extrem viele Doppelfehler. Und Melzer ist einer, der auf den 2. voll drauf geht. Dazu die Erfahrung, die man ihm definitiv nicht nehmen kann. Das war ja das Problem von Goffin der schon Satz vorne war und 7 Chancen zum Break im 2. hatte gegen Tursunov in Runde 1, Goffin hat halt nicht die ERfahrung diese Dinger dann zu machen. MElzer wird das tun.
Ist sicher etwas riskant, da Tursu echt ne gute Format, aber zu den Odds lass ich mir das nicht entgehen.
Melzer @2,85 2/10 Pinni
Melzer +1,5 @1,7 5/10 pinni
Melzer Turniersieg @15 0,5/10 pinni
Sam Querrey vs Richard Berankis
Jetzt lach ich mich ja gleich gewaltig schlapp. Berankis hat hier in den Ersten 3 Runden de Schepper, Kudla und Agut vom PLatz geschossen und dabei ein einzigen Breakball zugelassen. Sein Serve kommt in den Tagen wirklich gewaltig, konnte mich da selber gestern von überzeugen. Der Junge ist einfach super drauf. Serviert 1st Serve mit um die 80 und 2nd Serve mit um die 70% hier in den Tagen von Winston. Das er mit ner Menge Talent gesegnet ist, is ja kein Geheimnis, aber diese WOche ruft er es auch wieder voll ab.
Querrey hingegen gestern über 2h aufm Court gegen Jarkko Nieminen. War wie schon in Runde 1 gegen GGL Set down und musste für den Sieg hart kämpfen. Musste im 2. Schon 2 kleine MAtchbälle zum 6:5 Break abwehren, im 3. dann die gleiche Situation. War dann im Tie anschließen 3:6 Down und wehrt insgesamt 5 Matchbälle ab um das Ding noch zu gewinnen. Das lag aber eher an Nieminen Unfähigkeit. Querrey hat auch nicht ein einziges BReak geschafft, wie locker Nieminen seine Spiele durchgebracht hat war schon erschreckend. Und der wirft die Bälle eigl nur ein. Querrey war im 3. auch komplett platt und hat nur noch Asse Serviert, ausm Spiel heraus ging gar nichts mehr. Sagte nach dem Match auch "I really didn't want to play a point there." Berankis wird ihm die Aufschläge um die Ohren hauen.
Sehe hier den körperlichen Vorteil bei Berankis, dazu macht er bislang auch den klar stärkeren Eindruck beim Turnier. Bet hier für mich ein Muss zu diesen Quoten! LEtztes Jahr im Final in LA gewann Querrey übrigens 6:2 und 6:0, allerdings war er da auch klar besser in Form.
Berankis @3,14 2/10 pinni
Berankis + 1,5 1,95 5/10 pinni
Berankis Turniersieg @51 0,5/10 pinni
Vlt nachher noch was zu den beiden early Matches, Tendenz ist auch da relativ deutlich mMn [[nixweiss]]