ATP Sankt Petersburg:
Michail Youzhny - Marin Cilic
Heute finde ich diese Partie ziemlich interessant: H2H klar 5:1 für Youzhny, und auch dies ist das Ergebnis, zu dem ich hier tendiere:
Youzhny trifft hier auf einen Spieler, dessen so gut wie einzig wirklich gefährliche Waffe, zumal wenn er nicht in besonders guter Form ist wie jetzt, der Aufschlag ist. Sobald der Ballwechsel länger wird, hat Youzhny alle Vorteile auf seiner Seite. Da Youzhny einer der besten Returnspieler auf der Tour ist, wird es ihm zudem gelingen, häufig selbst bei Cilics erstem Aufschlag in den Ballwechsel hineinzukommen. Youzhnys Schwäche, sein eigenes Service, dürfte nicht einde dermaßen große Rolle spielen, da Youzhny aufgrund seiner Überlegenheit im Ballwechsel auf eine höhere Quote an gewonnenen Punkten bei eigenem Aufschlag kommen wird als in den letzten Spielen, in denen er doch einige Male gebreakt wurde.
Ich sehe hier wenig Chancen momentan für Cilic, der in der momentanen Form ja auch schon gegen Devvarman in den Dritten musste und gegen Seppi sogar stark ums Weiterkommen kämpfen. Youzhny ist da ne Nummer größer, heute ist Endstation für Cilic.
Deswegen:
Michail Youzhny - Marin Cilic 1; @ youwin zu 1,76 bei (3/10)
Michail Youzhny - Marin Cilic 1 (HC -1,5 games); @ youwin zu 1,87 bei (2/10)
Michail Youzhny - Marin Cilic 2:0; @ William Hill zu 3,00 bei (2/10)
-----------------------------
ATP Wien
Jo-Wilfried Tsonga - Daniel Brands
Normalerweise gewinnt dieses Spiel der Franzose, weil er der klar bessere Tennisspieler ist. Ich denke auch, dass das heute so sein wird, wenngleich das Spiel heute etwas enger werden dürfte. Tsonga mit einem harten Dreisatzmatch gegen Malisse in den Beinen, bei dem er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, während Brands, der eigentlich Challenger-Niveau hat und jetzt plötzlich in einem ATP-Halbfinale steht, hochmotiviert sein wird.
Brands Stärke ist der Aufschlag, und der kommt gut zur Zeit. Auch für einen Tsonga in Nicht-Topform wie jetzt dürfte es schwer werden, Brands zu breaken (z.B. 11 Asse gegen Darcis, nur ein Break gegen sich; 9 Asse gegen Stepanek, kein Break gegen sich). Für Brands sehe ich jedoch auch wenig Chancen bei Aufschlag Tsonga.
Ich bin über folgende Wette gestolpert:
Jo-Wilfried Tsonga - Daniel Brands over 9,5 Spiele im ersten Satz
Genügen würde also ein 6:4.
50%-Wahrscheinlichkeit, dass Brands beginnt. Für diesen Fall darf er sich nicht mehr als einmal mehr breaken lassen, als er den Franzosen breakt. Halte ich für recht ausgeschlossen. Gebe 85%, dass die Wette in dem Fall durchgeht. Abgezogen noch 10 % für den unwahrscheinlichen Fall eines Satzgewinns Brands´mit Break vor. = 75%
50%-Wahrscheinlichkeit, dass Tsonga beginnt. Hier sehe ich immer noch etwa 40% Wahrscheinlichkeit, dass Brands viermal hält und die Wette gewinnt.
Macht für die Wette 50%*75% + 50%*40% = 57,5 %-Chancen.
Deswegen mit Value:
Jo-Wilfried Tsonga - Daniel Brands over 9,5 Spiele im ersten Satz; @ youwin zu 1,83 bei (4/10)
Dazu:
Jo-Wilfried Tsonga - Daniel Brands over 21,5 games; @ youwin zu 1,83 bei (2/10)