ATP Washington Washington

Xosko

New member
Okt. 9, 2012
971
210
0
So...nach ner langen Pause, die ein paar privaten und beruflichen Veränderungen geschuldet ist, nun mal wieder n kleiner Angriff.

Grega Zemlja vs Tim Smyczek

Die 55 der Welt gegen die 121. Und trotzdem gibs hier auf den Slowenier Zemlja ne leckere 1,7. Für mich unverständlich. Das hat 2 Gründe:

1. Zemlja hatte ne schwierige Anfangsphase in dieser Saison. Kam nur schwer in Tritt und war auch immer wieder leicht verletzt. Seit Wochen jedoch wieder klar aufsteigende Form. Sein Serve kommt wieder, während der Rasen Saison hat er mir sehr gut gefallen. London/Eastbourne nur gegen Berdych/Fognini verloren, in Wimbledon dann sogar Dimitrov besiegt und dann selbst gegen einen überragenden Delpo 2 Sätze lang super mitgehalten. hat dann danach gleich mal n heimischen Hartplatzchallenger gewonnen und danach 2 Wochen pausiert. Spielt halt gern auf HC und geht jetzt die Nordamerika Reise an. Diese Sandplatzturniere zum überbrücken sind mMn eh immer schwachsinn, aber naja. Die ATP will halt möglichst viel verdienen ;)

2. Smyczek is so schon nichts besonderes. Wenn er seine Bälle trifft kann er gefährlich werden, aber wenn nicht hat er so schnell kein Bock mehr und wird vogelwild. Ist spielerisch und auch beim Serve Zemlja unterlegen, und seine FOrm ist jetzt auch nicht berauschend. Musste gegen den Doppel Spezi Peya und gegen Jenkins (650 der Welt) jeweils über 3 Sätze und hat sich echt durch die Quali gequält. Amis sind zu Hause immer mal bissn stärker, aber den Qualitätsunterschied wird das nie im Leben wett machen.

Daher:

Zemlja @1,7 7/10 tipico
Zemlja 2:0 @2,5 3/10

Aprospos Heimvorteil:

Sam Querrey vs Denis Istomin

Querrey wird heilfroh sein das es wieder nach Nordamerika - vor allem aber auf den HC geht. Seine Sand und Rasensaison war wirklich alles andere als dolle. Daher zählen für mich die bisherigen Leistungen nicht mehr, denn in den USA ist er einfach immer am stärksten. Hat von seinen 12 Finalteilnahmen auf der Tour 8 auf HC bestritten, 9 von den 12 Finalteilnahmen waren in den USA. Denke das zeigt schon einiges. Hat sich nach der Rasensaison jetzt auch ne kleine Pause gegönnt, letztes Jahr begann auch genau hier in Nordamerika seine "Erfolgsserie", als er ein Turniersieg holte, 2 weitere Halbfinals und 2 Viertelfinals + 3. Round US Open spielte. War hier letztes Jahr im Semifinal.

Gegner heute Denis Istomin. Der hat eigl auch keine Form. Hart sicher sein stärkster Belag, aber die Siege gegen nen Anti Spieler Lacko und Lu sollte man absolut nicht überbewerten. Gegen Kevin Anderson war er dann trotz des Satzgewinns relativ chancenlos. Rechne da heute mit nem ähnlichen Match, nen Satz trau ich Istomin aufgrund der fehlenden Matchpraxis von Querrey jedoch durchaus zu, nur da muss auch schon viel passen.

Querrey @1,65 6/10 tipico

Marcos Baghdatis vs Lukas Lacko

Katastrophale Saison von Baggy bislang! Diese Sand und Rasen Saison kann man getrost in die Tonne hauen. Aber auch hier gilt: Es geht von vorne Los. Und Baggy auf HC ist halt immer mal ne ganz andere Kiste. Hat alle seine Finals auf HC oder Teppich gespielt, also auf den schnellen belägen. Der Pick is ein wenig risky, aber wenn ich mir mal so anschaue gegen wen Lacko zuletzt so verloren hat. Der scheint absolut 0 Bock zu haben, und dann ist er nicht mehr als nen Sparringspartner. Gegen Istomin 4 Games geholt. Hat hier in Runde 1 unseren Kaputten Freund, den Falla, besiegt. mMn nicht
aussagekräftig.

Daher: Baggy @1,85 6/10 tipico

Und noch ne Kombi:

Dimitrov + Hewitt @2,1 5/10 tipico

Hewitt gefällt mir echt wieder gut. Auf Rasen ja eh immer ne Nummer, Halbfinale in London und Final in Newport sprehcen für sich. Zuletzt auch in Atlanta Bockstark, was er da mit Dodig angestellt hat war schon 1. Sahne. In nem Marathon Match dann gegen den späteren Turniersieger Isner im SF raus, das hätte aber in beide Richtungen kippen können. War ein Spiel auf des Messers schneide. Umso besser das er jetzt paar Tage zum Ruhen hatte. Harrison sein Gegner heute, war da auch im halbfinale, aber komplett chancenlos gegen Kevin Anderson. Hat da zwar auch nicht so gut gespielt wie die runden zuvor gegen Giraldo und Sijsling, aber hatte halt auch die klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Sehe Hewitt hier vorne.

Dazu halt Dimitrov. Malisse ist n Opfer. Auf Rasen mag ich ihn echt, aber mit seinem Bierbauch und der 0 Bockstimmung wird er gegen Dimi halt einfach nix holen. Wenn der sich einigermaßen zusammenreißt, zieht er das in 2 Sätzen. Malisse gegen den Antispieler Ram sich gestern schon gequält.

Baggy vs Isner @3.70 Marathon 3/10

Interessantes Match, H2H 4:0 für Isner, letztes Match 2011.

Baggy auf HC an sich sehr solide. Gegen Lacko war es anstrengend, der hat sich aber auch gut gewehrt. Nishikori war ein Spaziergang.
John "The Tiebreak" Isner hingegen mit Problemen. Gegen Kuznetsov 2mal in den TB, Dev Varman auch nur 7:5 7:5. Atlanta zuvor zwar gewonnen, aber auch jede Menge 3-Setter und TBs ohne Ende. Mit Anderson und Hewitt aber auch keine schlechten Gegner vor der Nase gehabt. Aufgrund der knappen Matches von Isner die letzten Wochen und Baggy an sich kein schlechter, sehe ich diese Quote als Geschenk an. Spielerisch ist Baggy ihm überlegen, im Serve hat er das Nachsehen. Sehe das Match allenfalls mit leichten Vorteilen für Isner. Zu der Quote immer gerne.
Dazu: +1,5 Sets Baggy @1.95 5/10

Baggy vs Isner @3.70 Marathon 3/10

Interessantes Match, H2H 4:0 für Isner, letztes Match 2011.

Baggy auf HC an sich sehr solide. Gegen Lacko war es anstrengend, der hat sich aber auch gut gewehrt. Nishikori war ein Spaziergang.
John "The Tiebreak" Isner hingegen mit Problemen. Gegen Kuznetsov 2mal in den TB, Dev Varman auch nur 7:5 7:5. Atlanta zuvor zwar gewonnen, aber auch jede Menge 3-Setter und TBs ohne Ende. Mit Anderson und Hewitt aber auch keine schlechten Gegner vor der Nase gehabt. Aufgrund der knappen Matches von Isner die letzten Wochen und Baggy an sich kein schlechter, sehe ich diese Quote als Geschenk an. Spielerisch ist Baggy ihm überlegen, im Serve hat er das Nachsehen. Sehe das Match allenfalls mit leichten Vorteilen für Isner. Zu der Quote immer gerne.
Dazu: +1,5 Sets Baggy @1.95 5/10

Baggy verliert in 3 Sätzen. Durchs gewonnene Satz-HC ein kleines Plus von 1,75 EH