ATP Washington/Kitzbühel

ATP Washington Doubles

M. Knowles/X. Malisse - R. Bopanna/A.-U.-H. Qureshi 2 2,0 bei 5dimes zu 4/10

Auch hier lassen sich die Buchmacher ein bisschen täuschen. Knowles/Malisse gerade den Titel zusammen in Los Angeles geholt, dort aber bei aller Liebe nicht die stärksten Gegner gehabt. Auf der anderen Seite Bopanna/Qureshi eines der stärksten Doppel der Welt, nach Wimbledon und der unglücklichen Niederlage gegen Cabal/Farah eine Pause eingelegt, jetzt aber wieder da, um sich auf die US Open vorzubereiten. Quotierung nicht so ganz treffend, denke den "Indo-Pak Express" mal ausprobieren hier. Malisse spielt übrigens kurz vorher noch sein Einzel gegen Russell und wird daher nicht allzu viel Zeit haben, sich auszuruhen.

ATP Kitzbühel

A. Andreas Haider-Maurer/T. Muster - I. Andreev/D. Gimeno-Traver 1 5,30 bei 5dimes zu 2/10

Für mich hier die Motivation ausschlaggebend. Normalerweise sollte man mich dafür aufhängen, dass ich Geld in irgendeiner Form auf Thomas Muster setze, aber der Kerl ist - ohne Zweifel - top motiviert hier und ein bisschen hin und her spielen kann er auch noch. Gegen Kohlschreiber der erste Satz war nicht gut, trotzdem hat er ein paar Spiele geholt. Keine Frage, er wird wohl in diesem Leben kein Spiel mehr gewinnen, aber so richtig abgeschossen wird er ja auch nicht. Satzgewinne gegen Bubka und Gabashvili sind okay. Im Doppel sowieso in meinen Augen die Qualitäten nicht so sehr gefragt, wenn man sich anschaut, was für Idioten ausschließlich Doppel spielen. Namentlich Jamie Murray, der Bruder von Andy. Haider-Maurer gestern vollkommen lächerlich gegen Veic rausgeflogen, weiß der Henker, was da los war. Fassen wir das zusammen. Wir haben hier vier Spieler, die im Einzel raus sind. Andreev und Gimeno-Traver werden jetzt die Tage nach Amerika reisen, die Frage ist halt, wie lang sie hier noch mit dabei sind und wie viel Lust sie haben, sich das hier anzutun, oder ob man nochmal ein paar Tage in den USA vor Ort eine kleine Pause einlegt, ehe dann bis Mitte September Vollgas gegeben wird. Der Pick ist rational nicht groß zu belegen, muss auch jeder selber wissen, ob er ihn nachspielt, aber ich versuche es Mal.

Heute, 17 Uhr
Paolo Lorenzi - Michael Berrer

Paolo Lorenzi @ 3.10 1/10 (betsson)
Paolo Lorenzi +4 games @ 1.83 3/10 (Pinnacle)

Lorenzi verliert 5-7, 1-6

Nach gutem Beginn und zweimaliger Breakführung UND serving for set verliert der Italiener den ersten Satz noch und gibt dann komplett auf [[nixweiss]] Aber war wie gesagt viel Spekulation.

Heute, 22 Uhr

Ryan Sweeting - Alex Bogomolov Jr.

Alex Bogomolov Jr. @ 1.96 7/10 (Pinnacle) (aktuelle Bestquoten: redbet @ 1.85, 888sport @ 1.80)

Bogomolov verliert 2-6, 4-6.

In meinen Augen genau so lächerlich wie das Haider-Maurer Spiel, zumindest vom Ergebnis. [[help]]

Morgen/Übermorgen, Zeit noch ausstehend

James Blake - John Isner

Bevor ich hier wieder nen halben Roman schreibe und das Ding am Ende eh wieder failt, mach ichs diesmal kurz. Beide Spieler momentan ziemlich gut unterwegs. Das gleiche Matchup gab es vor knapp 2 Wochen bereits, als Isner mit 7-6, 6-7 und 7-5 gewann. Meiner Meinung nach hat bwin hier mal wieder etwas mit der Games-Line von 22.5 Games gepatzt, so gab es schon beim letzten Spiel eine 23.5 beim Großteil der Bookies und ich bin mir sicher, die wird heute im Laufe des Tages auch wieder erscheinen, vor allem nach dem letzten Spiel zwischen den beiden. Ich bin mir doch sehr sicher, dass das Spiel wieder durch die Aufschlagstärken ein sehr langes wird, aber was heißt schon momentan, was ich sage. [[grin]]

Over 22.5 Games @ 1.85 6/10 (bwin)

ATP Washington: Thomaz Belucci v Tommy Haas

In der heutigen Nacht spielt Thomaz gegen Tommy - um genauer zu sagen gegen unseren Tommy Haas. Sein Gegner ist Belucci, der eher auf Sand daheim ist, aber auch auf Hard nicht ungefährlich ist.

Tommy Haas ist bis auf dem 576. Weltranglistenplatz abgerutscht und absolvierte in diesem Jahr gerade Mal neun Begegnungen, welche er drei gewinnen konnte. In der ersten Runde in Washington sollte er auf Fernando Gonzales treffen, welcher nach einer Verletzungen absagte und er in der gestrigen Nacht auf Amer Delic traf. In zwei Sätzen konnte er ihn abfertigen. Sein heutige Gegner ist Thomaz Belucci (36) aus Brasilien. In der ersten Runde bekam er ein Freilos.

Fazit

Die Frage ist, wie fit ist Haas wirklich! Genau diese Frage stellte er sich in der Pressekonferenz selbst - niemand weiß es. Aber meiner Meinung hat, wird er heute gegen Belucci keine Chance haben. Der Linkshänder hat einen starken Aufschlag und mit der Fitness definitiv weiter als Tommy Haas. Bei langen Ballwechsel wird er die Überhand behalten.

Thomaz Belucci 1.47

Morgen/Übermorgen, Zeit noch ausstehend

James Blake - John Isner

Bevor ich hier wieder nen halben Roman schreibe und das Ding am Ende eh wieder failt, mach ichs diesmal kurz. Beide Spieler momentan ziemlich gut unterwegs. Das gleiche Matchup gab es vor knapp 2 Wochen bereits, als Isner mit 7-6, 6-7 und 7-5 gewann. Meiner Meinung nach hat bwin hier mal wieder etwas mit der Games-Line von 22.5 Games gepatzt, so gab es schon beim letzten Spiel eine 23.5 beim Großteil der Bookies und ich bin mir sicher, die wird heute im Laufe des Tages auch wieder erscheinen, vor allem nach dem letzten Spiel zwischen den beiden. Ich bin mir doch sehr sicher, dass das Spiel wieder durch die Aufschlagstärken ein sehr langes wird, aber was heißt schon momentan, was ich sage. [[grin]]

Over 22.5 Games @ 1.85 6/10 (bwin)

6-7, 4-0... [[yo]]

ATP Washington: Thomaz Belucci v Tommy Haas

In der heutigen Nacht spielt Thomaz gegen Tommy - um genauer zu sagen gegen unseren Tommy Haas. Sein Gegner ist Belucci, der eher auf Sand daheim ist, aber auch auf Hard nicht ungefährlich ist.

Tommy Haas ist bis auf dem 576. Weltranglistenplatz abgerutscht und absolvierte in diesem Jahr gerade Mal neun Begegnungen, welche er drei gewinnen konnte. In der ersten Runde in Washington sollte er auf Fernando Gonzales treffen, welcher nach einer Verletzungen absagte und er in der gestrigen Nacht auf Amer Delic traf. In zwei Sätzen konnte er ihn abfertigen. Sein heutige Gegner ist Thomaz Belucci (36) aus Brasilien. In der ersten Runde bekam er ein Freilos.

Fazit

Die Frage ist, wie fit ist Haas wirklich! Genau diese Frage stellte er sich in der Pressekonferenz selbst - niemand weiß es. Aber meiner Meinung hat, wird er heute gegen Belucci keine Chance haben. Der Linkshänder hat einen starken Aufschlag und mit der Fitness definitiv weiter als Tommy Haas. Bei langen Ballwechsel wird er die Überhand behalten.

Thomaz Belucci 1.47

2-1[[yo]]

John Isner - Viktor Troicki

Heute Nacht um 1 Uhr kommt es im dritten Viertelfinale von Washington zum Duell zwischen John Isner und Viktor Troicki. Isner zuletzt recht gut in Form mit dem Sieg in Newport und dem Finale von Atlanta, allerdings waren die Gegner auch keine wirklichen Kaliber. Gestern hätte er meiner Meinung nach gegen Blake rausfliegen müssen. Sehr oft recht dumme Fehler, Konstanz ist etwas anderes. Blake haben leider die letzten 2-3% gefehlt, um durchzukommen. Isners Aufschlag war doch für seine Verhältnisse gestern recht anfällig, was man auch daran sieht, dass Blake ihn insgesamt 3 mal breaken konnte. Troicki auf der anderen Seite hier in Washington souverän gegen Harrison und Anderson jeweils in zwei Sätzen durch. Der Serbe ist in meinen Augen einfach der komplettere Spieler, hat einen ganz ordentlichen Aufschlag und sollte in den Ralleys Isner deutlich überlegen sein. Ich finde die Quotierung hier etwas daneben, was wohl zu einem Großteil daran liegt, dass Isner zuletzt einige Siege einfahren konnte und zu Hause in den USA spielt. Im H2H führt Troicki ebenfalls mit 2-0, ein Match aus 2010 auf Sand im Davis Cup und ein Spiel aus 2009 in der Halle. Für mich gewinnt hier erneut Troicki, eben aufgrund der angeführten Argumente, Isner scheint mir doch etwas überbewertet.

Viktor Troicki @ 1.94 5/10 (youwin)

John Isner - Viktor Troicki

Heute Nacht um 1 Uhr kommt es im dritten Viertelfinale von Washington zum Duell zwischen John Isner und Viktor Troicki. Isner zuletzt recht gut in Form mit dem Sieg in Newport und dem Finale von Atlanta, allerdings waren die Gegner auch keine wirklichen Kaliber. Gestern hätte er meiner Meinung nach gegen Blake rausfliegen müssen. Sehr oft recht dumme Fehler, Konstanz ist etwas anderes. Blake haben leider die letzten 2-3% gefehlt, um durchzukommen. Isners Aufschlag war doch für seine Verhältnisse gestern recht anfällig, was man auch daran sieht, dass Blake ihn insgesamt 3 mal breaken konnte. Troicki auf der anderen Seite hier in Washington souverän gegen Harrison und Anderson jeweils in zwei Sätzen durch. Der Serbe ist in meinen Augen einfach der komplettere Spieler, hat einen ganz ordentlichen Aufschlag und sollte in den Ralleys Isner deutlich überlegen sein. Ich finde die Quotierung hier etwas daneben, was wohl zu einem Großteil daran liegt, dass Isner zuletzt einige Siege einfahren konnte und zu Hause in den USA spielt. Im H2H führt Troicki ebenfalls mit 2-0, ein Match aus 2010 auf Sand im Davis Cup und ein Spiel aus 2009 in der Halle. Für mich gewinnt hier erneut Troicki, eben aufgrund der angeführten Argumente, Isner scheint mir doch etwas überbewertet.

Viktor Troicki @ 1.94 5/10 (youwin)

Man kann das sicherlich so spielen, ist auch alles soweit richtig was du sagst, ich werde trotzdem die finger von lassen und wenn überhaupt die obligatorische Tiebreakwette spielen. Mir macht einfach zu viel Sorgen, dass der Troicki wieder durchdreht. Der ist sowas von bekloppt im Kopf, dass ich mir vorstellen kann, dass wenn Isner dem ein Ass nach dem anderen um die Ohren haut, der wieder total entnervt die Bälle vorbei drischt. Geduld ist im Wortschatz des Serben nicht vorhanden, taktisch ist er ebenfalls nicht auf der Höhe. [[yo]]

ATP Washington (USA), Hardcourt - 1. Runde

Marsel Ilhan (TUR) - Flavio Cipolla (ITA)

Bwin mal wieder als erster Wettanbieter mit den Quoten für die anstehenden Turniere kommende Woche und oftmals quotieren die einfach mal auf gut Glück, für mich so auch in diesem Fall. Sehe hier den Türken keinesfalls als Außenseiter, ganz im Gegenteil. Ilhan spielt ein sehr solides Tennis von der Grundlinie und schlägt mit seinen 1,90 m konstant auf, auch über den 2. Aufschlag. Er ist in der Lage längere Ralleys von der Grundlinie mit Cipolla mitzugehen, kann aber auch das Spiel schnell machen und selbst den Punkt diktieren. Cipolla ist ein typischer Grundlinienspieler, der eher von den Fehlern seiner Gegner lebt, selbst ist er eher weniger in der Lage, das Spiel zu machen. Sein "Aufschlag" ist bei lediglich 1,73 m Körpergröße für Herrenverhältnisse absolut unterdurchschnittlich, was vorallem auf Hardcourt ein Nachteil für ihn sein sollte. Head to Head zwar 2:0 für Cipolla, beides auch auf Hardcourt, allerdings 2008 und 2009, da war Ilhan noch ziemlich unbekannt (213 bzw. 216) und Cipolla schon auf dem aktuellen Niveau (125 bzw. 124), sollte man also nicht überbewerten. Der Saisonstart 2011 war von Ilhan eine reine Katastrophe, denn da verlor er gleich mal 9 Spiele in Serie und das auch noch alles auf Hardcourt. Allerdings fing er sich dann in der Folge wieder und konnte immerhin gute Leute wie Kamke (2x) und Ebden schlagen. Auf Sand, seinem schlechtesten Belag, konnte er bei den French Open immerhin Comebacker Tommy Haas bezwingen und mußte sich erst Garcia-Lopez in fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben. Auf Rasen verlor er in Queens hauchdünn gegen Bellucci und in Wimbledon in der Quali knapp gegen Janowicz, was aber beides absolut vertretbar ist. Anschließend spielte Ilhan dann wieder auf Sand, wo er ein Challengerfinale erreichte und auch zuletzt beim ATP-Turnier in Hamburg überzeugen konnte, denn hier konnte er sich über die Qualifikation ins Hauptfeld spielen und dort immerhin Philipp Petzschner schlagen, ehe er sich knapp dem formstarken Florian Mayer geschlagen geben mußte. Cipolla bisher mit einer durchwachsenen Saison, so wie man das von ihm gewohnt ist. Auf Hardcourt waren beispielswiese Bachinger (188) und Rosol (145) schon die mit Abstand stärksten Spieler, die er schlagen konnte. Auf Rasen überstand er in Wimbledon immerhin die Quali, hatte dort aber mit Lemke, Munoz de la Nava und Bautista Agut auch eine göttliche Auslosung. Im Hauptfeld gewann er dann gegen Anti-Rasenspieler Del Potro lediglich 8 Spiele. Auf Sand war das Highlight sicherlich der Sieg über Andy Roddick in Madrid, was man aber nicht überbewerten darf, denn Roddick kann auf Sand einfach nicht Tennis spielen und dazu war, bzw. ist der US-Amerikaner total außer Form. Vasallo-Arguello, M. Gonzalez, Bolelli, O.Rochus, Gabashvili, Korolev ... sind zwar alles bekannte Namen, aber alle haben ihre beste Zeit längst hinter sich. Genau wie Ilhan konnte Cipolla auch noch Philipp Petzschner schlagen. Zusammengefasst gewinnt Cipolla seine Spiele auch nur gegen fertige Gegner, die sich mehr oder weniger selber vom Platz schießen, sobald ihm ein Gegner mit gehoberen Niveau gegenübersteht, hat er keine Chance und verliert die Spiele zumeist klar. 1:6, 2:6 gegen Ebden, 1:6, 4:6 gegen Malisse, 3:6, 3:6 gegen Nieminen, 3:6, 2:6 gegen O. Rochus, 1:6, 3:6 gegen Gil, 4:6, 2:6 gegen Llodra, 2:6, 3:6 gegen Ljubicic ... und zuletzt sogar 3:6, 2:6 gegen Hajek. Aufschlag und Belag sind ein Vorteil für Ilhan und ich finde keinen einzigen Punkt, außer das Head to Head, was hier für Cipolla spricht, oder wo er Ilhan überlegen wäre. Auf Sand liese ich mir einen 50:50-Quotierung eingehn, aber auf Hardcourt darf Cipolla hier niemals Favorit sein. Quoten über 2,00 auf einen Spieler der um die 100 steht und zuletzt aufsteigende Form gezeigt hat, gegen einen beschränkten Mann wie Cipolla, sind einfach zu hoch angesetzt. Ilhan ist für mich der bessere Tennisspieler und hat hier sicherlich gute Chancen, die Auftaktrunde zu überstehen.

Ilhan @ 2,20 (Bwin)
Ilhan verliert 5:7, 0:6