ATP Washington 2026

So liebe Leute, nachdem letzte Woche nichts dabei war möchte ich in Washington gleich in der ersten Runde einsteigen.

Adrian Mannarino - Learner Tien
28. Juli 2026 voraussichtlich 18:45-19:00 Uhr (2. Partie am Grandstand)
Pick: Learner Tien gewinnt 2:0 (-1.5 Sätze)
Odd: hab's bei BF für 1.75 bekommen, ps3838 leider aktuell down - aber damit wir was offizielles haben @1.69 bet365
EH: 1/10

Die Grassaison ist vorbei - weiter geht es auf Hartplatz, dem Belag auf dem Learner Tien die besten Ergebnisse abliefert. Mannarino hat seine besten Ergebnisse auf Rasen. Nach einer wirklich grottigen Sandplatzsaison hat Mannarino ein paar gute Ergebnisse auf Rasen abliefern können, die Frage ist wie sehr er das Momentum mitnehmen kann in die Hartplatzsaison.
Der Hartplatz in Washington ist eher Medium-paced mit etwas höherem Absprung. Dass das einem Mannarino nicht so liegt, sieht man auch an seinen Resultaten in den vergangenen Jahren (3-5 mit zwei Erstrundenniederlagen in den letzten beiden Auftritten). Viel Info konnte ich allerdings nicht über ihn herausfinden. Es gibt kaum Berichte über seinen aktuellen Zustand - er hatte ein Medical Time Out bevor er sein letztes Match beim Newport Challenger verloren hat - das ist allerdings schon wieder 2enhalb Wochen her.

Learner Tien hat nach seinem Ausscheiden in Wimbledon ein Foto aus dem Krankenhaus geteilt, aber später wieder entwarnung gegeben, somit sollte das kein Faktor für heute sein. Er hat auf Hartplatz seine besten Resultate eingefahren und war letztes Jar in Washington in der 3. Runde (erste Teilnahme - gegen den späteren Finalisten ADF rausgeflogen). Ihm liegen die Bedingungen hier einfach um einiges besser als Mannarino. Ohne Mannarino schlecht reden zu wollen, sehe ich einfach nicht welche Waffen er gegen Tien unter diesen Bedingungen hat - Ich hoffe das sehe ich heute vor dem Einschlafen noch immer nicht :mrgreen:

So liebe Leute, nachdem letzte Woche nichts dabei war möchte ich in Washington gleich in der ersten Runde einsteigen.

Adrian Mannarino - Learner Tien
28. Juli 2026 voraussichtlich 18:45-19:00 Uhr (2. Partie am Grandstand)
Pick: Learner Tien gewinnt 2:0 (-1.5 Sätze)
Odd: hab's bei BF für 1.75 bekommen, ps3838 leider aktuell down - aber damit wir was offizielles haben @1.69 bet365
EH: 1/10

Die Grassaison ist vorbei - weiter geht es auf Hartplatz, dem Belag auf dem Learner Tien die besten Ergebnisse abliefert. Mannarino hat seine besten Ergebnisse auf Rasen. Nach einer wirklich grottigen Sandplatzsaison hat Mannarino ein paar gute Ergebnisse auf Rasen abliefern können, die Frage ist wie sehr er das Momentum mitnehmen kann in die Hartplatzsaison.
Der Hartplatz in Washington ist eher Medium-paced mit etwas höherem Absprung. Dass das einem Mannarino nicht so liegt, sieht man auch an seinen Resultaten in den vergangenen Jahren (3-5 mit zwei Erstrundenniederlagen in den letzten beiden Auftritten). Viel Info konnte ich allerdings nicht über ihn herausfinden. Es gibt kaum Berichte über seinen aktuellen Zustand - er hatte ein Medical Time Out bevor er sein letztes Match beim Newport Challenger verloren hat - das ist allerdings schon wieder 2enhalb Wochen her.

Learner Tien hat nach seinem Ausscheiden in Wimbledon ein Foto aus dem Krankenhaus geteilt, aber später wieder entwarnung gegeben, somit sollte das kein Faktor für heute sein. Er hat auf Hartplatz seine besten Resultate eingefahren und war letztes Jar in Washington in der 3. Runde (erste Teilnahme - gegen den späteren Finalisten ADF rausgeflogen). Ihm liegen die Bedingungen hier einfach um einiges besser als Mannarino. Ohne Mannarino schlecht reden zu wollen, sehe ich einfach nicht welche Waffen er gegen Tien unter diesen Bedingungen hat - Ich hoffe das sehe ich heute vor dem Einschlafen noch immer nicht :mrgreen:

Tien macht 15 unforced errors bei 3 winner - manchmal ist man selbst sein größter Gegner.
-1 EH

Rafael Jodar - Lorenzo Musetti
31. Juli 2026
Pick: Rafael Jodar gewinnt 2:0 (-1.5 Sätze)
Odd: 2.33 pinnacle
EH: 3/10

Rafael Jodar. Was soll man zu dem Jungen sagen. Ich glaube seit dem Clay-Court-Swing kommt man um den Namen nicht herum. Er hatte eine unfassbare Sandplatzsaison für einen Newcomer. Titel in Marrakesch, Halbfinale in Barcelona, Viertelfinale in Madrid, Viertelfinale in Rom und ein Viertelfinale in Paris. Die Niederlagen waren gegen Fils, Sinner, Darderi und Zverev - alles Spieler gegen die es keine Schande ist zu verlieren. Neben Sand zählt er auch Hartplatz zu seinem Lieblingsbelag und das sieht man nun auch endlich - nachdem er mit 9:7 auf Hartplätzen in die Saison gestartet ist.
Er ist definitiv nicht nach Washington gekommen nur um Preisgeld abzustauben. Er fasziniert mich auch mit seiner mentalen Stärke schon in so jungem Alter.

Nun wartet im Viertelfinale Lorenzo Musetti. Der Italiener kommt frisch von einer Verletzung, musste Roland Garros und Wimbledon auslassen. In der ersten Runde hatte er Arnaldi (der aufgeben musste) und Vukic. Nun wartet meiner Meinung nach der erste richtige Test mit Jodar. Letztes Jahr als Musetti von einer Verletzung kam gab es ein Erstrundenaus in Wimbledon, Washington und Cincinatti. Lediglich in Toronto hat er die erste Runde überstanden (Niederlage in Runde 2). Ich denke nach so der Verletzungspause und einem Jodar der aktuell einfach der Player to watch ist wird er den Kürzeren ziehen. Er hat gestern gegen Vukic auch nicht den Eindruck gemacht, dass er wieder bei 100% ist. Schlechtes 1st-Serve-Percentage, hat zusätzlich 3 mal seinen Aufschlag abgegeben und viele unerzwungene Fehler.

Jodar hat das Selbstvertrauen und die Form um gegen einen Musetti, der letzte Runde Schwierigkeiten mit Vukic hatte, zu schlagen - hoffentlich ohne Satzverlust.

• Like
Reaktionen: Nick89 und Flo