Ernests Gulbis - John Isner
Ich gehe hier bewusst gegen die public. Gulbis hat zuletzt zwei starke Turniere in der Halle gespielt, St.Petersburg gewonnen und in Stockholm im Halbfinale gegen Ferrer gescheitert. Diese Niederlage war extrem bitter, weil Gulbis schon so gut wie im Ziel war, jedoch noch den Kopf verlor und es Ferrer im dritten Satz dann leicht machte. Gerade Gulbis ist extrem vom Momentum abhängig und diese Niederlage schlägt ihn zu 100% aufs Gemüt. Ich bezweifele, dass er sich davon schon erholt hat.
Isners Spiel ist bekannt. Er ist zwar nur selten in der Halle unterwegs, jedoch müsste dies seinem starken Aufschlag zu Gute kommen. Ich denke vor allem, dass er Gulbis weiter den Nerv ziehen kann, wenn er seinen ersten Aufschlag konstant bringen kann.
Das H2H von 0-2 interessiert mich dabei nicht unbedingt, weil der Pick vor allem gegen die fehlende Konstanz von Gulbis geht und Isner meiner Meinung nach der richtige Gegner dafür ist.
John Isner @2,44 (Marathonbet) 5/10
Marcel Granollers - Fabio Fognini
Für mich ist das Spiel absolut 50:50 mit leichter Tendenz Richtung Fognini. Granollers im Einzel bislang nicht gefordert, da Tipsarevic bei 2-1 im ersten Satz aufgeben musste. Dafür hat er heute im Doppel keine gute Figur abgegeben und schied mit Marc Lopez gegen Nieminen/Tursunov aus. Die Spanier haben sich dabei sage und schreibe 5x(!) breaken lassen.
Fognini ist sicher auch nicht für Konstanz bekannt, jedoch kann er auf HC absolut mithalten, wenn er will. Gestern gewann er in einem wechselhaften Spiel gegen Klizan in drei Sätzen und kam dabei im ersten Satz nach 1-4 und Doppelbreak-Rückstand noch zurück und gewann diesen mit 7-5. Wenn er nicht motiviert wäre, hätte er da schon locker rausgehen können.
Fabio Fognini @2,33 (Pinnacle) 3/10