Heute, 23 Uhr
Mardy Fish - Ernests Gulbis
Heute um 23 Uhr wird das Finale von Los Angeles von Mardy Fish und Ernests Gulbis ausgetragen. Fish besiegte im Turnier Muller, Kunitsyn und gestern Harrison, meiner Meinung nach drei Siege, die er auch einfahren muss. Er hat in meinen Augen kein überragendes Tennis gespielt und seine Pflichtaufgaben erledigt, mehr nicht. Auch zuvor hatte Fish zwar das Turnier von Atlanta gewonnen, dabei hatte er aber keine wirklichen Brocken aus dem Turnier geworfen, ähnlich wie hier in Los Angeles. Wenn Isner im Finale seine Führungen nicht kläglich verspielt hätte, hätte Fish das Finale verloren. Er spielt halt okay, aber nun wirklich nicht überragend. Gulbis auf der anderen Seite ist wohl wieder angekommen auf der Tour. Nach einem wirklich schlechten Jahr mit teilweise katastrophalen Spielen scheint er sich nun wieder aufzuraffen und spielt ein überzeugendes Turnier, schmieß zuerst Malisse raus, hatte keinerlei Probleme mit Talent Kowakowski und im Viertelfinale gelang ihm der große Wurf mit dem Sieg über Del Potro. Gulbis erzählte im Interview vor dem Del Potro Spiel auch, dass er dieses Jahr insgesamt drei Monate durch Krankheit in schlechter Form war und erst seit etwa vier Wochen wieder gesund ist, was er dann mal schnell unter Beweis gestellt hat. Im Interview nach dem Spiel gab er (in etwa) folgendes von sich: "Ich habe hier heute eines meiner besten Spiele meiner Karriere gezeigt und bin sicher, dies war nicht das Ende für mich bei diesem Turnier". Gesagt, getan. Gestern schaltete er souverän Bogomolov aus, um das Ticket fürs Finale zu lösen. In meinen Augen ist alles ab 2.25-2.3 hier Value auf den Letten, zumal Fish in meinen Augen etwas überbewertet wird und auch der Heimbonus jetzt nicht gerade super ausschlaggebend sein sollte. Wenn Ernests so spielt wie in diesem Turnier bisher, geb ich ihm sehr gute Chancen, das Spiel heute zu gewinnen. Auch wenn Gulbis hier sicherlich nicht der Liebling des Forums ist, diese Quoten muss ich spielen.
Ernests Gulbis @ 2.80 3/10 (Pinnacle)
Ernests Gulbis +3.5 Games @ 1.85 5/10 (bwin)