ATP Tokio & Peking

Querrey +1,5 Sets @4 0,5/10 tipico
over 20 Games @2 2/10 pinni

Isner@2,7 2/10 pinni

Magic Over 22 Games @2 3/10 pinni
Almagro + 1,5 + Isner + 1,5 @2,6 2/10 tipico

Nishi hat sich nicht zum Affen gemacht, Magic einfach stark gespielt! Ich hätte meinen Fokus auf dieses Match legen sollen. Querrey eifnach scheiße und was Isner da gemacht ist eigl nicht mehr in Worte zu fassen. Wenn man sich 5x Breaken lässt muss man sich halt nich wundern wenn man sonst kaum was hat außer Serve [[stupid]]

-3,5 EH

Murray/Peers + Black/Mirza + Nestor/Paes @3.55 (Pinnacle) 3/10

Zu Knowle/Melzer schrieb schon Xosko etwas, Murray/Peers ein gutes Doppel, in der letzten Woche das Turnier in Bangkok für sich entschieden und 32-16 Jahresbilanz. Knowle/Melzer haben jetzt zwar Dodig/Melo und Gonzalez/Lipsky raushauen können, sollten aber in Murray/Peers ihre Meister finden, diese nämlich mit 7 Siegen in Folge und bisher auch ziemlich stark unterwegs.

Black/Mirza absolut zu nehmen im Finale in Peking gegen Dushevina/Parra-Santonja. Da haben sich zwei richtig gute Doppelspielerinnen zusammengetan und die 8 gemeinsamen Matches auch alle gewonnen, darunter auch alles namhafte wie Errani/Vinci, Hsieh/Peng, Groenefeld/Peschke und auch Pavlyuchenkova/Safarova. Dieses Team ist am kommen und würde hier schonmal den Titel verdienen. Dushevina/Parra-Santonja sich gegen Hsieh/Peng weitergekämpft, finde ich persönlich ziemlich überraschend, aber jetzt kein Überdoppel.

Nestor/Paes gegen Fognini/Seppi auch so ein Pflaster. Nestor/Paes ähnlich wie Black/Mirza zwei ziemlich gute Doppel-Spezis und jetzt auch 6-0 Siege, also auch das Turnier in Winstom Salem im August gewonnen. Fognini/Seppi sind zwei gute Spieler, die ihre Stärken jetzt aber nicht im Doppel haben, vor allem Seppi nicht. Kann mir auch hier nur Nestor/Paes als Sieger vorstellen.

Tomas Berdych vs Rafa Nadal

Klar gewagt, gegen den Überspieler dieses Jahres zu gehen. Aber das aus guten Gründen, sehr guten wie ich finde. Rafa weit, weit weg von seinem Topniveau des Sommers. Hatte gegen Giraldo und Kohli schon Probleme, und der absolute Höhepunkt dann heute, gegen Fognini. Lag 2:6 1:4 zurück und hatte Breakball gegen sich, das Match wäre gelaufen gewesen. Hat den dann abgewehrt und mal kurz seinen Godmode angeworfen und das Ganze irgendwie noch rumgebogen. Trotzdem, Fognini auf Hardcourt nicht wirklich zu Hause, deshalb das Ganze auch eher kritisch zu betrachten. Morgen dann gegen Berdych. Sehe hier große Chancen für einen Sieg des Tschechen, die Quoten absolut top! Rafa wird die Priorität ganz klar auf das Montag beginnende Shanghai Masters legen, zwecks Geld und Punkten. Ja, er wird mit einem Sieg morgen Nr. 1, aber das wird er ohnehin wenn er in den kommenden Wochen noch ein einziges Spiel gewinnt, da er ja absolut nichts zu verteidigen hat, Nole hingegen fast alles. Zu dem Zeitpunkt, als Rafa bei 100 % in Cincinnati im August war, hat es ebenfalls nur zu einem 7:5 7:6 gereicht, nun ist er weniger motiviert und schlechter in Form. Was das bedeutet ist leicht zu erkennen. Für mich ein riesiger Value hier auf den Tschechen, folglich ein relativ großes Big Play, kann natürlich auch schief gehen wenn Rafa den God Mode findet, aber daran kann ich nach den Leistungen hier bei bestem Willen nicht glauben! Ein glatten Sieg des Spaniers werden wir hier mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht sehen.

Berdych +1,5 Sets @ 2,09 8/10
Berdych ML @4,55 5/10
Berdych 2:0 @7,2 1/10

Klar gewagt, gegen den Überspieler dieses Jahres zu gehen. Aber das aus guten Gründen, sehr guten wie ich finde. Rafa weit, weit weg von seinem Topniveau des Sommers. Hatte gegen Giraldo und Kohli schon Probleme, und der absolute Höhepunkt dann heute, gegen Fognini. Lag 2:6 1:4 zurück und hatte Breakball gegen sich, das Match wäre gelaufen gewesen. Hat den dann abgewehrt und mal kurz seinen Godmode angeworfen und das Ganze irgendwie noch rumgebogen. Trotzdem, Fognini auf Hardcourt nicht wirklich zu Hause, deshalb das Ganze auch eher kritisch zu betrachten. Morgen dann gegen Berdych. Sehe hier große Chancen für einen Sieg des Tschechen, die Quoten absolut top! Rafa wird die Priorität ganz klar auf das Montag beginnende Shanghai Masters legen, zwecks Geld und Punkten. Ja, er wird mit einem Sieg morgen Nr. 1, aber das wird er ohnehin wenn er in den kommenden Wochen noch ein einziges Spiel gewinnt, da er ja absolut nichts zu verteidigen hat, Nole hingegen fast alles. Zu dem Zeitpunkt, als Rafa bei 100 % in Cincinnati im August war, hat es ebenfalls nur zu einem 7:5 7:6 gereicht, nun ist er weniger motiviert und schlechter in Form. Was das bedeutet ist leicht zu erkennen. Für mich ein riesiger Value hier auf den Tschechen, folglich ein relativ großes Big Play, kann natürlich auch schief gehen wenn Rafa den God Mode findet, aber daran kann ich nach den Leistungen hier bei bestem Willen nicht glauben! Ein glatten Sieg des Spaniers werden wir hier mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht sehen.

Berdych ML @4,55 5/10

Nett, dass du Reckoners Text übersetzt hast. Eine Quellenangabe wäre trotzdem fair:

Reckoner betting blog - "Reckoner Betting" @ BLOGABET.COM

ATP Tokio, Finale

Juan Martin Del Potro - Milos Raonic

Hier muss ich einfach auf den Argentinier setzen. Ich finde die Quote auf Del Potro zu hoch.
Del Potro ist für mich ein Spieler, der vom Potential her in die Top 5 gehört, wenn er richtig fit ist. Diese Woche in Tokio macht er einen frischen Eindruck und scheint heiß auf den Turniersieg zu sein.
Raonic ist sicher sehr gut in Form und hat letzte Woche das Turnier in Bangkok gewonnen. Trotzdem sehe ich einen großen Nachteil für den Kanadier: Del Potro kann seine Aufschläge returnieren und aus dem Spiel heraus ist der Argentinier dann klar besser.
Ich kann mir die hohen Quoten nur damit erklären, dass Raonic im H2H Del Potro in Montreal schlagen konnte. Jedoch finde ich diesen Vergleich nicht so wichtig, weil Del Potro das Spiel damals relativ offensichtlich abgeschenkt hat. Das wird in einem Finale nicht passieren.

Juan Martin Del Potro @1,75 (Pinnacle) 7/10

Kvitova + Nadal + Del Potro @2.45 (Pinnacle) 4/10

Unglücklicher Schein, der zunächst gut aussah: Nadal führt gegen Berdych, muss aber storniert werden, Del Po schlägt Almagro und Kvitova? Ja, die gewinnt Satz 1 mit ach und krach 7-6 und lässt sich dann von Jankovic deklassieren. Bitter: - 4 EH

Murray/Peers + Black/Mirza + Nestor/Paes @3.55 (Pinnacle) 3/10

Um Welten bitterer natürlich dieser Schein. Murray/Peers mit 'ner hohen Quote getroffen, Black/Mirza hochsouverän und Nestor/Paes? Führen 6-3, 5-4 und vergeigen erstmal drei Matchbälle, dann gibt es das 5-7. Selbst den CT können die beiden mit 8-6 Führung nicht gewinnen. Ein Schein den ich definitiv wieder so spielen würde, aber was da abging war eine einzige Frechheit: - 3 EH

morgen das Duell der Duelle in diesem Tenniszeitalter

Nole vs Rafa

zunächst sei erwähnt, dass ich kein Nole Fan bin. Rafa mag ich dagegen schon mehr. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dennoch picke ich hier eindeutig Nole. In letzter Zeit wirkt Rafa auf mich nicht mehr so frisch wie noch anfangs nach seinem Comeback. Mit zunehmender Belastung wird das Knie wohl auch immer mehr zum Problem. Schon gg Fognini im Hintertreffen, obwohl der auch alles versenkt hat was ging. Nole dagegen außer gg Nando ohne Probleme. Querrey vom Platz gefegt wie nichts. Sehe ihn hier morgen recht deutlich im Vorteil. Zweifle sogar daran, dass Rafa nen Satz holt. Die Motivation beim Djoker wird überirdisch sein. Die letzten H2H verloren, die Serie will er jetzt unbedint brechen. Und zwar beeindruckend.

Nole -2 @1,971 pinni 6/10
Nole 2:0 @ 2,83 pinni 3/10

9EH gg Rafa immer gewagt, aber aus meiner Sicht kann es da morgen nur eine Richtung geben. Die geht nach Serbien.

mal noch dazu: Nole + Mirnyi/Tecau @2,43 pinni 3/10

Fognini/Seppi dürfen das hier niemals gewinnen in Peking. Hätten heut schon deutlich raus gemusst, aber zu dumm. Morgen knallts.

Zuletzt bearbeitet:

Nole vs Rafa

zunächst sei erwähnt, dass ich kein Nole Fan bin. Rafa mag ich dagegen schon mehr. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Dennoch picke ich hier eindeutig Nole. In letzter Zeit wirkt Rafa auf mich nicht mehr so frisch wie noch anfangs nach seinem Comeback. Mit zunehmender Belastung wird das Knie wohl auch immer mehr zum Problem. Schon gg Fognini im Hintertreffen, obwohl der auch alles versenkt hat was ging. Nole dagegen außer gg Nando ohne Probleme. Querrey vom Platz gefegt wie nichts. Sehe ihn hier morgen recht deutlich im Vorteil. Zweifle sogar daran, dass Rafa nen Satz holt. Die Motivation beim Djoker wird überirdisch sein. Die letzten H2H verloren, die Serie will er jetzt unbedint brechen. Und zwar beeindruckend.

9EH gg Rafa immer gewagt, aber aus meiner Sicht kann es da morgen nur eine Richtung geben. Die geht nach Serbien.

Fognini/Seppi dürfen das hier niemals gewinnen in Peking. Hätten heut schon deutlich raus gemusst, aber zu dumm. Morgen knallts.

Du setzt sogar 12 EH gg Nadal, denn hast ja Nole auch in der Kombi.
Quote hat mMn null Value. Klar will Nole Revanche, aber glaubst du ernsthaft Nadal sei in dem Match nicht motiviert. Der will doch auch zeigen, dass er zurecht die neue Nr 1 ist. Spielerisch sind beide absolut auf Augenhöhe und es wird auf wenige Kleinigkeiten ankommen. Djokovic kann natürlich glatt durchgehen, wenn Nadal nicht 100% spielt, aber genausogut kann Nadal glatt durchgehen, wenn der Djoker nicht alles abrufen kann. Die letzten Duelle alle Nadal gewonnen, hätten aber alle 3 auch anders laufen können. In Paris Djoko Break vor im 5 und dann durch ne Dummheit rebreak kassiert. In NY auch Break vorne bei 1-1 Sätze,den dann verloren, dass war der Knackpunkt. Und in Kanada 7-6 im dritten. Auch Djokovic hatte 2011 bis AO 2012 ne Serie von 7-0 Matches gg Nadal, wo Nadal aber auch minimum 3 Matches hätte gewinnen können. Worauf ich hinaus will, ist dass beide die momentan mit Abstand besten Spieler auf dem Planeten sind und einfach alles möglich ist. Nadal und Djokovic sind Spielern wie Fognini, Gasquet, Querrey... so dermaßen überlegen, dass man die Ergebnisse gg die Spieler außen vor lassen sollte. Nadal bei den FO auch abscheulich gespielt die ersten 3 Runden gg Klizan, Brands und Fog. Dann von Match zu Match gesteigert. Tendiere auch eher zum Djoker und hätte ihn ab 2,1 angespielt. Aber unter 2, ich weiß nicht. Für mich absolut offenes Ding. Naja, hoffe mal für dich, dass deine 12 EH durchgehen, aber finde das Stakeing doch etwas übertrieben. Trotzdem viel Erfolg dir und allen Nachtippern

Du setzt sogar 12 EH gg Nadal, denn hast ja Nole auch in der Kombi.
Quote hat mMn null Value. Klar will Nole Revanche, aber glaubst du ernsthaft Nadal sei in dem Match nicht motiviert. Der will doch auch zeigen, dass er zurecht die neue Nr 1 ist. Spielerisch sind beide absolut auf Augenhöhe und es wird auf wenige Kleinigkeiten ankommen. Djokovic kann natürlich glatt durchgehen, wenn Nadal nicht 100% spielt, aber genausogut kann Nadal glatt durchgehen, wenn der Djoker nicht alles abrufen kann. Die letzten Duelle alle Nadal gewonnen, hätten aber alle 3 auch anders laufen können. In Paris Djoko Break vor im 5 und dann durch ne Dummheit rebreak kassiert. In NY auch Break vorne bei 1-1 Sätze,den dann verloren, dass war der Knackpunkt. Und in Kanada 7-6 im dritten. Auch Djokovic hatte 2011 bis AO 2012 ne Serie von 7-0 Matches gg Nadal, wo Nadal aber auch minimum 3 Matches hätte gewinnen können. Worauf ich hinaus will, ist dass beide die momentan mit Abstand besten Spieler auf dem Planeten sind und einfach alles möglich ist. Nadal und Djokovic sind Spielern wie Fognini, Gasquet, Querrey... so dermaßen überlegen, dass man die Ergebnisse gg die Spieler außen vor lassen sollte. Nadal bei den FO auch abscheulich gespielt die ersten 3 Runden gg Klizan, Brands und Fog. Dann von Match zu Match gesteigert. Tendiere auch eher zum Djoker und hätte ihn ab 2,1 angespielt. Aber unter 2, ich weiß nicht. Für mich absolut offenes Ding. Naja, hoffe mal für dich, dass deine 12 EH durchgehen, aber finde das Stakeing doch etwas übertrieben. Trotzdem viel Erfolg dir und allen Nachtippern

Big Play für mich, da ich sehr überzeugt bin, dass die Serie morgen reißt. Rafa stark abgebaut aus meiner Sicht zuletzt. Wenn der Djoker ein Ausrufezeichen setzen will, dann morgen. Vor Shanghai. 12EH sind viel, aber muss ja so nicht jeder nachspielen. Sollten schon alle selbst immer nochmal drüber schauen wenn sie was nachspielen. Sind beide klar die besten, natürlich. Aber der Serbe für mich momentan einen Tick besser noch. Dazu kann Rafas Körper nach der Verletzung und nach dem Jahr einfach nicht 100% fit sein. Nole hat nix gesundheitlich, brennt drauf endlich wieder zu gewinnen. Die Fähigkeiten hat er natürlich, ist ja klar. Hab ein gutes Gefühl dabei, denke morgen kommt richtig was von ihm.

Big Play für mich, da ich sehr überzeugt bin, dass die Serie morgen reißt. Rafa stark abgebaut aus meiner Sicht zuletzt. Wenn der Djoker ein Ausrufezeichen setzen will, dann morgen. Vor Shanghai. 12EH sind viel, aber muss ja so nicht jeder nachspielen. Sollten schon alle selbst immer nochmal drüber schauen wenn sie was nachspielen. Sind beide klar die besten, natürlich. Aber der Serbe für mich momentan einen Tick besser noch. Dazu kann Rafas Körper nach der Verletzung und nach dem Jahr einfach nicht 100% fit sein. Nole hat nix gesundheitlich, brennt drauf endlich wieder zu gewinnen. Die Fähigkeiten hat er natürlich, ist ja klar. Hab ein gutes Gefühl dabei, denke morgen kommt richtig was von ihm.

Woran machst du fest, dass Rafa körperliche Probleme hat? Ich habe in den bisherigen Spielen hier oder auch bei den US Open nix davon gesehen.

Muss Master Recht geben, ist wide open und sollte 50 / 50 quotiert werden.

Motivation sicher auch beiden Seiten gleich.

Für Nole spricht sicher die Tatsache, dass er hier in Peking noch ungeschlagen ist in den Jahren, aber was sagt sowas schon aus.

Denke wenige Punkte werden den Ausschlag geben - ein klares Ergebnis in eine Richtung sollte mich stark wundern.

Woran machst du fest, dass Rafa körperliche Probleme hat? Ich habe in den bisherigen Spielen hier oder auch bei den US Open nix davon gesehen.

Muss Master Recht geben, ist wide open und sollte 50 / 50 quotiert werden.

Motivation sicher auch beiden Seiten gleich.

Für Nole spricht sicher die Tatsache, dass er hier in Peking noch ungeschlagen ist in den Jahren, aber was sagt sowas schon aus.

Denke wenige Punkte werden den Ausschlag geben - ein klares Ergebnis in eine Richtung sollte mich stark wundern.

können hier diskutieren ohne Ende wenn die besten der Welt aufeinandertreffen, da gehen die Meinungen nunmal auseinander. Ich seh Nole hier vorn morgen, fertig aus. :mrgreen:
Wers nicht mag, der spielt dagegen. Wems zu heiß ist, der lässt die Finger davon. Wer das selbe Gefühl hat, spielt halt nach. Egal ob mit den EH oder mit gedrosselten.

Morgen sind wir schlauer, dennoch danke für das Feedback [[yo]]

Bei Tipico eben auf die beiden Quoten gestossen.

<table class="event_head"><tbody><tr><td class="pad_l_5">
</td><td> Djokovic, N. - Nadal, R. </td><td class="close">
event_close-04C18C9C506F326D4DDC3C7D2126749D.gif

</td></tr></tbody></table> <table class="event"><tbody><tr><td class="check">
checkbox_on-6B8B8CE618AC76A1F14EDE54CE53BBFF.gif

</td><td> Über/Unter 9,5 Spiele im 1.Satz +
</td><td> 1,60
</td></tr></tbody></table> <table class="event_head"><tbody><tr><td class="pad_l_5">
</td><td> Del Potro, Juan Martin - Raonic, Milos </td><td class="close">

</td><td> Über/Unter 10,5 Spiele im 1.Satz +
</td><td> 2,00
</td></tr></tbody></table>

Einsatz
<input id="editorForm:amountDisplay" name="editorForm:amountDisplay" autocomplete="off" value="1,00" class="input" size="6" type="text">

Max. Auszahlung:
<input id="editorForm:winDisplay" name="editorForm:winDisplay" autocomplete="off" value="3,20" class="input" size="6" type="text">

Eigentlich sollte das doch drin sein. Djoko-Nadal 4:4 im ersten und durch ist die Wette. Bet365 nur mit 1.53.
Der wachelkandidat in der Kombi ist Del Potro - Raonic wobei beide einen starken Aufschlag haben.
Del Potro bisher gegen keinen der Kandidaten in Tokio über 10,5 Games gekommen im ersten bis auf das letzte Spiel gegen Almagro (7:6). Raonic ebenfalls die gleiche Statistik in Tokio.
Keins der Spiele bis zum Halbfinale gegen Dodig (7:6, ebenfalls ein guter auf Schläger) kamm über den spread von 10,5.
Die Linie wurde korrekt gewählt und fair quotiert (Bet365 ebenfalls 2.00).
Wenn es auch schwer wird kann ich mir gut vorstellen das die Linie geknackt wird.
Zumal bei solchen kräftigen Aufschlägern ein 5:5 im ersten realistisch ist.

Bei Tipico eben auf die beiden Quoten gestossen.

<table class="event_head"><tbody><tr><td class="pad_l_5">
</td><td> Djokovic, N. - Nadal, R. </td><td class="close">

</td><td> Über/Unter 9,5 Spiele im 1.Satz +
</td><td> 1,60
</td></tr></tbody></table> <table class="event_head"><tbody><tr><td class="pad_l_5">
</td><td> Del Potro, Juan Martin - Raonic, Milos </td><td class="close">

</td><td> Über/Unter 10,5 Spiele im 1.Satz +
</td><td> 2,00
</td></tr></tbody></table>

Einsatz
<input id="editorForm:amountDisplay" name="editorForm:amountDisplay" autocomplete="off" value="1,00" class="input" size="6" type="text">

Max. Auszahlung:
<input id="editorForm:winDisplay" name="editorForm:winDisplay" autocomplete="off" value="3,20" class="input" size="6" type="text">

Eigentlich sollte das doch drin sein. Djoko-Nadal 4:4 im ersten und durch ist die Wette. Bet365 nur mit 1.53.
Der wachelkandidat in der Kombi ist Del Potro - Raonic wobei beide einen starken Aufschlag haben.
Del Potro bisher gegen keinen der Kandidaten in Tokio über 10,5 Games gekommen im ersten bis auf das letzte Spiel gegen Almagro (7:6). Raonic ebenfalls die gleiche Statistik in Tokio.
Keins der Spiele bis zum Halbfinale gegen Dodig (7:6, ebenfalls ein guter auf Schläger) kamm über den spread von 10,5.
Die Linie wurde korrekt gewählt und fair quotiert (Bet365 ebenfalls 2.00).
Wenn es auch schwer wird kann ich mir gut vorstellen das die Linie geknackt wird.
Zumal bei solchen kräftigen Aufschlägern ein 5:5 im ersten realistisch ist.

für mehr als einen Euro würde ich das nicht spielen, weil ein break bei Nole und schon kann das Ganze 6:3 stehen, bei DelPo sogar egal wer das eine Break mehr holt. Sehe da keinen Value, wenn am ehesten noch bei der DelPo Quote, aber ob man das spielen muss ist die andere Frage. Ich würdes lassen [[yo]]

Berdych ML @4,55 5/10

Push, push, push

@heyday: Sehe da ehrlich gesagt keinen großen Zsmhang zw. meinem und seinem Text. Erstens spiele ich andere Sachen, zweitens mit anderem Staking, was beim Wetten das ganz entscheidende ist wie dir bewusst sein sollte. Bestreite gar nicht, dass ich sie gelesen habe, aber ich habe schon die ganze Woche Nadal gelayed mit Overs bei Fog, Kohli und Giraldo, also war das hier die logische Folgewette. Also von reinem Übersetzen kann hier niemals die Rede gewesen sein, und da du nicht einen einzigen produkutiven Beitrag in deinen 2 Jahren Mitgliedschaft geleistet hast (1 Beitrag in 2,5 Jahren), solltest du solche voreiligen Beiträge mMn vllt in zukunft überdenken, wenn du das anders siehst mach aber gerne weiter so, denn sowas braucht dieses Forum! In diesem Sinne, morgen DelPo und Nole hoffentlich [[schwitz]][[grin]]

ATP Tokio, Finale

Juan Martin Del Potro - Milos Raonic

Hier muss ich einfach auf den Argentinier setzen. Ich finde die Quote auf Del Potro zu hoch.
Del Potro ist für mich ein Spieler, der vom Potential her in die Top 5 gehört, wenn er richtig fit ist. Diese Woche in Tokio macht er einen frischen Eindruck und scheint heiß auf den Turniersieg zu sein.
Raonic ist sicher sehr gut in Form und hat letzte Woche das Turnier in Bangkok gewonnen. Trotzdem sehe ich einen großen Nachteil für den Kanadier: Del Potro kann seine Aufschläge returnieren und aus dem Spiel heraus ist der Argentinier dann klar besser.
Ich kann mir die hohen Quoten nur damit erklären, dass Raonic im H2H Del Potro in Montreal schlagen konnte. Jedoch finde ich diesen Vergleich nicht so wichtig, weil Del Potro das Spiel damals relativ offensichtlich abgeschenkt hat. Das wird in einem Finale nicht passieren.

Juan Martin Del Potro @1,75 (Pinnacle) 7/10

Del Potro gewinnt 7-6,7-5 +5,25 EH

Nole vs Rafa

BIG WIN

Mirnyi/Tecau 6:4 6:2

Nole 6:3 6:4

SUPER Vorstellung von Nole! Rafa aber auch schwach heute.
Nole NICHT EINEN EINZIGEN Breakball zugelassen!
Risiko wird belohnt!

+15,606EH [[winkewinke]]