Marterer 2-0, Kuksuhkin 2-0 @marathonbet 4,24 2 / 10
Bin kein Fan von 2-0, sehe aber beide Spieler relativ klar vorne. Einzelquoten je 2,06
Zu Kukushkin-Cervantes:
Für mich waren hier Startquoten 1,4 super zu spielen auf Kukushkin, vor allem für Kombis super zu gebrauchen. Jetzt leider schon etwas runter gewettet. Zum Spiel: Cervantes gestern zwar Saville 6-4, 6-4 geschlagen, aber der hat halt auch für seine Verhältnisse laut Stats katastrophal aufgeschlagen.Saville normal nen guter Aufschläger, gestern kam der erste aber nur zu 41%, und Overall bei eigenem Serve nur 56% der Punkte gewonnen. Das spielte Cervantes natürlich in die Karten. Der spielt ansonsten fast ausschließlich auf Sand und hat sich dadurch sein Ranking erspielt. Mal kleiner Auszug seiner letzten Matches auf Hard aus 2015: 0-2 gg Gabashvili Indoor Hard, 0-2 gg Gombos Indoor Hard, 2-1 gg Liam Broady, 0-2 gg Chiudinelli (ganz glatt), 1-2 gg Berrer, 0-2 gg Darcis. Hat auch 2-3 Futures gespielt auf Hard, die hab ich jetzt weggelassen. Das waren alle Hard Matches aus 2015. Spielt jetzt gg Kukushkin (der sicher höher oder zumindest gleich zu bewerten ist als die Gegner gg die Cervantes 2015 auf Hard gespielt hat), der zwar heute Nacht nicht gerade überzeut hat, auf Hard ansonsten aber grundsolide ist. Hat letzte Woche Istomin glatt in 2 geschlagen und dann halt gg Nishikori raus. Was auch noch ein wichtiger Grund ist auf Kukushkin zu gehen, ist, dass er letztes Jahr hier in Sydney überragend gespielt hat und erst im Finale Troicki unterlag. MMN sind Spieler, die bei Turnieren schon mal erfolgreich gespielt haben, dort dann auch immer gut unterwegs, sieht man auch an Bedene diese Woche in Chennai. Kukushkin scheint sich da wohl zu fühlen in Sydney und hat massig Punkte zu verteidigen. Spiel mMn zu sehr nach Ranking quottiert, denn da liegen die beiden nicht weit auseinander, mit dem Unterschied, dass Cervantes Ranking ausschließlich durch Sandveranstaltungen zustande kommt. Zweite Grund, dass die Quote auf den Kasachen ganz gut ist, ist die, dass Cervantes heute Nacht vermeintlich gut gespielt hat und Kukushkin Probleme mit Reid hatte. Spielt aber für mich keine große Rolle.
Zu Marterer-Vukic:
Bei Marterer sehe ich ihn auch deutlich vorne. Gestern schon gut mit ihm gefahren. Hatte gestern großes Glück gegen Dzumhur, war sowohl in Satz 1 Break hinten, den er dann 7-5 gewann als auch in Satz 3 2-5 zurück, den er dann im Tie gewann. War also schon fast raus. Sollte ihm Auftrieb geben. Gegner Vukic natürlich völlig überraschend Stakovsky raus genommen, war aber sein erster guter Sieg. Ansonsten noch nie gegen nen Top 300 Mann gewonnen. War auch kein guter Junior, im Gegensatz zu Marterer. Der steht 450 Plätze im Ranking vor Vukic und sollte eigentlich noch besser stehen. Weiß nicht was mit Stako los war (vermutlich kein Bock auf das Turnier mit Quali und dann Hauptfeld kurz vor nem GS), aber normal darf Vukic da kein Stich machen von seinen Ergebnissen her. Stako hätte 3 Klassen besser sein sollen, Marterer zumindest 2. Für mich die Quote absolut fair.