ATP Rotterdam 09.-15.Februar 2009

DIMITROV - BERDYCH

Heute spielt das "Talent" (wird im Mai 18.) DIMITROV
gegen Berdych.
Berdych hat sich in Rotterdam nie wirklich wohl
gefühlt (1st Serve Percentage:50-60 %) !
Normalerweise (Berdych schlug immer viele Asse)
sollte heute BERDYCH gewinnen,aber das "Talent"
DIMITROV (2008 Drei Jugendturniere gewonnen) ist
sicherlich nicht umsonst bei diesem Turnier dabei !
Und vielleicht tritt Berdych so lustlos auf wie
in Sydney (3:6,3:6 Guccione) !?

Deswegen versuche ich SMALL (falls es ein zweites Zagreb
geben sollte,
will ich dabei gewesen sein):

DIMITROV gewinnt Satz 1 @ 6,0 (bet365)
BERDYCH gewinnt 2:1 @4,33 (bet365)
DIMITROV Sieger @ 9,0 (bet365)

Bevor ich zum Frühstück muß,noch schnell:

Diese Quote muß man versuchen !

YOUZHNY @2,75 (10bet) - Ferrer

Youzhny fühlt sich in Rotterdam recht wohl (Turniersieger 2007)
und hatte einen Tag mehr Pause !

Ferrer gestern mit 3 Satz Sieg,aber die Fehlerquote von Ferrer,
läßt daraus schließen,das Melzer schwach war (Ferrer 57% Erster
Aufschlag und 7 Doppelfehler ! )

2007 in Rotterdam bezwang Youzhny Ferrer 6:2,7:5 !

Wenn Youzhny die Nacht nicht durchgezecht hat,kann und
sollte er gewinnen !

Youzhny denke ich auch,wenn er wieder normal spielt.Ferrer stand gestern schon mit dem Rücken zur Wand und hats gegen Melzer Wunderkind noch gedreht.

Beide natürlich schwer berechenbar.

Kohlschreiber sicher auch überlegenswert,aber ich weiß halt nicht,ob ihm noch das Match gegen Santoro schmerzt und Simon wieder in Topform ist.

Lodra hat hier gewonnen,also eigentlich müsste er gegen einen nicht in Bestform agierenden Karlovic gewinnen.Über 2 sollte man ihn spielen.

Schüttler ein grosses Fragezeichen.Ancic deto.

Huta Galung könnte mit Heimbonus einen Satz rauebn oder mehr wer weiß..

Was ist mit Bolelii geschehen.Voriges Jaher kurz super drauf,dann war er weg.Nadal könnte Anfangschwierigkeiten haben,aba naj ned mehr...

Benneteau wie immer schwer einzuschätzen...

Korolev so zum Favo zu machen is gefährlich.

Seppi 1.Satz?

Schüttler startet oft gut im ersten und vergeigt es sich danach im Folgenden....., hat zwar nix gezeigt dieses Jahr, aber vllt. startet er gut durch im ersten Satz. Ancic im Finale, einige Spiele in Zagreb, vllt. lässt er es langsam angehen.

Schüttler first Set 3.00 bet365.com 2/10

Kohlschreiber w/o in Auckland, war dann aber bei den AO scheins wieder fit und konnte 5 Sätze gg Santoro gehen. Simon erst gg Nadal raus, wenn er die Form transportieren konnte, dann geht er in 2 Sätzen durch. Muss man aber zu ~1.40 nicht wissen, Kohlschreiber auch zu wenig, bleibt no bet IMHO

Rest weiss ich auch noch net.......

dC

ich glaube nicht, dass Youzhny heute gegen Ferrer gewinnt.. dafür spielt er dieses Jahr bisher viel zu schlecht.. schon Anfang des Jahres in Quatar sehr enttäuschend.. seine schlechte Form hat sich dann auch bei den Australian open fortgesetzt und ist gleich in Runde 1 raus.. des Weiteren in Zagreb auch sang und klanglos raus in Runde 1..

Ferrer eigentlich bisher ordentlich.. ok.. gestern gegen Melzer wars ein knappes Ding..aber sonst muss man ihm bisher gute Ergebnisse attestieren für seine Verhältnisse auf Hardcourt.. was jetzt aber nicht heisst, dass ich auf ihn wetten werde.. dafür hat er mich zweimal ganz dicke enttäuscht ( gegen Querrey und Chardy).

aber naja.. versuchen kann man die Quote sicherlich.. aber ich glaube Ferrer behält hier die Oberhand

Danach darf Korolev sein Können zeigen, gegen Gicquel der nur aufgrunde des Rückzuges von Söderling als LL noch ins Turnier gerutscht ist.

Korolev führt im H2H mit 2-0 beide Partien auf Hardcourt hat in der Quali immerhin Stakhovsky geschlagen und dieses Jahr mit 1 2 positiven Ergebnissen

-1,5 Games bei WillHill q1.83, kann eventuell aber leider sein, dass ich zu spät schreibe da das Spiel auf 14:00 Uhr angesetzt war, tut mir leid bin eben erst heimgekommen!

SCF.MoD schrieb:
Danach darf Korolev sein Können zeigen, gegen Gicquel der nur aufgrunde des Rückzuges von Söderling als LL noch ins Turnier gerutscht ist.

Korolev führt im H2H mit 2-0 beide Partien auf Hardcourt hat in der Quali immerhin Stakhovsky geschlagen und dieses Jahr mit 1 2 positiven Ergebnissen

-1,5 Games bei WillHill q1.83, kann eventuell aber leider sein, dass ich zu spät schreibe da das Spiel auf 14:00 Uhr angesetzt war, tut mir leid bin eben erst heimgekommen!

Nach dem 1. Satz mit guter Hoffnung weggegangen und jetzt seh ich 6:3 3:6 2:6

Stake war übrigend 5/10 für ein Tennisspiel bei mir fast schon big(nicht dass es wieder heisst, die verlorenen Picks werden nicht richtig benannt und später als small bezeichnet)
Ich hoffe den späten Tipp hat hier keiner ausser mir noch erwischt

Also ich denke heute ist Mathieu zuviel für Gquicel,aba da Landsmänner und beide leicht lethargisch ist es schwer genau zu callen.

Nadal wird heute gewinnen,wahrscheinlich.

Tursunov darf man nicht unterschätzen und er könnte Tsonga schon einen Satz abnehmen.Wenns dann aber zum Ende geht ist Tsonga momentan bärenstark.

Loodra hats heute auch wieder drauf Monfils die Show zu stehlen.In der ersten Runde schon aussichtslos zurück und doch noch überzeugend gewonnen.Nicht viele hätten das geschafft.Selbstvertrauen stimmt also,Platz liegt ihm,motiviert iser bestimmt auch.

Simon wird wahrscheinlich,wenn nicht plötzlich Ancic Bestform zeigt nicht allzuviel Schwierigkeiten haben.Denn gegen Kohli hatte er grosse Probleme mim zweiten Aufschlag,das sollte ihn dem Match besser klappen,über den ersten war er nahezu immer erfolgreich.

Bei Murray kann man ganz,ganz small 3 Sätze versuchen,da Seppi hier voriges Jahr sehr gut gespielt hat.

Was meinen andere?

Der Prophet schrieb:
Simon wird wahrscheinlich,wenn nicht plötzlich Ancic Bestform zeigt nicht allzuviel Schwierigkeiten haben.Denn gegen Kohli hatte er grosse Probleme mim zweiten Aufschlag,das sollte ihn dem Match besser klappen,über den ersten war er nahezu immer erfolgreich.

Was meinen andere?

Donnerstag habe ich festgestellt (leider ) ist NICHT der Tag
der Außenseiter (hohe Quoten) beim Tennis !
Wer auf hohe Quoten steht,wird heute Verlust machen beim
Tennis !

ANCIC wird gegen SIMON in der Halle besser aussehen als
bei den Australien Open !

Wenn Ancic nicht seit letzter Woche Tennis spielen müßte (war
ja im Endspiel von Zagreb),dann hätte ich ihm einen Sieg zugetraut,
aber...

In Zagreb hatte Ancic Fallobst und Zuschauer im Rücken !

SIMON sollte 2:1 gewinnen !

Mr.Arrogance schrieb:
Der Prophet schrieb:

Was meinen andere?

Tennis !

ANCIC wird gegen SIMON in der Halle besser aussehen als
bei den Australien Open !

Wenn Ancic nicht seit letzter Woche Tennis spielen müßte (war
ja im Endspiel von Zagreb),dann hätte ich ihm einen Sieg zugetraut,
aber...

In Zagreb hatte Ancic Fallobst und Zuschauer im Rücken !

SIMON sollte 2:1 gewinnen !

3 Satzwette @2,44 (bwin) durch,aber Kombi gesprengt ! F**k Simon !

Das zum Thema:Hohe Quoten am Donnerstag (Ancic und Gicquel) !

Der Prophet schrieb:

Glaube auch,das es 3 Sätze bei TSONGA - TURSUNOV geben wird !

Das hier TURSUNOV als der totale Außenseiter gemacht wird (@3,5),
kann man nur damit erklären,das Tsonga in Johannesburg gewann und
bei den Australien Open ins Halbfinale kam !
Wir sind aber in der Halle !

Tursunov fühlt sich in Rotterdam auch recht wohl (letztes Jahr
aus gegen Nadal/kann passieren) !
Außerdem hatte Tursunov seit Montag frei ! Tsonga mußte gestern
ran (7:6,7:6 - 57% erster Aufschlag/5 Doppelfehler)

Tsonga muß den Aufschlag von Tursunov erst einmal brechen und im
TieBreak sind die Chancen 50:50% !

3 Sätze ? JA ! bwin @2,65

ICH versuche small noch TURSUNOV @3,5 (bet365)

Vielleicht möchte Tsonga ja auch mal wieder nachhause !?
Seid 19 Januar ist er unterwegs ! Und letztes Jahr hat er sich auch
vom 11.02 bis 13. März eine Auszeit gegönnt (nach Aus gegen Ancic
in Marseille in der Halle) !

Meine Tippvorschläge gestern waren unter jeder Kritik.Sorry,war mein miesester Tag im Tennis.
Alles kam andersrum:
Ancic okay kann passieren,aber wieso Simon plötzlich so saumies aufschlägt keine Ahnung und das nachdem Ancic im Finale davor gegen Cilic unterging.Aber okay.

Wie ein Gquicel gegen Matthieu plötzlich 2:0 gewinnt ist mir leicht unheimlich,aber Matthieu ist halt so eine Sache,meistens wenn ich ihn tipp gehts anders aus.

Warum ein Llodra,als Vorjahrsturniersieger und mit einem guten Spiel gegen Karlovic gegen Monfils ohne Chance rausfliegt,obwohl ihm die Verhältnisse hier super liegen???

Da wars natürlich klar,daß Murray in 2 gewinnt,den ersten im Tiebreak und den zweiten nach Break hinten.

Tursunov auch in den Tiebreak gekommen,leider auch geloost.

Nadal aber gewonnen!!!!Da hab ich natürlich nicht 3 Sätze kommen sehen...

Heute naja:
Bei Youzhny und Ancic ist es sehr offen glaube ich.Hätte eher mehr ausgeglichen quotiert.Wenn der Russe voll fit ist und kein Handicap hat wäre er Überlegung wert.

Murray gewinnt,wehe wenn es Gquicel macht.

Ich hätte Tsonga eher so auf 2.55 gesetzt und das eigentlich auch mit Nadalbonus schon.Aber es ist halt ned leicht gegen Nadal zu wetten,da braucht man Mut und Glück.

Bennetau Monfils k.a.Was war mit Davydenko???

Mr.Arrogance schrieb:
Tennis !

Als Tursunov den Tie Break im ersten Satz knapp verlor (6:8),
hat er das Spiel abgeschenkt,da er keine Chance mehr sah,das
Spiel umzubiegen (2:6 2.Satz) !
21 Uhr war auch nicht seine Zeit,um Tennis zu spielen ! Da sitzt
er normalerweise bei einer Flasche Wodka in einem "Etablissement".
Habe ich nicht bedacht ! Sorry...

Der Prophet schrieb:
Ich hätte Tsonga eher so auf 2.55 gesetzt und das eigentlich auch mit Nadalbonus schon.Aber es ist halt ned leicht gegen Nadal zu wetten,da braucht man Mut und Glück.

Fakt ist:

Nadal spielt nicht gerade "Weltklasse" (und gerne ?) in Rotterdam !

Bolelli und Dimitrov jeweils "nur 2:1 besiegt (Erster Aufschlag 61%)

2008 ist Nadal in der 2 Runde gegen SEPPI 1:2 rausgeflogen !

Wenn es normal läuft,bringt Tsonga seine Hammeraufschläge
(bisher 28 Asse in 2 Spielen) bis zum Tie Break durch !

H2H:
2:1 für Nadal

Unvergessen 2008 bei den Australien Open
Tsonga "vernascht" Nadal 6:2,6:3,6:2
Danach Indian Wells 6:7,7:6,7:5 für Nadal (Outdoor)

10bet @1,588 TSONGA+1,5 scheint mir sicher !

Der Prophet schrieb:
Kann mir jemand sagen was der Kanal "Sport+" ist und wie man den bekommt.

Gehört mW zum Pay-TV-Angebot von canalplus.fr

Der Prophet schrieb:
Bei admiral steht nämlich dabei bei der livewette es-ANCIC MURRAY- wird dort übertragen.

Admiral = Ösibookie
Falls die also ORF SportPlus meinen sollten: Desöfteren übernimmt TW1.at dessen Austrahlung (käme dann über Astra 19,2 digital).

Mr.Arrogance schrieb:
Der Prophet schrieb:

Fakt ist:

Nadal spielt nicht gerade "Weltklasse" (und gerne ?) in Rotterdam !

Bolelli und Dimitrov jeweils "nur 2:1 besiegt (Erster Aufschlag 61%)

2008 ist Nadal in der 2 Runde gegen SEPPI 1:2 rausgeflogen !

Wenn es normal läuft,bringt Tsonga seine Hammeraufschläge
(bisher 28 Asse in 2 Spielen) bis zum Tie Break durch !

H2H:
2:1 für Nadal

Unvergessen 2008 bei den Australien Open
Tsonga "vernascht" Nadal 6:2,6:3,6:2
Danach Indian Wells 6:7,7:6,7:5 für Nadal (Outdoor)

10bet @1,588 TSONGA+1,5 scheint mir sicher !

Da mußte ich aber zittern !

Wett-ID:
9276922

Wettart:
Einzelwette

Kaufdatum:
13/02/2009 12:25:57

Gekauft von/über::
Internet

Sportart:
Tennis

League:
ATP ABN Rotterdam

Datum des Events:
13/02/2009 18:35:00

Event:
Rafael Nadal (ESP) vs Jo-Wilfried Tsonga (FRA) - FT

Line Type:
Spread

Ihre Wette:
Jo-Wilfried Tsonga (FRA)

Quoten:
1.588

SCF.MoD schrieb:
Warum wird Monfils gegen Nadal hier klarer als Aussenseiter quotiert als Tsonga?

bisher ohne Satzverlust durch Turnier gekommen und in Doha hat er ja immerhin Nadal besiegt!

+1,5Sätze 2.20 vielleicht spielbar, aber ich warte mal noch auf andere Meinungen!

In Doha gelang Nadal (absichtlich ? Wegen Vorbereitung auf Australien Open ?)

gar nichts :

1st Return Points Won 17 % (7/40) , 0 Asse / 2 Doppelfehler !

In den Runden davor gegen Santoro und Beck hatte Nadal 57% !

Klar,Monfils hat den Vorjahressieger LLODRA rausgeworfen,der aber

seid Monaten nichts mehr gerissen hat.

Nadal - Monfils haben 2008 mal gegeneinander in der Halle gespielt (Paris:

Nadal gewann klar 6:3,6:2) !

Da Nadal immer (4x) einen Satz abgab in Rotterdam spiele ich ganz ganz small

(1/10) MONFILS + 1,5 @2,1 (10bet) ! Erwarte aber einen klaren Sieg von Nadal !

tach.. heute für mich

Nadal vs Murray , 2 @ 2.29 betfair, 3/10

Ende des letzten Jahres und Anfang des neuen Jahres Murray der Überspieler schlechthin gewesen.. Nach seinen beeindruckenden Vorstellungen in Shanghai und in Quatar war ich eigentlich überzeugt davon, dass er die Australian Open gewinnen wird. Allerdings hat man dort einen total arroganten und zu Überheblichkeit neigenden Murray gesesehen, der teilweise lustlos auffem Tenniscourt stand und die Gegner nichtwirklich ernst nahm.. vor allem seine vielen unnötigen Drop Shots habengezeigt, dass es leider wieder einen Rückschritt gegeben hat. Auch seine First Serves waren teilweise unter aller Sau.

Nadal hingegen natürlich in überragender Form die AO gewonnen, allerdings hat man ihm in den letzten Spielen angesehen, dass er müde ist.. die Siege gegen Dimitrov , Tsonga und Monfils hat er seinem unbändigem Siegeswillen zu verdanken.. so viele Breaks und Breakchancen gegen Nadal habe ich lange nicht mehr gesehen.

Murray hat im bisherigem Turnierverlauf auchnicht wirklich überzeugt ( ausser im letzten Spiel gegen Ancic). Er ist von seinem spielerischem Potential aber locker in der Lage einen Nadal zu schlagen, zumal er fitter sein müsste nach seinem unerwartetem Aus bei den AO.

Wenn Murray nur ansatzweise so bissig spielt, wie wir das von ihm gewohnt sind,dann hat er gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Da Murray aber in letzter Zeit häufig die richtige Einstellung fehlt, geb eich ihm "nur" 3/10.

Würde mich über Feedback freuen. GO Murray

@ sonyejin

Deine Analyse ist schön und gut, aber was ist mit der Verletzung von Andy Murray? Ist er überhaupt verletzt oder will er einfach nicht in Marseille an den Start gehen? Außerdem ist es natürlich schwierig gegen Rafael Nadal in einem Finale zu spielen, immerhin hat er eine Bilanz von 32 Siegen gegenüber 8 Niederlagen.
Trotzdem viel Glück!

Sano schrieb:
@ sonyejin

Deine Analyse ist schön und gut, aber was ist mit der Verletzung von Andy Murray? Ist er überhaupt verletzt oder will er einfach nicht in Marseille an den Start gehen? Außerdem ist es natürlich schwierig gegen Rafael Nadal in einem Finale zu spielen, immerhin hat er eine Bilanz von 32 Siegen gegenüber 8 Niederlagen.
Trotzdem viel Glück!

Mir war keine Verletzung von Murray bekannt..anyways.. Murray gewinnt in 3 Sätzen gegen Nadal...allerdings Nadal körperlich angeschlagen und hatte Probleme mit dem Knie ( wie es schien). 7 Breaks in Folge habe ich im Männertennis lange nicht mehr gesehen.. beide mit einer katastrophalen Aufschlagsquote. Bei Nadal verletzungsbedingt verständlich. bei Murray gibz da keine Entschuldigung.. wie er heute auch wieder teilweise flachsig gespielt hat.. da kann ich nur den Kopf schütteln.. gegen einen verletzten Nadal im zweiten Satz ein Break nach dem anderen zu kassieren ist schon eine Leistung.. Nadal hat bei mir heute wieder Pluspunkte gewonnen, weil er trotz Verletzung weiterspielt und nicht aufgibt